WoW funktioniert gar nicht mehr

Hmpf... das ist leider totaler Quatsch was du da schreibst...

Defragmentieren ist die Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf der Festplatte. Der sequentielle Zugriff auf die Daten wird deutlich beschleunigt und das System "arbeitet schneller" bzw. der Datenzugriff dauert nicht so lange.

@TE: wenn du defragmentierst, wird nichts gelöscht. Bei Win XP bringt es relativ viel dies regelmässig auf allen Partitionen zu machen.

So ich lasse es jetzt defragmentieren!

Und wenn WoW danach immer noch nicht geht, welche Alternativen stehen mir zur Verfügung?

Ich glaube nicht, dass eine Neuinstallation von Nutzen sein wird, da ich es schon repariert und zurückgesetzt habe.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Was hast du denn, wenn das ist für einen Ping?

Ich hatte das auch schon mal, da war irgendetwas an der Leitung, 2 Tage später ging alles wieder ganz normal

Meinst Du, es könnte an technischen Arbeiten an der Internet-Leitung vorort sein?

Wie kann ich herausfinden, dass es so ist?
 
Lass Virenscanner mal drüber laufen.

Und außerdem: wie hoch ist deine Latenz?(In WoW natürlich)

Virenscanner lass ich nach der Defragmentation drüber laufen. Sage dann bescheid.

Meine Latenz in WoW ist im grünen Bereich, an der Latenz liegt sicherlich nicht.
 
sry for doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besuche doch einmal einen PC Grundkurs, würde Dir besser tun als das lange WoW spielen !!!!
 
Lass Virenscanner mal drüber laufen.

Und außerdem: wie hoch ist deine Latenz?(In WoW natürlich)

Virenscanner lass ich nach der Defragmentation drüber laufen. Sage dann bescheid.

Meine Latenz in WoW ist im grünen Bereich, an der Latenz liegt sicherlich nicht.
 
Defrragmentieren bedeutet dass das laaufwerk von etwaigen programmrückständen o.ä freigemacht wird. ich glaub das macht man in deer systemsteuerung weis aber net genau...

Besuch bitte nen Computergrundkurs anstatt hier anderen unwissenden Usern deine eigene Unwissenheit aufzutischen.
 
Besuche doch einmal einen PC Grundkurs, würde Dir besser tun als das lange WoW spielen !!!!

Bei diesen "blöden Sprüchen" kann es einem echt nur Übel werden. Da stellt jemand eine vernünftige Frage zu einem gut beschriebenen Problem und dann kommst Du mit einer solch blöden Antwort. Du warst sicher von Geburt an ein RAKETENWISSENSCHAFTLER oder?
 
haste auf die latenz in wow geschaut? wenn die rot ist dann liegt das eher am internet.

In wow der computer unten wenn der bildschirm grün/gelb/rot ist
 
mach mal cc cleaner drauf könnt auf ein fehler in der registry sein!
 
mach mal cc cleaner drauf könnt auf ein fehler in der registry sein!

Das Ding heißt CCleaner (Crap Cleaner) und ich wäre damit vorsichtig wenn sich der TE schon mit Grunddingen eines PC nicht sooo gut auskennt, an der Registry zu fummeln. Und gerade Tools wie CC räumen zwar die Registry vernünftig auf, man kann aber auch viel verbocken und am Ende fährt die Möhre gar nimmer hoch. :>
 
und was hat die registry mit wow zu tun?

WoW läuft auch wenn man es auf einem anderen Rechner installiert hat, die externe Festplatte aber an einen anderen anschließt, einfach den Launcher aus dem Wow Verzeichnis starten reicht.
Somit ist es nicht abhängig davon ob irgendwelche Schlüssel in der Registry richtig drin stehen wie viele andere Spiele.

Und nebenbei, der CC Cleaner hat mir mehr gelöscht als die installierten Programme vertragen haben. Das Ding ist gefährlich Und deshalb flog es bei mir gleich wieder runter. RegCleaner 4.1 tut seit Jahren seinen Dienst zuverlässig.

Aber um auf das Thema zurückzukommen, ich sehe da keine Verbindung zwischen der Regitry und WoW. Es muss auch so funktionieren. Das Problem des TE hört sich nach zu hoher Latenz an, denn dann reagiert der Client einfach oftmals nicht, egal was man drückt. Allerdings gab es aktuell auch Probleme mit den Servern wo einfach nichts reagierte. Da ich davon ausgehe das er nicht mit Modem spielt (56K) sollte die Internetverbidung ausreichend schnell sein. Die Frage ist nur welchen Anbieter er hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragmente Dateigröße Dateien, die nicht defragmentiert werden können
2 3 MB \Dokumente und Einstellungen\(Mein Name)\NTUSER.DAT
11 1.29 GB \Programme\World of Warcraft\Data\sound.MPQ
33 1.33 GB \Programme\World of Warcraft\Data\expansion1.MPQ
414 1.65 GB \Programme\World of Warcraft\Data\Cache\patch-base-13164.MPQ
15 1.73 GB \Programme\World of Warcraft\Data\OldWorld.MPQ
12,507 1.89 GB \Programme\World of Warcraft\Data\Cache\deDE\SoundCache-deDE.MPQ
18 2.44 GB \Programme\World of Warcraft\Data\world.MPQ
7,039 2.47 GB \Programme\World of Warcraft\Data\Cache\SoundCache-0.MPQ
40 2.50 GB \Programme\World of Warcraft\Data\expansion2.MPQ
13 3.04 GB \Programme\World of Warcraft\Data\art.MPQ


Das ist der Bericht der Defragmentierung!
Finde es schon komisch, dass genau die Datein von WoW niht defragmentiert werden konnten:stop:


@ Vanitra: Ich selber weiß nicht genau, welchen Anbieter ich habe.

Aber der Grund ist definitiv nicht, die hohe Latenz, da sie, wie gesagt, im grünen Bereich liegt.

Zudem (-das habe ich nicht deutlich erwähnt-) konnte ich mich lediglich gestern ab 19 Uhr nicht einloggen.
Heute morgen (ab 10 Uhr) gin es wieder, aber ab 13 Uhr nicht mehr.

Könnten es wirklich nur "Leitungs-Arbeiten" sein, die irgendwie WoW Ports oder ähnliches beeinflussen?
 
Würde mich über weitere Hilfestellungen freuen.

Denn ich habe leider noch immer keinen funktionierenden Zugang zu WoW
 
versuche mal die wow exe als admi , auch unter xp, auszuführen
 
Ich glaube in der Zeit, in welcher du dir den Kopf zerbrichst wie du dein zur Zeit nicht funktionierendes Spiel wieder zum laufen bringst, hättest du es 10mal neu installieren können.

Wenn du es neu installierst und es dann immernoch nicht geht kannst du dir zu 100% sicher sein, dass es entweder ein Hardwarefehler ist oder an deiner Internetinfrastruktur liegt.

Soviele Programme und Methoden wie sie dir hier empfohlen wurden können, sofern nciht richtig angewendet mehr Schaden als Nutzen mit sich bringen.

Also, am besten:
-Das Spiel neu installieren
-Wenn es dann immernoch nciht gehen sollte, Fehleranalyse betreiben.
 
Lösch mal den Cache und Data/Cache Ordner hatte auch öfter ma so ein Problem das hat immer geholfen bei mir
 
Hallo Eloquia,

ich habe seit Monaten kein Pieps mehr im Forum von mir gegeben (WoW-abstinent), aber dein Problem kam mir so bekannt vor, dass ich dir zumindest schreiben will, woran es bei MIR lag.
Die Symptome waren die gleichen wie bei dir. Alle anderen Programme schienen auch zu funktionieren. Skeptisch wurde ich, als eine Freundin im TS mich nur noch br u ch st ück h af t, verstand. Inetexplorer testhalber gestartet, Startseite wurde anstandslos geladen, Datei runtergeladen, kurzes Rumzicken, dann reibungsloses Downloaden. Die "Erleuchtung" brachte dann mein Opa, der sich beschwerte, man könnte mich am Telefon ja gar nimmer richtig verstehen.

Kurzum, meine Uploadleitung hat extrem rumgezickt. Download war störungsfrei. Ich konnte alles und jeden klar und deutlich hören, am Telefon, wie auch im TS. Nur haben sowohl der TS-Server wie auch der WoW-Server die Angewohnheit, bei ausbleibender Rückmeldung meines PCs irgendwann die Leitung zu kappen.

Mit Down- und Uploadleitung meine ich genau das, was bei mir in der Wand verschwindet und an irgendeinem Verteilerkasten mitten in der Stadt wieder auftaucht. Ich habe dann (per Handy) meinen Kabelanbieter angerufen, jede Menge dummer Antworten bekommen (um die Zeit schicken wir keinen mehr raus mit der Taschenlampe, das liegt an ihrem WLAN (ahja, das LAN-Kabel am PC nur Zierde), mein Router muss resettet werden, der Anschluss neu eingepegelt). Letztlich fand sich ein findiger Hotlinemitarbeiter, der von den Techniker die Meldung bekam, im Stadtbereich gibt es eine großflächige Störung mit einem Uploadmoduldingens und hat mir die Auswirkungen dargelegt.

Um also herausufinden, ob das, was ich (mit zuvielen Worten) beschrieben habe, vielleicht auch dein Problem ist, greife IN DEM MOMENT zum Telefon und ruf jemanden testhalber an, wenn du bei WoW wieder rausfliegst. Starte deinen Inetbrowser und versuch dich in extremsurfen oder Hochladen von Dateien. Sollte das ganze nur zögerlich klappen oder dein Gesprächspartner sich beschweren, wäre das ein Hinweis auf oben beschriebenes Problem.

Ich weiß, du kannst auch auf buffed schreiben, somit muss die Uploadleitung ja auch was hergeben. Aber Versuch macht 'kluch'.
Und ruf mal bei deinem Kabelanbieter an. Die können vom Schreibtisch aus bis auf deinen Router "gucken". Vielleicht kommt von den Leuten der entscheidende Hinweis.

++++++

Ich muss mich wohl berichtigen. Ich hatte überlesen, dass deine Latenz im grünen Bereich liegt. Das war sie bei mir ganz und gar nicht. Grün fing es an und schraubte sich binnen Minuten in den dunkelroten, vierstelligen Bereich.
Bleibt also von all meinem Geschreibsel nur der Tipp, bei deinem Kabelanbieter anzurufen.

Der Mensch irrt, solang er lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eloquia,

ich habe seit Monaten kein Pieps mehr im Forum von mir gegeben (WoW-abstinent), aber dein Problem kam mir so bekannt vor, dass ich dir zumindest schreiben will, woran es bei MIR lag.
Die Symptome waren die gleichen wie bei dir. Alle anderen Programme schienen auch zu funktionieren. Skeptisch wurde ich, als eine Freundin im TS mich nur noch br u ch st ück h af t, verstand. Inetexplorer testhalber gestartet, Startseite wurde anstandslos geladen, Datei runtergeladen, kurzes Rumzicken, dann reibungsloses Downloaden. Die "Erleuchtung" brachte dann mein Opa, der sich beschwerte, man könnte mich am Telefon ja gar nimmer richtig verstehen.

Kurzum, meine Uploadleitung hat extrem rumgezickt. Download war störungsfrei. Ich konnte alles und jeden klar und deutlich hören, am Telefon, wie auch im TS. Nur haben sowohl der TS-Server wie auch der WoW-Server die Angewohnheit, bei ausbleibender Rückmeldung meines PCs irgendwann die Leitung zu kappen.

Mit Down- und Uploadleitung meine ich genau das, was bei mir in der Wand verschwindet und an irgendeinem Verteilerkasten mitten in der Stadt wieder auftaucht. Ich habe dann (per Handy) meinen Kabelanbieter angerufen, jede Menge dummer Antworten bekommen (um die Zeit schicken wir keinen mehr raus mit der Taschenlampe, das liegt an ihrem WLAN (ahja, das LAN-Kabel am PC nur Zierde), mein Router muss resettet werden, der Anschluss neu eingepegelt). Letztlich fand sich ein findiger Hotlinemitarbeiter, der von den Techniker die Meldung bekam, im Stadtbereich gibt es eine großflächige Störung mit einem Uploadmoduldingens und hat mir die Auswirkungen dargelegt.

Um also herausufinden, ob das, was ich (mit zuvielen Worten) beschrieben habe, vielleicht auch dein Problem ist, greife IN DEM MOMENT zum Telefon und ruf jemanden testhalber an, wenn du bei WoW wieder rausfliegst. Starte deinen Inetbrowser und versuch dich in extremsurfen oder Hochladen von Dateien. Sollte das ganze nur zögerlich klappen oder dein Gesprächspartner sich beschweren, wäre das ein Hinweis auf oben beschriebenes Problem.

Ich weiß, du kannst auch auf buffed schreiben, somit muss die Uploadleitung ja auch was hergeben. Aber Versuch macht 'kluch'.
Und ruf mal bei deinem Kabelanbieter an. Die können vom Schreibtisch aus bis auf deinen Router "gucken". Vielleicht kommt von den Leuten der entscheidende Hinweis.

++++++

Ich muss mich wohl berichtigen. Ich hatte überlesen, dass deine Latenz im grünen Bereich liegt. Das war sie bei mir ganz und gar nicht. Grün fing es an und schraubte sich binnen Minuten in den dunkelroten, vierstelligen Bereich.
Bleibt also von all meinem Geschreibsel nur der Tipp, bei deinem Kabelanbieter anzurufen.

Der Mensch irrt, solang er lebt.



Das erstere, wie Du selber erkannt hast, trifft leider nicht zu.
Mein Telefon und deren Verbindung ist einwandfrei.


Wie finde ich heraus, bei welchem Kabelanbieter ich anrufen muss? Welchen Kabelanbieter habe ich?
Mein Internet-Stick lautet: "Dlan-Duo" von "Devolo"
 
Guten Tag,

nun gibt es ein sehr ernsthaftes Problem, das ich bis jetzt nicht alleine lösen konnte.

Wenn ich mich mit einem Char (-egal welchem-) in WoW einlogge, kann ich nichts machen (-keine Zauber wirken, nichts schreiben...usw.-), außer mich bewegen.
(Zum Beispiel versuche vom Reittier zu steigen, aber dann laufe ich mit 100% Geschwindigkeit und mir wird immer angezeigt, dass ich auf dem Reittier sitze, obwohl ich laufe...)
Nach 30 Sekunden, manchmal auch 2 Minuten, habe ich dann ein Disconect: "Ihre Verbindung zum Server wurde unterbrochen."
Das war gestern Abend ( ab 19 Uhr) und heute (ab 12 Uhr bis jetzt) so!


Was habe ich dagegen unternommen?
1. Alle Addons deaktiviert = kein Erfolg

2. WoW reparieren lassen. Es wurde repariert, sprich alle Addons wurden gelöscht und alles auf Standard
gesetzt. = kein Erfolg

3. Chache- und WTF-Ordner gelöscht. = kein Erfolg

4. Internet-Verbindung unterbrochen, zurückgesetzt und dann wieder aufgbeaut, erneuert. = kein Erfolg

5. Computer neugestartet. = kein Erfolg

6. WoW direkt aus dem Ordner mit "wow.exe" gestartet = kein Erfolg

7. Gewartet, bis alle "nicht-kritischen Updates" geladen sind und WoW auf dem neusten Stand ist. = kein Erfolg

8. Firewall deaktiviert + Ports in der Firewall für Blizzard/WoW geöffnet. = kein Erfolg


Ich habe ein Windows-XP und meine Internet-Verbindung ist einwandfrei. Abgesehen von WoW habe ich keinerlei Probleme mit dem Computer.
Mir fällt leider nichts mehr ein, was ich noch tun könnte, um WoW wieder zum Laufen zu bringen!

Deshalb bitte ich hier inständig um Hilfe, Tipps oder sonstige Lösungsvorschläge!

Vielen Dank für alle konstruktiven Antworten im vorraus.



Hi

Versuch mal den Pc auf ein anderes Datum zurück zu setzen...
 
Zurück