Programmierbare Tasten Makros erlaubt?

Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Hi ich hab ein neues Video von Swifty gesehen
http://www.youtube.c...h?v=36aV7RnxPoQ

Dort hat er mit der Razer Lycosa ein Makro gemacht; mit der enthalteten Tastaturenprogramm welches ihn ermöglicht mit einer Taste(F12) gleichzeitig die Taste 1,2,3,4,5 zu drücken.
Ingame benutzt er dazu noch das Addon Snowfall Keypress.

Auf jeder dieser 5 Tasten hat er nun die wichtigsten Fähigkeiten und spammt auf dieser Taste und kilt natürlich alles.
Im Makro sind keine Zusatzfähigkeiten die sagen das der nächste spell erst später aktiviert wird.Das heisst alle geichzeitig.Sodass immer nur die Fähigkeit benutzt wird die kein globalcooldown( also bereit) hat.

Nun hab ich mich gefragt ob ich das auch machen darf oder ob Blizzard das verbietet.Praktisch is dies auch zum Leveln.
Zb ein makro das wenn ich auf F1 Ddrücke die Tasten Arkanschuss+Schlangenbiss+Mehrfachschuss geichzeitig drücke.
und wenns verboten ist wie hoch sind die Strafen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er setzt aber nicht alle Fähigkeiten auf einmal ein sondern nur eine(die als erstes Ready/verfügbar ist).

Da man den GCD nicht umgehen kann.

Ergo nicht verboten da es keinen Vorteil bringt.
Außer das man nichtmehr mit dem Gesicht über die Tastatur rollen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da man auch die gcd s als pausen einprogrammieren kann und die tastatur makros noch viel mehr können sollte man sich dabei besser nicht erwischen lassen und im zweifelsfalle ist die ban keule unbarmherzig...
aber tastaturmakros sind starr das heist wenn man wegen lag 5 mal draufhaut wird das auch bedingungslos 5 mal abgenudelt...
 
makroprograme wie die der maus oder tastatur ala logitech sind erlaubt solange du dir dadurch keinen unverhätnismäsigen vorteil verschafst.
soll heisen afk makros werden mit bann bestraft.
makros die du drückst und welche dir ne kleine sequenz machen sind legal solange du vor der tastatur sitzt.
sobald du vom pc gehst und dein makro weiterläuft ist blizz dagegen
den du kanst ja die 5 tasten auch mit 5 fingern einer hand drücken^^
 
da man auch die gcd s als pausen einprogrammieren kann und die tastatur makros noch viel mehr können sollte man sich dabei besser nicht erwischen lassen und im zweifelsfalle ist die ban keule unbarmherzig...

Man darf diese makros nutzen(g15 als bsp. wird sogar utnerstützt).
ich nutze diese makros seit ner ewigkeit und wurde nie gebannt wie soll man sich dnen auch erwischen lassen?
Zeig mir den Unterschied zwischen "Tastatur drückt Taste 1, 2, 3" und "Mensch drückt Taste 1, 2, 3".
 
Man darf diese makros nutzen(g15 als bsp. wird sogar utnerstützt).
ich nutze diese makros seit ner ewigkeit und wurde nie gebannt wie soll man sich dnen auch erwischen lassen?
Zeig mir den Unterschied zwischen "Tastatur drückt Taste 1, 2, 3" und "Mensch drückt Taste 1, 2, 3".

ja es ist fast bis unmöglich das rauszufnden aber wehe dem... wenns rausgefunden wurde... bots die "undetectable" sind hat man ja schlieslich auch gefunden...
 
ja es ist fast bis unmöglich das rauszufnden aber wehe dem... wenns rausgefunden wurde... bots die "undetectable" sind hat man ja schlieslich auch gefunden...

Es geht doch auch gar nicht ums botten sondern darum ein Makro zu bauen das 4 tasten gleichzeitig hämmert.
 
mhh hab ich nun richtig verstanden, dass das Addon " Snowfall Keypress" so funktioniert, dass der skill der gedrückt wurde in eine Art spell reihe kommt und dann benutzt wird sobald alle davor und die cd abgelaufen sind ?^^

Hoert sich verlockend an :>

Wo bekommt man das xD?
 
Rein theoretisch könntest du das ja auch selber machen, indem du einfach alle 5 Tasten drückst. Das Programm dagegen setzt die einfach als Makro so an, dass die Fähigkeit, die gerade keinen CD hat und als erstes dran kommt gecastet wird. Ist nichts anderes, als was du mit einem normalen 08/15 Makro auch machen könntest.

Und ich geh mal stark von aus, dass das Programm nicht den Global Cooldown verschwinden lässt, wenn doch ist es wohl grenzwertig bis AGB-mäßig verboten. (Spielmechanik wird verändert...). Solang das nicht ist, ist das auch legal.


Kannst die Frage ja auch ins Forum stellen, da antwortet immer mal wieder n Bluepost drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das auch mit den normalen wow makrosystem erstellen?
Gilt nicht der Spruch alles was man NICHT mit den wow makrosystem erstellen kann ist verboten also auch die meisten tastenmakros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh hab ich nun richtig verstanden, dass das Addon " Snowfall Keypress" so funktioniert, dass der skill der gedrückt wurde in eine Art spell reihe kommt und dann benutzt wird sobald alle davor und die cd abgelaufen sind ?^^

Hoert sich verlockend an :>

Wo bekommt man das xD?

Nein, das Programm sorgt nur dafür das der Spell ausgeführt wird sobald man die Taste drückt und nicht erst wenn man sie wieder loslässt.

kann man das auch mit den normalen wow makrosystem erstellen?
Gilt nicht der Spruch alles was man NICHT mit den wow makrosystem erstellen kann ist verboten also auch die meisten tastenmakros

Du kannst das ganz einfach nachmachen erstelle ein makro mit:

/cast x
/cast y
/cast z
...

Lege das auf 5 tasten und spamme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 tasten?

das geht mir einer

/castsequence cast1; cast 2; cast3; cast4; cast5; usw

das ; bewirkt, dass wenn der eine zauber nicht rdy ist der andere gewirkt wird
aber halt mit gcd
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles, was den Spielfluss automatisiert (Bot, Skripts etc) ist strikt verboten.

Wenn du ein Makro programmierst, welches trotz GCD 2 Fähigkeiten benutzt, ist das klar verboten.

Ergo nicht verboten da es keinen Vorteil bringt.
Außer das man nichtmehr mit dem Gesicht über die Tastatur rollen muss.

Ergo falsch.
 
Wenn du ein Makro programmierst, welches trotz GCD 2 Fähigkeiten benutzt, ist das klar verboten.

Das Makro nutzt aber nur 1 Fähigkeit pro GCD sprich das gleiche als würde man auf das Makro drücken(halt nur 1x).

Übrigens dann müsste man die Autoinvite Addons("inv" an jmd whispern und er wird eingeladen) auch direkt verbieten schließlich wird etwas automatisiert.

Hab auch schon einen GM gesprochen dieser hat bestätigt das die makros der G15 erlaubt wären.
 
5 tasten?

das geht mir einer

/castsequence cast1; cast 2; cast3; cast4; cast5; usw

das ; bewirkt, dass wenn der eine zauber nicht rdy ist der andere gewirkt wird
aber halt mit gcd
smile.gif

Das geht bei mir aber nicht alles richtig geschreiben der macht nur die erste fähigkeit
erstell mir mal ein mit Arkaner Schuss Schlangenbiss; Mehrfachschuss
 
Da sieht man ja wieviel Skill warris brauchen...OLOL -.-
 
geh ma ins jägerforum, such dir n tolles jägermakro, dann kannst du das auf alle tasten binden und facerollendas gibts schon lange und ein freund von mir hat schon zu 70er zeiten mit makro jäger gespielt!
 
Ich spiele meinen Krieger neustens auch mit Makros
biggrin.gif

Hat mir ein Freund geraten und ist relativ geil. Einfach Heroic Strike an Slam, Whirlwind & Bloodthirst binden und los gehts
wink.gif

Hatte damit gestern bei Arthas im 10er 12k Dps und muss nur noch 3 Tasten drücken
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück