WoW liegt im sterben - Argumentation eines Spielers im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele gern WOW, und zwar am "gernsten" ^^ seit dem neuen Addon.

Auch ich als Casual-Gamer darf nun endlich Raiden ohne eine feste Gilde mit der man alles genaustens vorher einstudieren muss und bei einem Boss 100 mal wiped bevor man ihn legt. Ich hab einfach Spaß daran mit gleichgesinnten Instanzen zu durchschreiten. Es ist ja nich so dass jetzt alle Speedruns machen. Naxx schafft man mit vielen Randomgrp und Non-elitegilden nich clear.

Wow ist ein Spiel für Leute die in die MMoRPG Welt einsteigen wollen.
Wieso sollten diese keine Raids machen dürfen? Bloß weil se nich 8 Stunden am Tag on sind und ihre DPS und Rotationen am Taschenrechner ausrechnen?

Bei Wow kann man nun einfach schön entspannt spielen, egal ob PVP oder Instanzen es macht einfach Spaß weil nicht mehr so viel Druck und Stress auf einem lastet.
Ich will schließlich spielen und nicht Arbeiten.

Wem WOW zu leicht ist der kann ja was anderes spielen. Weil ein paar Elite-Gilden nun keine Herausforderung haben und sich vllt bald mal nen richtigen Job suchen müssen, heißt nicht dass die restlichen 98% den Endcontent nicht sehen dürfen.

Und wenn diese Elite-Gilden es schaffen (was ich nich glaube) ihren Account zu kündigen, und meinen Wow ist deswegen tot dann haben sich probleme mit ihrem Ego, weil mich interessiert das n feuchten Furz, solange weit über die Mehrheit ihren Spaß an dem Spiel hat.
 
*hust wowszene copy hust*

Die Quelle ist mir nicht bekannt, ich stieß darauf in meinem Gildenforum
smile.gif
 
McDonald's liegt im Sterben! ... Der Beitrag hat das Lesen gelohnt !

Ansonsten halt mal nen Geweine von nem Studenten, daher vllt. etwas anspruchsvoller geschrieben, trotzdem langweilig ...

Wer nicht mehr will, soll gehen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich finde auch nicht alles gut, was gemacht wird, aber ich freue mich abends wenn ich die Kiste hochfahre und die Gildies grüßen mich .... das hebt meine Stimmung. Da ich auf 80 eh nicht mehr hardcore rumzockt sondern beim Zusammenstellen / Suchen von ner Inigruppe auch mal nen bischen rumquatsche ... ist das nen angenehmer sozialer Kontakt ... haben uns zum Beispiel mit Leuten aus dem Ruhrpott (aus der Gilde) heute zum Fussi gegen Bayern verabredet ... freu mich schon wie nen Schnitzel ... habe die Gildies teilweise schon 4 oder 5 Monate nicht mehr gesehen ...

Wer diese Kontakte nicht mehr will ... ok !
 
Ich würde es ähnlich sehen, dass es nicht Blizzard allein ist bzw. das willkürlich entscheidet. Sie schauen eher, was für Trends herrschen, was die Mehrheit der Spieler will. Liegt auch daran, dass wohl viele schon alles gesehen haben und nun den x-ten TWink hochleveln. NAja für die isses langweilig. Dann wird durch Millionen von Heften schon jede Taktik und jedes Dungen vorgekaut (am besten ihr stellt euch so hin, macht dies und das) na ist doch klar dass es kein Spaß macht, wenn mans den Progilden 1:1 nachmacht statt sich selbst da durchzukämpfen mit Spontantität und einfach drauf.

Erfolge find ich net wirklich verkehrt, nur würde ich eine Einstellung begrüßen die solchen unwichtigen Müll wie "Darf ich ihn behalten" und co. ausblenden. Ich kanns ja verstehen dass sich manche selbst über so nen Lowbob erfolg nen Ast freuen aber das dumme "Gz gz gz" aller 5 minuten selbst für solche dämlichen hirnverbrannten Erfolge nervt doch ab.

Fazit: WoW lebt von seiner Spielerschaft. Wenn die jedoch mal Hüh und mal Hott schreit und mal einfacher haben will, dann wieder schwerer, dann wirds halt schon doof für die, denen es so gefallen hat wie es ist. Diejenigen, die schon alles kennen, die dürfen sich nunmal nicht als Nabel der Welt sehen und verlangen, dass Blizzard innerhalb kürzester Zeit noch 20 Welten aus dem Boden stampft, noch mehr Instanzen und und und. Es gibt eben auch Leute, die es wirklich NEU anfangen, und für die gibt es mehr als genug zu tun.

Diejenigen die es über haben und sich von Instanz zu Instanz langweilen sollten sich doch mal überlegen ob sie nurmehr aus Gewohnheit online sind oder wirklich noch Spaß haben. Nur deswegen gleich das aufs Spiel übertragen, was doch am Spieler selbst liegt ist net wirklich angebracht.
 
Hmm der TE bzw der Schreiberling hat meine Meinung gut zusammengefasst
wink.gif
Kann ich im großen und ganzen nur unterschreiben, auch wenn es teilweise überspitzt dargestellt ist.
 
Das ist doch genau das gleiche wie in der Musikszene. Eine Band macht gute Musik hat treue Fans über viele Jahre hinweg. Um erfolgreich zu sein wird die Musik dann immer mehr in Richtung Mainstream entwickelt und die alten Fans wenden sich ab. "Scheiß Kommerz" - wie oft hört man das nicht heutzutage.

Die alten Fans/die Progamer bekommen nicht mehr das was über Jahre für sie das beste war was sie bekommen konnten. Sie fühlen sich betrogen, waren sie doch so viele Jahre treue Fans und werden jetzt einfach (für die dreifache Menge an neuen Fans) fallengelassen. Ist hier in WoW genau das gleiche, nur dass die Pros bisi lauter schreien weil sie im Endeffekt absolute Suchtis sind. Ganz ehrlich, wer spielt denn so viele Jahre ein und das gleiche Game ohne süchtig zu sein wenns ihm auch ncoh angeblich keinen Spaß mehr macht?!
happy.gif


Sehr lustig das ganze, bitte lasst noch ein paar Pros zu wort kommen die sich ärgern dass man alles in den Arsch geschoben bekommt ohne Skill. Allein schon dieser Ausdruck "man bekommt alles ohne Skill in den Arsch geschoben" - einfach lol
happy.gif
 
Hat er schön geschrieben und er hat Recht
wink.gif

klar ist das mimimimi und da mach ich jederzeit gerne mit, es ist einfach ätzend geworden.
Und für leute die alte zeiten kennen ist das Spiel jetzt öde weil halt nur für casuals gemacht.
Und 90% der leute die meinen "Na und du mimimi du weißt gar nichts" sind neulinge die nach BC angefangen haben
und sowieso noch nie gemerkt haben wie geil es früher war nach 4-12 Wochen das eine Epic zu bekommen das man
so gerne hätte und dann 4-12 wochen für das nächste einzuplanen.
Klar, das war shice für alle casuals, aber da die Masse dieser doch sehr groß ist war das kein Prob, pre BC erkennte man den casual
am grün/blauen equip und nach BC am S1 set das er irgendwo geleecht hatte
wink.gif

Und dem Casual stirbt das spiel nicht, das stimmt, aber die Pros werden wsa neues suchen müssen.
Geht doch einfach mit den IG Freunden die ihr gefunden habt zusammen was neues Spielen, es ist zwar schade die investierte zeit zurückzulassen
aber wer von euch hat noch seine alten Warcraft II Spielstände gespeichert nur weil er die eingesetzte Zeit nicht verlieren will ;?)
Waren beides geile Spiele, nu ists vorbei, weiter gehts
wink.gif

(Für die release player, für den Rest beginnt das ganze halt jetzt erst in 3 Jahren haben die auch keine Bock mehr=)
 
Für diesen Beitrag hat es sich gelohnt diesen Thread zu lesen.

Dankesehr
smile.gif


Ich weiß, dass mein Kommentar über McDonald's sehr hart war und viele schockiert und zutiefst berührt hat, aber der ganze Frust musste einfach mal raus. Bei Burger King fragt mich dieser scheiß Kai Pflaume wenigstens nicht dauernd, was ich im Happy Meal hab!
 
Tazmal, deine Vermutungen haben genausoviel Gehalt wie deine angefochtenen Spielerzahlen WoWs. Nämlich garkeinen.
Interessiert es mich, wieviele WoW spielen? Nö, ich hab auch so Spaß...


Der Unterschied zwischen mir und der Heulboje ist: Macht es mir keinen Spaß mehr, hör ich auf.
Siehe WAR-Zeit. Gut eineinhalb Jahre mit Betazeit gespielt, Spaß weg, aufgehört. So einfach kanns sein
wink.gif


Blablabla
wink.gif

Sind noch alle zu WoW suchtis geworden, aber wenn du so freundlich in deiner Gilde bist wie hier dann
wird der Verlust der IG Freunde bei dir nicht das Problem.

Des weiteren finde ich es knuffig das ganze Massen von Leuten die irgendwann zu BC Zeiten eingestiegen sind
hier rumargumentieren das zu 60er zeiten gar nicht alles besser war, fehlt euch irgendwie die Grundlage zu oder?
MAKE ME THE PINGU: "Wenn man keine Ahnung hat..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur lächerlich !

WoW wird immer größer und er labbert was vom sterben. Sein Spielspass ist am sterben !

Soll er doch in komplett grünes Gear in Inis gehen da hat er genug Herausforderung. Und wenn er schon locker den jetztigen Content durch hat - kann er ja alles mit seinen Twinks nochmal machen, oder einfach mal vor die Tür gehen und RL-Qs machen !

Es ist die typische Nostalgie-Scheisses - frühe war alles besser - omg WoW war noch nie so gut wie jetzt. Und ich spiele es seit 2005.

Wobei in einem Punkt hat er sicherlich Recht: Die Gimps
Aber so ist es halt. Wenn eine Community immer grösser wird ist halt auch die Chance grösser Idioten zu treffen.

So ich gehe jetzt on. Hab noch nen Def-Krieger und nen Holy-Priester hochzuleveln bzw. auszustatten und da WoW endlich dafür gesorgt, dass man auch ohne 40 Mann Raids gute Items bekommt, macht es mir unendlich viel Spass !
 
Hab noch nie nen Post gelesen, der meine derzeitige Stimmung so detailgetreu zu 100% wiedergeben kann. Traurig aber wahr, dem ist überhaupt nichts hinzuzufügen...Ausser vielleicht: der einzige Grund, warum wir es uns doch noch antun, auf Patch 3.10 zu warten liegt darin, dass auf dem Markt einfach eine sinnvolle Alternative fehlt. Aber die meisten von uns warten ja sowieso entweder auf Starcraft 2 oder Diablo 3.
 
Er argumentiert dabei äußerst geschickt, [...]
eigentlich nicht...
[...] beim lesen möchte man wirklich nur nicken oder den Kopf schütteln.
Möchte ich nicht...
Man erkennt nicht den Hauch eines Mimimi, was den Beitrag umso leserlicher macht.
Manch einer erkennt auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Alleine wenn ich lese, daß die "guten" Raids 1500 DPS DDler mitnehmen müssen, wird mir schon schlecht:
1. Ein guter Raid findet auch gute Leute.
2. Wenn ein Raid so gut ist, daß er 1500dps DDler als Zumutung empfindet, dann kann er die Instanzen auch mit weniger Leuten, als der maximalen Anzahl clearen.

Und das der Content soviel einfacher geworden ist, ist einfach nicht wahr. Es rennen nur deutlich mehr T6 Leute in Nax rum, als damals T3 Equippte in Kara.
Kara war mit T3 nämlich teilweise auch ein Spaziergang.
Wer sich jetzt beschwert, daß der Raidcontent zu einfach ist, der soll Nax doch einfach mal mit blauen Questbelohnungen angehen, vorher Tagelang Heros abfarmen und 18 Tage warten, bis er den Stoff für 2 gecraftete Epics zusammen hat.
Wer 20k Gold auf der Bank hat, T6 am Leibe trägt und mit seinem alten 25er Raid nach einer Woche Leveln sofort den Raidcontent angeht, der soll sich nicht wundern, daß ihm schon vor dem ersten Content Patch die Arbeit ausgeht...
 
So ich gehe jetzt on. Hab noch nen Def-Krieger und nen Holy-Priester hochzuleveln bzw. auszustatten und da WoW endlich dafür gesorgt, dass man auch ohne 40 Mann Raids gute Items bekommt, macht es mir unendlich viel Spass !

hast du BC irgendwie verpasst? Die 40 Mann Raids sind schon seit Jahren tot, und es gab nach BC wirklich keinen Grund
alles noch mehr zu nerden...
 
Blablabla
wink.gif

Sind noch alle zu WoW suchtis geworden, aber wenn du so freundlich in deiner Gilde bist wie hier dann
wird der Verlust der IG Freunde bei dir nicht das Problem.

Des weiteren finde ich es knuffig das ganze Massen von Leuten die irgendwann zu BC Zeiten eingestiegen sind
hier rumargumentieren das zu 60er zeiten gar nicht alles besser war, fehlt euch irgendwie die Grundlage zu oder?
MAKE ME THE PINGU: "Wenn man keine Ahnung hat..."

na denn...

du weisst also das alle zu suchtis werden ? bitte nicht von einem selbst auf andere schliessen !
du unterstellst unfreundlichkeit in einem sehr freundlichen ton
rolleyes.gif

du weisst das die leute erst bc eingestiegen sind ? respekt ..ich dachte immer ich spiel seit beta , aber du wirst es wohl besser wissen
wenn man keine ahnung ? ja, guter vorsatz, halte dich dran !
 
Gibt Leute, die schneller lesen und verstehen können als du, man mag es kaum glauben.
Was mir an WoW Spaß macht? Das Gruppenspiel in Heroic Inis, einfach nur irgendwo angelnd mit jemandem rumsitzen, farmen, sammeln etc. pp.

Welches Gruppenspiel? Es gibt kein Gruppenspiel mehr im WoW. Eine ideale Gruppenzusammenstellung für ne 5er besteht aus 3 DDS jenseits von 1,5k DPS, 1 Heiler und 1 Tank. Crowdcontrol etc spielt seit 3.0 absolut keine Rolle mehr. Wird einfach alles umgenuked. Bosstaktiken/fähigkeiten? in 5er Instanzen sowieso sch... egal, der liegt in ner Hero innerhalb von 1,5min.

Anforderung/Herausforderungen stellt das Spiel wirklich keine mehr momentan.

Aber das sich Blizzard darauf besinnt und wieder auf Klasse statt Masse geht möchte ich sehr bezweifeln.

In BC waren so Instanzen wie Schattenlab/Sethek/ZH schon auf nonhero mit blauem Gear ne Herausforderung am Anfang und ohne CC lief da nix. SSC/TK/MH/BT sah das auf Raidseite genauso aus. Mittlerweile hat das Niveau so stark nachgelassen, das man mit grün/blauem Equip durch Heros durchrennt und sich durch die Schlachtzüge bombt.

Alleine wenn ich lese, daß die "guten" Raids 1500 DPS DDler mitnehmen müssen, wird mir schon schlecht:

möchte ja wohl schon sein mind 1500 DPS und das ist wirklich niedrig angesetzt. Ich fahr als DefTank schon 1300 an nem Boss.
Bleibt nur zu hoffen das Ulduar um einiges vom Schwierigkeitsgrad anzieht, denn auf Dauerlangeweile haben sicher nicht viele Lust.


Und bei allen die sich hier über angebrachte Kritik aufregen, vermute ich sowieso das die sind, die früher über Kara oder ihrer Arena nicht hinausgekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kanndazu nur eins sagen ....wow ist keine zwangsarbeit und wir nicht die sklaven wer nicht will soll nicht spielen alles ändert sich nun mal und die vergangenheit bleibt nun mal hinten natürlich will man zurück nur geht das nicht, immer nach vorne schauen und wenns noch immer nicht passt *hust es ist ein spiel*hust* einfach wechseln HDRO oder WAR oder CS egal gibt genug online spiele z.b RO auch also heulen hilft nie weiter oder heult man bei seiner mami vor ich will das oder das
tongue.gif
ne glaub ich kaum kommt auf da selbe hinnaus "schleich dich ins zimmer"! ^^in wow übersetzt heißt das so geh in ein anderes spiel
biggrin.gif


ahja blizzard gibt sich auch viel mühe es ist nicht so das sie vor pc sitzen und sich da gegenseitig anschauen und sexuell berühren nee sie arbeiten um das spiel zu verbessern weil nun mal jeder soll was erreichen ,und anscheinend wird ulduar etwas schwerer weil dan wird jeder zufrieden sein und alle haben epix und freuen sich und passt.

mfg
 


du hast zu lange und zu ausgiebig gespielt, hör auf damit, das Spiel wir dir keine Befriedigung mehr liefern. Weiterspielen würde nur zu noch mehr Frust führen. Such Dir ein neues Hobby, auch wen es Dir wahrscheinlich sehr schwer fallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie naiv du doch bist, du glaubst ja wohl selbst nicht das Blizzard in Ihren zahlen eine Zahl hat die auch nur annähernd der Warheit entspricht ?

Ja ich weis, die Flamer werden jetzt sagen "lol nap wow hat 12 mio spieler" aber woran natürlich keiner denkt ist das die zahl der inaktiven leute die schon lange aufgehört haben und vor allem jetzt aufhören weil eben mit dem AddOn wow nicht grad besser wurde, auch zugezählt wird, ich gehe sogar so weit wenn ich mir die server ansehe das ich sage das diese 12 Mio auf knapp 7 mio geschrumpft sind, davon ziehen wir dann ausländer ab und bleiben bei den deutschen, weil uns ist es scheisegal was amis und co zocken.

Die Zahl die dann rauskommt zum vergleich von vor BC wird erschreckend sein, natürlich verstehen das hier viele nicht und flamen lieber das Forum zu, was auch der Grund ist warum ich auf die Sachen die ich schrieb meist keine antworten mehr lese bzw die meisten ignoriere.

Auch 6.000.000 Spieler wären noch eine beachtliche Anzahl Spieler. Vermutlich findet aber lediglich ein Austausch der Spieler statt und kein Sterben von Wow...die alten Hasen sind gelangweilt, beschweren sich oder hören auf...dafür kommen aber Zig neue Zocker, die den Zauber genauso erleben wie damals die ersten Classic Spieler....und denen fehlt der Vergleich zu früher und werden daher wohl zufreiden sein.
 
Wirklich eine sehr schöne Zusammenfassung!! Zu den gegnern dieses threads!
Bringt doch mal Gegenargumente und sagt mal was euch an wow gefällt und warum ihr es spielt.
Darf ich? Darf ich?
bounce.gif


Aaaaalso...
- WoW is an sich ma supa
- die neuen Landschaften sind wundersupidupischöööön
- die Quests sind supiendgeil
- die Musik is auch supa
- Quests sind nicht mehr nur noch töte/sammle/tanz den Namen deiner Raidkumpels
- Panzer fahren, Drachen reiten, Chopper bauen und überhaupt und so alles geilo
- WotLK-Story der HAMMA schlechthin
- wir armen Casuals können endlich Raids machen und kriegen auch sonst alles was die andern haben, wir müssen nur weinen... äääh wollen
- EPIXXXE für ALLE !!!
...und DAS Argument schlechthin: "Wenns Dir net passt spiel was anderes, n00b!"

Nein
stop.gif
, diese schlagenden Argumente entsprechen nicht meiner Meinung und ich bin auch kein Gegner dieses Freds. Ich wollte bloß mal die Standart-Gegenargumente auflisten nach denen Du verlangt hast. Überzeugen sie Dich etwa (auch) nicht???
dry.gif
 
*ironie_an* Das ist bei Süchtigen nun mal so, auch wenn sie wissen, dass die Droge schlecht für sie ist und ihnen den gewünschten Effekt nicht mehr gibt, sie können nicht davon lassen - man könnte meinen Wotlk ist im Moment einfach nur nicht hoch dosiert genug *ironie_aus*
biggrin.gif


Ich will auf keinen Fall sagen, dass alle WoW Spieler süchtig sind! Ich selbst zähle mich auch nicht zu den Süchtigen. Aber jemand der in so großem Stil über sein Hobby weint, der kann doch nur süchtig sein, sonst würde er doch einfach seinen Account kündigen und sich was anderes suchen ... ich versteh solche Leute nicht, wenn mir etwas keinen Spaß mehr macht, dann lass ichs und mach was anderes!? Ist doch gar nicht so schwer, "geht ma raus anne frische Luft"
happy.gif


EDIT: Warum ich WoW gerne spiele? Weil es das abwechslungsreichste Spiel ist, das ich kenne und neben einer anderen "schönsten Nebensachen der Welt"
biggrin.gif
eine der schönsten Nebensachen der Welt ist. Leute, es ist ein Hobby, das muss Spaß machen, sonst sucht man sich eben ein anderes Hobby!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück