Weihnachts PC

Ich sag mal so: Wenn ein 520 Watt Netzteil für einen Daneb mit Highend-Grafikkarte nicht reicht, dann kann AMD dicht machen. Denn es reicht für alle aktuellen Highend-System nebst Grafikkarte im Format einer Geforce GTX280 aktuell locker aus.

Hier siehst du mal den Verbrauch eines derzeitigen Highend-Systems:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...istungsaufnahme

Schau dir auch das Testsystem an, welches hier gefahren wurde. Der Daneb wird meines Wissens ja auch in 45nm gefertigt, wie der hier verwendete Penryn, welcher ja noch auf 4 Ghz getaktet wurde. Ich habe aktuell einen Intel 9550, welcher auch massiv übertaktet ist. Grafikkarte ist eine 4870 und mein Netzteil hat 550 Watt. Ausgereizt wird es nicht annährend. Habe das Ding hier schon gemessen. Sind ca. 330 Watt mit 22" Monitor. Aber musst du wissen. Ich persönlich hätte keine Bedenken, auch wenn ich die Verbrauchswerte eines Danebs natürlich auch noch nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ICH finde dieses Zusammenstellung nicht wirklich gelungen , wieso?

AMD find ich zum Zocken immernoch totalen Mist , vor allem wenn du ne 4870 drin hast.

1066er Speicher? Joa gut , brauch man aber NOCH nicht - aber soll sicherlicht zukunftssicherer sein.. von daher ok.

Mainboard hab ich überhaupt keine Erfahrung / Eindrücke und Festplatte find ich Samsung immernoch am besten , ist aber meine persönliche Meinung.


------

Wieviel kostet denn der PC?
AMD ist gut zum zocken...
 
Joa stimmt , ich nehm lieber den Phenom anstatt nem E8400/Q6700/9950.. <3
 
Zurück