WoW Neuanfang

Quadun

Rare-Mob
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo liebe Community,

ich habe vor einiger zeit auf dem Server Nazjatar gespielt und habe dort einen 80 Druide (Tank/Heiler, 80 Hexenmeister, 80 Prieder (Shadow/Heiler) und noch einen 80 Magier gehabt. Nun möchte ich nach langer Pause wieder frisch anfangen.
Ich würde gerne auf Nazjatar bleiben aber halt komplett neu starten. Was für Klassen würdet Ihr mir aktuell empfehlen ?


Lg

Quadun

P.S. Habe auch Erfahrung als Schami (Heal und Ele sowie Paladin Heal)sowie 80er DD/Tank Todesritter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du auf nazjatar spielen willst und ganz neu anfangen willst, dann kann ich dich werben, wenn wir dann zusammenspielen bekommen wir 300% ep... wenn du lust darauf hast, schreib mir einfach mal ne pm


und auf deine klasse bezogen...

du solltest das spielen, was dir am meisten spaß macht. wenn du schnell instanzen finden willst, dann spiel nen tank oder nen heal, aber ansonsten mach einfach das was dir spaß macht, es gibt keine beste klasse auch aufs leveln bezogen
 
Was ich auch sehr empfehlen kann ist der Jäger. Hört sich zwar immer nach einem Char an, den man schnell hochkriegt zum Farmen, aber wenn man es ein bisschen ruhiger angeht, hat man lange seinen Spass und rusht trotzdem nicht so durch die Gebiete. Allerdings kann ich jetzt nur aus Erfahrung eines Jägers sprechen, der mit 54 noch keine Instanz von innen gesehen hat (ich mag das mit dem Dungeonbrowser nicht so, ausserdem geht es auch sehr recht gut von der Hand).
 
te ich nach langer Pause wieder frisch anfangen.
Ich würde gerne auf Nazjatar bleiben aber halt komplett neu starten Was für Klassen würdet Ihr mir aktuell empfehlen ?


Ich denke das kommt darauf an was du spielen willst, Tank, Heal, Meeli oder Range DD.
 
gut frage ! Hatte schon alles^^ ! Tanken hat mir mit meinem Druiden spass gemacht, dd mit hexer und magier war auch ganz nett^^
 
gut frage ! Hatte schon alles^^ ! Tanken hat mir mit meinem Druiden spass gemacht, dd mit hexer und magier war auch ganz nett^^

Wenn Du komplett neu starten willst, fang´halt einen Pala an. Der ist mit am vielseitigsten.
 
Ich würd dir empfehlen, dass du überlegst was du willst..weil es nix bringt, wenn du nen druiden anfängst und mit 85 kommst du drauf, dass du fernkampf machen willst....oder nen begleiter haben magst...
 
Ich würd dir empfehlen, dass du überlegst was du willst..weil es nix bringt, wenn du nen druiden anfängst und mit 85 kommst du drauf, dass du fernkampf machen willst....oder nen begleiter haben magst...
Wieso? Die moonkins eignen sich doch perfekt als Fernkämpfer. Als Begleiter, wenn man sich einsam fühlt - einfach ein pet zünden. *You never walk alone back home.*
Druide ist gar nicht mal soo schlecht.
 
ja ich sag ned, dass dudu schlecht ist....aber ich kenns von mir. Habe nen 85er druiden aber im PvP wär mir ein Schurke viel lieber...
 
am vielseitigsten ist dudu^^ der kann nämlcih alles

spaßfaktor fand cih beim hexer meist sehr groß und acuh priester aber hauptsächlcih weggen mind control dem besten zauber ingame^^ jäger kann auch viel und macht auhc einiges her vorallem die rüstungen und die individualität durch die sehr große petauswahl. abraten würd ich persönlcih grade von schurken oder krieger.
 
ja ich sag ned, dass dudu schlecht ist....aber ich kenns von mir. Habe nen 85er druiden aber im PvP wär mir ein Schurke viel lieber...

Das habe ich mir auch gedacht. Schurke ist schön, aber da der threadersteller wohl mehrere Bereiche abdecken will, leider nicht die 1. Wahl.
Oder was ich so herauslese aus der bisherigen charwahl, ist Schurke weniger seins. Schamanen mit Totem würde ich auch nicht empfehlen. DK zu billig...

(Schurken werden ja eh´vernachlässigt, was solls.)
Ansonsten halt den Druiden weitermachen wg. Flexibilität, Magier und Priester sind auch schön.

Als ganz neues eben Pala. Palas kommen doch immer gut an. Und es gibt viel zu wenig(e).
 
Immer dieser Sarkasmus, der uns Paladinen entgegen gebracht wird... ich verstehe es langsam nicht mehr...


Zum Thema: Druide bringt dir die meisten Möglichkeiten, Tank, Melee, Range oder Heal! Gefolgt vom Paladin, der Tank, Melee oder Heal sein kann. Mit Hybridklassen levelt es sich in der Regel relativ leicht und je nach Spielweise oder bevorzugter Rolle kannst du im Endgame flexibel agieren.

Allerdings muss man sich vorher überlegen, ob man das überhaupt möchte? Was bringt mir der Schutz- oder Heiligbaum beim Paladin, wenn ich nur Vergelter spielen will? Dann wäre vielleicht ein Krieger auch nicht verkehrt gewesen.

Ich bin mit meinem Retri recht zufrieden, früher war er Tank, aber irgendwie tue ich mir das derzeit nicht an, zumal ich als Vergelter auch nen Raidplatz gefunden habe!
 
Du solltest eine kleine Fragenkette bilden.

Möchtest du heilen können und damit mitverantwortlich sein, das die Gruppe überlebt (grundsätzlich)?

Möchtest du tanken können und als Tank genutzt werden, wenns mal so weit ist?

Willst du actionhaltig spielen als Nahkämpfer oder fernab stehen?

Möchtest du als RDD möglichst kurze Castzeiten und mehrere Fähigkeiten oder doch massiven Burstschaden verrichten?

Möchtest du Mana oder eine andere Ressource?


Aus diesen Fragen kannst du eine Klasse zumeist sehr gut auswählen. Wichtig ist, das du dir selbst im klaren bist und deinem Ergebnis vertraust.

Wenn du dir nicht vorstellen kannst zu heilen oder zu tanken, solltest du eine Klasse wählen, die möglichst wenig damit zu tun hat, weil sonst sehr oft der Moment kommt, wo du es doch mal probieren sollst.

Genauso ist die Frage als RDD entscheidend: Möchte ich Burstschaden oder viele kleine Fähigkeiten? Burst läuft eigentlich immer auf Magier hinaus, während viele böse kleine Dots Hexerfachgebiet ist.
 
Zurück