Welche Glyphe jetzt bei Arkan ?

is ja net nur gear
wink.gif

Und find erstmal zwei genau gleich "perfekt" equipte Leute ^^ aber wir schweifen ein ganz klein bischen ab
 
@ birdra
willst du nicht verstehen was ich schreibe?

sorry aber du fängst immer wieder von dps an.
Dps sind mir sowas von egal wenn ich auf dauer net mit dem schaden eines Magiers mit Magischer Rüstung mithalten kann. WEIL:
1- dieser mehr arkanschläge casten kann
2- weil ob nun 53 % crit oder 58% im raid vollgebufft bringt meiner meinung nach eh kaum einen wirklich großen unterschied!
3- und jetzt so und das ist der punkt! wenn du 2 min bei flicky durchcastest bisse als (glühende rüstung)Arkan mage eh oom, so das du hervorufung casten musst!(das kennt jeder Arkan/mage)
In genau dieser Zeit caste ich mit magischer rüstung fröhlich weiter
weil ich durch den raidsupport 80% manareg habe und auch in dieser zeit habe ich den (glühende Rüstung) mage im Recount schaden gemacht schon angehängt! mag sein das seine dps zahlen höher sind abhängen tut er mich trotzdem net:) weil das was was wirklich wichtig ist ist der schaden!!!!!!

so und das ist so!!
 
Hm.. ich geb mal meine Erfahrung wieder.

Letztens Naxx 25. Ich hab glühende Rüstung und im Kampf ca. 200 Manareg. Unser 2ter Arkanmagier auf 750 Manareg im Kampf mit magischer Rüstung ( er hat auch mehr Wille als ich
smile.gif
).

Und jetzt der springende Punkt. Auch wenn ich mehr DpS hatte als er ( 100 ca. ), hatte ich dafür aber auch 50000 weniger Gesamtschaden.. Wieso? Ganz einfach, weil ich deutlich öfters reggen mußte. Er konnte in Ruhe durchcasten und hat vllt in nem Kampf 1 mal Hervorrufung benutzt und ich mußte 2 mal nutzen.

In einem Kampf mit Patchwerk ist es durchaus so, dass Glühende besser ist, dass gilt generell für sehr kurze Kämpfe. Aber auch nur bei Kämpfen, die deutlich unter 3 Min. liegen. Bei langen Kämpfen gehst du schlichtweg schneller OOM und das deutlich.

Der Nutzen der Magischen Rüstung liegt einfach darin, dass durch den höheren Manareg ( natürlich in Kombination mit Support anderer Klassen ) man länger Arkanschlag durchcasten kann und DAS bringt die meiste DpS. Es bringt mir nichts Glünhende zu nehmen, wo ich vllt etwas öfters kritte ( was zugegeben auch DpS ist, keine Frage ) aber dafür doppelt so schnell wie mein Arkanmagierkollege die Rota runterfahren muß.

Ich habs für mich getestet und Glühende ist für mich keine Option momentan. Nur bei wirklich kurzen Kämpfen ( ist bei uns im Raid momentan nicht so ) lohnt sich glühende Rüstung. Aber wenn ich an Ulduar denke und ich davon ausgehe, dass die Kämpfe dort sicherlich länger werden im großen und ganzen als Patchwerk, Grobbulus, Maexxna etc. wird Manareg nicht zu unterschätzen sein, da bin ich fest von überzeugt.

Sicherlich wird es auch Encounter geben, wo man schnell viel DpS braucht, aber das wird die Ausnahme und nicht die Regel. Ich gehe davon aus das hier alle gutes Equip haben und die meisten Bosse in Naxx Futter sind - halt schneller Loot - doch das wird nicht so bleiben.

Ist zwar Zukunftsmusik, aber wenn ich jetzt schon deutlich den Unterschied merke zwischen glühender- und magischer Rüstung, wie wird es dann erst in Ulduar? Aber das muß Jeder selber wissen. Wer mit glühender Rüstung momentan besser fährt und keine Einbußungen hat beim Manareg, sollte darauf bleiben, klar. Nur täuscht euch nicht, wenn das nur der Fall ist bei euch, da die Kämpfe 2 Min. 30 dauern, das wird garantiert nicht in Ulduar der Fall sein
smile.gif


Und ja, ich denke schon an Ulduar, denn Naxx ist schon lange farm, wie bei vielen anderen auch
smile.gif
 
Hm.. ich geb mal meine Erfahrung wieder.

Letztens Naxx 25. Ich hab glühende Rüstung und im Kampf ca. 200 Manareg. Unser 2ter Arkanmagier auf 750 Manareg im Kampf mit magischer Rüstung ( er hat auch mehr Wille als ich
smile.gif
).

Und jetzt der springende Punkt. Auch wenn ich mehr DpS hatte als er ( 100 ca. ), hatte ich dafür aber auch 50000 weniger Gesamtschaden.. Wieso? Ganz einfach, weil ich deutlich öfters reggen mußte. Er konnte in Ruhe durchcasten und hat vllt in nem Kampf 1 mal Hervorrufung benutzt und ich mußte 2 mal nutzen.

In einem Kampf mit Patchwerk ist es durchaus so, dass Glühende besser ist, dass gilt generell für sehr kurze Kämpfe. Aber auch nur bei Kämpfen, die deutlich unter 3 Min. liegen. Bei langen Kämpfen gehst du schlichtweg schneller OOM und das deutlich.

Der Nutzen der Magischen Rüstung liegt einfach darin, dass durch den höheren Manareg ( natürlich in Kombination mit Support anderer Klassen ) man länger Arkanschlag durchcasten kann und DAS bringt die meiste DpS. Es bringt mir nichts Glünhende zu nehmen, wo ich vllt etwas öfters kritte ( was zugegeben auch DpS ist, keine Frage ) aber dafür doppelt so schnell wie mein Arkanmagierkollege die Rota runterfahren muß.

Ich habs für mich getestet und Glühende ist für mich keine Option momentan. Nur bei wirklich kurzen Kämpfen ( ist bei uns im Raid momentan nicht so ) lohnt sich glühende Rüstung. Aber wenn ich an Ulduar denke und ich davon ausgehe, dass die Kämpfe dort sicherlich länger werden im großen und ganzen als Patchwerk, Grobbulus, Maexxna etc. wird Manareg nicht zu unterschätzen sein, da bin ich fest von überzeugt.

Sicherlich wird es auch Encounter geben, wo man schnell viel DpS braucht, aber das wird die Ausnahme und nicht die Regel. Ich gehe davon aus das hier alle gutes Equip haben und die meisten Bosse in Naxx Futter sind - halt schneller Loot - doch das wird nicht so bleiben.

Ist zwar Zukunftsmusik, aber wenn ich jetzt schon deutlich den Unterschied merke zwischen glühender- und magischer Rüstung, wie wird es dann erst in Ulduar? Aber das muß Jeder selber wissen. Wer mit glühender Rüstung momentan besser fährt und keine Einbußungen hat beim Manareg, sollte darauf bleiben, klar. Nur täuscht euch nicht, wenn das nur der Fall ist bei euch, da die Kämpfe 2 Min. 30 dauern, das wird garantiert nicht in Ulduar der Fall sein
smile.gif


Und ja, ich denke schon an Ulduar, denn Naxx ist schon lange farm, wie bei vielen anderen auch
smile.gif

Hab exakt die gleichen Erfahrungen an Flickwerk gemacht. Und wenn der Kampf mal schnell ist und Du viel DPS brauchst,
castest Du halt Arkanschlag einfach durch.
 
Wie es in Ulduar sein wird? Feurig würde ich annehmen...
Arcane-Fire skaliert einfach besser skaliert, Frostfire übrigens auch (welches der beiden jetzt besser skaliert müsste man abschätzen)

Und was euch beide angeht: Die Werte auf die birdra sich bezieht sind nicht empierisch ermittelt so wie eure sondern errechnet. Also von einem bestimmten Equipment-Stand ausgehend und einem bestimmten Raidline-Up also quasi optimiert ermittelt. Und in einer optimalen Situation ist Glühende Rüstung > Magische Rüstung, da führt kein Weg dran vorbei.
Wenn euer Gear/Line-Up nicht optimal ist sieht die Rechnung anders aus...
 
Wie es in Ulduar sein wird? Feurig würde ich annehmen...
Arcane-Fire skaliert einfach besser skaliert, Frostfire übrigens auch (welches der beiden jetzt besser skaliert müsste man abschätzen)

Und was euch beide angeht: Die Werte auf die birdra sich bezieht sind nicht empierisch ermittelt so wie eure sondern errechnet. Also von einem bestimmten Equipment-Stand ausgehend und einem bestimmten Raidline-Up also quasi optimiert ermittelt. Und in einer optimalen Situation ist Glühende Rüstung > Magische Rüstung, da führt kein Weg dran vorbei.
Wenn euer Gear/Line-Up nicht optimal ist sieht die Rechnung anders aus...

Das kann sein, aber ich muss meine DPS nun mal leider nach meiner tatsächlichen Ausrüstung und nicht
nach meiner Wunschausrüstung ausrichten.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden
 
Und jetzt der springende Punkt. Auch wenn ich mehr DpS hatte als er ( 100 ca. ), hatte ich dafür aber auch 50000 weniger Gesamtschaden.. Wieso? Ganz einfach, weil ich deutlich öfters reggen mußte. Er konnte in Ruhe durchcasten und hat vllt in nem Kampf 1 mal Hervorrufung benutzt und ich mußte 2 mal nutzen.
genau das habe ich auch die ganze zeit versucht zu erklären
smile.gif
danke





Und was euch beide angeht: Die Werte auf die birdra sich bezieht sind nicht empierisch ermittelt so wie eure sondern errechnet. Also von einem bestimmten Equipment-Stand ausgehend und einem bestimmten Raidline-Up also quasi optimiert ermittelt. Und in einer optimalen Situation ist Glühende Rüstung > Magische Rüstung, da führt kein Weg dran vorbei.
Wenn euer Gear/Line-Up nicht optimal ist sieht die Rechnung anders aus...
sie bezieht sich doch immer nur darauf was mehr dps macht ... aber naja wie schon gesagt das ist ja nicht alles und weniger schaden macht man damit eben auf dauer gesehen und das ist eben so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es in Ulduar sein wird? Feurig würde ich annehmen...
Arcane-Fire skaliert einfach besser skaliert, Frostfire übrigens auch (welches der beiden jetzt besser skaliert müsste man abschätzen)

Und was euch beide angeht: Die Werte auf die birdra sich bezieht sind nicht empierisch ermittelt so wie eure sondern errechnet. Also von einem bestimmten Equipment-Stand ausgehend und einem bestimmten Raidline-Up also quasi optimiert ermittelt. Und in einer optimalen Situation ist Glühende Rüstung > Magische Rüstung, da führt kein Weg dran vorbei.
Wenn euer Gear/Line-Up nicht optimal ist sieht die Rechnung anders aus...

Schon klar, aber will trotzdem Arkan bleiben und mal schauen, was Blizz mit der Willenskraft noch vor hat.



Fakt ist, dass die Rota mit Arkanschlag bis Procc, dann Arkane Geschosse und wieder von vorne die stärkste DpS hat. Darunter ist Arkanschlag x 3 und Arkanbeschuss, bzw bei Proc Arkane Geschosse mit 300 DpS Unterschied. Mit Glühender Rüstung halte ich das nicht lange durch und muß letztere Rota nehmen bei etwas längeren Kämpfen und das ist mehr DpS-Verlust als Gewinn. Bei kurzen Kämpfen hat Glühende die Nase vorn.

Das Argument mit Optimalsetup lass ich auch nur teilweise gelten. Das ist genauso, wie wenn ich sage "wenn ich im Lotto gewinne kauf ich mir das und das ". Is ja gut und schön und wie viele gewinnen da? Nicht viele. Zwar ist es in Sachen High-End-Raid, die exakt auf Konstellation etc achten, durchaus optimales Setup, aber pro Server sind das vllt 2 von 20-30 Raids. Bei uns ist es nicht so
biggrin.gif


Theorie is schon was feines. Da erhält man nützliche Infos, keine Frage. Aber in der Theorie stehst du auch meistens an einem Punkt, bei Bossen in der Praxis eher selten. Auf dem Blatt ist Glühende Rüstung besser als Magische, aber in der Praxis hängt sowas von vielen Faktoren ab
smile.gif
Ich bezweifel es im übrigen nicht, dass dem so ist, aber mir ist das zu Pauschal gesagt
biggrin.gif
 
Tey, wieviel Mana hast Du jetzt selbstbuffed ? Ich komme auf etwas über 20.000. Und selbst da ist an glühende nicht zu denken.
 
genau das habe ich auch die ganze zeit versucht zu erklären
smile.gif
danke






sie bezieht sich doch immer nur darauf was mehr dps macht ... aber naja wie schon gesagt das ist ja nicht alles und weniger schaden macht man damit eben auf dauer gesehen und das ist eben so...
wenn man oom geht, hat man schlecht gespielt. man muss natürlich die rotation dem verfügbaren mana anpassen. wenn man natürlich weniger denken will is die mage armor natürlich besser
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man oom geht, hat man schlecht gespielt
selten so einen mist gelesen....
du sprichst dauernt vion den nach möglichkeiten besten dps ja .. ja klar schön .... bloß die ereichst du nur wenn du alles abfeuerst und ja du bist natürlich imba und ich kann nicht spielen weil ich nach 2:30 min dann mal oom mana gehe....... spiel du deine 18 /53 skillung weiter aber dann bitte lass solche unangebrachten comments oder hast du einen 20 k mana stein?
sry für das gereizte schreiben aber sowas regt mich echt auf....


und zur spielweiße.... klar ich habe 0 ahnung und caste nur arkanschlag xD
omg(es ging um lange bossencounter das man bei "farm".bossen und heros die glühende rüstung nehmen kann ist schon klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell VOTE gegen Fullquotes (@mori und so
wink.gif
)


selten so einen mist gelesen....

Bedauerlicherweise hat er einfach recht damit. Als Arkanmage ist es die Kunst genau mit seinem Mana auszukommen. Daher ist es ja auch eine Skillung die bei Spielern beliebt ist die höheren Anspruch beim spielen suchen.

Wer noch nicht so lang Mage spielt sollte immer die Mage Rüstung anhaben oder besser Scorchen und somit FFB oder Feuer spielen.

Du MUSST zwingend deinen Manaverbrauch deinem Equip und Support anpassen. Wer mehr verbläßt als er bekommt, macht tatsächlich einen Fehler.

Wenn man das macht und damit dann weniger DPS fährt als andere Skillungen hat schlicht die falsche Skillung für sein Setup. Dieser Spieler muss umspeccen oder bewusst weniger dps machen.

Klar können diese als Provokation gedachten Superzweizeiler nerven und wenig nutzen aber im Kern stimmt es leider. (Edit: Ich finde den besagten Post aber eigentlich nicht wirklich provozierend. Da gibts ganz andere Nervensägen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell VOTE gegen Fullquotes (@mori und so
wink.gif
)


Klar können diese als Provokation gedachten Superzweizeiler nerven und wenig nutzen aber im Kern stimmt es leider.


Siehst Du, schon gelernt :-)

Auch wenn es stimmt, man muss ja nicht immer um das Niveau in den allgemeinen Foren konkurieren.
 
Bedauerlicherweise hat er einfach recht damit. Als Arkanmage ist es die Kunst genau mit seinem Mana auszukommen. Daher ist es ja auch eine Skillung die bei Spielern beliebt ist die höheren Anspruch beim spielen suchen.

das sind aber wiedersprüche:)
wenn du als arkanmagier mit deinem mana auskommen willst musst du im endefekt ja aufhören zu casten bzw dauerhaft nur 2 arkanschlag spamen wenn ich das wiederum mit 3 mal machen kann

uns eins ist gewiss und du kannst mir nicht erzählen das es was mit der erfahrung zu tun hat weil aus dem grund du gehst oom es ist einfach so sei da der top gamer man geht oom das ist doch einfach so....

klar kannst du nun sagen hervorrufung was du warscheinlich mit einberechnet hast aber es ist doch nunmal so das ich genau in diesem moment viel mehr schadne mache weil ich nicht 10 sek caststops machen muss so hoffe du verstehst das ist alles was ich damit sagen möchte das es ganicht anders geht:)

natürlich kann man mich gerne eines besseren belehren ich komme dann gerne mit einen lvl 1 char vorbei und der mage der wirklich im schaden mithalten will ohne sich zurückzuhalten und nach 2:30 min etwa net oom ist OHNE hervorung hat meinen vollsten respekt nur habe ich das gefühl wird sich keiner melden......
 
wenn man richtig spielt geht man nicht oom, sondern geht rechtzeitig mit der rota auf AB2 runter. sobald man merkt, dass man es zum nächsten evo/managem schafft, geht man wieder auf AB3 hoch. so einfach ist das. und naja, die 5% crit die auf alles wirkt (logischerweise) sind nunmal besser als das mana, das du durch magische rüstung bekommst und in AB3 investierst.
lies mal das: http://elitistjerks.com/1099292-post1125.html

und doch, ich kann dir erzählen dass man nicht oom geht, wenn man richtig spielt. ich bin auch öfters oom gegangen, was einen riesen dps einbruch gebracht hat. habs halt verkackt.
naja - ich seh bei dir leider keine argumente..sorry.

wenn du als arkanmagier mit deinem mana auskommen willst musst du im endefekt ja aufhören zu casten bzw dauerhaft nur 2 arkanschlag spamen wenn ich das wiederum mit 3 mal machen kann
das versuchen wir dir gerade beizubringen. du SOLLST das machen. auf AB2 runtergehen, anstatt OOM zu gehen. danke!
 
das versuchen wir dir gerade beizubringen. du SOLLST das machen. auf AB2 runtergehen, anstatt OOM zu gehen. danke!

ist das dann nicht der moment wo ich dann mehr schaden mache als du? weil du nicht auf 3 stacks gehst?
ist ne komplett ernst gemeinte frage...

Edit: musste erst nachlesen wegen evo^^

sorry aber kriege auch grade bissel das zweifeln ,geht alles an dir vorbei was ich schreibe???????
wenn du dich bis zur nächsten hervorufung rettest ja ja oh ja kommt ein agrument von mir! ich mache schaden während du reggst -.- sry aber das versuche ich dauerhaft schon zu8 erklären

Dps= damage per sek

es kann sodermaßen gut sein das du mehr dps hast!!!!!

Aber du wirst NICHT im RECOUNT SCHADEN GEMACHT VOR MIR SEIN!!!!

und das können dir andere arkan mages genau so bestätigen aber sry wenn du dir meine posts net durchliests..

ich denke du kennst den unterschied net zwischen recount im schaden und dps aber sry keinen bock mehr darauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, du willst also behaupten das du in ~5sek mehr Schaden machst als en Arcane-Mage der den ganzen Kampf über 5% mehr Crit hat? You Fail...
 
erstens sind es fast 7 sek , zweitens caste ich eh mehr arkanschläge weil ich nicht drauf achten muss immer wie es stackt .
und sry diesmal you fail ich spiele die klasse schon lange genug und sehe es doch in wöchentlichen raids .. zb der mage weiter oben hat das geschrieben was ich versuche zu erklären wir machen im recount mehr schaden du wirst staunen aber es ist so!!!!



Und jetzt der springende Punkt. Auch wenn ich mehr DpS hatte als er ( 100 ca. ), hatte ich dafür aber auch 50000 weniger Gesamtschaden.. Wieso? Ganz einfach, weil ich deutlich öfters reggen mußte. Er konnte in Ruhe durchcasten und hat vllt in nem Kampf 1 mal Hervorrufung benutzt und ich mußte 2 mal nutzen.

Der Nutzen der Magischen Rüstung liegt einfach darin, dass durch den höheren Manareg ( natürlich in Kombination mit Support anderer Klassen ) man länger Arkanschlag durchcasten kann und DAS bringt die meiste DpS. Es bringt mir nichts Glünhende zu nehmen, wo ich vllt etwas öfters kritte ( was zugegeben auch DpS ist, keine Frage ) aber dafür doppelt so schnell wie mein Arkanmagierkollege die Rota runterfahren muß.

Hab exakt die gleichen Erfahrungen an Flickwerk gemacht. Und wenn der Kampf mal schnell ist und Du viel DPS brauchst,
castest Du halt Arkanschlag einfach durch.



mehr muss man doch echt nicht sagen wie es beschrieben wird genau so ist es so schönen abend noch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied zwischen AB2-ABAR [+MBAM] und AB3-ABAR [+MBAM] ist relativ gering in sachen DPS - in sachen MPS jedoch weitaus größer. kannst du gern im EJ-arcane thread nachlesen.
aber ich versteh dich irgendwie ned. du willst lieber OOM gehn anstatt auf AB2 runterzugehen? nagut mach das - nach 2 seiten argumentieren wirds mir zu blöd...
rolleyes.gif

und ja, 7 sek (wird zwar bissl mehr sein aber selbst dann lohnt es einfach nicht) mehr pur ABSPAM ist zwar bequem, dir fehlen aber ganze 5% crit über den ganzen kampf

ich würds dir gern noch graphisch darstellen, leider geht bei mir die armory grade nicht. kein bock mein equip manuell in rawr einzutragen.

edit: @über mir
Wieso? Ganz einfach, weil ich deutlich öfters reggen mußte.
jo dazu muss man echt nix mehr sagen! wenn man überhaupt im kampf 'reggen' muss, hat man die rota verkackt.
aber dieser teilaspekt wird leider von dir ignoriert. schade! so kann man leider keine diskussion führen. damit hat sich das thema für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, warum geht ihr beide von 7sek aus?
Evo wird bei der letzten sekunde Eisige Adern ausgelöst, oder besser noch letzte Sekunde Hero+IV dann castest du da eher 5sek als 7 dran
wink.gif
 
Zurück