Notebook für WoW

dragotha94

Quest-Mob
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Da mein Desktop Pc jetzt den geist aufgegeben hat, würde ich mir gerne ein neues Notebook zulegen. Da ich mich in dem Thema nicht sonderlich gut auskenne, frage ich hier um Rat.
Der laptop sollte WoW flüssig spielen können, es wäre für mich auch kein problem wenn ich die Grafik runterschrauben müsste. Da ich noch Schüler bin, kann ich mir nicht die besten gamer laptops leisten, deswegen hab ich Notebooks im Geldbereich von 600 Euro gesucht. Was mich im moment am meisten interessiert ist der Dell Studio 15:

Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 64 Bit -Deutsch
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 1/min)

Dieser Studio würde 549 Euro kosten.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich 100 Euro draufsetzte und den prozessor und die Festplatte verbesser:

Intel® Core™ 2 Duo Processor T6500 (2.1GHz, 800MHz, 2MB)
320-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)

Meint ihr damit könnte ich WoW flüssig spielen?

Ich bedanke mich schon im Vorraus und bitte um schnelle Antworten
smile.gif
 
Vermutlich schon, allerdings habe ich DELL als relativ teuer im Hinterkopf. Mal andere Anbieter verglichen?
 
also, ich habe eine Turion TL-58 (1,9 GHz)
2 GB RAM
Vista 32 SP2
NVidia geForce 8400M GS

Kann damit ordentlich spielen.

Nur bei den Raids muss ich Grafik doch runterschrauben, sonst ruckelt es zu sehr.
 
ich denke die 100 € kannste dir sparen. für wow sollte der andere auch reichen. besonders weil festplattenspeicher ja eh egal ist
wink.gif
 
Sind beide Konfigurationen sicherlich geeignet für WoW. Allerdings wird es so sein, dass volle Details auch nicht immer möglich sind.
Aber ich kennen Leute die WoW auf wesentlich schlechteren Systemen spielen.
 
Dell ganz schlechte Idee wenn es um Preis/Leisutng geht (auch wenn die Qualität ein gutes Niveau hat) , da geht viel Potential in den Namen.

Würde dir eher zu sowas raten:

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r5...ura+t6400+edira

Mit der 4650 Grafikkarte hast du wesentlich mehr freude, da sie in der gehobenen Mittelklasse ansiedelt. Die 4570 dagegen hat eine wesentlich schlechtere leistung. Also schau dich lieber nach einem Notebook mit einer 4650er um, welche es auch im Bereich um die 600Euro gibt.

MfG.
Resch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo das thema grad angesprochen wird, was haltet ihr von diesem laptop was das preisleistungsverhältnis betrifft?Laptop
sollte nicht nur für wow reichen, sondern auch für andere spiele

thx schon mal im vorraus
 
Von den Komponenten her sicherlich ein gutes P/L-Verhältnis nur würde ich dir von diesem Online-Shop abraten, es gibt zwar einige gute Beispiele aber auch haufen schlechter Erfahrungen dazu in diversen Foren.
 
Jo, diese Beiträge hab ich auch gelesen, ist auch das einzige was mich im Moment davon abhält mir dort einen zu bestellen. Aber ich denke auch, dass es für jeden Anbieter gute und schlechte Beiträge gibt, was mir die ganze Suche etwas erschwehrt. Gibt es hier jemanden, der mit einem gute Erfahrungen gemacht hat?
 
hallo,
also ich habe mein Notebook von www.notebooksbilliger.de und ich bin sehr zufrieden. Ist zwar schon etwas älter aber bis jetzt hab ich keine Probleme gehabt und ich kann auch WoW gut spielen. ab und zu ruckelt es in Dalaran aber sonst geht es super.
ich hab ein Acer Aspire 7720g Laptop und der reicht meines erachtens aus.

mfg
 
Naja für WoW braucht man eigenlicht nur eine eigenständige Grafikkarte und ein bisschen Speicher.

Ich selber hab ein Asus Notebook F50SV
Intel Core Duo CPU 217 GHz
Nvidia GeForce GT 120M; VRAM:1 GB
HD 320 GB
Wlan usw...
16.0 HD

. für 650 euro gekauft und kann damit WoW und andere Spiel am software limit spielen

Kann Asus nur empfelen, weil sie nicht nur echt teuere gamer books bauen sondern auch hochwertige für leute mit weniger geld. Kannst auch mal schauen ob du vllt eine guten Acer für wenig Geld findest
 
wo das thema grad angesprochen wird, was haltet ihr von diesem laptop was das preisleistungsverhältnis betrifft?Laptop
sollte nicht nur für wow reichen, sondern auch für andere spiele

thx schon mal im vorraus

Meiner meinung nach ist der Laden mist, Brunen IT gmbh ...
gleiche firma wie xmx.de , lahoo etc
Einfach mal Erfahrungsberichte bei Google suchen -> sehr abschreckend
victory.gif
victory.gif


@ TE
Sicherlich wird er für WoW reichen , kenn viele die mit schlechteren PC's wow zocken
Ich zB , meine alte Gurke
jester.gif
 
Hallo,
es gehen sogar die ganz einfachen netbooks dafür? woher ich das weiß? wo ich auf reha war hatte ich einen und es ging! war sogar ini lief super!
aber weil er mir auf dauer zu klein war holte ich mir von siemns einen um die 700 und das ging auch super!
Es ist halt wichtig das der ram speicher passt!
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten, echt super von euch. Auch einer der wenigen Threads die (noch) Spamfrei sind.
victory.gif
 
Du willst nur WoW zocken? Kauf dir nen neuen PC! Wozu brauchst du ein Notebook? Gehst du Studieren? Bist du in einer Ausbildung? Hast du auf Arbeit viel mit PCs zu tun? Bist du viel unterwegs? Musst du Mobil sein? Hast du unterwegs aufgaben zu erledigen?
Wenn davon nichts zutrifft, brauchst du kein überteuertes Notebook zum Zocken. Dir ist dein alter PC kaputt gegangen? Dann kauf dir doch nen neuen PC, für 400€ bekommst du einen Rechner mit dem du alle aktuellen Games flüssig spielen kannst, sogar WoW mit vollen Details und Schatten. Beim Notebook müsstest du dann 1000 bis 1500€ ausgeben. Sinn!? Nun, scheinbar scheisst du das Geld.
Und die hier angepriesenen 650 bis 700€ Notebooks sind nur zum Zocken auch zu teuer, für 300 bis 400€ bekommst du nen anständigen Desktop PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grund warum ich ein Notebook brauche ist der, dass ich durch Studium, Sport und diversen anderen aktivitäten recht viel unterwegs bin. Da bot sich ein Laptop an, mit dem man unterwegs seine Auufgaben erledigen kann die nicht unbedingt einen Internetzuggang brauchen. Wenn ich dann aber abends zu Hause bin hab ich selten Lust noch viel zu machen und will mich meistens nur noch entspannen.
 
Du willst nur WoW zocken? Kauf dir nen neuen PC! Wozu brauchst du ein Notebook? Gehst du Studieren? Bist du in einer Ausbildung? Hast du auf Arbeit viel mit PCs zu tun? Bist du viel unterwegs? Musst du Mobil sein? Hast du unterwegs aufgaben zu erledigen?
Wenn davon nichts zutrifft, brauchst du kein überteuertes Notebook zum Zocken. Dir ist dein alter PC kaputt gegangen? Dann kauf dir doch nen neuen PC, für 400€ bekommst du einen Rechner mit dem du alle aktuellen Games flüssig spielen kannst, sogar WoW mit vollen Details und Schatten. Beim Notebook müsstest du dann 1500 bis 2500€ ausgeben. Sinn!? Nun, scheinbar scheisst du das Geld.

hi ,

ich denke das ist wol alleine seine Entscheidung ob er mit nem Laptop zocken will , wenn er vllt im Garten auf dem Balkon oder an der Strasse Spielen will, dann soll er es es tun.

nun zum eigentlichen Thema , wenn du dir nen Laptop zulegen willst kann ich dir folgenden empfehlen.

Acer Aspire 8730g

Technische Daten

* Intel Centrino Core 2 Duo T6400 CPU 2,0GHZ
* 18,4 Zoll Display mit 1680×945 Pixeln
* 4GB DDR2-667 RAM
* 320GB HDD
* NVIDIA GeForce 9600M-GT (1024MB VRAM)
* LAN,WiFi
* HDMI-Ausgang
* 6-in-1 Card Reader
* Expresscard-Steckplatz
* Infrarot

habe mir den Laptop im März 2009 für 799€ bei Media Markt gekauft und bin rundum zufrieden da ich ihn nicht für unterwegs brauche war mir die Grösse (18") und das Gewicht (4,1kg) egal .

Spiele mit dem Laptop auf höchster Detail Stufe nur wie ein vorredner schon sagte im Raid egal ob 10er oder 25er muss man die Grafik etwas runterschrauben.

Also man muss keine 1500€ - 2500€ ausgeben um den Spielgenuss im bezug auf Grafik zu geniessen .

Gruss Kendi
 
Wie gesagt MOdelle mit einer 4650 gibt es zurzeit wie Sand am Meer und das auch meist für unter 700 Euro und mit denen kannst du die meisten heutigen SPiele auch flüssig zocken.
 
Du willst nur WoW zocken? Kauf dir nen neuen PC! Wozu brauchst du ein Notebook? Gehst du Studieren? Bist du in einer Ausbildung? Hast du auf Arbeit viel mit PCs zu tun? Bist du viel unterwegs? Musst du Mobil sein? Hast du unterwegs aufgaben zu erledigen?
Wenn davon nichts zutrifft, brauchst du kein überteuertes Notebook zum Zocken. Dir ist dein alter PC kaputt gegangen? Dann kauf dir doch nen neuen PC, für 400€ bekommst du einen Rechner mit dem du alle aktuellen Games flüssig spielen kannst, sogar WoW mit vollen Details und Schatten. Beim Notebook müsstest du dann 1000 bis 1500€ ausgeben. Sinn!? Nun, scheinbar scheisst du das Geld.
Und die hier angepriesenen 650 bis 700€ Notebooks sind nur zum Zocken auch zu teuer, für 300 bis 400€ bekommst du nen anständigen Desktop PC.



Stimmt schon aber wenn er sagt das sein er einen alten pc hatte und er sich dann einen neuen für 400 € kauft z.b. die kleinen acers, bei denen kann man einen röhren monitor natürlich nicht anschließen also müsste er sich auch noch einen neuen Monitor kaufen, der kostet dann auch ein bissel was. Und noch was oft fehlen bein mini pc´s oft eine gute grafikkarte.

Nochmal zu onlineshops. AUFPASSEN, bei vielen onlineshops muss man wirklich höllisch aufpassen und aufjedenfall das kleingedruckte lesen. Das steht z.b. drinn das, dass eigentliche produkt optisch und leistungstechnisch von den angaben abweichen kann. Und was will man den mit den überbesten HD Monitor wenn die Grafikkarte schrott ist!!!!
 
Zurück