Springe zu Inhalt



Foto

Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?


  • Bitte einloggen zum Antworten
281 Antworten zu diesem Thema

#21 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13800 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 10:13

(Ja ich weiß das es in Asien ein Online Remake gibt)


Ich würde das eher "Online-Verwurstung" nennen. *g*

Vor allem hatten viele der Spiele keinen richtigen oder guten Online-Modus (Modem, Direktverbindungen, Pseudo-Lobbysystem mit max. 4 Spielern) - das könnte man heute so gut ausbauen...



  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 The Paladin

The Paladin

    Pinkie Pies personal Motivator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1328 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 10:21

Um es kurz und Bündig zu sagen

Dungeon Keeper 2
Dark Project
Rome: Total War (Noch 3 Jahre dann ist es da)
GTA- San Andreas (Ich will keinen Ultra Realistischen Mist wie GTA 4, ich will Stunts machen ohne von der Scheibe zu fliegen, ich will einfach in Autos einsteigen können ohne sie kurz zu schließen. GTA SA als Remake wäre Episch)
Final Fantasy X für den PC damit ich es noch einmal durchzocken kann.

Das wars erstmal.
  • 0

#23 Laxera

Laxera

    Devils Right Hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 10:41

hui, einen haufen hat es da - und ja ich will alles davon auf dem PC haben (hab es net mit consolen, wenn ich mir doch eine kaufen sollte, dann kauf ich mir nen alten N64 :)

No one Lives Forever (I und II hat es ja schon und eben Contract: JACK....aber ein Teil III? - FEHLANZEIGE)
warum will ich es:
coole gespräche im original (aka die bösen zeigen das sie doof sind (also deren soldaten geben haufen dumme kommentare ab))
coole gadgets (ich sag nur: sweet kitty bombe und koffer-raketenwerfer :D )
cooler haupt-charakter (weibliche agentin und dann noch zu ner zeit wo des net üblich war)

Command and Conquer (der letzte teil war ja - sorry wenn mich des AUFREGT - für'n ARSCH)
ICH WILL KANE :)

Knights of the Old Republic - und nein SWTOR ist kein wirklicher nachfolger da es ein ganz anderes game ist IMHO

Vampire the Masquerade: Bloodlines (das war mal so herrlich was anderes und ich fand des toll :) - vor allem da ich das universum mag (da hatte es doch pen and paper rollenspiele soweit ich weiß))

Jedi Knight: Jedi Academy

Imperium Galactica II (da bin ich tage dran gesessen.....bei wow sagen die raidleiter: MORE DOTS - ich sage bei IMPG-II: MORE DREADNOUGHTS :D ^^)

Universe At War (aber nur wenn die die großen walker stärker machen....hab einen davon mal mit 100 wegwerf-robotern umgeblastert.....)

Arcanum (technologie, magie und ne gute story dazu? - immer her damit)

Perry Rhodan: Operation Eastside :) (mochte des, auch wenn ich damals meist verlor :)

Return to Castle Wolfenstein

Turok (aber diesesmal mit ner vernünftig an PC angepassten version....)

....

mfg LAX

Bearbeitet von Laxera, 23 March 2011 - 10:53,

  • 0

#24 Dracun

Dracun

    Der-der-seinen-Sohn-liebt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5570 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 10:42

GTA- San Andreas (Ich will keinen Ultra Realistischen Mist wie GTA 4, ich will Stunts machen ohne von der Scheibe zu fliegen, ich will einfach in Autos einsteigen können ohne sie kurz zu schließen. GTA SA als Remake wäre Episch)

Joo absolutes sign obwohl GTA 4 ja net übel war :D und Zam muss i auch recht geben .. Jedi Knight .. yeaaah .. fand Jedi Academy einfach nur herrlich :D
  • 0

#25 Garnalem

Garnalem

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 395 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 10:47

Ein Thema genau nach meinem Geschmack!

Ganz oben auf meiner Liste steht das Rollenspiel Might & Magic, da ich ein sehr großer Fan der MM-Reihe bin und ich die Teile der Reihe schon seit vielen Jahren spiele und Teil 6 - 9 immer wieder spielen kann. Allerdings wünsche ich mir eine Rückbesinnung auf MM6, MM9 im Shooterlook und auch das Charaktersystem haben mir ganz so zugesagt wie die anderen Teile. Dafür sollte es ein paar neue Features wie Berufe, Housing, eine große Klassenauswahl etc. geben. Als MMORPG kann ich mir MM allerdings nicht so recht vorstellen.

Ein weiterer Favorit wäre das Rollenspiel Ultima und ich könnte mir zusätzlich auch eine Online-Variante vorstellen. Das jetzige Ultima-MMORPG finde ich zu "altbacken" und das Charaktersystem ist nicht zuende gedacht. Ich bin ebenfalls mit der Ultima-Reihe aufgewachsen und mich verbindet viel mit dieser Reihe.

Dungeon Master ist ein Rollenspiel, welches ich auch gerne wieder sehen würde. Der völlige Verzicht auf Stufen und Klassen hat dieses Spiel sehr interessant gemacht. Wenn man viel zaubert, steigen die Werte der jeweiligen Zauber, wenn man viel mit dem Streitkolben schlägt, steigen eben diese Werte.

Ein Spiel, auf das ich immer noch warte ist Die Dunkle Dimension 2, ein sehr Ultima-ähnliches Rollenspiel aus deutschen Landen aus dem Jahre 1988. Ich würde sogar die alte Grafik akzeptieren und ein Remake könnte ich mir auch gut vorstellen. Das Spiel hatte keine besonderen Features, es gab nur 4 Attribute und alles minimal gehalten aber es machte irgendwie trotzdem großen Spaß. Es gab zwar mal ein Handy-Remake, aber ich bin nun mal PC-Spieler.

Die Weiterführung der Rollenspielreihe Wizardry würde mich auch sehr freuen. Wizardy war ein sehr ausgeklügeltes, umfangreiches und schweres Rollenspiel mit einem innovativen Charaktersystem. Ähnlich wie bei Dungeon Master steigerte man seine Werte durch die Nutzung seiner Fähigkeiten.

Die Wiederbelebung der Bards-Tale-Reihe würde ich ebenfalls begrüßen. Es gab zwar vor einigen Jahren einen Nachfolger, allerdings fand ich diesen mißlungen.

Arcanum fand ich auch sehr innovativ, da es das erste Rollenspiel war, welches Technologie als eigenen Kampfstil neben Magie, Nah- und Fernkampf verwendet hat und ich warte bis heute auf die Fortsetzung, die damals begonnen hatte. Zudem hat mir gut gefallen, dass wenn man bestimmte Fraktionen / Völkern half, bei anderen verhasst war und dies die Spielweise maßgeblich verändert hat. Auch fand ich den familären Hintergrund, den man bei der Charaktererstellungauswählen konnte, toll da er direkt auf das Spielgeschehen Einfluss hatte.

Wizards & Warriors ist ein Rollenspiel mit einem ausgefeilten Charakter- und Völkersystem und hatte einige innovative Völker wie Feen, Katzen- und Elefantenmenschen, war aber leider stark verbuggt, so dass ein Durchspielen wenn man Pech hatte nicht möglich war, weil man wichtige NPCs töten konnte und dies unbeabsichtigt passieren konnte.

Ein MMORPG, welches ich leider nie antesten konnte und auf dessen Fortsetzung ich warte ist Asheron´s Call. AC2 wurde leider nach relativ kurzer Zeit vom Server genommen. AC gibt es zwar immer noch, aber AC2 hätte mich mehr gereizt, da es ausgeklügelter war und viel Lob bekam.

They stole a Million ist kein Rollenspiel, sondern ist ein ausgeklügeltes Strategie-Denk-Spiel aus dem Jahre 1987, welches völlig aus den üblichen Genres schlägt. Man musste Raubzüge z. B. in Museen planen und es gab viel zu beachten. Es gab zwar eine Art Nachmache mit Der Clou 1 + 2, aber Der Clou kam nie an das Original ran.

Und ich erinnere mich noch gut an Hunter auf dem Amiga. Auch hier kann ich das Genre nicht direkt beschreiben, eine Mischung aus Strategie, Taktik und leichter Shooter-Einlage. Wahrscheinlich gibt es längst ähnliche Spiele, aber die sind an mir vorbei gegangen, da ich mich allgemein nicht für Shooter und ähnliches interessiere.

Auch kann ich mir die Fortsetzung einiger Adventures gut vorstellen wie Monkey Island, Loom, Maniac Mansion, Zak McKracken, Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Curse of Enchantia oder Legend of Kyrandia. Ich bin mit Rollenspielen, Adventures und Arcadespielen aufgewachsen und auch wenn sich Fokus auf Rollenspiele gelegt hat, wünsche ich mir die Fortsetzung einiger genannter Adventure-Titel.

Bearbeitet von Garnalem, 23 March 2011 - 12:10,

  • 1

#26 Stevesteel

Stevesteel

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1155 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 10:49

die komplette Panzer General und Battle Isle Serie
und natürlich, nicht zu vergessen: History Line!
Das alles auf heutigem Niveau, was Grafik und Technik betrifft.
Nectaris könnte man auch neu auflegen.
  • 0

#27 Strohmy

Strohmy

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 10:54

Ich wäre für Rollenspiele von Black Isle Studios, allso ♥Folout I+II♥ und vor allem, das best RPG aller Zeiten (meiner meinung nach): ♥♥♥Planescape: Torment♥♥♥
Hiervon hätte ich gerne einen 2. Teil weil ich wissen will wie sich der Namenlose im Krieg schlägt und wie es mit den anderen weiter geht.
Vorallem aber hätte ich gerne ein Onlinegame dazu!!!!!!!
Herliche Vorstellung ein MMO das 36 verschiedene Ebenen hat, von der jede Ebene mehrere Welten hat, zusätzlich noch die Ausenwelten und die Zwischenwelten.
Mehrere Völker sind schon integriert (Scheusale, Dämonen, Göttermenschen, technische Wessen, Menschen und diverse Halbmenschen allso Halbdämon, Halbscheusal, Halbgöttermensch) und können leicht hinzugefügt werden. Auserdem gibt es mehrere Fraktionen die im Klinsch miteinander liegen, zusätzlich noch die Gilden von dennen man teils mehreren beitretten kann.
Es gibt nicht soviele Rüstungen, dafür aber Waffen, Ringe, Armbänder, Zauberstäbe, Tatoos(sind sehr wichtig) und (beim Hauptcharacter) auswechselbare Körperteile, wie Arme, Beine und Augen (Augen ist der einzige Körperteil der als Slot angezeigt wird, die anderen kann man über Gespräche austauschen)
Ich Persöhnlich würde gerne einen Modron (Nordom) Zocken, oder vieleicht doch lieber einen fliegenden Schädel ala Morte? Wobei wir wieder beim Wortwitz wären, ich meine ein fliegender Schädel der Morte (Tod) heist?!? HALLO!!!!
Hier noch das Introvideo für diejenigen die dieses Spiel nicht kennen
[/b]http://www.youtube.com/watch?v=mgqX82-HRYE
[b]

Bearbeitet von Strohmy, 23 March 2011 - 13:21,

  • 0

#28 RubenPlinius

RubenPlinius

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1243 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 11:10

Ist zwar kein Remake sondern mehr ein Sequel, aber als Info für dich, Mechwarrior 5 kommt:

Was mich interessieren würde, wäre ein Remake von KKND.
Das fällt mir spontan ein, weil es ein total abgedrehtes RTS war und recht viel Spass gemacht hat. War nicht ganz einfach, aber das mit moderner Grafik zu sehen wär bestimmt interessant.


naja aber nach rechtsstreitigkeiten bleibt abzuwarten ob MW(5) überhaupt erscheint
von daher hoffe ich ja dass sich vielleicht ein anderes games studio bemüht und es reibungslos hinbekommt xD
aber viel hoffnung habe ich eh nicht mehr, nachdem man schon ein jahr nichts neues mehr von MW gehört aht :(

achja und einen neustart von Hellgate:London fände ich toll
das spiel hatte potential, war aber leider auf dauer langweilig
aber coole story :D

Bearbeitet von ZAM, 23 March 2011 - 11:23,

  • 0

#29 Trez

Trez

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 272 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 11:16

Einige großartige Spiele wurden hier ja schon genannt(Dark Project 1/2, Might and Magic 6-8[erinnert sich noch einer an das Kartenspiel "Arcomage" aus Teil 7 welches man in den Tavernen spielen konnte? Glaub ich muss es extra dafür nochmal installieren], Baldur's Gate etc.)

Das erste Spiel in das ich mich verliebt hab war "Lands of Lore: Götterdämmerung" von Westwood Studios(Command & Conquer, Dune etc.). Schade das sie von EA aufgekauft wurden, hatten echt einige schöne Spiele.

Bei all den Spielen bin ich aber eher für gute Nachfolger als für Remakes(es würde eine menge Charme verloren gehen). Die Spiele können noch so hässlich sein, ich spiel sie heute trotzdem noch sehr gerne.

Bearbeitet von Trez, 23 March 2011 - 11:18,

  • 0

#30 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13800 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 11:23

/vote 4 favorit thread *g*
  • 0

#31 Dracun

Dracun

    Der-der-seinen-Sohn-liebt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5570 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 11:28

darf man sticky vorschlagen .. hehe :D
Aber es gibt so viele Perlen an die man sich gerne erinnert und die sicherlich auch ne Fortsetzung und oder Remake verdient hätten. Aber leider denkt man net immer daran .
So wie ich ganz vergessen
Super Probotector

  • 0

#32 Tokenlord

Tokenlord

    MMO-Spieler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 11:29

Kotor! :D
  • 0

#33 Falathrim

Falathrim

    Zensiert.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4661 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 11:31

Joo absolutes sign obwohl GTA 4 ja net übel war :D und Zam muss i auch recht geben .. Jedi Knight .. yeaaah .. fand Jedi Academy einfach nur herrlich :D


Ey, ich hab Jedi Knight vor ZAM erwähnt D:

Ansonsten möchte ich einen würdigen Nachfolger für Pharao...und bitte mit ähnlich einprägsamen Sprüchen! Das "Matsch, Matsch, Matsch. Schilf wächst nur da wo es schööön matschig ist" werfen meine Schwester und ich uns heute noch um die Ohren.

Ansonsten ööhm Anno 1602 II *g* Naja, ich hab ewig keine Anno-Spiele gespielt, also kann man das schlecht verlangen. Keine Ahnung ob 1701 etc. die Klasse gehalten haben ;)

Und ich will ein Remake von FIFA 2002...Abstoß Kahn, Fallrückzieher Effenberg, Tor ist und bleibt der beste Spielzug aller Zeiten *g*

edit:
Einen hab ich noch! King's Quest 8: Die Maske der Ewigkeit
Ein wahnsinnig witziges Spiel...Besonders weil man den Großteil der Zeit damit zugebracht hat, in den ewig gleichaussehenden Gängen und Gebieten den Ausgang zu suchen und den Rest der Zeit damit, BEIM herumlaufen auf die Respawns der Gegner zu warten (bzw. versteckten Trash zu finden), weil man, wenn man nicht alle Gegner im Gebiet besiegt hatte, keine Chance hatte den "Endgegner" zu besiegen. Ich hab trotzdem unglaublich viel Zeit damit zugebracht, daher:
Need Remake! D:

Bearbeitet von Falathrim, 23 March 2011 - 11:36,

  • 0

#34 Dracun

Dracun

    Der-der-seinen-Sohn-liebt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5570 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 11:35

Ey, ich hab Jedi Knight vor ZAM erwähnt D:

Excause me, shame on me :D Habs überlesen.
  • 0

#35 Potpotom

Potpotom

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3163 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 11:40

Battle Isle... jawoll. Gott wenn man sich den Thread hier durchliest werden echt Erinnerungen hervorgeholt. *schwelg*

Maniac Manson hab ich auch endlos gezockt. Das lief noch über DOS... hrhr, war schon geil.


  • 0

#36 Trez

Trez

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 272 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 11:43

Maniac Manson hab ich auch endlos gezockt.


Jetzt wo du's sagst - Day of the Tentacle!
Wie konnt ich das nur vergessen?^^
  • 0

#37 Gnaba_Hustefix

Gnaba_Hustefix

    UNOrk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 11:59

[url="http://www.youtube.com/watch?v=84CUvYZYVL0&feature=related"]http://www.youtube.c...feature=related[/url]


Eines der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte. Geile Story, geiles Monsterdesigne, geile Welt, geile Sprachausgabe, geiler Humor und geile Atmosphäre. Alles im allem geil das Spiel, total abgedreht und man kann es selbst heutzutage spielen ohne Augenkrebs zu bekommen. :D

Leider war es nicht der Erfolg - in kommerzieller Hinsicht - geworden, wie das Spiel es eigentlich verdient hätte - trotz grandioser Wertung bei den Spielezeitschriften - und daher wurde die Entwicklung des Nachfolgers eingestellt. :(
  • 0

#38 Dominau

Dominau

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3201 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 13:10

achja und einen neustart von Hellgate:London fände ich toll
das spiel hatte potential, war aber leider auf dauer langweilig
aber coole story :D


Hellgate:Resurrection

Schau da mal. Wird ein Remake aus Asien




  • 0

#39 Edou

Edou

    Metal and S04 that´s why I´m here!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5427 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 13:23

Ich mache mal den Anfang:

Square Enix soll mal seinen Arsch aus dem Knick bewegen und mir ein Final Fantasy VII Remake geben.
Ich will es auf der Playstation 3 spielen. Die Grafik würde sicher unglaublich sein :)
Es ist ein großartiges Spiel. Es erzählt eine epische Geschichte und ein wunderbares Skillsystem.
Es war das erste Spiel das ich ernsthaft und ausdauernd gespielt hab. Ich verbinde mit diesem Spiel mehr als mit jedem anderem und ich finde es einfach großartig. Worte können das nicht beschreiben was dieses Spiel für mich darstellt.


Mehr brauch ich eigentlich nicht zu sagen und mehr fällt mir grad nicht ein. Ein Final Fantasy VII oder VIII so in High End Grafik wäre sicherlich Episch.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 Warsongschlachter1

Warsongschlachter1

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 23 March 2011 - 13:45

Hehe ne Bekannte hat auch das Problem sie hat FF VII, dafür keine PSX. Ich hab die PSX dafür aber leider kein FF VII & VIII :D


Wieso tauchst ihr nicht untereindaner?
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder