WoW installationsdauer?

Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
178
Reaktionspunkte
1
Kommentare
6
Tut mir leid falls es diesen Thread schon gibt, oder solche Themen zu den "nicht-erwünscht-Threads" gehören
Ich wollte fragen wie lange die Installation von WoW dauert bzw. bei euch gedauert hat. Also Original neu installieren, BC neu, WotLK neu und Cataklysm, also ALLES)
Aber ohne das Patchen. Nur die Installationsdauer würde mich interessieren :DD

Wenn es was mit der Ausstattung zutun hat, (kenne mich nicht so sehr mit Computern aus) nehmen wir einen Mittelklasse - Gelegenheitsgamer PC (wenn's sowas gibt)

Klassifikation: 4.9 Windows Leistungsindex
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2.20 GHz
RAM: 2046 MB
32bit Betriebssystem
Windows Vista Home Premium
zu der Klassifikation: Teilbewertungen: Prozessor 4.9(bewertet wurde: Berechnungen pro sek.)
RAM 5.9(bewertet wurde: Speichervorgänge pro sek.)
Grafik(Desktop) 4.9
Grafik(Spiele(3D Buisness- und Gaminggrafikleistung)) 5.3
Primäre festplatte: 5.5(bewertet wurde: Datentransferrate)
 
Huhu,

da kann ich mich noch sehr sehr gut dran erinnern. Ich hatte vor ca. 3 JAhren das erste mal WOW installiert,(danach nie wieder, habe nen Backup auf ner Externen platte) und es dauerte sage und schreibe
1,5 Stunden, der vorschritts balken von der installation bewegte sich laaaaaangsam in richtung 100% Und nur die Classic Version, die Addons BC, und WotLK brauchte man ja noch nicht.

Stell dir mal vor ich will Spielen und es dauert so lange ich konnte es kaum glauben.

Ich denke an meinem rechner lag es nicht so wirklich cd brenner dvd lese kombilaufwerk habe ich kurz gegoogelt 48x lesen DVD und WoW Classic war damals schon ne DVD nen Kumpel hatte 4 CD´s), 2,2 GHZ CPU, 512 MB ram. jetzt 1,5 MB ram.

Es lag sehr wahrscheinlich daran das hinterher der Wow Ordner ich glaube 20 GB groß war.

Seit dem habe ich nie wieder WOW classic installiert. Wie gesagt habe nen Backup auf ner Externen platte, man weis ja nie was passiert xD

Schöne Grüße

Fallensteller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

da kann ich mich noch sehr sehr gut dran erinnern. Ich hatte vor ca. 3 JAhren das erste mal WOW installiert,(danach nie wieder, habe nen Backup auf ner Externen platte) und es dauerte sage und schreibe
1,5 Stunden, der vorschritts balken von der installation bewegte sich laaaaaangsam in richtung 100% Und nur die Classic Version, BC, und WotLK brauchte man ja noch nicht.

Stell dir mal ich will Spielen und es dauert so lange ich konnte es kaum glauben.

Ich denke an meinem rechner lag es nicht so wirklich cd brenner dvd lese kombilaufwerk habe ich kurz gegoogelt 48x lesen DVD und WoW Classic war damals schon ne DVD nen Kumpel hatte 4 CD´s), 2,2 GHZ CPU, 512 MB ram. jetzt 1,5 MB ram.

Es lag sehr wahrscheinlich daran das hinterher der Wow Ordner ich glaube 20 GB groß war.

Seit dem habe ich nie wieder WOW classic installiert. Wie gesagt habe nen Backup auf ner Externen platte, man weis ja nie was passiert xD

Schöne Grüße

Fallensteller

Vielen Dank.
Na das wird ja noch was heute
 
Erstmal vorweg: Der Windows Leistungsindex ist Müll den brauchste gar nicht erwähnen. Also bei mir hat die letzte Installation rund ne Stunde gedauert. Allerdings nur Cata installiert. Dazu kommt noch das Patchen wenn ich mich nicht irre hat die Cata DVD Patchstand 4.0.1 und alleine bis 4.0.3 oder 4.1? Muss der Rund 7GB nachladen. So wars bei mir war auch verägert drüber. KP ob das bei allen so war oder ich iwas falsch gemacht habe
 
Die pure Installation? Bei meiner letzten Installation ca. 5 Minuten und nochmal 5 Min für Patches bis zum aktuellen Stand.
 
Alle Teile, also Classic, BC, WotlK, und Cata dauern bei mir ca. 1h - 1,5h. Also alle zusammen meine ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wars bei meinem neuen PC 20-25 Minuten nach einlegen von Cata - mehr brauchst ja gar net mehr zum Installieren einlegen.
Und dann halt eben noch das patchen - icg glaub, nach ner guten Stunde war's wieder spielbereit.
 
eure rechner will ich haben :x

musste wow gestern komplett neu installiern ( 2 1/2h) und hinter her alles patchen (10h!!!!).. musste deswegen meinen twink raid absagen -.-

aber mich würds jetz mal interessieren wie lange es beim TE gedauert hat^^
 
Die pure Installation? Bei meiner letzten Installation ca. 5 Minuten und nochmal 5 Min für Patches bis zum aktuellen Stand.


Das glaub ich Dir nicht
Unter "Installation" versteht wohl auch der TE was anderes als den Ordner von einer Platte auf die andere zu kopieren, und selbst das dauert bei einer externen USB2-Platte ne gute halbe Stunde.

Classic und die Erweiterungen muss man nicht installieren, einfach die DVD mit Cata rein und das Spiel wird komplett installiert. Ich musste es (zum Glück) nicht machen, aber ich vermute mal das das ne gute halbe Stunde dauert.
Danach musst Du noch die ganzen Patches downloaden und installieren, wie ein Vorposter schon geschrieben hat sind das gut 7 GB, also bei guter Verbindung (ca. 1 MB/Sekunde) kann man 2 Stunden für das downloaden und nochmal 2 Stunden für das Patchen zuwischendurch rechnen.

Also alles in allem kannst Du - wenn es gut läuft - mit 4-5 Stunden rechnen.

Wenn Du die Möglichkeit hast den kompletten Spieleordner irgendwo zu kopieren - z.B. bei einem Freund auf ne externe Festplatte - dann geht das deutlich schneller, WOW braucht keine wirkliche Installation, also keine Einträge in der Registry oder ähnliches. Einfach Ordner kopieren und die Datei Launcher.exe im Hauptverzeichnis starten.
 
Das glaub ich Dir nicht
Unter "Installation" versteht wohl auch der TE was anderes als den Ordner von einer Platte auf die andere zu kopieren, und selbst das dauert bei einer externen USB2-Platte ne gute halbe Stunde.

Classic und die Erweiterungen muss man nicht installieren, einfach die DVD mit Cata rein und das Spiel wird komplett installiert. Ich musste es (zum Glück) nicht machen, aber ich vermute mal das das ne gute halbe Stunde dauert.
Danach musst Du noch die ganzen Patches downloaden und installieren, wie ein Vorposter schon geschrieben hat sind das gut 7 GB, also bei guter Verbindung (ca. 1 MB/Sekunde) kann man 2 Stunden für das downloaden und nochmal 2 Stunden für das Patchen zuwischendurch rechnen.

Also alles in allem kannst Du - wenn es gut läuft - mit 4-5 Stunden rechnen.

Wenn Du die Möglichkeit hast den kompletten Spieleordner irgendwo zu kopieren - z.B. bei einem Freund auf ne externe Festplatte - dann geht das deutlich schneller, WOW braucht keine wirkliche Installation, also keine Einträge in der Registry oder ähnliches. Einfach Ordner kopieren und die Datei Launcher.exe im Hauptverzeichnis starten.

Wie ich geschrieben hatte... die pure Installation geht bei mir auf die SSD 5 Minuten (erst gestern gemacht), der Download ist was anderes. Ich gehe jetzt mal davon das man die Patches schon hat. Immerhin geht es ja um die Installationsdauer, nicht um die Downloadzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab wow auch schon ewig nicht mehr von DVD installiert, aber würde mal sagen wenn ich die Classic DVD einwerfen würde danach die BC, dann die WotlK, dann die Cata DVD dauerts auch insgesamt ca 2 Stunden. Jedoch ist sowas hinfällig geworden dank des Steam Clienten. Je nach Internetanbindung dauern die 12 GB Gesamtspiel herunterzuladen zwischen 5 Min und 30 Min

mfg
 
das heißt also bei 12gb ne halbe Stunde musste pro Min 6.66MB Laden? Dein Inet will ich haben. Zum StreamClient natürlich kann man theoretisch früher spielen aber dann hat man viele Wartezeiten Gebiete müssen immer nachgeladen werden. Das macht doch kein Spaß so
 
Zurück