WOW ist doof! Oder etwa nicht?

---> Mathanias, ja, es sind genau diese Details, die die Stimmung machen. Ein Bär, der eine Forelle aus dem Bach angelt. Eine Frau, die in Dalaran mit ihrem Hund durch eine Ecke in der Grünanlage wandert - wozu wohl *g* Dass ich beim Kräutersammeln eine Wildstahlpflanze niemals an einem Bachufer finden werde, weil die grundsätzlich nur auf trockenen Anhöhen wächst. Die Katze an der Schmiede im Arathibecken, immerhin ein PvP-Schlachtfeld, die den Hund dort solange provoziert, bis er sie jagt. Und tausend Dinge mehr.

Ich raide, ich mach PvP, aber Farmen oder Twink leveln ist bei mir nicht so flott und "effektiv" wie bei vielen anderen, weil ich es einfach geniesse, mich durch die WoW-Welt zu bewegen und links und rechts zu schauen. Nach drei Jahren und drei 80igern immer noch.
 
warum denn ??? er hat vollkommen recht! WOW ist ein suchtmittel ... es zeigt jedenfalls jedes anzeichen dafür...

sei mal ganz ehrlich: wenn du nich zu einem geplanten event kannst bzw zu einer gewohnten zeit nicht spielen kannst bekommst du dann keine stimmungsschwankungen?

und deine logik hat löcher... ein hobby macht nicht so abhängig wie wow ^^

ich gehe gerne feiern das is z.B. eines meiner hobbys nur tja ... wenn mal kein geld da is oder ich einfach mal irgendwo ne einladung von freunden für ne alternative bekomm lass ichs auch mal sein und such mir ggf ne alternative... wie viele wowler können daqs von sich behaupten?
 
Also wer zweistellige wipezahlen und sowas braucht sowas gibts in WoW auch mit guten Gilden sicher auch heute noch.

Wie wars den früher die Bosse haben nur die freaks geschafft und dann wurden sie für die masse generft tolle wurst.

Ok Naxx war vieleicht etwas zu leicht geraten aber viele Casuals hatten einfach nur ne menge Spass da drinn, Ulduar 25 geschweige denn Hardmodes wird kaum ein Casual je gross gesehen haben und in PDK wird auch schon teilweise im 25er das Bein dicke.

Der einzige unterschied zu früher in WoW ist das es weniger Beschäftigungstherapie gibt und das es leichter fällt Anschluss zu finden so das Casuals und nachzügler nicht ewig in totem Content rumhängen.

100% Zustimmung

Endlich mal jemand, der den Nagel auf den Kopf trifft.
 
warum denn ??? er hat vollkommen recht! WOW ist ein suchtmittel ... es zeigt jedenfalls jedes anzeichen dafür...

sei mal ganz ehrlich: wenn du nich zu einem geplanten event kannst bzw zu einer gewohnten zeit nicht spielen kannst bekommst du dann keine stimmungsschwankungen?

und deine logik hat löcher... ein hobby macht nicht so abhängig wie wow ^^

ich gehe gerne feiern das is z.B. eines meiner hobbys nur tja ... wenn mal kein geld da is oder ich einfach mal irgendwo ne einladung von freunden für ne alternative bekomm lass ichs auch mal sein und such mir ggf ne alternative... wie viele wowler können daqs von sich behaupten?
dan setz dich einfach mall hin und mach GARNIX ( den es ging net um wow sondern das er auch alternativen dazu gesucht hat , und nix fand das im spaß machte, ich zock auch ma was anders laut definition bin ich zocker ergo süchtig, obs wow heist final fantasy oder kallo kitty online is wurscht) wen du garnix machst langweilist dich , und dan läufts du schnell die wände rauf ich behaubte einfach mall wenn du dich lang genug langweilst bekommst du stimmungsschhwankungen , wirst agresiv und bekommst symptome die mann einen süchtigen auf entzug zuschreiben kann, , ergo alles was uns von diesem zustand abbring macht uns süchtig da wir uns lieber beschäftigen als langweilen, also sind wir es alle , süchtig laut seiner definition, zudem gehts mir einfach auf die eier das ständig gamer irgendwas sein sollen wow süchtliinge , amokläufer , asoziale randerscheinung etc pp. wacht ma auch wir sind nix davon schon gar keine randerscheinung mittlerweile sind wir das folk, bzw die nächste generation, und glaub mir es zocken mehr leute als durch vorurteile dazu gedrenkt es leute zugeben wollen.

Achja . ne keine schlechte laune bei nicht mitmachen eines events
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Daumen Hoch*
Top geschrieben, du sprichst mir aus der Seele...
Habt Spaß an WoW, wenn ihr keinen Bock mehr habt hört auf, wenn doch dann hauts rein,nörgelt nich zu viel sondern genießt das beste Game ever!

Ja es kann gut stimmen das er dir aus der seele spricht

ABER, er hat nicht geschrieben das WoW das beste Game ever ist und meiner meinung auch nicht sein wird.

Woher willst du wissen, dass es nie ein besseres spiel geben kann?

@TE: Mir ging es genau gleich. ich hatte auch zu BC zeiten eine "Suchtphase" und dann plötzlich 0 bock auf WoW. Da kam dann grad RoM raus, habs ausprobiert und war einfach gelangweilt. Dann testete ich auch noch WAR aus. ebenfals nach einer woche langeweile pur.
dann kam die Lust einfach wieder inWoW reinzuschauen und siehe da, mir machts bis heute wieder Spass. Obwohl ich manchmal nur irgendwo im Nagrand rumhock (find das gebiet einfach das schönste ingame von allen) und nur im TS labere mit den gildies. oder mit der freundin da schöne "gemeinsame" stunden verbringe (da wir relativ weit weg voneinander wohnen)
Wems nicht mehr gefällt, einfach mal ne Pause machn und "ersatz" für WoW suchen.... vielleicht findet ihr was besseres, vielleicht kommt ihr wieder zufriedener zurück zu WoW oder ihr hört einfach ganz auf mit zocken.

Gruss Fara
 
Huhu!

Erstmal vielen Dank an den TE.
Dass mal jemand was anderes als das übliche "WoW ist doof Blizzard macht alles kaputt"-schreibt ist sehr angenehm. Interessant, wieviel Zustimmung er dafür bekommt.

Und bitte, liebe Suchtberater:
Mir ist schon klar, dass es einige Spieler gibt, die nach WoW so etwas wie "süchtig" sind. Aber deshalb ist icht gliech jeder, der gerne WoW spielt, süchtig. Ich finde es etwas billig, immer mit diesem Totschlag-Sucht-Argument zu kommen.
Es ist auch nicht jeder, der mal ein Bier trinkt, deshalb gleich ein Alkoholiker.

Auf den einen Beitrag möchte ich egsondert antworten:
WoWs Kapital sind genau die Spieler, die sich nur noch aus Gewohnheit einloggen und ihr Hirn soweit abgeschaltet haben das ihnen selbst der langweiligste Mist Spass macht wenn es hinterher Epics regnet. Weil man eben nicht "jederzeit" aufhören kann und sich so extrem abhängig von ein paar 0en und 1sen gemacht hat das man seinen Charakter in der "Lebenshierachiestufe" schon über dem eigenen Ich positioniert.
Gott sei dank bin ich aus diesem Hamsterrad ausgestiegen und opfere mein RL nicht mehr für etwas, was mit meinem Leben in etwa so viel zu tun hat wie ein umfallender Sack Reis in China.
Schön für dich. Wenn du so "doof" (nicht bös gemeint) warst, nur aus Gewohnheit und ohne Spaß zu spielen, war das sicher eine richtige Entscheidung für dich. Aber deshalb von dir auf alle anderen zu schließen, ist Unsinn. Andere Spieler können aus ganz anderen Gründen spielen als du es getan hast. Beispiel bringst du selbst, ich ergänze es.

Aber man hat die Karotte in Form von Epics vor der Nase hängen und läuft dieser treudoof nach.
Das magst du nicht glauben, aber ganz ehrlich:
Die Epics sind für mich keine echte Motivation. Und waren es auch nie. Si waren und sind für mich Mittel zum Zweck, um die nächst schwerer Instanz besuchen zu können. Mir war und ist deshalb auch reichlich egal, wo und wie ich sie bekomme. OB ich sie mir erbeuten muss, erhandwerken kann, oder für mehr oder wenige abstruse Marken oder für Ruf kaufen darf - ist mir wurscht.
Wenn ich raide, tue ich das aus dem Spaß, mit einer netten Gruppe eine knackige Instanz zu erobern heraus.

