Wie schätzt Ihr die Schwierigkeit der Nordend-Instanzen ein?

Wie schätzt Ihr die Schwierigkeit der Nordend-Instanzen ein?

  • Zu schwer: Sie hätten die Kämpfe einfacher machen sollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halte ich für angemessen: weder zu schwer noch zu leicht.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Keine Herausforderung: im Scherbenwelt-Vergleich sind sie zu einfach.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lächerlich: Wir rauschen nur so durch die Instanzen ? wo bleibt da der Spaß?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Die meisten Spieler betreten die Anfangsinstanzen mit T5/T6-Niveau, wundern sich aber warum sie so leicht zu schaffen sind. Die weitaus meisten Spieler machen sich nicht die Mühe, selbst eine Taktik zu stricken, wie man diesen oder jenen Boss zu legen hat und wo die einzelnen Spieler zu stehen haben. Sie lesen es irgendwo nach oder lassen es sich von "erfahreneren" Spielern erklären und wundern sich hinterher.
Ich habe speziell für WotLK noch kein einziges mal irgendwo im Internet nachgelesen oder mir von anderen Spielern etwas erklären lassen, sondern beschäftige mich ausführlich mit den mitgelieferten Texten, der wundervoll gestalteten Welt und den zu legenden Mobs...einzig, um wirklich in diese Welt einzutauchen und um sie zu genießen.

Wer stets nur den leichteren Weg geht, darf sich aber auch nicht wundern, wenn er um einiges schneller am Ziel ist.
Besonders in WotLK ist der Weg das Ziel.
 
Generell finde ich für mich die neuen Inis in WotLK wenig herausfordernd, wobei ich die Heroics bis dato noch nicht beurteilen kann.
Als ich nach Nordend kahm, war ich allerdings bereits teilweise T5 Equipt.
Für "frische" lvl 70'iger, die grün Equipt in Nordend ankommen, dürfte es allerdings anders ausschauen.

Für mich als Tank fehlt zur Zeit noch die Herausforderung einer Ini im Formate "Zerschmetterte Hallen".
(natürlich vor dem großen Nerf/Skillanpassungs-Patch).

Ansonsten finde ich die Ini's erfrischend kurz.
Neulich mal eben 7 Inis an einem Tag durchgespielt.

Im ganzen bin ich mit der derzeitigen Ini-Situation zufrieden, hoffe aber in den Heroic's mal wieder ordentlich schwitzen zu können
wink.gif
.

Und vor allem hätte ich nichts dagegen, das sich DD's wieder das Gruppenspiel angewöhnen, was zwangsweise passieren muss, wenn Ini's anspruchsvoller sind/werden.
Seit dem großen Nerf-Patch haben sich "die DD'ler" angewöhnt, draufzuholzen was geht, Aggro zu ziehen um den Mob dann selbst Down zu kloppen, was den Heiler ins schwitzen brachte und den Tank nur ständiges Kopfschütteln.
 
Bitte Löschen - Doppelpost - Siemens-Proxy spinnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Löschen - Doppelpost - Siemens-Proxy spinnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Instanzschwierigkeit angemessen.
Habe bis auf Kara nur 5er-Ini Erfahrung und habe die Scherbenwelt Inis nur zu einem Teil kennen gelernt und bin dann gleich nach Norden(d) geschippert. Ich bin eher der Quester und mache ne Ini wenn ich ne Quest dazu hab, aber manchmal auch mehrfach. Zähle mich zu den WOW Anfängern und Casual - mein erster Char ist nun auf 75 und spiele unterschiedlich viel (1-4h/d) und bin mit WOTLK rundum zufrieden. Kann und will nicht soviel Zeit ins Spiel stecken und kann trotzdem auch mal in Instanzen gehen. Auch finde ich die Dauer der Instanzen angenmehm. Es hat ja wohl auch der Kleinteil der Spieler mehrere Stunden fast unterbrechungsfrei Zeit...

Hab ne nette Casual bis Medium-Freak ;-) Gilde (zum großen Teil Erwachsene und/oder Vernünftige) und mag es mit Ihnen über TS abzusprechen. Die Schwierigkeit des Spiels sagt sagt mir zu, denn die kleinen Erfolge am Abend motivieren recht gut weiter zu spielen. Kann aber auch die Vielspieler verstehen, denen es evtl. zu einfach wird. Blizz wird wie alle Unternehmen den WÜnschen des größten Kundenstamms nachkommen - und das sind nun mal imho die Noobs, Casuals und Mediums.

Vielleicht wäre für die gelangweilten Raidler PvP eine Lösung? Clanwars wie bei CS oder BF2? Ein Match gegen denkende Gegner ist nun mal eine größere Herausforderung als gegen KI, denn die kennt man wenn alle Ini Raids etc gecleared sind. Just my 2cents.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm naja ich find hero momentan extrem schwer, ist zwar verständlich weil man erst ma ende 70er gear anfang 80er gear brauch... aber gestern sind wir hallen des steines so oft gewiped bis wir einfach abgebrochen haben........


der event boss is einfach so krass irgend wann kriegt der healer das nicht mehr hin..!
 
Viel zu einfach!
Wenn man bedenkt, dass Northrend nicht mehr die Noobzone ist sondern der neue Highlevelbereich sind die Innis echt viel zu einfach! Besonders tragisch finde ich, dass die wirklich nicht ganz unwichtigen Bosse der Warcraft-Geschichte (Anu'barak, Kel'thuzad) schon mit Randomgruppen zumachen sind!
Damals in TBC wurden alle großen Warcraftchraktere auch in große Instanzen gepackt (Illidan; Vashj, Keal'thas) und in Lich King werden die verwursted!
Ich finde man sollte stolz auf sich sein können, wenn man ne Inni das erste Mal schafft und das ist momentan eínfach nicht gegeben-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sieht schon am ergebnis das eine geringe Mehrheit (knapp 50%) es etwas oder sogar viel zu leicht finden. Kann mich dem auch nur anschließen. Es gibt ein paar wenige hero inis die noch, mit z.B. Schattenlaby, mithalten aber die meisten hero sind einfach ein witz. Bei Naxx is das hauptproblem, keine Zugangsquest und die erste 5 boss nuked man gleich ma first try. Desweitern höre ich immer mehr gerüchte das Naxx hero einfacher wie normal sein soll.

Deswegen hoffe ich das die kommende Raid ini mit 3.1 eine etwas größere Herausforderung im Stil von SSC und TK wird. Was dann noch nett wäre, wie auch in BC sollte es wieder Nebenfraktionen geben desen Ruf man sich nicht durch Ini sonder nur durch Dailys, Questreihen oder Items (z. B. Netherschwingen Ei zu Ruf farmen des Netherdrachen) erarbeiten kann. Weil auch das Ruf farmen momentan is sehr einfach da man ja nur inis gehen muss und das macht man eh wenn man gutes Equip will.
 
Ich finde das Addon einfach genial.

Der Schwierigkeitsgrad passt, für jeden ist was dabei.

Wenn natürlich einige Leute durch den Inhalt hetzen müssen ist das den Ihr Problem.
 
Viel zu einfach und lächerlich finde ich übertrieben. OK, die ersten Instanzen wie Burg Utgarde, Azjol Nerub usw. waren wirklich einfach. Dennoch ist der Schwierigkeitsgrad langsam und angemessen gestiegen. Momentan spielen wir wegen den Emblemen und Ruf nur noch Heroisch und da finde ich einige Instanzen doch noch sehr fordernd. Klare Antwort: Angemessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich halte sie definitiv für zu einfach. Ich habe keine änderung des schwierigkeitsgrades zwischen den bc instanzen nach dem patch und den neuen inis feststellen können.
cc wird so gut wie nie gebraucht. der tank pullt alles zusammen und es wird weggebombt. wo bleiben die ini runs wo ich als jäger ein mob in die eisfalle ziehe, einen auf den tank schiesse und einen dritten durch die gegend kite? ich hoffe doch stark dass sich das auf hero ändert.

ich trage zwar noch t6 und marken aber der großteil meiner ausrüstung entspricht dem was man durch questen und 5er inis in northend bekommt, also die durchschnittsausrüstung. wie soll das denn werden wenn wir mal ein paar sachen aus nax und co haben. machen wir dann die 5er inis solo?

mfg

Ciquo
 
weder zu scjwer, noch zu leicht, abgesehen von uk, wo man den trash auch zu 2. schafft
 
Die normal-Inis sind von der Schwierigkeit her ein Witz, wir sind eigendlich alle Inis ca. 3 Lvl früher als empfolen angegangen und haben trotzdem alle Trash-Gruppen weggebombt...

Allerdings muss ich sagen das die Bosse mit viel Liebe gestaltet sind. Die vielen Abwechslungsreichen Phasen die einige Bosse haben sind für 5er Gruppen wirklich grossartig! Vor allem der Endboss in Ahn'Karhet macht enorm viel Laune.

Die heroics die ich bislang angetestet hab waren sehr variabel, z.B. Hallen des Steins war ziemlich herausvordernd.

Alles in allem: die meisten Inis zu leicht aber schön designt.

Darf ich mal fragen welchen Equip stand du hattest beim Start von Wotlk?
 
weder zu scjwer, noch zu leicht, abgesehen von uk, wo man den trash auch zu 2. schafft


Heroics sind mal wieder alle nen Witz, Stichwort "Marken farmen"...

25 er:

Naxx lol
Sartharion lol ( mit 3 adds ok)
Malygos lol bis naja ist ja nur anfangscontent...

LG
 
also, habe nach gut 20-25 runs (als Heiler) durch die ersten drei inzen festgestellt dass folge umstände, das ganze schwer machen

- zu wenig dmg, es wird teilweise bei den bosskämpfen sehr knapp, wenn es zu lange dauert und die bosse zu oft in bestimmte phasen gehen wo das mana noch schneller schrumpft, ich will den spielern selber keinen vorwurf machen, aber oft sind todesritter das loch im recount

- in letzter zweit, ist es schon öfter vorgekommen, dass die gruppe aus 3 melee besteht was enorm an die mana reserven geht, richtig hart war letztens nexus mit 3 krieger und einem schurken und lv mäßig waren die gut dabei, hat funktioniert, war aber knöchelhart

das alles aufgezählte ist keine kritik, sondern eine feststellung, ist meistens weit unterhaltsamer, als einfach nur blühendes leben am tank ticken zu lassen ....
 
ich bin grade mal 71 war schon Nexus und muss sagen vollkommen zu easy okay der letzte boss kampf ist ne bissen schwer weil man immer im kreis laufen muss , da hat es mich schon das lebn gekosete aber sonst ist ne schöne INI aber der schwieriggrad ist lächerlich werde mal am WE nach Burg Utgrade gehen ^^
 
Mit ner anständigen Gruppe rusht man durch jede Instanz im lvl bereich einfach so durch, kann als heiler zum teil fast den ganzen kampf mit dmg machen weil ich nichts zu tun habe. Klar muss das auch für frischeinsteiger angepasst sein, aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon erwartet...

Wobei die Designs ganz gelungen sind (zb Drak'tharon endboss mit den Zombies) wirklich nette idee und hat spaß gemacht den in der gegend rumzuspotten
victory.gif
 
Mal angenommen man hält sich an die Level-Vorraussetzungen..sprich 5 70er in den Nexus schickt.. finde ich es sehr angemessen.. Dass eine Gruppe von 5 74ern da durchrusht, dürfte ja keine große Überraschung sein..
Alles in Allem.. Weder zu leicht noch zu schwer

MfG
 
naja also ich find schon dass es ganz gut gemacht wurde
die meisten bosse und trash sind an sich ganz leicht zu legen nur bei ein paar muss man schon ein paar min. vorher überlegen und sich ne geeignete taktik überlegen

im großen und ganzen bin ich recht zufrieden und kann mich bis auf ein paar bugs ned beschweren
victory.gif
 
Bin jetzt "erst" lvl 77 mit meinem retri und hab auch schon ne woche nichmehr gedaddelt... ich finde aber das die 5er inzen einwenig zu einfach sind aber trotzdem ne menge fun machen
Habe die inzen trotzdem mehr oder weniger durchgerusht obwohl ich noch zu low war, die grp selber hatte +/- 1lvl unterschied zu mir und alle random

Burg Utgarde und Nexus mit 70 ohne probs clear...
Azjol Nerub mit lvl 71 clear [Stufe 72-74] firsttry 0wipes
Altes Königreich mit lvl 71 clear [Stufe 73-75] firsttry 2wipes
Violette festung mit lvl 75 clear [Stufe 75-77] firsttry 0wipes
Gun Drak mit lvl 75 clear [Stufe 76-78] firsttry 0wipes

Werde Wochenende mal wieder weiterdaddeln und mal schaun was der 80er Bereich + Hero-inzen so drauf hat
biggrin.gif
 
Zurück