Wie healt ihr?

Fabidahenxt

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
116
Hi,
ich wollt mal fragen wie ihr healt =)
kenne da mehrere möglichkeiten, zB
1. equip voll auf heal und dann nur mit HoTs healen
2. equip voll auf heal und dann nur mit healing touch rang 4/5/6 healen
...

ich persönlich heale mit der ersten der von mir genannten variante, wollt mal wissen wie das die andern machen... =)

mfg

fabidahenxt
 
Bei mir verschieden, in Raids fast nur hots und in notfällen schnelligkeit der natur + touch
Wenn ich in einer 5er ini als Healer mitgehe Teils teils je nach mana und situation.
 
Da ich persönlich viel in 40er Raids tätig bin, muss ich alle Healmöglichkeiten nutzen, damit ich mich in den Heallisten ganz oben befinde.

Wenn der Raid viel Schaden bekommt heale ich mit Nachwachsen, was leider sehr Mana intensiv ist.
Verjüngung setze ich grundsätzlich auf alle die oft Schaden bekommen, damit ich dort wenn es drauf ankommt rechtzeitig reagieren kann und mit nicht die größten Ränge nutzen muss.
Vom Healing Touch habe ich die Ränge 3-11 in der Leiste, welche in normalerweise bei Standartsituationen benutze, da 3sec Castzeit noch nicht zu langsam sind.
Wichtig ist es (zeichnet auch gute Heiler aus) viel Cross-Healing zu machen.

Unterm Strich wird man aber auch merken, dass die verschiedenen Encounter in den Instanzen alle verschiedene Arte zu Healen vom Druiden erfordern, welche man jedoch schnell lernen wird. Das angenehmste und effektivste setzt sich durch^^
 
Ein wichtiger Faktor beim Heilen ist auch die skillung. Druiden werden erst in späteren Instanzen als Healer verlangt, unabhängig von der Anwesenheit eines "guten" Heilers zB. Priest. Ich bin mit meiner Gilde oft ZG/MC/AQ20/BWL und in der Stammmgruppe muss man halt heal geskillt sein. 12/0/39 <---tolle sache aber PvP totaler abschiss. Es gibt auch Druiden die auf max. Mana gehn und 0/30/21 Skilln. So haben sie 20% mehr int, umgerechnet mit T1 ca. 1300 Mana mehr, 0 +heal aber genug mana um die grössten heilskillz rauszuhaun ohne schnell oom zu gehn. Druiden Healing is chillig. Anregen.../w Amery lol...BR?...nö...jetzt vllt...hm...Verjüngung Rang 11....hm...
so siehts aus nur in harten Bosskämpfen natürlich crosshealen. Dazu eignen sich Verjüngung + Rasche heilung sehr gut. im notfall Schnelligkeit der natur und BäM! 5k Healcrit beim Maintank.
HoT's sind zum crosshealen und ab und zu Nachwachsen + Verjüngung auf den Tank: alles in ordnung

MfG Frôzen (Frostwolf)
cool.gif
 
ich z.B. heile nur mit Hots ( Verjüngung/Nachwachsen^^), weil sie kürzere zeit zum wirken haben.
 
ich benutze in instanzen eigentlich nur kleine hb ränge, bzw im notfall große und im pvp nachwachsen, weil man sonst icht hinterherkommt
 
fast nur heilende berührung und verjüngung... hab da die ränge 4, 8,9,10,11 in der leiste. bei vael allerdings nachwachsen powär pur^^
 
Ich heile eigentlich nur mit Hots (Verjüngen, Nachwachsen und Rasche Heilung) egal ob 40er oder 5/10 instanz.

Kommt zwar auch auf den jeweiligen +heal an, aber i.d.R wurde ja der Druide mit 2.0 zu einer "fast" reinen "heal-over-time" Klasse umfunktioniert (besonders wenn man Lifebloom mit dazu nimmt).

mfg
Sky
 
wenn man nicht gerade auf baum geskillt ist ist verjüngen leider total manauneffizient, weil viel zu viele ticks verloren gehn... wann ist schon mal jmd volle 12s unter 100%? außer den tanks...

ich versuche eigentlich alles mit HB zu heilen, und zwar immer so, dass die leute nach dem heal auf ca 90% landen... wenn ich unter druck stehe muss halt nachwachsen her, wenns kritisch wird noch schnelligkeit und wenns ganz eng wird hab ich ja noch Wushoolays Amulett der Natur :-)
 
Mit dieser Skillung

im PvE: Als Baum Verjüngung verteilen, wenn´s eng wird Rasche Heilung und Nachwachsen benutzen. Keine Manaprobleme, keine Heilprobleme (Verjüngung tickt mit fast 400 alle 3 Sekunden).

im PvP: In Castergestalt bleiben, Verjüngung und Nachwachsen auf dem zu Heilenden oben halten, immer Rasche Heilung wenn verfügbar.
Der Schaden von bis zu 2 DDs lässt sich noch gerade so wegheilen, ab mehr wird´s fast unmöglich. Man sollte sich etwas zu trinken von Magiern besorgen.

Auf lvl 70 werde ich die Skillung wohl so erweitern, falls ich meinen Druiden auch noch leveln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilende Berührung nehme ich so gut wie nie, weil sie viel zu lange dauert.
Blühendes Leben, Verjüngung, Rasche Heilung und Nachwachsen ... in der Reihenfolge, das verbraucht wenig Mana und ist effizient.
blub.gif
 
Also ich verwende immer Verjüngung und Heilendeberühung da Nachwachsen einfach zu viel Mana verbraucht. Naja bei Vaelastras is es klar da verwendet man nur Nachwachsen aber sonnst eher selten. Wenn er unter 10% hau ich auch schonma Nachwachsen auf ihn. Naja und mal schaun wie der neue Cast der Druiden so ist ^^
 
damals^^ in den 40er raids hab ich viel mit hot's geheilt. dementsprechend hatte ich meine ausrüstung auch voll auf +heal ausgelegt (naja, ist sie auch immernoch
biggrin.gif
). da war verjüngen natürlich zauber #1 und dann kam nachwachsen dazu. hab da vor dem patch mit kleineren zaubern geheilt und nach dem patch dann mit den maximalzaubern, auch schon wegen den manareduzierungskosten des baumes.

momentan stehen bei mir hauptsächlich 5er instanzen an, wo ich dann auch 95% der fälle alleinunterhalter....ähh, heiler bin. hier verwende ich seltener den baum, da einfach die schadensspitzen zum teil sehr hoch sind und ich dann lieber 1x weniger heile, aber dann mit heilender berührung versuche voll hochzuheilen. zu beginn des kampfes bekommt der tank allerdings ne verjüngung und blühendes leben drauf, damit die ersten schläge abgefangen werden und ich nicht gleich in der aggroliste hochsschnelle.
wenn wir dann anfangen die 10er und 25er zu machen werde ich wohl wieder öfters das bäumchen auspacken.


mfg, nevola
 
Ich denke das man stark differenzieren muss wo geheilt wird. Vor noch 1 1/2 jahren war es relativ offen welche Skillung man hatte, wie man sein equip aufgebaut hat zum heilen. UBRS mit zwei heilern war auch als feral mit nem puren manaequip locker zu heilen. Auch MC schafft man noch mit naiven Leuten die es soweit geschnallt haben das heilen Mana kosted, "is doch voll logisch, um viel und gut heilen zu können brauch ich int, weil int macht mana und mit viel mana kann ich viel heilen!" *auf den roten knopf drück, ein dröhnen erklingt* Bis zu einem bestimmten Content klappt das auch noch. Doch dann trennt sich so langsam mitten in BWL die Spreu vom Weizen. Die Int könige fangen an zu stolpern, razorgore 2 Phase, wieso sind die heiler oom? schluckt tränke!!! Ok, er geht noch down, ein Boss weiter, oh man der letzte war scheisse, der hier is wieder geil hier kann ich wieder geil heilen, ich geh nicht mal oom ---> ganz ehrlich, ihr seit helden und dann mit 7500 mana angeben!!! Worauf ich hinnaus will, es fängt bei Chrommagus an, die ersten kills dauern 20 minuten bis zu einer halben stunde, und viele encounter danach dauern auch ewig. Also wie sorge ich dafür das ich als Druide/Heiler möglichst lange und effizient heilen kann?

1. es geht nicht darum oben in der Heilerstatistik zu stehen, versucht also nicht jeden möglichen cast zu casten der nen schurken von 90% auf 160% hochheilen würde. Denkt mit, wer könnte demnächst Schaden kassieren?!

2. Euer equip sollte nicht wie am anfang wahrscheinlich, auf int basieren sondern auf addheal und manareg.
Das addheal sorgt für extrem wirksame hots und viel wichtiger die möglichkeit niedrigere ränge von euren heilungen zu benutzen. heisst weniger mana für gleichgroße heilungen, weniger overheal, ab ht4 eine verringerte castzeit. sorgt bei korrekter anwendung für viel höhere effizienz.
Als Druide sollted ihr außerdem auf viel manareg gehen, manareg, kein spirit. Sprit wirkt nur während ihr nciht casted, manareg wirkt immer auch während casts. da man als druide relativ langsame heilungen hat is man ständig am casten, im gegensatz zu klassen mit flashheal welche auf schaden "re"agieren muss man als druide vorrausdenken und "agieren", heisst ständig casten und zur not abbrechen. Spirit ist nur seit 2.0 wichtiger geworden, da der buff des tree of life auf spirit beruht. Aber primär finde ich manareg besser da der tree of life meiner meinung nach nicht so ganz gut ist, da verjüngen manauneffizient ist im gegensatz zu der gleichen mit ht geheielten menge an hp. Desweiteren kann man im tree of life starke dmgspitzen nur mit nachwachsen hochheilen, was wahrscheinlich dein ganzes mana raushaut.

3. Guckt euch die encounter mal visuell an und zählt grob mit wie sein attackspeed ist. extreme erleichterung für die mt heiler. zählt ihr also ca 3 sekunden zwischen 2 schlägen, warted den nächsten schlag ab und casted kurz danach euren ht (ht4 oder weiter unter natürlich n bissl später). Der tank wird kurz nach dem nächsten schlag genau passend eure heilung kriegen. Für crits ist eh eine instant heal rotation notwendig, also nutzt keine zu hohen ränge.

4. Nehmt das ein bisschen zu herzen, verändert es so wie es eucht am besten passt, passt auf was ihr tut, sind mages oom, kloppen auch die schurken den boss noch um 20% runter, sind Heiler oom... na ja ist selbsterklärend. Ihr seit die komplette stütze des raids also zeigt das ihr in der lage seit diese verantwortung zu tragen. trinkt nicht erst ein manatrank bei 10%mana, trinkt ihn bei 70% damit der cooldown bei 50% wieder fertig ist, trinkt wieder ein, weil wenn sartura alles umkloppt und noch 2 tanks, 2 jäger und du als heiler die letzten 5% runterkloppen und du mit 30% wieder nen trank schlucken kannst, dann bist du der held des abends und euch sind die scheiss 100g die ihr mit den verschwendeten pots in den letzten encounter rausgehaun habt ,weil alles glatt ging, scheiss egal!!!

und wer sich über eure gufft nur 6700 mana lustig macht, den whispert ihr mit:

"l2p, ich sag nur 960 addheal" an, dann drückt ihr ihnen ein Ogerkostüm der Gordok in die hand und bitted sie es anzuziehen!!!

Haun se rein!!!

Enrilaan
70 Tauren Druide
Das Syndikat
--->Ultoris Varkaz<---

/'¯/) Rechtschreib und Grammatikfehler sind volle Absicht!!!!!!!!!
,/¯ /
/ /
/´¯ /' '/´¯¯)¸
/'/ / / /¨ /¯\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als feral heil ich eigendlich nicht mehr in instanzen. dafür fehlt einem einfach die heilleistung und die heileffizienz (manaverbrauch).
früher hab ich in 5-er gruppe mit hots und heilender berührung geheilt (geschwindigkeit der natur oder auch gelassenheit wenn nötig)
in raids bracuhst mit heilender berührung nix mehr machen, da der cast du lange ist 3sek. beim priester sind es 2.5 für die gleich heilleistung. priester heilen aber oft mit dem 1.5 sek cast. also viel schneller. daher sind hier dann fast nur noch hots zu benutzen. mehr hab ich in zg oder mc auch net gemacht. also einfach nur langweilig.
 
Wenn ich mir mein HealEquip anziehe komme ich auf ca. 850+ Heal.

Damit mache ich dann eigentlich nur Blühendes Leben, Verjüngen und Nachwachsen. Wenns dem Tank mal richig fehlt kommt eben ein HT drauf.

Für die Managruft uns Sethekk Halle hat es bis jetzt gereicht und das als Moonkin. ^^
 
Zurück