Welche Klasse wirst du spielen?

Welche Klasse wirst du spielen?

  • Soldat (Republik)

    Stimmen: 72 11,2%
  • Schmuggler (Republik)

    Stimmen: 55 8,6%
  • Jedi-Botschafter (Republik)

    Stimmen: 101 15,7%
  • Jedi-Ritter (Republik)

    Stimmen: 89 13,8%
  • Kopfgeldjäger (Imperium)

    Stimmen: 95 14,8%
  • Imperialer Agent (Imperium)

    Stimmen: 47 7,3%
  • Sith-Krieger (Imperium)

    Stimmen: 78 12,1%
  • Sith-Inquisitor (Imperium)

    Stimmen: 106 16,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    643
Soldat Tank!

...würd ich gern spielen.
Leider "muss" ich die Dunkle Seite wählen, weil meine Leute eben alle Imperium machen.
Da es ein Tank werden soll, will ich wohl erstmal den Kopfgeldjäger und einen Sith-Krieger ausprobieren. Wobei man ja über den Juggernaut nicht viel gutes liest...

Und: Ja, auch ich finde Jedi und Lcihtschwerter toll. Denn sie definieren irgendwie Star Wars. Blaster, Aliens und Raumschiffe gibts in jedem SF-Universum. Jedi und vor allem Lichtschwerter nicht.
 
Und ich muss nach unzähligen Stunden und alle Klassen anspielen sagen, dass ich immer noch nicht weiß welche Klasse ich wirklich aktiv spielen soll
 
Also ich dachte ich wusste es bevor ich die Beta gespielt hatte, jetzt weis ich gar nicht mehr was ich spielen will... verdammte Qual der Wahl..

Wie wäre es mit... alles?

Zwar wird mein Jedi-Wächter wohl immer mein Favorit sein aber die Hauptquest sind so geil das ich je nach Content und Lage alle Klassen/Ausrichtungen zocken will.
 
sith-Marodeur, kopfgeldjäger (oder revolverheld ..) und sith inquisitor (hexer warsch oder schatten? ach kp xD)

die klassen sidn alle so geil..ich weis nicht was ich daddeln soll . Wobei ich den marodeur ja bist lvl 30 kenne und den rest nur bist 15 :/
 
Und ich muss nach unzähligen Stunden und alle Klassen anspielen sagen, dass ich immer noch nicht weiß welche Klasse ich wirklich aktiv spielen soll

Also nach dem Beta Wochenende und nachdem ich den Jedi Botschafter, den Schmuggler, den Soldaten auf Republik Seite gespielt habe und beim Imperium den Imperialen Agenten
liegt für mich eindeutig der Soldat in der Gunst der Story und der Kraft vorne. Enttäuschend fand ich den Botschafter den ich ursprünglich vor hatte zu spielen. Aber das Startgebiet
die flache story und der Kampfstil des Botschafters gefiel mir überhaupt nicht. Wo der jedi als Nahkämpfer wenigstens zu seinen Feinden hinspringen kann muss der Botschafter laufen, das
bewerfen der Gegner hat nicht gerade eine große Range ( im Gegenteil zum Video ) und in den ersten 10 Lvl muss er mehr oder weniger jeden Gegner einzeln beharken. Da ist bereits die Schmugglerin im Vorteil mit fernkampfwaffe und diversen Spreng Blendgranaten aber dann kommt noch der Soldat der dazu noch den Bonus seiner Rüstung hat. Und so schneidet dieser durch die Feindreihen wie ein heißes Messer durch Butter, also eindeutig ein übergewicht meiner Meinung nach vom Balancing. Hat auch die Heldenquest 2+ alleine geschafft.

Story und startgebiet sind bei Schmugglerin und Soldat auch viel besser, auch beim Imperialen Agenten der mir auch sehr gut gefiel diese Dreiecksgeschichte mit den Auftraggebern ganz toll und man ist sofort drinnen in der packenden Story, wogegen mich der Botschafter eher noch an WOW System erinnert und das hab ich satt. Etwas verwirrend bei Soldat und Schmuggler fand ich wenn Sie den Planeten verlassen sollen nach Coruscant - da muss man herumsuchen welchen Gleiter wohin - und ohne Gruppenquest gehts nicht weiter also das fand ich etwas mühsam.
Aber ansonsten sehr gut gelungen freue mich - zu Weihnachten auf der Seite des Lichts ich streiten werde.

Wünsche allen viel Spaß mit Ihrer Wahl !
 
Also ich dachte ich wusste es bevor ich die Beta gespielt hatte, jetzt weis ich gar nicht mehr was ich spielen will... verdammte Qual der Wahl..
Jaaaaa das Problem kenn ich nur zu gut!

Vor der Beta dachte ich noch:

Schmuggler klingt toll. Wollen noch dazu die wenigsten spielen. Nehm ich.

Botschafter - kann Heiler sein, was ich nicht mehr spielen möchte, weil es schlecht für die Nerven ist und man immer an allem schuld ist. Oder kann Schatten = Nahkampf sein ... ich mag keine Melees.

Ritter - Ist ein Melee, mag ich nicht.

Soldat - Interessiert mich vom Gesamtbild her null.



Und nach der Beta:

Schmuggler - hat ne super spannende Story, als Revolverheld extrem viel Style und für mich als einzige völlig unabhängige Klasse (kein Jedi Orden, kein Militär) den coolsten Hintergrund. Ist aber als reiner DD nicht grade vielseitig und dafür, daß er ein reiner DD ist auch nicht unbedingt grade DER damage-Oberhammer.

Botschafter - huch, der kann ja auch ein Caster DD sein. Ich liebe Caster! Und ab und an mal auf Heiler umskillen zu können bringt Abwechslung rein. Außerdem trägt er mit Abstand das schönste Outfit. Dafür mag ich den Jedi-Orden Hintergrund nicht so wirklich und die Story kann für mich auch nicht mit der des Schmugglers mithalten.

Ritter - booooah der hat T7. Ich LIEBE T7, ich würde ihn sofort adoptieren Und der Machtsprung ist einfach der tollste Skill im ganzen Spiel. Bleiben aber die Melee-Sache und der Jedi-Orden-Hintergrund.

Soldat - interessiert mich immernoch nicht *g*


Es sind nur noch ein paar Tage und entscheiden kann ich mich immernoch nicht. Klar, früher oder später zwecks Story durchspielen werd ich sie alle, aber der eine wahre Mainchar, den man hegt und pflegt und als erstes spielt, der kann halt nur einer werden.
 
Aber schon krass, ist erstaunlich ausgewogen.
Keine Klasse wird extrem bevorzugt oder vernachlässigt.
Dabei hätte man annehmen können/Müssen, dass eh alle Jedis spielen werden...
 
will jedi und schmuggler spielen

jedi-weil er mich von der spielweise spaß macht und ganz ehrlich.....weils n jedi is(!)

schmuggler-genial mit seinen blendgranaten den normalen granaten der sabotageladung fieser tritt deckung suchen.....der steht für mich als dynamischte klasse im spiel!^^
 
Kopfgeldjäger - Söldner

Hab meine Wahl bisher nicht bereut.
 
Was wäre der beste Heiler auf Imperium, und was auf Republic Seite?

Ich finde Heiler bei der Repu den Jedi-Gelehrten (Botschafter) zimmlich Interessant.
 
also mir macht als heiler und auch als dd der Tooper auf Kommando spaß vllt solltest du dir den auch mal ansehen^^
 
Na ich bin kein Soldaten-Fan. Vielleicht irgend wann mal antesten, aber derzeit eher nicht.

Da meine Gilde überwiegend Imperium spielt, bräuchte ich da ein paar Infos welche Heilerklasse.
Mein KGJ ist Sölder, mein Sith Jagg und dann kommen meine Jedis.
 
Ich habe mich selten bei einem MMO bei der Wahl der Klasse so schwer getan. Aktuell spiele ich einen Powertech, doch habe ich mit einigen Freunden angefangen um wirklich "zusammen" zu spielen. ich habe dann einen Imperialen Agenten angefangen und muss sagen er macht ebenfalls unglaublich Spass.
Ich bin mir sehr wohl bewusst dass der Scharfschütze weniger Möglichkeiten in der Gruppe bietet, doch diese sehr statische Spielweise finde ich sehr interessant. Die mini Statistik und Umfrage, bestätigen meine Eindrücke über das Starke Übergewicht von Lichtschwertklassen, doch stört es mich "noch" nicht. Ich finde die Lichtschwertklassen ehrlich gesagt aktuell eher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück