Welche Spiele haben ein Remake oder Fortsetzung verdient?

In dem Falle: Jedi Knight <3

Wär ich auch mal schwer für. Hab zwar nur den dritten Teil gespielt, aber mit dem hatte ich ne Menge Spaß.
Ansonsten will ich noch ein Jade Empire 2 uuuuund ein neues Star Wars Battlefront

Btw:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Was ist das denn für ein geiles Game? Hab ich ja noch nie gesehn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte gern Nachfolger für:
- Breath of Fire
- Darksiders
- Panzer Dragoon Saga
- Crash Bandicot

..und ein Remake von:
- Landstalker
- Metal Gear Solid
- Heroes of Might & Magic 3

Die Gründe dafür liegen sicher auf der Hand.
 
Kann mich vielen hier nur anschließen:

Dungeon Keeper (wußte ja gar nicht, dass sooo viele von Euch das Spiel genauso geliebt haben wie ich)
Simon the Sorcerer / Zak Mc Kracken / Day of the Tentakle -> ja, ich habe den Humor geliebt damals
Commander Keen und Duke Nukem (das Jump n Run)
X-Wing / Tie-Fighter mit aktueller Grafikengine *sabber*
XCOM 1 (nicht so unnötig kompliziert wie die neusten Teile davon sondern back to the Basics)
 
Ich hätte ja gerne noch einen Nachfolger von Giants: Citizen Kabuto ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Remakes:

Resident Evil 2
Monster Hunter Tri (eine HD Version)
Ocarina of Time (aber nicht für einen Handheld, optimal in Twilight Princess Grafik nur besser)
Majoras Mask (hier auch)
Turok 2
James Bond
Aerofighters Assault
Zombies ate my Neighbors
Terranigma (als Action Adventure)
Ein Teil der Touhou Reihe, professionell überarbeitet.


Fortsetzungen:

Killer Instinct 3
Bulletstorm 2
Lylatwars 2
Soul Calibur 5 Electric Boogaloo
BlazBlue mit Carls Vater, Jubei, Librarius und Kokonoe spielbar
Ein neues Guilty Gear bzw. Guilty Gear X3 (Guilty Gear XXX? XD)
Bayonetta 2
Naruto Ultimate Ninja Heroes 4
Monster Hunter Tri 2 (oder so ähnlich)
Metal Slug


Bei Remakes von Might + Magic 3 und MGS 1 unterschreib ich gerne.
Gerüchteweise sind ja MGS 1 - 3 als HD Versionen geplant, aber habe vergessen wo ich das aufgeschnappt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso tauchst ihr nicht untereindaner?
Weil das unlogisch ist Dann hab ich das Spiel und sie die PSX. Außerdem wohnt die Dame und Hamburg und ist wie gesagt nur eine Bekannte. Des weiteren würde ich niemals auch nur einer meiner Konsolen verleihen. Das ist wie mit dem Auto und Frauen. So was verleiht man nicht.

Aja und noch en Remake wär net verkehrt
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die ganzen Plätze (Eis,Acker etc) und den Superschuß .. einfach nur genial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hinweis:
Auch wenn einige der Spiele nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, und ein paar wenige davon auch bald die 25-Jahres-Grenze erreicht haben und neu geprüft werden, sind diese Titel trotzdem immer noch indiziert und gehören hier bitte nicht erwähnt. Bitte achtet darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Remakes:

Resident Evil 2

Ocarina of Time (aber nicht für einen Handheld, optimal in Twilight Princess Grafik nur besser)
Majoras Mask (hier auch)


Gibt es nicht schon ein RE2 Remake auf der Wii? Nur als Railshooter eben.

Ansonsten Fullquote bei LoZ: OoT und Majoras Mask
 
Ich hätte gern das die guten alten RPG-Klassiker vom SNES wiederkommen...

Lufia 2
Secret of mana
Secret of Evermore
Terranigma

Diese Spiele sind einfach Kult!!!
 
Ein Hinweis:
Auch wenn einige der Spiele nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, und ein paar wenige davon auch bald die 20-Jahres-Grenze erreicht haben und neu geprüft werden, sind diese Titel trotzdem immer noch indiziert und gehören hier bitte nicht erwähnt. Bitte achtet darauf.

Öhmm, waren es nicht 25 Jahre?

Tante Edith sagt: Viele dieser Spiel(einige kenne ich leider nicht) kann ich voll und ganz unterzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZAM, meinst wirklich, die Leute wissen noch, ob die Spiele vor 10 (oder auch 20) Jahren indiziert waren oder nicht?
Ich meine mal, einige von uns kämpfen ja auch schon mit dem nahenden Dauerbesuch im Altersheim mit anschließendem Altzheimerbefall *fg*
 
Gibt es nicht schon ein RE2 Remake auf der Wii? Nur als Railshooter eben.

Ansonsten Fullquote bei LoZ: OoT und Majoras Mask

Du meinst Umbrella Chronicles aber das ist eher ein Querfeldein durch alle resident evil spiele.

ich würd mir auch ne neuauflage von Resident Evil 2 wünschen so wie sie es damals mit dem ersten teil für gamecube gemacht haben.

Andere Remakes die ich mir wünschen würde sind Metal Gear und Metal gear 2 die vorgänger von metal gear solid die heute sogut wie garnichtmehr zu bekommen sind.
Und Final fantasy 7 + 8 die für mich zu den besten rpgs überhaupt zählen
 
Ein Hinweis:
Auch wenn einige der Spiele nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind, und ein paar wenige davon auch bald die 25-Jahres-Grenze erreicht haben und neu geprüft werden, sind diese Titel trotzdem immer noch indiziert und gehören hier bitte nicht erwähnt. Bitte achtet darauf.

Für den Fall wäre eine Refferrenz zum Nachschlagen schön. Grad bei den alten Sachen ist es oftmals nicht wirklich einfach mit dem Wissen.

@Trez, das ist cool, danke für die Info!



Streng genommen ist Lufia 2 das Sequel für Lufia 1 und ist daher fortgesetzt - storytechnisch jedenfalls.

Außerdem gibt es noch ein Sequel vom zweier auf dem GBC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ kann man auch über usk.de nach dem Spieltitel suchen. In Deutschland veröffentlichte, aber indizierte Titel werden da NICHT ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück