Wir könnten die erste Generation sein, die 1000 Jahre alt wird.

Ach das Problem mit der überbevölkerung hat sich dann erledigt wenn wir anfangen ins All zu expandieren. Also so richtig mit Generationenraumschiffen und so. Und echte Biosphären auf anderen Planeten errichten können. Sobald wir das Sonnensystem hinter uns lassen können wird es auch kaum mehr möglich sein die Menscheit auszurotten.

 

mfG René
 
[SIZE=14.666666666666666px]Hi :-)[/SIZE]

[SIZE=14.666666666666666px]Es gibt einer sehr interessante Entwicklung in den letzten Jahren. Wissenschaftler sind der Meinung, dass sie mit den heutigen Biotechnologien bald das Altern rückgängig machen können - wir also tausende von Jahren leben könnten. Vor 2 Jahren hat sogar Google die Firma Calico gegründet um solche Therapien zu entwickeln. [/SIZE]

[SIZE=14.666666666666666px]In den USA gibt es jetzt eine Transhumanistische Partei, die das Altern heilen will. Ihr Präsidentschaftskandidat Zoltan Istvan ist der Meinung, dass wir das evtl. in 10 Jahren schaffen könnten, wenn wir massivst in die Entwicklung dieser Therapien investieren würden. Andere Wissenschaftler, wie z.B. Dr. Aubrey de Grey, geben an, dass wir eine gute Chance haben, Therapien innerhalb der nächsten 25 Jahre zu entwickeln. Dass diese Therapien kommen werden, sind sich wohl alle einig - die Frage ist nur wann und ob wir das noch erleben werden oder ob wir vielleicht die letzte Generation sein werden, die am Altern stirbt. [/SIZE]

[SIZE=14.666666666666666px]Auch in Deutschland gibt es Bemühungen, die Forschung auf diesem Gebiet zu beschleunigen. Seit kurzem gibt es die Transhumane Partei Deutschland, die dieses Thema mit in ihrem Programm hat. Und es gibt sogar eine 1-Themen-Partei, die Partei für Gesundheitsforschung, die sich nur auf dieses Thema spezialisiert hat. Es wäre wünschenswert, wenn die grossen Parteien dieses Thema auch in ihr Programm mit aufnehmen würden und es zu ihrer Priorität machen würden. Das Problem ist nämlich, dass zur Zeit wahrscheinlich nicht ausreichend viel geforscht wird, und wir deshalb evtl. die letzte Generation sein werden, die am Altern stirbt. Aus diesem Grund muessen wir jetzt handeln, wenn wir nicht an Alterskrankheiten sterben wollen. Wir haben eine einmalige Chance in der Geschichte der Menschheit. Bitte macht mit - lasst uns gemeinsam unser Leben retten. Man könnte z.B. einen Verein gründen, um die Forschung zu fördern oder für mehr Forschung demonstrieren, damit die Politiker das mit in ihr Programm aufnehmen. Was habt ihr noch für Ideen?[/SIZE]

 

 

Wenn es sowas je geben wird, dann werden "wir" sicherlich nicht in diesen genuss kommen . In den genuss werden nur die höchsten Kreise der Menschheit kommen, der Rest muss weiter mit dem demografischen Wandel , der Hungersnot und der wachsenden Erdbevölkerung zu kämpfen haben. Sei nicht naiv.

 

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings besteht ja auch die Chance das in den nächsten 100-200 Jahren die Besiedlung anderer Planeten losgeht. Dann isses mit der wachsenden Erdbevölkerung hoffentlich bald vorbei.

 

mfG René
 
Wenn es so weiter geht auf der Welt und es sich weiter verschlimmert, wird es nicht dazu kommen.
 
Haha. Wer hat denn bitte Bock 900 Jahre lang zu leben? 

Ne danke. Ich freu mich heute schon auf ein cooles Altersheim, wo ich mit 70 einziehen kann.

Dann spiel ich den ganzen Tag lang Onlinebingo und WoW-Reloaded.

:dugly: 
 
Yeah - wird nicht passieren:

 

Natürlich lohnt sich Krebs zu behandeln mehr als ihn zu heilen - in einer kurzen Zeitspanne.

Krebs ist nichts, was erst im Alter kommt und daher geht viel an Geld verloren. Man rechne nur mal jedes Lebensjahr in dem ein Mensch konsumiert und Geld ausgibt vs. das Geld, dass für die Krebsbehandlung ausgegeben wird, welches in westeuropäischen Staaten sogar oftmals vom Staat und Versicherungen bezahlt wird.

 

Die Wirtschaft hätte bestimmt ein Interesse daran, dass ein Konsument und eine Arbeitskraft nicht verloren geht.

 

Naja, um erstmal dem OP zu antworten.

Längeres Leben - geil.

Aber bitte höchstens ein paar Jährchen mehr, bzw. die Alterung bis zum Ende einfach entschärfen.

Ewig zu Leben kann das Bewusstsein nicht überstehen. Natürlich kann man Nervenbahnen und Hirnzellen erneuern, doch ist auch das menschliche Gehrin irgendwann voll. Will ich denn während meinem Leben 75% davon wieder vergessen?
 
Da es grad zum Thema passt.

https://www.youtube.com/watch?v=jAhjPd4uNFY
 
Dass wir 1000 Jahre alt werden oder werden könnten bezweifle ich doch sehr stark. Vorher richten wir uns mit nuklearen Waffen zu Grunde. 

 

Außerdem wem wir es dann vorbehalten so alt zu werden? Wir entscheidet das? Geld? Die Bevölkerung steigt immer weiter an; es ist unmöglich diese Option allen Menschen zu geben. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiso nur 1000 Jahre alt?

 

https://www.youtube.com/watch?v=hawN3TPJakk

 

Interessante Idee welche in diesem Film gesponnen wird

 

Ich sag auch schon lange, ich will mindestens ein mittlere dreistelliges Alter erreichen. Einfach schon um noch was von der Rentenzeit und der Rentenkasse ab zu bekommen und natürlich um die Menschheit noch bissl länger zu nerven!

:dugly:  :urock:     :ucrazy:   :tease: :angel: :ablach:           :dwarf:    :jester:  :clap:    :ucheer:  :uaua:      :pugly:

 ​
So long sprach es und fuhr mit seinem Mercedes fort​
 
Zurück