Springe zu Inhalt



Foto

Ultima Online


  • Bitte einloggen zum Antworten
52 Antworten zu diesem Thema

#21 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15307 Beiträge:

Geschrieben: 27 June 2010 - 21:47

Ich hab zwar einen Hybrid Char, bin da aber nicht regelmäßig on, so dass eine Gilde nie gelohnt hat.

Versuch es doch mal im Hybrid-Forum:
http://www.uogamers.com/forum/
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 Padomar

Padomar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2010 - 08:25

Ich wollte jetzt noch mal meine Erfahrungen von meinem Start auf Hybrid schildern, um den Guide hier auch etwas aktueller zu halten.

Ich habe parallel zu diesem Thread hier auch einen im offiziellen Forum geschrieben und hatte am gleichen Abend noch eine ICQ von einem anderen deutschen Spieler bekommen, der mir auch gleich die Kontakte von ein paar anderen gegeben hat, also Kontakt findet man sehr gut.

Auch um Startkapital muss man sich keine Sorgen machen, da aktuell eine Aktion im Gange ist, bei der man mit kleinen Goldbeträge erhält, wenn man in auf 2 Webseiten, die die besten UO Freeshards suchen, für Hybrid votet. Das kann man einmal am Tag machen und so hat man schnell genug Gold, um sich 2-3 Chars hochzuskillen.

Die meisten Erfahrungen mit ausländischen Mitspieler sind auch positiv, ich bin mittlerweile in einer internationalen Tamergilde gelandet, die mir beim Wiedereinstieg sehr geholfen hat.

Wenn man also über die etwas gewöhnungsbedürftige Grafik hinwegsehen kann und keine Angst von der englichen Sprachbarriere hat, ist UO meiner Meinung nach immer noch die beste mmorpg-Wahl am Markt.


  • 0

#23 hallecrime

hallecrime

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 30 August 2010 - 22:40

bin ja sehr dankbar für diesen thread...nur habe ich folgendes problem:
ich würde mit meinem char gerne ein paar wölfe oder bären, etc. verprügeln. nun haut mein char per hand drauf anstatt irgendwelche skills zu benutzen von denen ich imemrnoch nicht genau weiß wo sie zu finden sind und wie ich sie aktiviere. würde ja sehr gerne meinem gegner mal etwas entgegenzusetzen haben und ich nicht 15 minuten auf sie einprügeln muss bevor am ende eh ich umkippe. die frage wäre wo ich entweder eine waffe bekomme oder einen lehrer finde welcher mir skills beibringt.
wäre über eine antwort sehr dankbar.

Bearbeitet von hallecrime, 30 August 2010 - 22:50,

  • 0

#24 Teal

Teal

    Lars "Teal" Konrad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2094 Beiträge:

Geschrieben: 01 September 2010 - 12:24

Skills? Also etwas ein "Heroischer Stoß" wie in WoW beim Krieger? Gibt es so in UO gar nicht. Wenn Du magisch begabt bist, kannst Du allerdings Sachen wie eine reaktive Rüstung oder dergleichen lernen. Mein Tipp am Anfang: Holz hacken oder minen und so die Stärke hoch bringen, Bögen herstellen um die Beweglichkeit zu stärken oder eben Zaubern um die Intelligenz zu erhöhen.
  • 0

#25 hallecrime

hallecrime

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 01 September 2010 - 17:13

jawoll vielen dank. ich hab nun auch mitbkommen, daß ich einfach wie blöde auf den mob klicken muss da es anscheinend soetwas wie autoattack nicht gibt, damit eben jener mal umkippt.
eine frage hätt ich noch und zwar ob es denn möglich ist eine aufklappbare worldmap zu haben ingame? die minimap ist ja vorhanden, nur bräucht ich halt etwas größeres zur orientierung....denn irgendwie find ich auf meinem freeshard brittania nicht :o
vielen dank für deine antwort erstmal ;)
  • 0

#26 Teal

Teal

    Lars "Teal" Konrad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2094 Beiträge:

Geschrieben: 03 September 2010 - 09:30

jawoll vielen dank. ich hab nun auch mitbkommen, daß ich einfach wie blöde auf den mob klicken muss da es anscheinend soetwas wie autoattack nicht gibt, damit eben jener mal umkippt.
eine frage hätt ich noch und zwar ob es denn möglich ist eine aufklappbare worldmap zu haben ingame? die minimap ist ja vorhanden, nur bräucht ich halt etwas größeres zur orientierung....denn irgendwie find ich auf meinem freeshard brittania nicht :o
vielen dank für deine antwort erstmal ;)

Versuchs mal mit dem Programm UO AutoMap. Habe das früher immer beim Fenstermodus nebenher laufen lassen. :)
  • 0

#27 hallecrime

hallecrime

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 03 September 2010 - 21:50

wonderfull!
ich bedanke mich vielmals für die große hilfe :)
  • 0

#28 Teal

Teal

    Lars "Teal" Konrad

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2094 Beiträge:

Geschrieben: 04 September 2010 - 15:55

Bitteschön. :)
  • 0

#29 Elathar

Elathar

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Gebannt
  • PIPPIPPIP
  • 404 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2011 - 11:04

-------------------------

Also ich kann als Freeshard nur Vetus-Mundus empfehlen.. spiele dort seit 6 Jahren und der Support ist schlichtweg genial... es wird einem immer geholfen und die Community besteht zwar nur aus 80-150 leuten aktiv online... aber das reicht für ultima online.. denn man kann ja eben soviel alleine machen

denn bis jetzt ist dies der einzige deutsche freeshard der so gut besucht ist und eben deutsch.. bis jetzt können dies nur die ammi server toppen... wobei dort der umgang rauer ist und der support nachlässt.
  • 0

#30 Gnaba_Hustefix

Gnaba_Hustefix

    UNOrk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2011 - 22:01

Hallo Jungs und Mädels,

nachdem ich schon seit längerer Zeit überlegt habe, welches Sandbox im Fantasy-Genre ich anfangen (und 'neben' EvE spielen) könnte und die neueren wie MO und Darkfall nicht meinen Geschmack treffen bzw. zu wenig 'Sand' bieten, hab ich mich heute nun doch, trotz des Alters und altbackener Grafik, entschieden mir UO auf 'nem Freeshard anzusehen.

Kurze Rede, noch kürzerer Sinn:

Ich hab mich noch nicht entschieden auf welchem Shard ich anfangen werde (tendiere derzeit jedoch zum vorgeschlagenem 'Hybrid' - wegen der hohen Spielerzahl), aber ich wollte schonmal anfragen, ob hier ein (oder mehrere) Spieler bei eventuell aufkommenden Fragen helfen und ingame als 'Kontaktperson' bereitstehen würde. ;)
  • 0

#31 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15307 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2011 - 22:51

Sicher, wenn Du fragen hast frag.
  • 0

#32 Gnaba_Hustefix

Gnaba_Hustefix

    UNOrk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2011 - 23:07

Danke - aber die erste Frage wird wohl doch frühestens erst morgen kommen. Wollte zwar schon heute mal reinguggen ins Spiel, aber der patched und patched und es wird immer mehr (ok, hab erst vor ner Stunde angefangen das Spiel runterzuladen..etc).

Wenn ich besonders blöde Fragen haben, wo ich mir dämlich vorkommen würde, sie öffentlich zu stellen, schick ich dir sie einfach per PN :jester:
Aber, wenn noch jemand auf Hybrid spielt (du spielst ja leider nur selten auf Freeshards, Tikume - haste jedenfalls geschrieben^^), kann sich aber auch noch melden, wenn er denn mag. :)

Bearbeitet von Gnaba_Hustefix, 10 June 2011 - 23:11,

  • 0

#33 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15307 Beiträge:

Geschrieben: 11 June 2011 - 19:55

Es gibt keine blöden Fragen, zumal UO oft ganz andere Wege geht als die MMO's die man kennt.
Oft sind die sogar logisch wenn man drüber nachdenkt, manchmal auch weniger (Schafe schert man z.B. nicht mit der Schere sondern mit Messern :D).
Das Spiel erklärt einem auch nichts (dafür gabs früher mal ein ziemlich veraltetes Handbuch *g*).
  • 0

