Wie gefällt Euch die neue 5er-Instanz Terrasse der Magister?

Wie gefällt Euch die neue 5er-Instanz Terrasse der Magister?

  • Super - knackig schwer und tolle Beute.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ganz gut, aber nicht besonders anspruchsvoll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Viel zu einfach und nix für mich dabei.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich war da noch gar nicht drin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt eine neue Instanz?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich war erst zweimal in dieser neuen Instanz. Einmal lief es top und einmal so naja. Ob sie nun schwer oder einfach ist, kann ich also so nicht beantworten.

Aber dieses verwinkelte Ambiente mag ich auch nicht sonderlich. Klar kann der Tank das Ziel ums Eck ziehen, aber wenn nicht jeder aus der Gruppe 100 % mit ums Eck läuft, ist das echt Horror für den Heiler ("Ziel nicht im Sichtfeld" - dabei seh ich es doch ^^ )


Und da ich ebenfalls die Kamera auf maximale Entferung stehen habe (anders kann ich einfach nicht spielen, brauch den "Überblick"
biggrin.gif
) hab ich auch immer wieder irgendwelche Bäume , Lampen oder andere Schnörkel im Bild.

Zur Optik: Da ich als Heiler eigentlich immer nur die Gesundheitsanzeigen der Gruppe im Auge habe, hab ich nicht viel gesehen, was so die optische Gestaltung betrifft. Und nach dem Ende mag ich dann auch nicht mehr rückwärts durchlaufen, um mir alles anzusehen.



Aber da ich gerne u.a. so ein Phönixkücken haben möchte (aber das wollen ja viele
smile.gif
) , werd ich wohl oder übel doch öfters in Zukunft reingehen.
 
Also ich war erst einmal kurz drin, gleich am ersten Tag, wir sind dann aber bei der 4ten Trashmobgruppe so oft gewiped dass wirs aufgegeben haben.

Seither hatte ich irgendwie keine Zeit mehr auf nen neuen try.
Das was ich bisher live und bei Giga gesehen hab fand ich optisch schon recht nett.
 
finde den schwierigkeitsgrad prinzipiell ok.
die loots auf normal sind besser und auch im itemlevel höher als manche epic loots aus anderen heroic instanzen.

auf heroic ist die instanz allerdings zu cc lastig, es sei denn man hat bereits sehr gutes equip, aber dann braucht man außer den trinkets von priest delrissa nichts mehr von den loots.
mit einer blau und etwas karazan epics ausgestatteten gruppe (also leute die mit den loots auch noch was anfangen können) is die instanz ohne mindestens 2cc`ler fast nicht zu schaffen.
finde das allerdings nicht sehr störend, da der zugang zu der heroic instanz deutlich leichter ist, als bei den anderen bei denen man respektvoll braucht (halt da war doch was... will den noob-schutz wiederhaben, wohlwollend is echt ein witz!!!)

zum design:

naja, erinnert bißchen an diremaul nachdem sich RTL-Innenarchitektin Tine Wittler darin ausgetobt hat (ich sag nur: "Warme Farben und fließende Formen!!!"), was bei der 25er ini, jedoch stärker rüber kommt, weil größer.
top.gif



zum Boss-encounter recyclen:
was solls! der erste is zwar etwas lächerlich, da man die kristalle sowieso ignoriert, aber warum soll man konzepte, die in raidinstanzen funktionieren, und nicht allen zugänglich sind, nicht mal in ner 5er instanz für die breite Masse bringen?! Zumal die Encounter Spaß machen, und ja auch nicht 1:1 übernommen wurden.
 
Ich finde die Instanz schön gestaltet, da mir der Blutelfenstyle sehr liegt.
Die Trashmobgruppen und Bosse sind nicht schwer, sondern lediglich anspruchsvoll, da es hier sehr wichtig ist, dass man seine Klasse auch spielen kann. Ist dies der Fall kann man locker und lustig durch die Instanz schlendern ohne zu wipen. Ich bin zwar selber keiner, kann mir aber denken, dass die ini für Paladinhealer SEHR schwer zu healen sein muss, besonders der konstante Dmg auf die Gruppe bei Kael'thas.

Im heroischen Modus ist es dort ziemlich equipabhängig, aber in welcher heroischen Instanz denn nicht?
Für mich als Restodruide mit noch nicht so gutten Equip ist es dort auf heroisch leider noch zu hart, um den Loot abzustauben.
 
ich finde es echt schade, dass die neue instanz, zumindest auf heroisch, mind. einen magier und evtl noch einen zweiten oder einen schurken fordert. neben heiler und tank bleibt da nicht mehr viel platz weshalb es eine ewigkeit dauern kann, bis man als casualgamer einer anderen klasse eine gruppe findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ein bischen esay fande ich sie schon war 2 mal drinne und dieses blutelfen schnörkel börkel mag ich auch nicht soo gerne...und da ich als mage gerne mit 100% weitzoom spiele um den überblick zu haben hasse ich es wenn dan irgendwecle schnörkel mier die sicht kaputt machen....
zu denn bossen ich finde es gut das blizz sich was einfallen gelassen hat das auch nichtraider in den "raidgenuss" zu kommen und wenn man bis BT alles claer hat brauch man die "tacktiken" gar nicht zu üben da man sie ja schon von den "großen" kenn...^^
 
ähem, was bedeutet cc?

Crowd Controll, Effekte mit dennen du deine Gegner unter Kontrolle halten kannst, sprich Sheep, fear, Eisfalle etc.


Zur Instanz:

Ich finde für den Loot ist die Schwierigkeit recht angebracht.
Normaler Modus ist ok, frische 70er haben da kaum eine Chance, aber epicgeilheit kann keine Schwierigkeit rechtfertigen. Also aufhören zu weinen grüne 70er ^^
Hero? Da wird es schon hart. Im Grunde ist es aber zu schaffen. Wir sind da beim ersten mal auch 20 mal gewiped, aber wenn man es ersteinmal gewöhnt ist, ist dies auch nur mit einem Sheep zu schaffen. Obwohl der 3.Boss recht knackig war. Bei diesem Boss musste man echt das letzte aus seinem Char rausholen um ihn überhaupt legen zu können, außer es gibt genügend cc. Was ich eigentlich damit sagen will, ist das es auch ohne geht, wenn man sich nur anstrengt. ( und das equip passt)
Grundsätzlich ist die Instanz recht schwer, aber hey, die meisten jammern das die Instanzen zu langweilig oder zu einfach sind, nie brauch man ne richtige taktik etc. Die instanz hat es in sich! Und bietet auf Hero dafür auch erstklassigen Loot. Und dafür muss man auch mal Repkosten in Kauf nehmen!
 
Weiß gar nicht was ich abstimmen soll!

Mit der Hexe war ich nur Normal TdM drin und war super einfach.

Mit der Kriegerin bin ich bisher nicht dazu gekommen, auch nur Normal durchzugehen.

Ich würde auswählen, wenn möglich:

*Eine schöne Instanz - rein Optisch*

Gerüchte weise, naja nicht ganz, soll es für Deff Krieger recht schwierig sein, normal zu Tanken. Ob das so stimmt, werde ich wohl erst wissen, wenn ich meine Gildies dazu bringe, mit mir mal reinzugehen.
wink.gif
 
Die Instanz TdM finde ich Persönlich schon sehr gelungen für eine 5 Mann Truppe die mal was Knackiges allá ZH möchte.
Starke Trash Mob Gruppen und dafür aber etwas einfachere Boss Gegner finde ich nicht unbedingt schlecht.

Was mich allerdings doch etwas stört ist das es recht CC abhängig ist und ohne CC ein wirkliches Wipefestival werden kann, wie weiter oben schon geschrieben wurde muss es nicht so sein aber meiner Erfahrung nach ist mit ordentlichem CC schon die halbe Miete gezahlt.

Wir waren das letzte mal mit [TankPala]-[Schurke]-[2Hexer]-[HealDruide] drin und es war wirklich in Ordnung, wo man aber erwähnen sollte dass das Equipment auch stimmen sollte und man auf Grüne Items besser Verzichtet.

Mein kleines Fazit, Knackige Inze die einem nach dem Stress mit angenehmen Loot Belohnt und vor allem lockt
biggrin.gif


gruß

firun
victory.gif
 
Finde die Ini wirklich toll sieht gut aus und hat wirklich tollen loot:)
 
Da irgendwie keine passende antwort da ist, hier mein resume:

der schwierigkeitsfaktor ist dem loot entsprechend ok allerdings ist mir die Instanz zu cc-lastig und zu magieschadenlastig, da tuen einen die Drui Tanks immer leid.
 
Knackig beschreibt den Schwierigkeitsgrad wohl ganz gut, aber mit entsprechendem Equip und auch Skill is das ein Durchschlendern.
Persönlich finde ich es ganz gut dass es mal ne Inni gibt, die man nicht einfach stumpf farmen kann wie das in den anderen 70er Innis eigtl der Fall is.
Die Optik is wohl reine Geschmackssache, mich spricht sie auf jeden Fall an.
 
so find ich die ini gut

aber als heiler echt n graus und ohne CC extrem schwer

es is aber schwer ne gruppe zu finden den es is schwer nen heiler zu bekommen und noch schwerer nen guten tank :/

also bliz mach mal was das es mehr tanks gibt ^^
grad n krieger sollte in def als tank am meisten schaden machen und am leichtesten AE tanken können ..
ich hab nen krieger und so wies momentan ist tank ich überhaupt nicht gern
sad.gif
 
Die Instanz ist wie viele andere viel zu einfach, auf Normal sowie auch auf Heroisch.
Die Belohnungen sind ganz ok für die 40 Minuten Aufwand da drin.

Für die Instanz ist kein CC vorraussetzung, wer das behauptet soll sich eine anständige Gruppe suchen, denn 4 bis 5 Mobs muss ein Tank schon in maraudon halten können und in ZH sind es bis zu 8 wovon meistens 1 cc´t wird also 7 mobs.

Verreckt der Heiler ist der Tank schuld, verreckt der Tank ohne das der Heiler Aggro hat ist der Heiler Schuld und wenn ein DD´ler stirbt ist er verdammt nochmal selbst Schuld. Jede Klasse hat möglichkeiten ein Gruppenspiel zu betreiben und sich zu unterstüzen, wer es nicht gebacken bekommt soll nochmal von vorn anfangen.
 
Ich stehe der ini mit gemischten Gefühlen gegenüber:

Auf der einen Seite sind die Bosskämpfe schön spassig und der Loot kann sich durchaus sehen lassen...

Auf der anderen Seite sind da ewig langwierige Trash-Mob Passagen und ein (zumindest für ne normale 5 Mann ini) leicht zu hoher Schwierigkeitsgrad...

Das Alles würde mich weniger stören wenn es für einen Holy Pala (wie ich halt einen als Main hab) nicht nahezu unmöglich wäre diese ini durchzuheilen, spätestens ab Keal ist der Schaden auf die Gruppe so hoch das man selbst mit gutem Equip nicht mehr wirklich nach kommt... (wie oft hab ich schon im SnG gesehen: "suchen Heiler für TdM n/h, aber kein Pala") Schade da hats Blizzard (zumindest aus meiner Sicht) versaut...

Aus diesen Gründen passt keine der genannten Antwormöglichkeiten, also enthalte ich mich...


dito als healsschami auch fu das ding normal geht es ja noch aber mit randoms ist das selbst da schon fast unmöglich die als schami hero zu heilen weil die gruppe zuviel schaden kriegt und kettenheilung ist wegen den abständen die die Gruppe hat auch nicht gerade der bringer

Als druide hatte ich allerdings keine prob obwohl es nicht mal meine char ist habe mal getauscht mit freund und er ist froh das er hots hat

Abstimmung auch Müll was soll man da wählen wenn man die ini nicht mag ?

Super - knackig schwer und tolle Beute.
Ganz gut, aber nicht besonders anspruchsvoll.
Viel zu einfach und nix für mich dabei. Als healschami braucht man da so oder so nicht rein

Ist doch fast das gleiche ^^
Ich war da noch gar nicht drin.
Es gibt eine neue Instanz?

Wenn schon umfrage dann doch bitte vernüftig


Super Instanz
Ganz gut
ich mag sie nicht
grausam einmal für die quest und dann nie wieder
Ich war noch nicht drin

Da wäre dann auch für alle was dabei

grausam einmal für die quest und dann nie wieder Das ist meine Antwort ich kann hero und das reicht mir ruf mache ich über Quests auch wenn es länger dauert
 
Auf Normal ist die Ini ganz nice, aber auf Hero ist das teilweise ein bisschen heftig... vorallem wenn beim dritten Boss ne blöde Combo kommt^^.
Wir hatten letztens den Krieger, den Schamanen, den Jäger und den Schurken.. bis wir für die ne Taktik entwickelt hatten war eine Stunde vergangen :X

und nicht dass ihr jetzt denkt ich geh da mit grünem Equip rein, nää^^ BT /Hyjal

mfg Maly

PS: Lasst euch nicht von meinem Profil täuschen da werden die Charaktere von nem Freund angezeigt der mal auf meinem PC gezockt hat -.- wenn das ein Buffedmitarbeiter liest könnte er mir mal helfen ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Instanz vorallem am Ende schon relativ knackig, aber es soll ja auch mal eine Herausforderung sein.
Den Loot find ich auch sehr nett und das man sich einen Raidboss ansehen kann echt gut.

Allerdings muss ich meinen Vorrednern schon Recht geben, dass es gut verwinckelt ist und das schon mal etwas schwerer werden kann als CC&Fernkämpfer.
Unschön finde ich auch die unsichtbare Wand am Anfang, sodass man nicht abkürzen kann. Klar abkürzen wär scho bissl blöd, aber man kann was besseres dorthin bauen als eine unsichtbare Wand! Oder Türen einbauen, sodass wenn abgekürzt wird, man nicht weiter kommt.
 
Bis jetzt war ich 1 mal im normalen Modus und bis zum 1. Boss auf heroisch.

Optisch finde ich die Instanz ganz okay, der Blutelfenstil gefällt mir und über die Drops kann man auch nicht wirklich meckern.

Aber in den ersten Tagen nach dem Patch war es als nicht-Mage unmöglich eine Gruppe für die Ini zu finden und andere DDs als Magier, Jäger oder Schurken wurden von vielen Gruppen nicht mitgenommen.
"Am besten man geht TdM mit 3 Magiern", solche Aussagen hörte man oft.
Wenn sie schon eine neue Instanz entwerfen, könnten sie auch etwas mehr darauf achten, dass für jede Klassenspielweise etwas dabei ist und dass auch eine Gruppe ohne viel CC schön durchkommen kann.
(Schließlich lässt sich ZH heroisch auch mit 2 Kriegern(def, off), Schamane, Hexe, Paladin(heal) schaffen. Vielleicht sind bei dieser neuen Instanz die Gruppen einfach noch zu feige.
wink.gif
)

Fazit: Nett gemacht, aber zu CC-lastig
 
Zurück