Wie poste ich eigentlich?

Raindog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
605
Reaktionspunkte
88
Kommentare
1
Ne, diesmal kein Guide. Is nur ne Zusammenfassung.


Heute veröffentliche ich eine kleine Anleitung zur Nutzung eines Forum. Auch hier dürfen meine Guides gerne zur Hand genommen werden, um euer Wissen zu ergänzen.

Suchfunktion: Diese, absolut überflüssige Funktion, ist eigentlich zu vernachlässigen. Warum solltest du als Poster dir die Mühe machen, nach veralteten Threads zu suchen? Mach einfach 'nen neuen auf. Sollte es bereits einen Thread zu selbigen Thema geben, gedulde dich nur. Meist kommt ein Depp und postet dir den Link zum entsprechenden Thema. (Meist mit SuFu-nutzen-Kommentar)

Achtung: Es könnte zu einer Ausnahme bezüglich der Suche kommen. Sollte ein bereits bestehender Thread gefunden worden sein, und du postet hier einen Kommentar oder eine Frage, so wird los gejammert „Was gräbst du diese Leichen aus?“ Nutzt du nicht die Suche, und erstellst einen neuen Thread wird jemand los heulen „Das Thema gibt es schon tausend mal!“
[Anmerkung des Autors: Dieser Abschnitt ist nicht ironisch gemeint. Es ist eine Tatsache die mir selbst passiert ist]

Editieren: Dir ist ein Fehler aufgefallen in deinem Text? Du hast vergessen jemanden zu beleidigen? Komme jetzt bloß nicht auf die Idee zu editieren! (In Fachkreisen auch „Tante Edith sagt“ genannt) Poste einfach nochmal! Durch den Doppelpost wird anderen Usern deutlich wie wichtig du und dein Thema bist. Außerdem erhöht es die Anzahl deiner Beiträge. Dies zeigt wiederum alle anderen wie omnipotent dein Wissen ist.

Zitieren: Es gibt tatsächlich die Möglichkeit nur bestimmte Textzeilen zu zitieren. Aber das ist absoluter Blödsinn! Nimm einfach den kompletten Text und füge ihn in deine Antwort ein. Dies hat den Vorteil, dass dein Post-Fenster schön groß ist, und anderen Usern ins Auge fällt.

Signatur: Eine Signatur dient vielen Dingen. Du kannst andere beleidigen, Werbung machen (Würde ich im übrigen NIEMALS tun) coole Bilder einfügen oder eines der unzähligen Programme nutzen, um allen zu zeigen was für tolle Erfolge du schon gesammelt hast. Merke: Je größer die Signatur, desto auffallender und beeindruckender ist sie. Je sinnloser, desto besser!

Name: Das Wichtigste bei der Namenswahl ist... ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt ich schreibe hier nochmal wie ihr euch einen Namen aussucht? Bin doch nicht der Depp vom Dienst!

Drücken: Du erhältst keine Antworten auf deinen Thread und er droht in Vergessenheit zu geraten? Kein Problem. Hierfür gibt es den kleinen Trick sich selbst eine Antwort zu schreiben; ähnlich wie ein Doppelpost. Meist reicht ein /push damit jeder weiß worum es geht. Wenn dein Thread immer schön gepusht wird, bleibt er in den Top 6 des Foren-Ticker. (Das Ding auf der Buffed-Startseite) Bleib immer schön auf Position 1!

Inhalt und Worterklärung: Kommen wir zum eigentlichen Inhalt deines Threads. Es ist völlig egal was du schreibst, und wo du ihn veröffentlichen willst. Früher oder später wird einer der Moderatoren dafür sorgen, das er an der richtigen Ecke steht. Ein Problem weniger. Sollten übrigens selbige dafür sorgen, dass dein Thread geschlossen wird, musst du einfach einen neuen eröffnen. Die können ja nicht überall gleichzeitig sein!
Achte außerdem darauf beim Schreiben Fachwörter zu nutzen, um die Wichtigkeit deines Textes hervor zu heben. Du weißt nicht was Fachwörter sind? Hier ein paar Beispiele: Rofl, Lol, Noob, Boon, Roxxor, Kiddie uvm.
Im Übrigen: Lol – ursprünglich „lautes heraus-lachen“ hat seine Bedeutung verloren. Nutze das Kürzel Lol im Situationen, in welchen dein Unglauben verdeutlicht wird:
„Oh mein Gott, was für ein Dummkopf“ wird zu „Lol, was für ein Idiot“ Und für die Profi „Roflcopter, du nap!“
Wo wir gerade dabei sind: Nap ist ein begriff aus der Counter-Strike-Szene und hat herzlich wenig mit World of Warcraft zu tun. Nap ist nicht eine mutierte Form von Noob (ehem. Newbie - Neuling) sondern die Kurzform für: Not aming people. Nicht zielende Leute. Wo bitte zielt man bei WoW? Der Jäger? Soll ich lachen?



Auf das viele neue Thread geschlossen werden!

Dog



PS: Ja, ist nicht meine beste Arbeit. Ja und?
 
ich weiß zwar persönlich nicht was dieser Guide mit WoW auf sich hat, aber wie wäre es mal mit nem Guide der sich damit beschäftigt warum manche Autofahrer zu faul sind ihre Finger 3 cm zu bewegen um den Blinker zu drücken xD
oh verzeih es handelt sich hier ja nicht um einen Guide :> letztendlich behandelst du hier eine allgemeine forenproblematik - ^^ ich habe innerlich gegrinst als ich das gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal wieder eine gute leistung
wink.gif


7/10
 
Skandal! Man hat meinen Guide... ähh ich meine diese kurze Zusammenfassung verschoben. OHNE mich zu benachrichtigen!

Bäh pfui seid ihr Admins wieder gemein ;P
 
na siehst hast du mal arbeit gespart ^^

wieder mal amüsant!
top.gif
 
Immer wieder herrlich was von dir zu lesen xD - btw: es heißt not AIMING people und nicht "aming", wenn wir schonmal beim Klugscheissen sind
wink.gif


MfG Pam
 
Skandal! Man hat meinen Guide... ähh ich meine diese kurze Zusammenfassung verschoben. OHNE mich zu benachrichtigen!

Bäh pfui seid ihr Admins wieder gemein ;P

Und daran sieht man, dass dein Nicht-Guide funktioniert!

Es ist völlig egal was du schreibst, und wo du ihn veröffentlichen willst. Früher oder später wird einer der Moderatoren dafür sorgen, das er an der richtigen Ecke steht. Ein Problem weniger.

smile.gif
 
Echt nett, besonders wenn man bedenkt wieviel Wahrheit drinnen steckt.

7/10 Mindestens
smile.gif
 
Ihr kennt das bestimmt, mann ist innerlich ganz bis hoch zum kleinen Zäpfchen mit brüllender Komik angefüllt und hat nun das dringende Bedürfnis sich den Mitmenschen schriftlich mitzuteilen. Aaaaaber:
Wie schreiben wir einen wirklich ganz arg lustigen Thread (roflerzeugender Stoff halt)

Thema
Wir suche uns ein Thema, das jeden irgendwie beschäftigt um eine Breitbandwirkung zu erzielen und den Aufmerksamkeitsfaktor zu maximieren.

Vorwort
Wir erstellen ein flippiges Vorwort indem dem wir die Leser direkt auf Augenhöhe ansprechen (auch wenn wir uns dabei eventuell bücken müssen) um eine emotionale günstige Autor - Leser Bindung zu etablieren.

Struktur
Nun sollte in jedem Fall eine Aufzählung folgen. Leser lieben schön gegliederte Aufzählungen, am besten mit schicken Absätzen und dicken schwarzen Überschriften.

Inhalt
Nun fassen wir unser Thema in witzige Worte und spitz und eloquent formulierte Sahnesätze, die möglichst lang sein sollten, damit wir, auch wenn wir die meisten der Leser damit heillos überfordern, unseren traumhaft sichern Umgang mit der deutschen Sprache aufs trefflichste der Welt demonstrieren und somit unsere überlegene Intelligenz zur Schau stellen können.

Ende
Gegen Ende des Thread verabschieden wir uns freundlich, weisen IMMER drauf hin das alles, selbst die bösartigste Verunglimpfung ganzer Berufssparten und / oder Bevölkerungsgruppen selbstverständlich reine ironisch zu verstehen und damit zwangsläufig lustig sein müssen(!)
Wir ermuntern den Leser noch zu freier Kritik auch in flambierter Form (sind aber selbstverständlich tödlich beleidigt, wenn es einer der Nappeln tatsächlich wagt, unserem Heldenwerk nicht die verdiente Ehrerbietung darzubringen)


Selbstverständlich sind wir dann den ganzen Tag im Forum, schreiben ein Makro zu Betätigung der F5 Taste, begrüßen jeden Seitenaufruf einzeln mit Handschlag und ergötzen uns ans verbalen Lobpreisungs-Posts.

Kritiker weisen wir verbalatlethisch gekonnt in die Grenzen und reporten sie heimlich.

Wenn nach ein bis zwei Tagen der Ruhm verblasst erstellen wir flugs den nächsten Thread.....Ihr kennt das bestimmt, wenn man.............


(Dieser Post ist übrigens rein ironisch zu verstehen.
Wems nicht gefällt kann das ruhig sagen, flame on!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich jetzt anfange Dich zu flamen, is da wieder Ironie drin oder diesmal nicht?

smile.gif
nee, nur Spaß

Aber Du mußt lernen das wir nicht sehen können wie Du Dich beim schreiben "beoimelst"<--- hihi, schönes Konstrukt.
Informier dich mal wie man Ironie in schriftlicher Form ausdrückt.

Sonst, schöner Tatsachenbericht bekommst heute auch mal 7/10 von mir
smile.gif
 
Also ich würde solche Beiträge in größeren Abständen schreiben, somit hättest du mehr Inhalt (-> da mehr Ideen) und du könntest solche ''Guides'' mehr evtl. auch besser ausarbeiten.
Ich finde auch, dass die Threads von ihrem Witz etc. exponential abnehmen.
Wenn man vergl. Das Interview mit Herr B. Lizzard und dieses hier
 
Inhalt
Nun fassen wir unser Thema in witzige Worte und spitz und eloquent formulierte Sahnesätze, die möglichst lang sein sollten, damit wir, auch wenn wir die meisten der Leser damit heillos überfordern, unseren traumhaft sichern Umgang mit der deutschen Sprache aufs trefflichste der Welt demonstrieren und somit unsere überlegene Intelligenz zur Schau stellen können.


Demut. Asche über mein Haupt. Da dümpel ich ein paar Tage auf der lauen Welle des geringen Erfolges. Labe mich an dem minimalen positiven Feedback, wie ein Verdurstender in der Wüste an einem feuchten Schwamm... Da kommt der Sammler und zeigt wo der Hammer hängt.

Wie nichtig doch all die Vergleiche mit den Großmeistern und mir sind. Man versucht einen literarisch findigen Streich zu landen, und wird mit der geballten Macht eines orthographischen Atomschlags in die Knie gezwungen.

Verzeih mir Sammler.


Dog - Viel zu lernen du noch hast, junger Schreiberling
 
Demut. Asche über mein Haupt. Da dümpel ich ein paar Tage auf der lauen Welle des geringen Erfolges. Labe mich an dem minimalen positiven Feedback, wie ein Verdurstender in der Wüste an einem feuchten Schwamm... Da kommt der Sammler und zeigt wo der Hammer hängt.

Wie nichtig doch all die Vergleiche mit den Großmeistern und mir sind. Man versucht einen literarisch findigen Streich zu landen, und wird mit der geballten Macht eines orthographischen Atomschlags in die Knie gezwungen.

Nun verzage nicht
Zumal meine kleine Satire selbstverständlich nicht auf uns beide gemünzt sein kann, die wir doch erhaben sind über die kleingeistigen Niederungen der Eitelkeit und des Narzismus und wie Sphärenwesen in ganz anderen Dimensionen schweben.
Und bedenke, du hat sieben Punke erhalten von Herrn Fusssi.
Da kann ich nur beschämt zur Seite blicken und die Staubkörner im getrockneten Flußbett meines Erfolges zählen, ob deines Triumphes.

Erhebe die Feder und kämpfe bis sie schartig ihr Leben aushaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Even Kermit is not amused.

1253736975874.jpg


EDIT: Da fällt mir auf ... das ist ein perfekter Avatar. *rumwerkel*
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sicher viel mühe gekostet aber trifft leider nicht meinen geschmack :/
 
Zurück