Yogg-Saron: Alleine im Dunkeln.

bobz--kaly

Quest-Mob
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Buffis,

ich bin derzeit auf meinem Server bemüht eine 25er RND Stamm die ich aus Handelschannel und einigen Gilden zusammen gestelt habe in den Uldu 25er Hardmodes vorran zu treiben.

Wir haben nun 12/13 in 1. ID gelegt, leider wollte Yogg noch nicht soganz mitspielen.

Auf der suche nach der richtigen Taktik , da die meisten Spieler Uldu noch nie von innen gesehen haben auch mit Icc Gear nicht ganz so einfach machbar Wolken triggern Sanity beisammen halten , bin ich im officielem Forum auf mehrere Beiträge gestoßen in denen für solche Stammgruppen gesucht wurde.

Darunter auch viele die Yogg + 0 machen um Mimirons Kopf zu farmen.

Da mein Projekt nun nicht einzigartig zu scheinen seit , möchte ich von euch wissen soweit ihr eventuel Yogg + 0 im 25 selber angegangen seit ob die vielmals hochgelobte Adds Igno und full DPS Boss Taktik für die 3. Phase funktioniert und wenn Ja , wieviele Trys habt ihr gebraucht ?? Wieviele Hirn-Phasen hattet ihr ?? Wieviel Sanity im Durchschnitt noch übrig ??.

Ich pocker ausserdem darauf, dass in den nächsten 2 Wochen 4.0.3 Live geht und so der DMG noch erheblich ansteigt dennoch were es interesant den Boss diese ID noch zu legen um eventuel nen Kopf mehr vor Cata zu looten.



Ich danke im Vorraus für Antworten.
 
Rnd Yogg 0 möchte ich mir persönlich nicht antun. Um ihn in P3 wegzubrennen reicht das aktuelle gear aus. Dennoch kannst du die adds nicht ignorieren. Deine Tanks (3!) brauchen gutes gear um die adds hinterm raid zu tanken auf 100% (max schaden!) damit sich yogg dadurch nicht heilen kann.

Hirn Phasen sollten es 2 sein, wenn ihr 3 braucht wird es evtl nicht mehr hinhaun weil dem raid dann generell schaden fehlt.

Sanity setzt auch nur 2 Hirn Phasen vorraus, ansonsten werden die Melees aus dem Hirn einfach nicht mehr viel übrig haben für P3.

Heroism dann natürlich für P3.

Der Raid "oben" muss zügig alle tentakel killen, darf da nicht hinterherfallen, schnell decursen, bei verbindung zamlaufen... es muss einfach optimal gespielt werden um so wenig sanity zu verlieren wie möglich.

P3 ist dann ein DPS Race bevor die zuvielen Adds die Tanks weghaun.

Wir habens jetzt ein paarmal gemacht, aber wie gesagt Rnd würd ichs mir ned antun, nur ne gute und vor allem eingespielte grp wird es letztlich wohl auch schaffen. Wenn man schon in P1 mit wolken triggern probs hat ist das projekt definitv zum scheitern verurteilt^^
 
Dennoch kannst du die adds nicht ignorieren. Deine Tanks (3!) brauchen gutes gear um die adds hinterm raid zu tanken auf 100% (max schaden!) damit sich yogg dadurch nicht heilen kann.
Die Tanks sollten T8,5+ haben.
Denn in der Zeit wurde auch Yogg +0 gemacht.
 
Die Tanks sollten T8,5+ haben.
Denn in der Zeit wurde auch Yogg +0 gemacht.

Aber nicht mit der Taktik die ich eben beschrieben hab für outgearte Verhältnisse.

Die Taktik mit Ulduar Gear sieht gänzlich anders aus und würde ich noch 10x weniger Rnd versuchen
 
Korgor mit t8,5 gear wurde jogg 25er von einer gut eingespielten stamm grp gekillt dadruch das das hier eine random grp ist sollte t10 vorhanden sein.
 
Korgor mit t8,5 gear wurde jogg 25er von einer gut eingespielten stamm grp gekillt dadruch das das hier eine random grp ist sollte t10 vorhanden sein.
Ka, warum ihr immer alles aufs höchste Maß auslegen müsst.
"Normal" sollte man in so einen Raid nur mit dem Equip rein können, das dort auch droppt oder schlechter.
Dann wäre das ganze eine Herausforderung.
Und man könnte somit auch die Droppchance für bestimmte Gegenstände erhöhen.
Denn ich wette, die meißten würden das nie im Leben packen.
 
Es geht mir nich um ne diskusion Welches Gear man haben solte , müste , will nur eure erfahrungswerte ob wenn man p1 und 2 packt die 3. Mit Gear > Taktik down zu zergen ist .
 
Es geht mir nich um ne diskusion Welches Gear man haben solte , müste , will nur eure erfahrungswerte ob wenn man p1 und 2 packt die 3. Mit Gear > Taktik down zu zergen ist .

und genau das hab ich denke ich beantwortet
 
Wir haben mit dem großteil unseres Mainraids vor kurzem Yogg0 mal gemacht (weil wir zu der zeit damals Sommerpause hatten) und so ganz ohne Taktik geht es nicht. Zumindest ging es bei uns nicht. Yogg bis P3 mit wenig Sanityverlust auf Safety runterspielen, möglichst nur eine Hirnphase brauchen, dann die Adds gefächert tanken. Sobald sie sich geheilt haben wieder runterbomben-auseinanderziehen, DPS auffn Boss.
 
Ka, warum ihr immer alles aufs höchste Maß auslegen müsst.
"Normal" sollte man in so einen Raid nur mit dem Equip rein können, das dort auch droppt oder schlechter.
Dann wäre das ganze eine Herausforderung.
Und man könnte somit auch die Droppchance für bestimmte Gegenstände erhöhen.
Denn ich wette, die meißten würden das nie im Leben packen.

dein zitat verwirrt mich, du hast es wirklich nur knapp eine woche ohne wow ausgehalten? ;D
 
Ka, warum ihr immer alles aufs höchste Maß auslegen müsst.
"Normal" sollte man in so einen Raid nur mit dem Equip rein können, das dort auch droppt oder schlechter.
Dann wäre das ganze eine Herausforderung.
Und man könnte somit auch die Droppchance für bestimmte Gegenstände erhöhen.
Denn ich wette, die meißten würden das nie im Leben packen.

Ok, mal für dich:

Random Raid.
Ohne Erfahrung.

Klingelt es, dass da T8,5 nicht ausreicht?
Geh du mal LK mit ner rnd grp ohne erfahrung. Das ist verdammt lustig denke ich mir grad mal so.
 
"Normal" sollte man in so einen Raid nur mit dem Equip rein können, das dort auch droppt oder schlechter.

Stell Dich mal in eine der Hauptstädte, und such nach Leuten für "Naxx10, 6000GS+" ... würde mich wundern, wenn einer motzt.
Du willst mir nicht erzählen, daß du dich noch nicht daran gewöhnt hast, das man inzwischen selbst für heros schon 5k GS haben muß, um nicht gekickt zu werden? ;P
 
Dank extremem Gear Vorsprung finde ich Yogg +0 heutzutage wirklich nicht mehr schwer. Wobei er mit hohem Random-Anteil durchaus unschaffbar sein sollte, da viele allein an so simplen Sachen wie Gaswolken ausweichen scheitern -.-

Sanity empfinde ich als geringstes Problem bei dem Encounter...

Melees haben pro Hinphase maximal 5-10 Punkte Verlust wenn sie spielen können, strafen beherrschen und die Mechanik verstanden haben.
Phase 3 ist für Melees und Heiler ja wohl das entspannteste überhaupt, wer da auch nur einen Punkt Sanity verliert sollte sich ernsthaft überlegen ob er im Raidcontent was zu suchen hat. Range DDs sollten hier eigendlich auch keine zu großen Probleme haben, es kündigt sich ja recht zeitig an.
Wirklich gefährlich finde ich nur die 12 Sanity die in Phase 2 Random abgezogen werden weil man da überaupt nichts gegen machen kann.

Solange also niemand so richtig failed sollte Sanity meiner Meinung nach kein Problem sein...

Warum du Phase 3 gegen DPS'en willst kann ich nicht nachvollziehen, ist wie ich finde die entspannenste des ganzen Kampfes. Das einzige wodrauf DDs achten müssen ist sich regelmässig um 180° zu drehen und Tanks zusehen das sie etwas burst-Aggro auf die Adds bekommen, das wars.

An und für sich sind die Fähigkeiten ja alle relativ harmlos, da man das meiste mit Stellungsspiel vollkommen vermeiden kann.
Ich würde vorschlagen hier weniger DPS-Geilheit zu fördern als viel mehr auf Movement zu bestehen.
 
Zurück