Tipp: Nicht immer von sich auf andere schließen.

mfg und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum denn ??? er hat vollkommen recht! WOW ist ein suchtmittel ... es zeigt jedenfalls jedes anzeichen dafür...

sei mal ganz ehrlich: wenn du nich zu einem geplanten event kannst bzw zu einer gewohnten zeit nicht spielen kannst bekommst du dann keine stimmungsschwankungen?

und deine logik hat löcher... ein hobby macht nicht so abhängig wie wow ^^

ich gehe gerne feiern das is z.B. eines meiner hobbys nur tja ... wenn mal kein geld da is oder ich einfach mal irgendwo ne einladung von freunden für ne alternative bekomm lass ichs auch mal sein und such mir ggf ne alternative... wie viele wowler können daqs von sich behaupten?
WoW mag süchtig machen, doch betrifft das noch lange nicht alle Spieler. Man findet zum Beispiel Mütter und Väter ingame und ich denke die ziehen ihre Kinder vors spielen.
Wenn man WoW betrachtet merkt man immer mehr das es ein Gelegenheitspieler Spiel wird. D.h. diese WoWler (wie du es nennst) können es sehr wohl von sich behaupten, auch mal spontan mit Freunden was zu unternehmen.
Beispiel: Julian kommt von der Arbeit nach hause (sagen wir es ist Freitag) isst was, und hockt dann an den Computer und spielt ein wenig WoW. Sein Handy klingelt. Er hebt ab und am anderen Ende ist ein Kollege. Dieser fragt ob Julian vielleicht lust hätte, mit ihm und noch anderen Leuten bowlen zu gehen. Julian stimmt zu verabschiedet sich von der Gilde, logt aus, geht noch schnell seine E-mails checken und schaltet dann den Pc aus.
kannst du jetzt immernoch behaupten das WoW ein reines Suchtmittel ist?
Es kommt auf die Persönlichkeit an die hinter dem Pc sitzt und diese Person entscheidet dann selbst ob WoW so wichtig für Sie/Ihn ist, um Freunde zu vernachlässigen!!!
 
Mahlzeit,

ich find es eigentlich traurig das sich hier so viele über ein Spiel definieren wollen/müssen. Kann es nicht jedem völlig egal sein, aus was für einem Grund hier jemand welches Spiel zockt? Wieso muss man ein Spiel schön oder schlecht reden? Braucht man das um sich selber was vor machen zu können warum man das eigentlich spielt? Um eine Rechtfertigung zu haben das Spiel exzessiv zu spielen? Ist es wirklich so schwer ganz aufzuhören wenn es einem eigentlich kein Spaß mehr macht? Muss ich dann jeden anderen auch dazu bringen aufzuhören weil ich jetzt nicht mehr WoW spiele möchte?
Gibt es einen zu leicht oder zu schwer Modus? Kann ein Spiel zu leicht oder zu schwer sein? Wer definiert das was zu schwer/leicht ist? Wer hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und darf das entscheiden ?! Der Schreiberling über mir? Oder der Schreiber nach mir? Wessen Meinung ist da jetzt die richtige? Will ich mich überhaupt anpassen? Lass ich mir von irgend jemanden das Spiel kaputt oder schön reden?

Ich finde es wird heute viel zu viel Geschiss um zu leicht oder nicht leicht gemacht, das die eigentliche Aufgabe des Spiels verloren geht. Es soll doch eigentlich da sein um zu unterhalten. Um etwas kurzweile zu verbreiten. Wenn das nicht so ist und man sich nur aufregt, ja warum spiel ich das denn dann?
Wer sagt das EPIXXXXXXX zu leicht zu kriegen sind kann ja auf PASSEN klicken und dann beim 10ten Raid erst Bedarf anklicken!!!! Nee das sind dann aber genau diejenigen die alles am liebsten in einem Raid bekommen und jammern wenns nicht so ist.

Ich mag gar nicht den TE verstehen und signen wollen, find das klingt alles zu sehr nach Bestätigung holen das er wieder angefangen hat zu spielen, obwohl er es eigentlich zu leicht und schlecht findet. Schätze mal das die anderen Spiele nicht einfach genug waren.

Muh
WoW Spieler
 
Ich bin kurz vor BC zu WoW gekommen. Über nen kleinen Umweg durch ein paar andere MMOs.

Fasziniert hat mich von Anfang an diese comichafte Gestaltung der Grafik.
Andere Hersteller mögen alles möglichst realistisch und echter wirkend darstellen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele ein Spiel und möchte dabei auch das Gefühl haben
an einem Spiel zu sitzen.

Aber das ist nicht das Thema.

Kurz zusammenfassend würde ich diesem Thread nicht nur den Sinn "es gibt nichts vergleichbare gutes"
andichten sondern auch noch den Sinn "Rückkehr zu Spaß und Spiel - wie finde ich wieder Fun"

Ich bin mit meinem Mainchar damals auf Lvl40 erstmals in einer Gilde gelandet. Bis dahin hab ich nur
gequestet, die eine oder andere Ini besucht und die Gegend erkundschaftet.
Das war damals Spannend, konnte doch bis dahin kein anderes Spiel diese Vielfalt
und Komplexität liefern. Jeden Tag hab ich was neues erlebt und gefunden. Das hat massiv fun gemacht.
So ist das noch immer, wenn man einen neuen Kontinent, ein neues Gebiet durchforschen kann.
Und wer sagt, er hat schon alles gesehn, der lügt oder ist mehr als süchtig.^^

Zurück zum Fun.
Heute habe ich inzwischen "fast" alles, also auf jeden Fall sehr, sehr viel gesehen und erforscht.
Inzwischen sind 6 Chars auf Lvl 80. Der 7. ist unterwegs und bereits auf 72.
Ich kann von mir nicht behaupten das ich Hardcore-Spieler bin. Zeit verbringe ich zwar viel in WoW.
Aber ich kann mir nicht oft Zeitfenster von 4-5 Stunden freimachen um auch mal ordentlich Raiden zu gehn.
Das wissen in den Gilden alle.
Fragt man sich doch, wo dann der Fun ist. Relativ einfach zu beantworten. Es sind die Dinge rund um WoW.
Ich bin fast jeden Abend im TS. Manchmal sind wir nur zu 2t drin, manchmal zu 3t, manchesmal aber auch 8 oder 9
oder noch mehr. Und ich finde es toll.
Man stelle sich doch einfach mal vor:
Ich sitze hier im Südwesten Deutschlands, ein anderer an der Nordseeküste, einer in den Neuen Ländern, dazu noch ein Kölner
und ein Österreicher ....
Allein dieser Mix aus unterschiedlichen Leuten aus unterschiedlichen Gebieten... die zusammen aber mehr oder minder das
selbe Ziel haben, das selbe Spiel spielen... zusammen unterwegs sind in Inis.... SUPER !!

Wir gehn oft und viel in Inis. Nicht aus Zwang.. sondern just for Fun. Und wenn man da zusammen im TS ist...
sogar der ein odere andere Random den wir ins TS eingeladen haben hat sich hinterher darüber gefreut
und bedankt...
das ist halt dann einfach nicht mehr stupides Hero-Inis abfarmen sondern es ist Spass und Fun.

Schade das viele TS als Zwang entfinden und lieber nicht ins TS kommen.
Was in Raids sinnvoll ist und deshalb nen gewissen Zwang auferlegt ist im normalen Gameplay
doch einfach nur angenehm und lustig.

So. Jetzt wißt ihr, warum ich noch bei WoW bin und wieso ich keiner dieser Nörgler
und Schwarzseher bin.
Gut.. manchmal gefallen mir eingeführte Änderungen auch nicht. Aber sie sind nunmal da.
Findet euch damit ab und habt wieder Spass.

Es ist ein Spiel... und Spiele sind zu Unterhaltung da und sollen Spass machen.
Wer den dabei nicht hat, sollte wirklikch aufhören.

CU Roni
 
Ich finde, dass Mimimi-Beiträge über Mimimi-Beiträge genauso schlimm sind wie die Mimimi-Beiträge selber.

scenic.gif


MfG
Moe
 
so wie ich das sehe sind wir zwillinge
biggrin.gif
genau die selben erfahrungen wie du hab auch ich gemacht . auch des öffteren aufgehört , lotr , aion , warhammer , guildwars , alles ausprobiert und nie das gefunden was ich gesucht hab, ne alternative zu wow. ich spiel auch seid der beta , mit pausen ... aber wow is glaub das einzige spiel das mich wirklich glücklich macht (im pc games bereich!). klar bin ich auch am jammern ab und an. aber das gibt sich nach wochen wieder , und wenn ich zwischendurch gekündigt habe war ich so clever und hab keine chars gelöscht . gott sei dank
tongue.gif


jedenfalls sehr gut geschrieben, thx
Eher drillinge,ich gehört auch noch dazu
tongue.gif


Ne.War echt ein super Beitrag
smile.gif

Weil du komplett,mit dem ganzem Text recht hast.
 
Klar ist vieles einfacher geworden. Man kann leichter Raiden, schneller Lvln, früher Reiter und sich schnell verbessern.
Jedoch sehe ich das nun nicht mehr als negativ an, denn es spart Zeit, wertvolle Zeit. Zu BC Zeiten verbrachte ich 3 Tage die Woche 4 Stunden allein mit Raiden, ohne je das Plateau betreten zu haben. Nun in mache ich Schlachtzüge vllt 8 Stunden in der Woche und das ist schon viel. Ich bin froh, das es einfacher geworden ist, denn so kann ich nebenbei mein RL pflegen, andere tolle sachen im Spiel erfahren (PVP, Erfolge, usw.) oder einfach mal gepflegt entspannnen.
Ich bin froh wieder angefangen zu haben, da es keine richtige Alternative gibt. Ob AION das schafft, wage ich zu bezweifeln und ich finde, WOW ist das, was man daraus macht. Und es gibt ja auch nicht viele, die den heroischen Modus ganz durch haben.

Wenn Sie bis hier hin durchgehalten haben:
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Ein rundum zufriedener WoW-Spieler

Als erstes: Sunwell war für die Spieler die wirklich viel Zeit in WoW gesteckt haben, ich habs auch nie gesehn, aba fand die Story, den Style etc sehr geil, weshalb ich net dafür war, dass es viel einfacher werden sollte.

Dass mit der Zeitersparnis is, wie ich finde nicht einmal mehr richtig, weil Zeit in WoW nicht existiert, weil alles soooooo schnell geht, dass die zeit net interressiert. Ich habe in meiner Klasse (11. Klasse Technikgymnasium, bevor jmd flamed von wegen kiddie) 2 Leute, die gestern, durch das 300% leveln 8 Level geschafft haben. Wenn die einmal sgen würden, dass sie ein Wochenende durchzoggen, hätten die locker 3-4 60er (ich meiner das mit 300% geht nur bis 60). Das dannach dauert vllt noch 1 Woche dann is man 80. Also Zeit is recht uninterressant.

Das Raiden an sich is mehr als lächerlich von der Zeit. Ich habe mit Rnds zu Naxx Zeiten, Naxx/Sar/Maly 25 mehr als locker an einem Tag gelgt, weil es wipes kaum gab.

Die Schwierigkeit der Raids ist nämlich wirklich erschreckend. Vor allem weil Blizz das Spiel auch noch so leicht auslegt. Als Beispiel dient hier der Erfolg, dass man ohne Eq aus PDK die Hardmodes machen muss. Im 10er haben das schon sehr sehr viele Gilden geschafft. Den Erfolg mit 50Trys+ haben da so viele gilden, dass ich kb hatte wo die liste dafür aufhört.

Im 25er sieht es zwar schon anders aus, aba schwer isses auch net. Mit 3 Raidtagen mit je 4std haben viele gilden PDK clear, was früher so schnell net leicht war (man siehe BT)

Die Raids beinhalten auch keine Trashmobs mehr. Wenn man nur mal in TK zum beispiel guckt, musste ein bestimmter spieler sterben, der meinetwegen ein Mob im Bann hält, wodurch der seinen Aoe macht und der Raid am trash scheitert. Also is das wort schwierig netmal mehr benutzbar wenn man von WoW spricht.
 
Ich finde, dass Mimimi-Beiträge über Mimimi-Beiträge genauso schlimm sind wie die Mimimi-Beiträge selber.

Beiträge darüber das Mimimi Beiträge über Mimimi Beiträge schlimmer sind als die Mimimi Beiträge an sich sind auch Mimimi
biggrin.gif



BTT und TE:

Das was du erlebt hast ist recht Nachvollziehbar.

Der Wunsch mit WOW aufzuhören weil es keinen Spaß mehr macht liegt in den seltensten Fällen daran, das WOW Mist ist, sondern daran, dass sich das Spielprinzip an sich abgenutzt hat. Die Aufregung und Spannung die sich ergibt, wenn etwas neu und unbekannt ist, wenn man Dinge zum ersten Mal tut und eine Welt entdecken und erkunden kann, die ist nach einiger Spielzeit einfach unwiederbringbar verloren.
Das merkt man besonders dann, wenn man sich erwartungsfroh anderen MMO zuwendet nur um zu merken, dass der Spaß auch da recht schnell vorbei ist, weil es ja im Prinzip doch wieder genau das gleiche ist.
Dann kommt noch dazu, dass WOW doch schon recht weit evolutioniert ist und viel Kinderkrankheiten ausgemerzt hat.
 
Nach über nem Monat AION kann ich dem nur zustimmen ^^

ich werd wohl auch zurück kommen >_<
 
Mathanias, ja, es sind genau diese Details, die die Stimmung machen. Ein Bär, der eine Forelle aus dem Bach angelt. Eine Frau, die in Dalaran mit ihrem Hund durch eine Ecke in der Grünanlage wandert - wozu wohl *g* Dass ich beim Kräutersammeln eine Wildstahlpflanze niemals an einem Bachufer finden werde, weil die grundsätzlich nur auf trockenen Anhöhen wächst. Die Katze an der Schmiede im Arathibecken, immerhin ein PvP-Schlachtfeld, die den Hund dort solange provoziert, bis er sie jagt. Und tausend Dinge mehr.

Richtig, Mondsilber, das ist genau das, was ich meine! *nicke zustimmend *
Das kann man richtig geniessen! Und diese stimmungsvollen Dinge finden sich oft, sehr oft in diesem Spiel! Einfach zu schön!
rolleyes.gif

Ich bezweifle sehr, dass andere Spiele ebenfalls einen derartigen Detailreichtum bieten, schon gar nicht in diesem Umfang! Dabei macht es für mich eben einen ganz besonderen Reiz aus, diese Details zu entdecken, zu genießen, sodass ich gern mal inne halte. Da wird die Gegenstandshatz und Erfolgejagd nicht mehr so wichtig!
Was nicht heisst, dass eine erfolgreicher Ini-Durchlauf nicht auch ein gutes Gefühl mit sich bringt, vor allem wenn ich am Ende den erhofften Gegenstand davontragen kann!
victory.gif

Aber es ist in diesem Spiel eben nicht alles!


Eine Anmerkung zu Thema Sucht! Das Online-Computerspiele suchterzeugend wirken können, wird wohl niemand in Abrede stellen, doch wird niemand automatisch abhängig, wenn es seine Zeit mit solch einem Spiel verbringt! Selbst dann nicht, wenn es mehrere Stunden am Tag werden! Denn wie bei allen Dingen, die Suchtpotential haben, kommt es auf den verantwortungsvollen Umgang damit an, und da ist jeder selbst gefordert, eben diesen Umgang immer mal zu hinterfragen.
Sollten nun aber bei einer selbstkritischen Beurteilung Bedenken kommen, so wäre der Weg zu einer Beratungsstelle oder dem Hausarzt keine Schande und sollte lieber einmal mehr als einmal zu wenig gegangen werden!

LG Mathanias
 
Hallo Leute!

allso meinereins hat auch mit WOW kurz vor BC angefangen und da ich davor keine ahnung von online rollenspielen hatte und auch kein anderes kannte war für mich wow einfach das beste, und das ist es bis heute. ich habe viel ausprobiert AoC,HDRO ( obwohl ich hier meinen account ab und zu wieder für nen monat reaktiviere, geile story und so...) WAR, EVE, Aion und ROM. Für mich hat sich WOW kontinuierlich einfach besser entwickelt und vorallem ist es benutzerfreundlicher geworden. ich muss nun mal leider arbeiten und meine frau is kein fan von meiner computerspielerei(leider), aber ich finde genug zeit den content zuspielen und an herausforderungen fehlt es für mich auch nicht. mir macht WoW auf jedenfall richtig spass und ich freu mich auf jede neuerung , weils für mich einfach immer besser wird.....

mfg


PS. Starwars online werde ich auf alle fälle testen müssen, aber wow bleibt einfach NR1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung:

WoW ist ein SUPER Spiel! Besser kanns nicht sein.

Das einzige, was mich und mit sicherheit vielen anderen stört sind diese "Dreckskinder" von Spielern. Die machen das Spiel kaputt!
 
Wirklich schöner Beitrag. Hatte fast genauso ein Erlebniss wie du, außer, dass ich weniger geraidet habe und lotro statt war gespielt habe^^Es ist einfach so, finde ich, dass durch das ganze flottflott ein bischen das Spielgefühl und das rp zerstört wird. Aber das was an Spielen wie wow am meisten spaß macht ist eh die community und die ist es nun mal leider, die zu sehr verdorben ist (ich möchte hier mal jemanden zitieren: Die deutsche Jugend geht bergab! Mit 12 das erste Mal betrunken,mit 13 das erste mal Sex(ich würde noch etwas hinzufügen: mit 13 ebenfalls das erste mal bekifft und mit 14 erster diebstahl)). Dürfte Klar sein was ich meine. Und um was anderes auch noch klar zustellen: Ja, ich bin auch noch in dem Alter, mach den Mist jedoch nicht, verurteil jedoch trotzdem andere, weil, bis auf meine Freunde, fast jeder den ich kenne schon min. 1-2 Sachen von oben erfüllt hat. Dadurch macht es aber auch mehr Spaß mal wen Vernünftigen in WoW zu treffen, bei dem nicht jeder 2. geschickte Link zu einer Pornoseite führt. So, ich glaub das wars! Also Lob an die Vernünftigen, mit denen es mich immer wieder erfreut zu spielen!
 
yEAH BABY MORE QQ
omg heul doch einfach, echt gibt solche heulsusen HÖRT DOCH DANN EINFACH AUF MIT WOW
ihr QQt nur rum und trotzdem spielt ihr wow weil ihr alle nur suchtis seit...


btw NEIN hab mir deinen MIMIMIMIMI Text nicht durchgelesen!

vote 4 close!
 
Beiträge darüber das Mimimi Beiträge über Mimimi Beiträge schlimmer sind als die Mimimi Beiträge an sich sind auch Mimimi
biggrin.gif
Hehe, wo du recht hast, hast du recht. Auch wenn deine Antwort auch nur ein weiteres Element der "ich weiss, dass du weisst, dass ich weiss..."-Endlosschleife ist
laugh.gif
.

Wie einige schon geschrieben haben, ist doch das Gejammere vor allem dem Abnutzungseffekt zuzuschrieben. Ich meine, wie lange spielt ihr denn dieses Spiel schon? Zwei Jahre? Mehr? Ist es nicht das normalste der Welt, dass der Spass von abnehmender Wirkung ist? Gerade bei einem Computerspiel, welches zwar äusserst vielfältig ist in dem, was man tun kann, jedoch immer auf den selben Spielmechaniken beruht? Bei jedem Patch, bei jedem Content ändern sich zwar Items, Fähigkeiten und das optische. Aber das Grundprinzip bleibt immer gleich.
Und da dieses Grundprinzip bei allen (zumindest den meisten) MMORPG gleich ist, ist es wenig verwunderlich, dass andere Spiele nicht den erhofften Mehrspass bieten. Wenn man sich "nur" an Grafik, Storyline oder PvP orientiert, ist das natürlich etwas anders. Die Grundmechanik ist aber dieselbe oder sehr ähnlich.

Das ist doch wie für die Echtzeitstrategieliebhaber. Neues Spiel in neuem Kleid, eventuell ein paar Besonderheiten wie Helden oder Spezialklassen. Aber generell in allen Spielen Basis bauen, Ressis sammeln, forschen, Armee bauen, Gegner plätten. Schlussendlich bleibt man bei dem Spiel hängen, dass einem am meisten zusagt, eventuell am meisten Liebe zum Detail drin steckt. Und das ist doch genau der Grund, warum viele Spieler schlussendlich wieder bei WoW landen. Dies soll kein Flame gegen die anderen Spiele sein. Wer sie mag, soll sie spielen.
 
Zurück