#34 Gnaba_Hustefix

Gnaba_Hustefix

    UNOrk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2011 - 00:06

Danke für die Hilfe über die PNs und das kleine ingame Abenteuer, Tikume. :)

Ich kann nur sagen: Wow! Im Vergleich zu UO sind die Sandboxes der letzten Jahre wirklich...sandarm. Mir hat schonlang kein MMO mehr so viel Spaß gemacht wie UO heute/gestern und höchstwahrscheinlich auch die nächsten Wochen und hoffentlich Monate und mehr. :top:
  • 0

#35 Mr.62

Mr.62

    ist begeisteter LoL-Spieler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge:

Geschrieben: 11 January 2012 - 23:11

Hallo, ich hab mir das mal durchgelesen und bin jetzt interresiert an UO. Aber als ich den Link getestet habe, ging er nicht mehr. Hat da jmd. einen anderen link?
Und falls es klappt, hätte einer von euch Lust ab und zu mit mir UO zu spielen? :D
  • 0

#36 Gnaba_Hustefix

Gnaba_Hustefix

    UNOrk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2012 - 15:36

Hier ist der Client-Downloadlink:

http://www.uoherald.com/downloads

Bzw. den ihre Homepage: http://www.uoherald.com

Wenn du über Razor (also auf dem Freeshardserver Hybrid) spielen möchtest, solltest du nur das Classic runterladen und dann updaten lassen. Der Link zur Razor-Seite aus dem ersten Post von Tikume funktioniert ja noch. ;)


Beim Einstieg kann ich dir derzeitig leider nicht ingame helfen, da ich im Moment überhaupt gar nicht mehr dazu komme, irgendetwas zu spielen. (Prüfungszeit)

Wenn du jedoch mal Fragen hast, und schnell antworten brauchst, kann ich dir das Wiki empfehlen: http://www.uoguide.com/Main_Page (wobei du beachten musst, dass beim Freeshard "Hybrid" nicht alles zutrifft, was du im Wiki nachlesen kannst. Es fehlen beispielsweise manche Skills auf Hybrid und paar andere Sachen, da ein paar Addons fehlen.)

Ansonsten kannst du natürlich auch hier fragen, es wird dir bestimmt jemand antworten, nur wird es vielleicht mal etwas länger dauern. ;)

Bearbeitet von Gnaba_Hustefix, 12 January 2012 - 15:38,

  • 0

#37 Mr.62

Mr.62

    ist begeisteter LoL-Spieler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2012 - 18:50

Ok danke. Naja bei mir ging der link vorhin nicht :D
  • 0

#38 Mr.62

Mr.62

    ist begeisteter LoL-Spieler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 175 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2012 - 22:58

Hätte da ne Frage: Wo ist Hybrid in der Liste? Find den Shard nicht

Edit: habs gefunden ^^

Bearbeitet von Mr.62, 12 January 2012 - 22:59,

  • 0

#39 Tjai

Tjai

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben: 19 February 2012 - 12:00

Hallo!
Ich möchte hier an der Stelle den Freeshard Server Vetus Mundus wärmsten empfehlen.
Der Server ist auf deutsch, der Staff und die Community sind einfach klasse.
Es gibt viele Extras und Zusätze.

Kommt doch mal vorbei:

http://www.vetus-mundus.de/

Oder seht euch doch mal ein kleines "Info-Video" an:


Wir würden uns freuen.

Bearbeitet von Tjai, 19 February 2012 - 12:04,

  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 Padomar

Padomar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben: 06 May 2012 - 16:43

Hallo!

Hier ist noch ein europäischer Freeshard, der vor kurzen gestartet ist, undauf den Stand von Pub 15/16 gescriptet ist, mit champspawns (ohne powerscrools,dafür mit anderen netten rewards) und einigen anderen Extras.

Da er noch relativ neu ist, ist er noch nicht besonders dicht bevölkert,aber aufgrund der guten Con und des guten Supports könnte er eine echte Alternativefür europäische Spieler eine echte Alternative werden.

Schaut doch mal vorbei:

www.invasmani.net










  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder