Wynns Defiance Wochende Fazit

G

Gast1697404202

Guest
Gestern Abend ging das Gratis Wochende von Defiance auf Steam zuende.

Ich bin ja Fan der Serie die ich via Kabel Deutschland im Pay TV empfangen kann.
Als nicht Serienkenner kann man vieleicht mit der dem sogannten "Shooter MMO" vieleicht nicht soviel anfangen weil das Spiel teilweise auch auf der Serie aufbaut.

Trion nennt es ein Shooter MMO wobei ich von MMO bis jetzt nicht viel erlebt habe am Wochende, klar man trifft öfters andere Spieler und man hilft sich gegenseitig stillschweigend wenn man am selben Event/Quest arbeitet aber sonst noch nicht soviel Soziale Aktionen gefunden
wink.png


Ich habe mal bissel mit Fraps was aufgenommen damit ihr das Spiel in Bewegung sieht
smile.png


Erstmal die Charaktererstellung für ein Shooter bietet es sehr viele Optionen für ein MMO befriedigende Möglichkeiten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuerst wählt man die Rasse und das Geschlecht aus. Dann eine von 4 Klassen wobei ich da noch keinen Unterschied ausser am Outfit und Startwaffe bis jetzt fand.

Mann kann die Gesichtsknochenstruktur, die Nase, den Mund und die Hautfarbe ändern bei den allgemeinen Gesichtsoptionen. Danach kann man noch die Augenform und die Augenfarbe ändern.

Bei Nase,Mund und Augen Auswahl wählt man auch die Art von Piercings bzw keine Piercings.

Es gibt 8 verschiene Frisuren und 8 Haarfarben.

Hat man als Rasse die Irathier genommen wie ich und nicht die Menschen hat man als Auswahl noch 8 verschiedene Irathier Tattoos. Mann kann seinem Char dann noch noch Kriegsbemalung und Narben verpassen und weibliche Chars können das Makeup auswählen.


Hier das Spiel die ersten paar Minuten das Tutorial + Prolog der Story in bewegten Bildern, die Laufwege sind gekürzt sonst nichts. Um die Schrift und Untertitel lesen zu können bitte auf HD beim Rad stellen
wink.png


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt ein nettes Videointro wo man die 2 Hauptdarsteller der Serie sieht und danach eine kleine Einführung in das Interface. Das Interface ist ganz okay hätte mir eine bessere Chatbedienung gewünscht aber es geht.

Es gibt immer wieder vertonte Zwischensequenzen für die Storyquest.
Die Umgebung ist stimmig und bietet hübsche Grafikeffekte und ruckelt nicht und lag habe ich auch keinen gespürt bis jetzt.

Hier noch ein paar beschriebene Screenshots von den Interface und den Menüs
bild anklicken für volle grösse.

uivcumkguuxo.jpg

charaktervhuj9.jpg

inventarahuym.jpg

menn1uu9.jpg

statistikq7uxe.jpg

talentem7ud6.jpg


Defiance ist eher ein Spiel für nebenbei würde ich sagen - fürs stundenlange zocken fehlt atm noch teilweise die Motivation wenn man die Hauptquest durchhat die aber länger als bei den anderen Shootern ist
smile.png


Dazu kommts noch viele Spieler in Deutschland die die Serie nicht sehen können weil kein Pay Tv fühlen sich teilweise dort verloren weil ihn die Verknüpfung mit der Serie fehlt aber allen anderen kann ich das Spiel emphelen wenn es mal wieder im nem Angebot ist durch Trion oder anderen Digitalverkauf für um die 20 Euro.
 
ich hatte nen beta invite..ich glaub ich habs 1 stunde gespielt ... ich fands irgendwie doof
 
Zurück