Was würde MacGyver tun?

neues Scenario

Meine Wohnung brennt und hab auch keine Möglichkeit die Feuerwehr zu rufen.

Möglichkeit 1. Nehm Wasserflaschen und Mehl und lösch das Feuer.

Möglichkeit 2. Nehm den Schreiber mal auf die Zeitung "FreeBeer bei mir!. Kommen alle Freibiergesichter zu mir und wollen Bier, weils nur Wasser gibt pinkeln sie mir verärgert in die Wohnung. Feuer aus.

Möglichkeit 3. ich back schnell ein Brot backe, dass so gut riecht, dass alle Nachbarn rüber kommen und die dann die Feuerwehr rufen können.

Möglichkeit 4. Ich bastel mir aus Büroklammer und Mehl und Gummihuhn eine Rakete die ich ins gegenüberliegende Hausschieße. Wenn die Feuerwehr zum löschen kommt. Verweis ich die netten Herren aber erstmal auf meine Wohnung.

Möglichkeit 5. Ich morse der Bloodhound Gang mit der Lupe nach amerika, dass sie sich 5000 Euro verdienen können, wenn sie sofort ganz laut in meiner Wohnung Fire Water Burn spielen.

Möglichkeit 6. Einfallslos... ich klingel beim Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Situation: Verfolgt von einem Spion
Lage:
McGyver rennt auf der Flucht vor einem Spion durch den Wald, dieser hat die Spur verloren doch wird gleich wiederkommen! Was tun ?!

Lösung:

1. Er nimmt das Klebeband und hängt es zwischen zwei Bäume auf dem einzigen Weg
2. Er nimmt das (sehr elastische) Kaugummi und hängt es zwischen Klebeband und einem Blatt Papier auf einem Ast ( oben drüber) auf dem Mehl liegt
3. Er rennt weiter auf dem Weg, doch der Spion kommt näher
4. Der Spion rennt in das Klebeband und zieht somit das Kaugummi in die Länge, so fliegt das Blatt mit dem Mehl auf den Kopf des Spion
5. Mc Giver hat nun genügend Zeit zu flüchten, sollte der Spion eine Mehlalergie haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen,was mir da so für eine Aufgabe einfällt..^^



Scenario:

Du wirst von 2 vollbusigen Frauen geknoblet,an einen Stuhl gekettet und werdet mit einem Klebeband an allen möglichen Stellen befestigt.
An euren Händen sowie euren Füßen sind Handschellen angelegt,welche miteinander verkettet sind und ihr könnt sie höchstens 50 cm auseinander Bewegen. (Also der Abstand zwischen Händen und Füßen darf nicht größer als 50cm sein).
Ihr wollt entkommen,habt jedoch nurnoch 30 Minuten Zeit,bis die beiden Frauen wieder kommen und euch zwingen mit eurem Mund ihnen eine Unterschrifft zu geben.
Im raum steht Übrigens noch ein Schrank,in dem sich ein reißfester BH befindet. Eurer Taschenmesser wurde euch abgenommen.
Im Raum befindet sich übrigens noch ein Fenster welches nur mit dem Glas und einen Fliegennetz geschützt ist.


Lasst euch was schönes einfallen^^
 
ach mist die simpsonsstaffel hab ich noch nicht^^
 
Haha
wink.gif


Habe diese aber etwas abgeändert
tongue.gif


Edit : mit Abgeändert meine ich schwerer gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da mal ne Idee
victory.gif


Also McGyver ist verkettet, aber nicht am Boden angekettet oder? Und in welche Richtung öffnet sich die Tür?
Bei mir öffnet sie sie sich vom Raum weg, also wenn man drinn ist geht die Tür nach aussen auf.
Wenn er nur Verkettet würde er es vermutlich so machen:
Da im Schrank ein reissfester BH ist, hoppelt McGyver zum Schrank, nimmt sich den BH raus und verknottet den BH am Türknauf der Zimmertür. Sobald die Damen herreinkommen Spannt sich der BH so stark das sich der Schrank bewegt, wenn beide damen also an der tür ziehen müssen um sie aufzubekommen wird der Schrank so stark angezogen das er mit voller Wucht gegen die 2 Damen trifft, da diese jedoch vollbusig sind passiert ihnen nichts schlimmeres da ihre Brüste den Schlag abfangen.
McGyver kann nun zu den beiden hinhoppeln und ihnen den Schlüssel für das Kettenschloss abnehmen und sich befreien (die ketten werden ja wohl per Schloss verriegelt sein oder?). Da ist ja nun noch das Klebenband, da die Damen ihm das Messer abgenommen haben führen sie es noch bei sich, also nimmt er es wieder an sich, sollten sie es nicht bei sich haben bastelt er sich aus dem BH-Bügel ein Messer und schneidet sich frei.


Denke mal das dürfte ne ganz passable lösung sein wenn meine Faktoren zutreffen
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja,ist zwar nicht eigendlich so gewesen,wie ich es Vorhatte aber ok
tongue.gif


Aber er muss eher rollen als hoppeln und wie will er im fast rollenden Zustand den BH anbinden?

Die Orginallösung wäre (Fliegennetz habe ich selber dazugedacht,da es den Schwierigkeitsgrad erhöhen würde.)
Er zwinkert etwas mit den Augen rum und somit fällt seine Pupille raus,die er Trägt um seine Latino herkunft zu verbergen.Er fängt sie mit der Zunge auf und lässt sie in einem passenden Winkel zur Sonne stehen.Durch die dadurch entstehende Wärme wird er freigeschmolzen und kann sich nun bewegen. Er öffnet den Schrank und entfernt das FLiegennetz ( Was ja ohne ankettung ganz passabel geht).Dann packt der den riesen BH um die Wäscheleine .Der BH ist ja stark genug um ihn zu tragen und somit gleitet er langsam aber sicher nach unten.^^

Ahja.Du bist dran mit der nächsten Aufgabenstellung
 
Ach scheiße.Meinte nicht Pupille sondern diese... Ähm wie hießen die nochmal?
Diese Alternativen zu Brillen die man direkt am Auge trug^^
 
Genau,Kontaktlinse ^^

Ahja,will wer anders das nächste machen? Will nicht schon wieder ;(^^
 
Um die Aufgabe zu erfüllen hat man allerdings nur ein bestimmtes Repertoir an Werkzeugen/Hilfsmitteln.
Diese sind:
- 1 Büroklammer


MacGyver und ein Kumpel sind gefangen. Sie wurden an Stühlen (mit den Füßen) festgekettet. An den Füßen sind sie auch miteinander verbunden durch eine Kette, die durch eine Metallöse (die fest im Boden verankert ist) gezogen ist. Die Tür durch die sie rauskommen ist verschlossen. 20m von der Tür weg steht allerdings eine Wache. Zu allem übel ist in MacGyvers Raum vor der Tür noch ein Gitter ca 1m in den raum rein) das unter Strom steht. Der Strom kann nur von außen abgeschaltet werden.

Wer die MacGyver Filme gesehen hat müsste eig schnell drauf kommen^^ (ich habs so geschrieben wie ich mich dran erinner also es kann leicht abweichen xD)


Tante Edit sagt: Es hängt auch eine glühbirne im raum

bitte in richtiger MacGyver Logik lösen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja wir könnten auch einfach einen spitzen Stock nehmen ...
 
soweit ich weiß geht das auch
 
Szenario:
MacGyver hat sich mittels seines WoW Clienten in das Pentagon gehackt um wichtige Informationen zu erhalten.
Aufgrund der durch das einloggen in WoW ausgelösten Sucht, hat er allerdings seid Monaten sein Zimmer nicht mehr verlassen, das Schloss ist eingerostet, die Tür geht nicht mehr auf, ausserdem ist er so Blass und Lichtempfindlich geworden das er beim ersten Sonnenlicht zu Staub zerfallen würde.
Es ist 12 Uhr Mittags und eine Kakerlake hat das Lankabel des Rechners durchgebissen und einen Kurzschluss auf dem Motherboard ausgelöst. Leider wurde dadurch das CIA auf den Hack aufmerksam und befindet sich auf dem Weg um ihn zu schnappen.
MacGyver hat nun 2 Aufgaben die er in 25min lösen muss:
1. Er muss wieder in den Pentagonrechner und die Informationen per WoWClient in seinen Ingamepostkasten laden, damit der als Chinafarmer getarnte Kontaktmann diese bekommt.
2. Er muss sich aus dem Staub machen udn alle Spuren vernichten.
Er hat sein Messer, einen Kaugummi, ein Handy dessen Akku seid Wochen leer ist, 250 leere und halbleere Pizzakartons, eine Büroklammer, etliche halbleere Colaflaschen und noch etwas Gras von seinem letzten Auftrag in Kolumbien.
 
Szenario:
MacGyver hat sich mittels seines WoW Clienten in das Pentagon gehackt um wichtige Informationen zu erhalten.
Aufgrund der durch das einloggen in WoW ausgelösten Sucht, hat er allerdings seid Monaten sein Zimmer nicht mehr verlassen, das Schloss ist eingerostet, die Tür geht nicht mehr auf, ausserdem ist er so Blass und Lichtempfindlich geworden das er beim ersten Sonnenlicht zu Staub zerfallen würde.
Es ist 12 Uhr Mittags und eine Kakerlake hat das Lankabel des Rechners durchgebissen und einen Kurzschluss auf dem Motherboard ausgelöst. Leider wurde dadurch das CIA auf den Hack aufmerksam und befindet sich auf dem Weg um ihn zu schnappen.
MacGyver hat nun 2 Aufgaben die er in 25min lösen muss:
1. Er muss wieder in den Pentagonrechner und die Informationen per WoWClient in seinen Ingamepostkasten laden, damit der als Chinafarmer getarnte Kontaktmann diese bekommt.
2. Er muss sich aus dem Staub machen udn alle Spuren vernichten.
Er hat sein Messer, einen Kaugummi, ein Handy dessen Akku seid Wochen leer ist, 250 leere und halbleere Pizzakartons, eine Büroklammer, etliche halbleere Colaflaschen und noch etwas Gras von seinem letzten Auftrag in Kolumbien.

Wie geil
jester.gif


Aber Einfallen tut mir dazu nix
wacko.gif


Er nimmt das Handy und den Kaugummi um damit das lanKabel des Rechners neu zu verbinden (Fragt mich nicht wie! Er kann halt viel ) und somit den hack wieder benutzen zu können . Und schickt sie per ingame post an den Kontaktmann danach löscht er seinen Account und nimmt den rechner vom netz und wirft ihn schnell aus dem fenster richtung mülltonne (Wohlgemerkt er trifft ). Er nimmt sich ein paar Pizzakartons um sich daraus einen Sonnenschutz zu Basteln und somit flüchten zu können das Gras Beseitigt er vorsorglich vorher noch im treppenhaus.
jester.gif
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist gar nicht so schwer, die Hilfsmittel reichen auch aus, um das Problem zu lösen.
Aber helfen tu ich nicht

/Edit, ok ich häts anders gemacht, aber ok Erfolgschancen 0/10 (Der Kurzschluss auf dem Motherboard)
Beweise beseitigt 2/10 (Die Typen vom CIA werden bestimmt vom Fenster aus sehen das der Rechner in der Mülltonne liegt)
Schade um das Gras
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was anderes viel mir nicht ein
unsure.gif
Wie hättest du es denn gemacht?
meeting.gif


Er kann das Gras natürlich auch Rauchen
jester.gif


Edit: Den kurzschluss hab ich ganz vergessen
wacko.gif
da bringt das verbinden natürlich nix
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als erstes das gras rauchen um besser denken zu können xD

dann wird mit kaugummi das kabel repariert und das mainboard mit handy-teilen repariert, der hack durchgeführt, das paket übergeben cola in den computer und festplatte schütten, mit den fettigen Pizzaresten den Computer einschmieren und mit dem handyakku n funken erzeugen das das fett anfängt zu brennen. dadurch schmelzen die teile im computer und keiner findet was raus



FALL GELÖST^^
 
Zurück