Windows 7 kaufen für Upgrade auf Windows 10

hat M$ das nicht auch schon bei Windows 8 gesagt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Zumindest mal bis sie sich umentschieden haben. man weiss ja wie es so in Unternehmen läuft ^^
 

Ich bin ja bekanntlich ein Microsoft Fanboy (Ja, ich gebs zu ich steh auf Microsoft Produkte... von Betriebssystemen, über Handys bis zu Tablets / Notebooks...). Aber hier muss ich dir recht geben.

Microsoft predigt beispielsweise auch seit mindestens Windows Server 2003 man soll die interne Netzwerkdomain "domain.local" nennen. Aktuell ist von Microsoft ein Whitepaper draussen für neue Domains unter Server 2012 R2 mit dem Vermerk man solle nicht .local verwenden da es zukünftig für nen IPv6 Broadcast verwendet werden soll... Ja ne - is klar.

 

Aber bedenkt man die Grösse, bzw. die Fläche/Sparte die Microsoft abdeckt ist es ja eigentlich auch löblich sich stets weiterzuentwickeln.

 

Ich weiss auch gar nicht was ihr alle fürn Problem habt mit Windows 8. Ich arbeite seit ca. einem halben Jahr nach Veröffentlichung beruflich (Systemengineer / IT Projektleiter) mit Windows 8, bzw. später mit Windows 8.1.

Ich hatte nie, aber auch gar nie Probleme. Und das obwohl mein Arbeitsnotebook schon für diverse Experimente und Spielereien herhalten muss :dugly:

 

Aber das ist wohl wie vieles einfach nur Geschmacksache... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich hatte mit Windows 8 nie probleme. habe damals die testversion auf dem lap top installiert und war schwer begeistert. keine ahnung warum die leute damit nicht zu recht kommen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwer kommt mit irgendwas immer nicht zu Recht...sich über die Gründe Gedanken zu machen bringt absolut nichts! Das ist einfach so. Ich versteh es auch nicht, aber denk einfach nicht mehr drüber nach!  :urock:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es auch legitim ist, sich erst mal zu fragen, ob man Windows 10 überhaupt benötigt oder haben will. Der Umstieg von xp auf 7 ist sicher "Pflicht", der von 7 auf 10 nicht unbedingt. Man muss sich nicht da hin knüppeln lassen.

 

Das für mich einzig interessante an Win 10 ist DirectX 12. Noch bevor ich das brauche wird es Win 11 geben, denn dass sie mir in Zukunft keine neuen Versionen mehr verkaufen wollen, will ich nicht glauben.

 

Dass dies jetzt DAS finale Dingen wird erzählen sie mir seit 20 Jahren. Und falls doch, dann rennt es mir nicht weg. Die Liste der Win-Versionen die ich komplett ausgelassen habe ist länger als die, die ich benutzt habe, und es war immer alles tutti. 
 

Klar ist das legitim. Jeder, wie er will. Brauchen tut man W10 bestimmt nicht unbedingt. Mir gefällt es aber sehr gut. Es macht vieles, was bei W8 in die Hose ging, besser. Insbesondere das Start-Menü gefällt mit jetzt wieder besser. Auch optisch sagt es mir zu. Von der Performance merke ich jetzt keinen Unterschied zu Windows 8. Muss jeder selbst wissen. Mir kann es ohnehin egal sein, da ich kostenfreien Zugriff auf alle Versionen habe. Und jedem, dem ein Gratis-Upgrade zusteht, dem würde ich auch zum kostenlosen Upgrade raten. Alle anderen müssen sich halt überlegen, ob sie es haben wollen und was es ihnen wert ist, also entweder der Weg über einen Key von Ebay, oder halt einfach normal kaufen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss auch gar nicht was ihr alle fürn Problem habt mit Windows 8. Ich arbeite seit ca. einem halben Jahr nach Veröffentlichung beruflich (Systemengineer / IT Projektleiter) mit Windows 8, bzw. später mit Windows 8.1.

Ich hatte nie, aber auch gar nie Probleme. Und das obwohl mein Arbeitsnotebook schon für diverse Experimente und Spielereien herhalten muss :dugly:
 

Es ist Design-technisch einfach eine Katastrophe. Zumindest in meinen Augen. Aber damit stehe ich bei weitem nicht allein. :-) Was dann zu Windows 8.1 führte.^^ Aber auch damit war längst nicht alles gut. Gelaufen ist es bei mir - sowie Windows Vista und Windows 7 im übrigen auch - ohne Probleme. Aber dieser separate Kachelbildschirm und die Streichung des Start-Menus war ein Unding. Und wenn ich nicht irre, sind deswegen bei Microsoft sogar Köpfe gerollt, weil sie es irgendwann selbst eingesehen haben. So, wie es in Windows 10 nun ist, gefällt es mir besser. Das Start-Menü ist natürlich auch neu und man kann auch hier Kacheln einblenden lassen, aber es fühlt sich jetzt nicht mehr an, als ob ich zwei Parallelwelten hätte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück