WOW spielbarer machen

Also wer da behauptet das mit den Addons sei unsinn...Erinnert euch an die massiven Lags in Dala...lag unter anderem ja daran das jeder Gimp Gearscore draufhatte, und wenn da mal 500 Gearscores versuchen auf 1!!! Serverquery zuzugreifen um gleichzeitig die daten der anderen 500!!! Gearscoreaddons rauszuquestschen...NAAA Klingelts du IT Genie?. Playerscore ist auch heut noch n ressourcenfresser, viele berichten von plötzlichen megallags bzw disconnects genau in dem moment wo sie bestimmte Bosse angreifen, sobald Gearscore GELÖSCHT (Deaktivieren bringt nicht, die Addons werden trotzdem geladen, nur so als Tip), ist das Problem auch behoben.
Auch die "In den Raid schreie" Funktion von DBM kann unter umständen die Latenz aller Raidteilnehmer beeinträchtigen. Den merke..auch wenn du fetten Download hast..meist hast du nur n UPLOAD und der ist bei den meisten..naja sehr mager (Wer mal mit ner 2000er ne HP oder was hochgeladen hat wird das bestätigen), und genau da liegt dann der Flaschenhals..viele Addonsendende Daten (sogut wie alle) kommen zwar DOWNLOAD zu euch..aber gehen UPLOAD auch wieder zum Server zurück..und genau dann stopft es, weil wenn der Server keine Daten mehr von euch empfängt, oder diese lange brauchen kommt es dann ebenso zu lags..
Was also wichtig ist, ist das man den Upload freihält (kein MSN,ICQ,SKYPE, ja auch der ofene Internetbrowser mit facebookstartseite frisst upload)
Ebenso empfiehlt es sich den Raidleiter zu bitten, bei TS3 den Raidcannel auf niedrigere Bandbreite und Quali zu stellen da auch dort ne Menge Upload fällig wird.
mfg..an die Dummscheißer hier

Zum Thema DX11..dx11 aktivieren lohnt nur bei DX11 Karten, bei DX10 kanns gleich passieren das alles wo vorher Wasser war trockenliegt und Fische fliegen, bei dx9 Karten gibt es keinen nennenswerten Schub. Leider steht mir zurzeit keine dx10.1 Karte zur verfügung, sonst hätte ich es mal damit getestet, da ich vermute das es da ev. was bringen würde, da dx10.1 wohl das Wasser nicht verschwinden lassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DX11 bei einer DX10-Karte zu aktivieren bringt genauso viel wie bei einer DX9-Karte. Kein Wunder, es heißt ja auch DX11-Unterstützung und nich 10.x.

Gearscore & Co. sind die übelsten Resourcenschleudern die es gibt, und wertzu hat auch als einziges Addon, welches massiv die Performance beeinflusst, Gearscore übrig gelassen.
 
Kabel kann ich aufgrund der Räume nicht legen - bin am überlegen ob ich mir so DLAN Adapter zulege, hat da wer gute Erfahrungen damit?

Jop habe dir bei mir zuhause auch eingebaut und bin sehr zufrieden.

Achte nur drauf das du den DLAN Adapter am besten an einer Dose anbringst die Ganz alleine ist (also keine Doppeldose) dann erreicht man die vollen (bei mir) 200 mBit/s (toll mein ner 100 MBit/s LAN Karte xD).

Mit ner Doppeldose werden es nur noch so ~170 MBit/s. Zu Testzwecken meinen Verstäker an die 2. Dose gehängt, schuwpp 110 MBit/s (also auch noch über dem max meiner LAN Karte), der Verlust war nun sichtbar aber nicht spürbar.^^
 
Also wer da behauptet das mit den Addons sei unsinn...Erinnert euch an die massiven Lags in Dala...lag unter anderem ja daran das jeder Gimp Gearscore draufhatte, und wenn da mal 500 Gearscores versuchen auf 1!!! Serverquery zuzugreifen um gleichzeitig die daten der anderen 500!!! Gearscoreaddons rauszuquestschen...NAAA Klingelts du IT Genie?. Playerscore ist auch heut noch n ressourcenfresser, viele berichten von plötzlichen megallags bzw disconnects genau in dem moment wo sie bestimmte Bosse angreifen, sobald Gearscore GELÖSCHT (Deaktivieren bringt nicht, die Addons werden trotzdem geladen, nur so als Tip), ist das Problem auch behoben.
Auch die "In den Raid schreie" Funktion von DBM kann unter umständen die Latenz aller Raidteilnehmer beeinträchtigen. Den merke..auch wenn du fetten Download hast..meist hast du nur n UPLOAD und der ist bei den meisten..naja sehr mager (Wer mal mit ner 2000er ne HP oder was hochgeladen hat wird das bestätigen), und genau da liegt dann der Flaschenhals..viele Addonsendende Daten (sogut wie alle) kommen zwar DOWNLOAD zu euch..aber gehen UPLOAD auch wieder zum Server zurück..und genau dann stopft es, weil wenn der Server keine Daten mehr von euch empfängt, oder diese lange brauchen kommt es dann ebenso zu lags..
Was also wichtig ist, ist das man den Upload freihält (kein MSN,ICQ,SKYPE, ja auch der ofene Internetbrowser mit facebookstartseite frisst upload)
Ebenso empfiehlt es sich den Raidleiter zu bitten, bei TS3 den Raidcannel auf niedrigere Bandbreite und Quali zu stellen da auch dort ne Menge Upload fällig wird.
mfg..an die Dummscheißer hier

Zum Thema DX11..dx11 aktivieren lohnt nur bei DX11 Karten, bei DX10 kanns gleich passieren das alles wo vorher Wasser war trockenliegt und Fische fliegen, bei dx9 Karten gibt es keinen nennenswerten Schub. Leider steht mir zurzeit keine dx10.1 Karte zur verfügung, sonst hätte ich es mal damit getestet, da ich vermute das es da ev. was bringen würde, da dx10.1 wohl das Wasser nicht verschwinden lassen würde.

1. lag nicht an gearscore.
2. Stimmt überhaupt nicht.
3. bei den wenigen kbits
 
du musst richtig lesen win xp ist für leute mit schwacher hardware bzw wow laggs besser weil:

weniger prozesse ungefähr 35 statt 80 wie bei viste/7
besser treiberunterstützung bei "veralteter" hardware weil win 7 liefert für sowas meist standartteiber und die funzen nur teils (nutzen nicht die volle leistung der hardware)

Ich hab im Moment auf 7 genau 69 Prozesse, das aber mit ICQ, Skype, Musik, Firefox, G15 & Maus-Software - kurz mit allem drum und dran.
Und man kommt wenn nötig auch mit 7 auf deine 35 Prozesse, vllt sogar auch drunter.
Ich weiß nicht was du für Hardware an dein Rechner anschließt, aber ich hab keine Holz-usb-Sticks die man kurbeln muss, bei mir wurde bis jetzt alles problemfrei erkannt, und funktioniert.

Ich glaube du überträgst deine Probleme mit dem gefühlt zu 30% entwickelten Vista auf Win 7. Ich komme mit meiner relativ schwachen Hardware (Q6600 @ 2.4 GHz, 2 GB RAM, ATi Radeon 2400 HD Pro 256 MB) und Windows 7 auf relativ stabile FPS und spiele ohne Ruckler außer manchmal in irgendwelchem Effektfeuerwerk. Vista ist ohne Frage das mit Abstand schlechteste OS aller Zeiten, zumindest für Gamer. Windows 7 nicht.

die performance unter windows XP ist in jedem fall besser als unter w7, unabhängig von der verwendeten hardware. (ab einem gewissen hardwarestand fällts halt nichmehr so sehr ins gewicht)

ich gehe aber einfach mal davon aus, dass mind 85% der pc (und auch wow-)user sich nicht grossatrig mit ihrem os beschäftigen.

Du anscheinend auch nicht - ein vernünftig konfiguriertes 7 zeigt XP die Rücklichter. (Sogar bei relativ schwacher Hardware, Dualcore, 2 GB Ram und eine xbeliebige Graka reichen.)
 
Kurze Zwischenfrage von nem Noob:

Woran liegt es, dass mir der Zugriff verweigert wird wenn ich die Priorität des Prozesses ändern will, obwohl ich Adminrechte sowie Vollzugriff auf den Prozess besitze?

Irgendwie hab ich es wohl mal geschafft, das auf niedrig zu setzen.

PS: Den Taskmanager als Admin zu öffnen hat tatsächlich funktioniert. *sich in die Ecke stell*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vista? Win7? Da ist man kein Admin mehr, außer man deaktivert die UAC.

Hast du den Taskmanager als Admin gestartet?
 
also das es zu fps einbrüchen kommt wenn man das add-on gearscore installiert hat, ist normal. gearscore funktioniert einfach nichtmehr. das add-on fragt daten ab die blizzard aber dem add-on nichtmehr zur verfügung stellt und daher laufen diese anfragen unendlich lange im hintergrund und je mehr leute abgefragt werden, desto mehr anfragen gibt es und um so mehr wird die cpu belastet wodurch die fps runter geht.

die ganzen anderen add-ons können auch nur noch die dinge nutzen die wow sonst auch benutzen würde, da alle anderen möglichkeiten von blizzard gespeert wurden. wenn ein add-on also aktuell ist und nicht in einer endlosschleife datenabrufen will, dann beeinflusst es nur sehr gering die fps.

jetzt was zur latenz. die wird beeinflusst durch die menge an daten die man abruft und die internetleitung mit der man die anfrage an den server stellt und die antwort bekommt. wie bereits gesagt, nutzen alle normalen add-ons nur noch die daten, die die blizzard add-ons (standard ui) auch nutzen wodurch es nicht zu einer erhöhung der datenmenge kommt und somit auch nicht die latenz steigt. einzig add-ons wie z.b. yss map oder atlasloot beeinflussen die latenz wenn man iteminfos abfragt. die latenz steigt dann aber auch nur für die zeit, in der die anfrage gestellt wird und danach normalisiert die sich wieder.

um die fps zu verbessern kann man wie auch schon gesagt wurde (und auch von z.b. der pc games bestätigt wurde) den dx11 modus nutzen. dieser ist noch experimentell aber er sorgt dafür, dass die grafikberechnung auf die grafikkarte ausgelagert wird und nichtmehr von der cpu übernommen wird. ohne win vista oder win7 und einer dx11 karte hat man aber z.b. nicht das neue wasser und es kann selbst mit einer dx11 karte zu grafikfehlern kommen (mir sind die fehler aber bisher nur bei ati karten bekannt). ansonsten hat man nur die möglichkeit die fps zu erhöhen indem man eine schnelle cpu mit mehreren kernen hat. theoretisch unterstützt wow bis zu 64cpu kerne (32 physikalische und 32 virtuelle stichwort HT). wow besitzt aber nur 3 streams wodurch es ausreicht wenn man ne quad core cpu hat und wow sagt, dass es die physikalischen kerne 2, 3 und 4 nutzt. kern 1 sollte wow nicht nutzen, da alle programme (auch windows selbst) standardmäßig kern 1 für die rechenvörgänge nutzen. wer sich für für den befehl interessiert mit dem man wow sagen kann welche cpu kerne es nutzen soll kann man mal nach diesem befehl googlen SET processAffinityMask .

dann zu den lags. die latenz kann man nur beeinflussen, wenn man die datenmenge reduziert (kann man nicht) oder aber eine bessere internetleitung hat (laut blizzard braucht man eh mindestens 4mbit down und 1mbit up). es gibt zwar für winxp nen trick damit datenpakete sofort losgeschickt werden und nicht nach jedem paket immer wieder auf antwort gewartet wird aber ich weiß nicht ob der wirklich so viel bringt. bei win vista und win7 funktioniert der trick z.b. nichtmehr, weil es da standardmäßig schon so gemacht wird.
 
Oh mein Gott, für mich bist du jetzt schon ein Heiliger
Der Thread hat mich einiges gelehrt an dass ich sonst wohl nich dran gedacht hätte
 
Naja, mag zwar sein, dass was an der kommunikationsmethode zwischen addons geändert wurde,
ändert aber nichts daran das Addons über den Blizzard-Server kommunizieren.

d.h. es gibt up und download. mal mehr mal weniger, Carbonite z.b. spammt so min. alle 2 sec. an alle in der Gilde und alle in der Friendlist (Spydon), wenn das pro Server hunderte haben, weltweit hunderttausende, kann mir keiner erzählen, das würde nciht beeinträchtigen.



Ein Dualcore gehört bereits zu den besseren CPu`s, im Falle von WoW betrachtet, da wirkt sich win7 schon nicht mehr so hemmend aus.


wer noch mit single CPU spielt, sollte mal das mit der Priorität im Taskmanager spielen.

WoW rauf (und WmiPrvSE.exe) runter, die braucht sehr oft bis zu 20% CPU Leistung (selbst auf meinem alten AMD64-4000+; Win7-32bit; 2Gb RAM mitbekommen).



//sag mal wertzû, du schreibst zwar das wir viel "Mist" schreiben, selbst hast aber noch zu garnichts was du behauptest einen beweis gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du einen gebracht? Nein. Brauch ich einen? Nein.
 
ist experimental und bringt meistens minus fps bis zu wow errors
quark. bei einer dx11 karte sind das in der tat 20-30 fps mehr
bei mir in og 60 statt 30. im raid 30 statt 15

edit: meist ist wohl falsch formuliert bei dir, errors/fps verlust kann vorkommen, ich habe das bisher aber bei uns noch von niemanden gehört

Ich hätte dazuschreiben sollen, das es meine Erfahrungswerte sind, danke fürs zerpflücken meines Beitrages, aber wenn du schon was wiederlegen willst, dann bitte nicht nur "Bullshit" hinschreiben


WoW unterstütz multicore nur wenn es auch in der Config steht:

absurd veralteter Beitrag zu MehrkernCPU`s
deutlich aktueller:
http://blue.mmo-champion.com/topic/53269/your-i7-affinity-mask-settings-revealed-31

As of the last patch, you don't really need to do anything anymore. The game will detect and use the best setting depending on your hardware.


viele berichten von plötzlichen megallags bzw disconnects genau in dem moment wo sie bestimmte Bosse angreifen, sobald Gearscore GELÖSCHT (Deaktivieren bringt nicht, die Addons werden trotzdem geladen, nur so als Tip), ist das Problem auch behoben.
blödsinn. gearscrore + bosse = probleme? kann ja nur ein bug gewesen sein. das ist mehr als unlogisch
wenn addons deaktiviert sind werden sie doch nicht geladen, wo kämen wir denn da hin...

und dx11 funktioniert nur mit dx11 hardware. dx10.crap ist kein dx11


die wowserver laufen im moment eh im party modus, die haben ja nix zu tun weil der output künstlich gedrosselt wird. lags lagen in dala eher einfach daran, das da soviele leute waren. ein paar hundert spieler+bewegungen sind eben ne menge an daten, die da auf pakete aufgeteilt in den rechenr reinmüssen.


jemand sollte unbedingt den eingangspost überarbeiten, die armen user die nur den lesen und denken das es stimmt was da steht und sich die config verhaun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn addons deaktiviert sind werden sie doch nicht geladen, wo kämen wir denn da hin...
Das ist leider nur die halbe Wahrheit und dennoch mitentscheidend.

Das bloße Deaktivieren kann nicht verhindern, daß so manche AddOns immer noch ingame rumwerkeln,
da sie in den Account und in jeden einzelnen Char integriert sind.
Man sollte sie auch bei den SavedVariables komplett löschen (die luas und baks Dateien) -
sowohl beim Account als auch bei den einzelnen Chars.

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß ich mit kompletter Löschung besser fahre,
als wenn ich die Addons nur im Launcher deaktiviere.

Es mag zwar auch nur mit der Deaktivierung klappen, ist allerdings nicht die saubere Lösung.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich und paar freunde hatten wow abstürze mit d11 aktiviert (ja wir haben eine d11 karte)

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
blödsinn. gearscrore + bosse = probleme? kann ja nur ein bug gewesen sein. das ist mehr als unlogisch
wenn addons deaktiviert sind werden sie doch nicht geladen, wo kämen wir denn da hin...

und dx11 funktioniert nur mit dx11 hardware. dx10.crap ist kein dx11


die wowserver laufen im moment eh im party modus, die haben ja nix zu tun weil der output künstlich gedrosselt wird. lags lagen in dala eher einfach daran, das da soviele leute waren. ein paar hundert spieler+bewegungen sind eben ne menge an daten, die da auf pakete aufgeteilt in den rechenr reinmüssen.


jemand sollte unbedingt den eingangspost überarbeiten, die armen user die nur den lesen und denken das es stimmt was da steht und sich die config verhaun
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]totales /sign[/font]
 
lags lagen in dala eher einfach daran, das da soviele leute waren. ein paar hundert spieler+bewegungen sind eben ne menge an daten, die da auf pakete aufgeteilt in den rechenr reinmüssen.

Jain, das ist auch ein Grund, aber der viel größere Leistungsfresser war der Crystalsongforest unterhalb Dalarans, der immer mitberechnet werden musste, da du ihn von jeder Stelle aus gesehen hast.
Während zB im ALTEN Ogrimmar, sobald du durchs tor warst, nur noch Ogrimmar berechnet wurde.
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Das ist leider nur die halbe Wahrheit und dennoch mitentscheidend.

Das bloße Deaktivieren kann nicht verhindern, daß so manche AddOns immer noch ingame rumwerkeln,
da sie in den Account und in jeden einzelnen Char integriert sind.
Man sollte sie auch bei den SavedVariables komplett löschen (die luas und baks Dateien) -
sowohl beim Account als auch bei den einzelnen Chars.

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß ich mit kompletter Löschung besser fahre,
als wenn ich die Addons nur im Launcher deaktiviere.

Es mag zwar auch nur mit der Deaktivierung klappen, ist allerdings nicht die saubere Lösung.

greetz
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]stimmt überhaupt nicht[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]stimmt überhaupt nicht[/font]
Das zeigt, daß Du Posts anscheinend überhaupt nicht liest.

1. ist es so.
2. Guck Dir einfach mal an, was im WoW Ordner noch ist und beim WoW Start wirklich geladen wird!
3. schrieb ich, daß ich diese Erfahrung damit gemacht habe.
4. ist es eben ne unsaubere Lösung, nur zu Deaktivieren.

5. Kannst Du auch mehr, als nur nen Fullquote hinlegen oder nur 1 Zeile schreiben?

Ich zieh mich nun zurück.

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nur die halbe Wahrheit und dennoch mitentscheidend.

Das bloße Deaktivieren kann nicht verhindern, daß so manche AddOns immer noch ingame rumwerkeln,
genau das verhindert deaktivieren, aber:
beim start des wow programms werden alle addons einmal 'geladen'. er muss ja schauen was da ist, damit er sie in die addonliste packen kann.
ingame dann, können nur addons was machen die auch aktiviert sind. scripte deaktvierter addons können nichts machen. garnichts


Jain, das ist auch ein Grund, aber der viel größere Leistungsfresser
nur
fps probleme != lag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück