Wie ein Luchs im Käfig. Dr House und C&C 3

Vetaro

Welt-Boss
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
4.948
Reaktionspunkte
96
Kommentare
329
Als ich beim letzten Mal im Duisburger Zoo war, sah ich einen kleinen Luchs im Käfig. Er litt an einem Hospitalismus, ging auf und ab im Käfig, immer an der Seite der Besucher hin und her, rastlos. Wenn Tiere oder kleine Kinder an Reizmangel leiden, verfallen sie in solches verhalten. Stumpfe Aktivitäten, die wenigstens irgendwelche Reize auslösen. Das kann auch Stundenlanges wippen auf einem Stuhl sein.

http://www.jagd.it/h...luchs/luchs.jpg
Symbolfoto

MIr geht es deutlich besser als dem Luchs, aber auch ich gehe in meinem Käfig auf und ab. Momentan unterhält mich nur noch wenig, ich bin zu Anspruchsvoll geworden, fürchte ich. Moria erscheint übernächsten Montag, ich zähle jedoch die Tage bis Guitar Hero - übernächsten Mittwoch, damit die Wartezeit schneller vorbei ist als "erwartet". Simpler trick, klappt aber.

Was mich momentan noch irgendwie beschäftigt hält ist Dr. House. auf *** gibt es alle Folgen zum streamen. Das dauert unheimlich lange und oftmals funktioniert es nicht, weil zwar weiterhin die Daten geladen werden, der Player aber nicht bis weiter als zur dritten oder vierten Minute spielen möchte. Aber manchmal kriege ich auch eine ganze Folge durch. Und die ist all das jedes mal wert. Wer Dr. House noch nie gesehen hat, sollte das auf jeden Fall mal machen. Mein persönlicher Tipp: Folge 1 der zweiten Staffel ist ein super Einstieg.




Ausserdem spiele ich wieder die Story von Command & Conquer 3. ich will mich nicht zu sehr darin ergehen, dass EA zwar ordentliche Spiele macht, diese dann aber irgendwie seelenlos sind, aber so ist es nunmal. Noch viel schlimmer ist, wie grausig schlecht gebalanced der einzelspielermodus ist. C&C3 ist offensichtlich für den Multiplayermodus gedacht, im gegensatz zu allen vorherigen Teilen ist es nämlich absolut gebalanced. Die drei Armeen sind praktisch identisch, mit unterschiedlichem Aussehen für die Einheiten.

http://www.etest-gam...kte/16551_3.jpg
C&C 3. Kaufempfehlung, falls man es auf der Software Pyramide sieht. Sonst nicht.

Das gilt nur eben nicht für die Story: Es ist absolut egal, mit was für einer übermacht an dem gegner überlegenen Einheiten man ankommt, selbst auf Leicht hat der Gegner keine Probleme, einen kaputtzuballern. Den Grund habe ich natürlich nicht von Gott erklärt bekommen, ich gehe allerdings davon aus, dass die gegner-KI nicht speziell für die Missionen angepasst wird.

Das heisst, der Gegner wartet nicht etwa, bis man seine Basis angreift, und schickt, wenn die eigenen Einheiten bis zu einer bestimmten Stelle vorrücken, seine Leute los, sondern er sammelt ebenso wie man selber Rohstoffe und sendet einem seine Truppen entgegen. Da nun der Storygegner aber naturgemäß im Vorteil ist, meistens hat er 2 bis 3 Basen und man selber eine schlecht zu verteidigende Startposition, geht das die ganze Zeit so.

http://static.taume.com/image/173.jpg

Eine weitere Erschwernis ist, dass meine Maus nicht ganz sichtbar ist. Sie flackert auf und verschwindet wieder, und obwohl ich mich dran gewöhnt habe, hilft dagegen eigentlich nur der Fenstermodus - welchen C&C3 nicht hat. Das scheint irgendein Problem mit meinem Grafiktreiber zu sein, den ich nicht richtig updaten kann, weil ATI-Treiber deutlich schwerer zu kriegen sind als NVIDIA-Treiber. Falls jemand da mehr Erfahrung hat als ich: Ich hab ne Radeon HD 4870. (Wer das "schwerer zu kriegen" nicht versteht: einfach mal bei Google danach suchen).





Desweiteren: Montag möchte mir jemand Fear in der Schule mitbringen, aber ich habe nicht viel Hoffnung. Seit letztem Freitag versuche ich, irgendwelche typen dazu zu bringen, mir irgendwelche spiele zu geben, ich hätte sogar Sonic 3D akzeptiert, aber sie "schaffen es einfach nicht" (Übersetzung: "Ich bin zu blöd, sich meine ICQ-Meldung 'packst du das spiel ein?' 20 Sekunden zu merken"). Diesmal hat sich jemand freiwillig gemeldet, was eigentlich nur gutes heissen kann.

Bis dahin ist das Wochenende mein Käfig, in dem ich auf und ab gehe.
 
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.
 
Du beschreibst ziemlich treffend, wie ich mich gerade fühle - wie ein Luchs im Käfig, wandere auf und ab und kann mich für nichts wirklich begeistern. Alles was ich anfange, bleibt nach 10 Minuten liegen weil ich so sehr unterfordert/gelangweilt bin, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich meine Zeit sinnvoll einteilen soll.
 
Vielleicht mal wieder ne Runde "Oblivion" oder "Gothic 1 + 2 " zocken ... macht immer Laune. Vorausgesetzt du konntest dich für die Spiele damals begeistern.
 
Ich hab nur Morrowind, und das hat mich drei mal in Folge abgestoßen - nicht nur wegen der unrealistischen Interaktionsmöglichkeiten und weil meine Wünsche - z.B. die Assassinengilde kennen zu lernen - nicht richtig funktionierten, sondern auch, weil die Haupthandlung bereits im ersten richtigen Dungeon, dieser Höhle in der Vulkanischen Gegend, wo man Würfel suchen soll, derartig scheisse wird, dass ich einfach keinen Bock mehr hatte.

Gothic hab ich so überhaupt nicht.
 
Oblivion ist ein großartiges Spiel, kann man nicht mit Morrowind vergleichen, finde ich.
Aber (wenn du Interesse am Spiel hast) beschaff dir bitte die englische Version.
Die deutsche ist auch nach vielem Gepatche und vielen Fan-Mods noch grausig.

Ãœbrigens:
Was meinst du mit "schwer zu kriegen"?
Habe jetzt einfach mal geraten, dass du Vista x64 hast.
Da gibt es alle bis zu ein Jahr alte Treiber hier:
http://ati.amd.com/support/drivers/vista64/commonprevious-vista64.html
 
Für die 32-Bit-Version von Vista dementsprechend hier:
http://ati.amd.com/support/drivers/vista32/commonprevious-vista32.html
 
Zurück