Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

les gerade die "die tribute von panem"-bücher. sind besser als gedacht, besonders die politischen aspekte. hab die befürchtung, dass der film nur auf das reine "hungergame" ausgerichtet ist und das ganze drumherum (widerstand, rebellion, ...) vernachlässigt wird? wie sehens die leute, die den film gesehen haben?


heute abend: the avengers.

 

naja die Love Story wird auch relativ breit getreten im Film meiner Meinung nach. Ansonsten steht die Rebellion mehr im 3. und 4. Film im Vordergrund, aber die Reihe hat dann leider bereits an Spannung verloren. 
 
Tschick

 

Hatte meine Abschlussarbeit über den Roman geschrieben und das Buch irgendwie ins Herz geschlossen, weswegen ich mich auch über die Verfilmung sehr gefreut habe. Geht um den Jungen Maik aus Berlin, der es zu Hause und in der Schule schwer hat (Alkoholkranke Mutter, wenig Freunde, Vater vergnügt sich mit der Sekretärin). Eines Tages kommt ein neuer Schüler namens Tschick in die Klasse und die beiden werden Freunde. Tschick möchte in den Sommerferien mit Maik ne Tour in die Walachei machen. Sie klauen ein Auto und los geht's.

 

Man merkt, es ist eine Jugendgeschichte. Hab es versucht so neutral wie möglich zu beschrieben, weil im Film so viel passiert, was einfach nur witzig, erstaunlich und manchmal auch traurig ist. Die jungen Schauspieler sind top, passen einfach wie die Faust aufs Auge. Ich muss zugeben, da ich die Geschichte von vorne bis hinten schon interpretieren musste, fällt es mir schwer zu beschrieben um was es geht. Erste Liebe, Identitätsfindung, Abenteuerdrang, Fernweh. All das beschreibt der Film sehr gut und passend, nicht nur für die Zielgruppe. Von all den deutschen Filmen in den letzten Jahren gehört Tschick für mich in die Top 3.

 

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der nicht schon 3 Jahre alt ? 😂
 
sogar 4 jahre...und witzigerweise wurde der thread mit genau dem film damals eröffnet:)))
 
Hmmm muss ein ziemlich langsames Kino sein ^^
 
Bad moms

kannte den film nicht. bin völlig vorurteilsfrei rein und war sehr positiv überrascht.

ich habe viel gelacht.

8.5/10
 
Mila Kunis als Mutter... srsly ?

 

Mit 33 gar nicht so abwegig :D
 
Heute Abend endlich "Findet Dorie" - jemand schon gesehen?

Freue mich wie'n kleiner Racker darauf!  :rolleyes:
 
Findet Dorie

ich habe nicht geheult! aber ich hatte tränen in den augen. der film drückt richtig auf die tränendrüse. findet nemo war deutlich witziger.

8/10
 
letzte woche die glorreichen 7 geschaut und am wochenende dann war dogs...

 

also die neuauflage der glorreichen 7 hab ich ja erstmal mit skepsis betrachtet, denn der alt-western aus den 60ern war einer meiner lieblingswestern in der jugendzeit mit yul bryner,steve mcqueen, charles bronson,etc....allein die musik damals war der hammer...

bin eigentlich sonst kein westernfan aber da ich ja den originalwestern(welcher ja eigentlich auch nur abgekupfert ist vom echten original "die 7 samurai") so gut fand und denzel washington hier hauptdarsteller ist udn auch noch der produzent von the equalizer(einer meiner lieblingsfilme) hier auch mitproduziert hat,musste ich den sehen...udn bin auch nicht enttäuscht wurden...ist ein solider neo-western der mit ordentlich action aufwartet...ein bischen oberflächlich ist er schon und der eine oder andere nicht nachvollziehbare handlungsverlauf ist auch dabei, aber trotzdem geb ich dem film ne 7/10

 

war dogs beginnt eigentlich als komödie und entwickelt sich zum schluss fast zu einem drama...die beiden hauptdarsteller überzeugen ganz gut in ihrer rolle udn ein paar witzige szenen sind auch dabei...da der film auf einer wahren begebenheit beruht sind aber für mich eher die beiden kernaussagen wichtig. erstens wie schnell eine unbekannte firma an ein regierungsauftrag der us armee rankomt und zweitens wie gierig doch immer wieder die menschen sind udn obwohl sie sich von dem geld einen schönen lebensabend machen könnten doch immer mehr und mehr haben wollen, was den beiden letztendlich auch zum verhängnis wird... auch ne 7/10...
 
the accountant

klingt erstmal langweilig. ist aber überraschender weise ganz gut.

8/10
 
Swiss Army Man - Fand ich unfassbar gut, weil mal was neues. 

Quasi Robinson Crusoe auf bewusstseinserweiternden Substanzen.

9/10
 
naja bei swiss army man war bei mir nach ner halben std die luft raus. nett zu sehen und auch was neues, aber meh
 
Doc Strange

 

als alter marvel-fan natürlich auch pflichttermin,obwohl dieser titelheld für mich in den comics stets ohne bedeutung war...

 

war halt son interception auf marvel-action getrimmt, aber durch cumberbatch durchaus sehenswert und mit ner guten prise humor (strange und tony stark könnten gute freunde sein:)))...) versehen...ist wie antman und deadpool kein typischer marvelfilm, aber durchaus sehenswert..

 

geb ihn ne 7/10
 
Blair Witch

 

Found Fotage ist tot. Dieser Film war vieles, aber nicht gruselig. Das Original war nicht perfekt, aber es löste einfach so eine unangenehme Stimmung aus. Kann man vom Remake nicht sagen. 0/10
 
Dr. Strange

Ich fand den nicht wirklich gut. Mag daran liegen, dass es immer mehr solche Heldenfilme gibt mit immer der gleichen Story. Der böse weltenverschlinger aus einem fernen universum kommt mit hilfe einger lackeien daher und wird in letzter sekunde gestoppt. das hatten wir beim silver surfer, green lanthern, thor, avengers, guardians of the galaxy etc.

ich finde ihn dennoch ok zum schauen, er ist nicht langweilig oder so aber besonders interessant ist er auch nicht.

6/10

 

Jack Reacher - kein weg zurück

der junge hat zukunftsvisionen oder so. 6/10
 
Zurück