Springe zu Inhalt



Foto

SWTOR: Der "Wartungsarbeiten"-Thread


  • Bitte einloggen zum Antworten
654 Antworten zu diesem Thema

#21 Kingskorn

Kingskorn

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:31

also forum und spiel gleichzeitig offline is schon eher subobtimal, zumal ich mich auch frage warum man andauernt stundenlang die website warten muss.. ich glaub eher die stellen extra alles ab, weil sie genau wissen, dass lauter verrückte alle 30 sec F5 drücken. ne kleine meldung auf der startseite wann es weiter geht wäre allerdings sinnvoll


Hoffe inständig auf einen erneuten Foren Wipe
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 chrispy71

chrispy71

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:31

@Bormie: da bin ich sowas von beruhigt.
@Kingskorn: Allerbesten Dank. Es gab zwar eine ingame Nachricht, WANN die Wartung kommt (In 15 Minuten) aber leider nicht wie lange.
  • 0

#23 Kingskorn

Kingskorn

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:33

... leider nicht wie lange.


im luncher steht bis voraussichtlich 13.00 MEZ ;-)
  • 0

#24 Sanji2k3

Sanji2k3

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1448 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:33

Hoffe inständig auf einen erneuten Foren Wipe


Zumindest ein Wipe des "allgemeinen" Forums. Das geht echt gar nemmer.

Das Forum muss immer zwangsläufig mit runter, da sie es direkt mit den Servern gekoppelt haben. Hoffe, dass sie das auch noch ändern.

Und das bei der Wartung die Kapazität der Server etwas hoch geschraubt wird :) Keine Lust noch mal 40min zu warten^^
  • 0

#25 Larinia

Larinia

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:33

Hm so ne .... jetz bin ich extra um 8 aufgestanden um zu spielen und um 1 gehts zur Arbeit
  • 0

#26 Bormie

Bormie

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:34

Hab nicht rechtzeitig im Forum gucken können bis wann die Wartungsarbeiten gehen.
Bei uns in der Gilde wurde eben aber gesagt, dass man ab 13:00 Uhr wieder spielen kann.

Und dann wird Tatooine unsicher gemacht :dwarf:
  • 0

#27 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:35

Hoffe inständig auf einen erneuten Foren Wipe


gut wäre es jedenfalls, aber ich denke ma wenn dann kommt der nach dem 20.
muss aber auch nich, wenn sich die probleme auflösen dann is die hotline auch nich mehr so überlastet un die können sich endlich ma um die richtigen probleme kümmern (ich zb würde gerne wissen warum internetsticks nicht supportet werden, das problem hatte ich bisher bei keinem anderen MMO...)

schauen wir mal. jedenfalls wird das sich alles einpendeln. spätestens im januar wenn nur noch leute auf dem offiziellen forum sind die auch nen abo haben :D
  • 0

#28 Zylenia

Zylenia

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 334 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:39

Ja, hatte mich auch gefreut.
Schön aufgestanden, Kaffee gemacht, dann setz ich mich vor den PC und lese aufeinmal das die Server unten sind.^^
Naja, am Anfang wird das wohl öfter sein, bis sich das irgendwann mal einpendelt.
  • 0

#29 diablo1988

diablo1988

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:42

Ja, hatte mich auch gefreut.
Schön aufgestanden, Kaffee gemacht, dann setz ich mich vor den PC und lese aufeinmal das die Server unten sind.^^
Naja, am Anfang wird das wohl öfter sein, bis sich das irgendwann mal einpendelt.


hehe bei mir auch kaffe gefreut und server down :)
  • 0

#30 Roos

Roos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:42

sie habne die server abgeschafltet, das spiel hat sich nicht rentiert :crying:
  • 0

#31 Kingskorn

Kingskorn

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:43

sie habne die server abgeschafltet, das spiel hat sich nicht rentiert :crying:


danke ich musste grad lachen :)
  • 0

#32 Mayestic

Mayestic

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 832 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:46

ganz ehrlich ? wir können alle froh sein das es nicht viel mehr serverdowns gibt. der plan wann die server in den nächsten tagen vom netz gehn steht ja jetzt schon fest. steht iwo im forum als gelber post.
das spiel in in der releasephase und kein 7 jahre alter knacker der es sich leisten kann nur noch einmal pro woche einen serverdown einzulegen.
jeder beschwert sich über bugs bzw ungereimtheiten aber wenn sie die server runterfahren um die bugs zu fixen beschwert man sich auch und das sie anfangs zu ihren arbeitszeiten die server runterfahren ist auch normal zumal man bedenken darf das bei BW dieses jahr weihnachten und neujahr ausfallen werden und viele mitarbeiter nicht bei ihren familien sein können. stattdessen müssen sie sich mit stark gereizten spielern auseinander setzen die alle den lächerlichsen 13€ joker ziehn wenn sie sich anfangen aufzuplustern :) wie gesagt, lächerlich. macht was aus eurer freizeit. wer nicht im forum lesen mag ists selber schuld.

das das forum und das spiel gleichzeitig runterfahren war schon immer doof. nicht umsonst gibts hier auf buffed für wow den

" Ist heute Mittwoch und dein Server ist down? " - Beitrag

also ist das Thema nicht ganz unbekannt.

von daher kommt mal runter, genießt euer RL und wenn das SWTOR Forum wieder online geht schaut rein denn die Termin für die nächsten Serverwartungen stehn von fest. Ich meine die nächste ist am 19. 12. und beendet während der Wartung dann die PreOrderPhase.

dann solls meine ich am 22.12. noch ne Wartung geben. Also so alle 3-4 Tage. Iwann wollen sie dann meine ich den Dienstag als festen Tag einführen. Von den Uhrzeiten hab ich noch nix gelesen aber selbst für studierende arbeitslose schichtarbeitende kranke rentner schüler sollte es kein problem sein an einem Tag der Woche mal bis nachmittags zu schlafen weil die Server erst gegen mittag wieder online kommen.

Bearbeitet von Mayestic, 16 December 2011 - 09:51,

  • 0

#33 Miracolax

Miracolax

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 230 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:49

Danke,und seit wann sind sies?


Im Launcher steht es doch drin. Bevor ich auf "spielen" klicke guck ich immer erst was bei "System Alerts" neues drin steht. Ist nur etwas unglücklich gelöst das Forum ebenfalls down ist, die meisten klicken sich ja erst dort durch....

Angehängte Bilder


  • 0

#34 Roos

Roos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 09:50

@ Mayestix

schöne ansprache aber wenn ich jeden beitag einmal durchlese sehe ich keinen der nur im ansatzt rumjammert oder hassreden gegen bioware schwingt.
also hohr lieber auf feuer zu löschen wo keins ist :fpunch:

Bearbeitet von Roos, 16 December 2011 - 09:51,

  • 0

#35 Gimlor

Gimlor

    Neurotiker

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 10:17

Ich weiß ja, dass wir gerne jammern. Wenn BW die Serverkapazität hochschraubt und damit die Wartezeit reduziert oder zumindest ein paar Hotfixes durchführt, dann ist das fürs Spielerlebnis allemal wert.

Und hey, man kann unverhofft im Haushalt mal was machen oder in Foren anderer MMOs Zwietracht säen - je nach Vorliebe. :)
  • 1

#36 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 10:23

na ich bin froh, dass ich endlich die zeit habe, die buffed-foren vollzumüllen. bisher hat mich hier ja kein spiel interessiert :P
man wird sich die zeit schon vertreiben können. offiziell surf ich ja auch grad nich im internet rum *hust*

Bearbeitet von amnie, 16 December 2011 - 10:24,

  • 0

#37 Ruhkskar

Ruhkskar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 10:27

Hoi..

Also irgendwie sind die letzten Tage nicht gut zu mir...

13.12.: 10.00 Uhr = Launcher nochmal updaten vor Headstart... Sicherheitsfrage falsch beantwortet ( weil schon bei der erstellung schreibfehler ) Account gesperrt.

13.12.: 10.01 - 14.12. : 11.00 Uhr = versucht Kundendienst telefonisch zu erreichen... nach 25 Stunden erfolg ( Mußte Abends noch arbeiten..aber 8 Stunden war ich bestimmt am telefon )

13.12.: 13.00 Uhr = Zugangs-email von Bioware ^^ ( gott was hab ich gekotzt ^^ )

14.12.: 09.00 Uhr = Arbeitskollegin ruft an.. Hand aufgeschnitten... direkter Urlaubsabbruch ( hatte keine 6 Stunden davor begonnen ) pure freude...

15.12.: 13.00 Uhr = Chef verhindert.. muß Firmeneinkauf erledigen ( wieder 4 Stunden dahin und danach 8 Stunden normalarbeit )

16.12.: 10.00 Uhr = endlich wach nach einer harten arbeitsnacht.... SWTOR starten ..... Wartungsarbeiten bis 13.00 Uhr ( ab 14.00 Uhr wieder für die arbeit unterwegs )

So hatte ich mir den Headstart in verbindung mit meinem Urlaub nicht vorgestellt :-/

Mache Bioware da absolut keine Vorwürfe... Wartunsarbeiten sind mehr als wichtig und vollkommen verständlich.. Aber nach diesem (privat schlechtem ) Headstart trifft mich das heute schon mit den Wartungsarbeiten...

Dachte ich würde heute wenigstens mal das lvl 10 schaffen... naja, vieleicht reicht ja die Stunde zwischen Server up und ab zur arbeit :-)


  • 0

#38 amnie

amnie

    Full Collapse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1837 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 10:30

das is pech, un bestätigt ma wieder die alte regel: wenn's kommt, dann alles auf einmal
  • 0

#39 Habsburger

Habsburger

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 10:40

Naja ein deutscher PVE Server ist online ;-)
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#40 Gimlor

Gimlor

    Neurotiker

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge:

Geschrieben: 16 December 2011 - 10:43

Ja, bei WoW vielleicht :)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder