Springe zu Inhalt



Foto

schlechte SPielweise Shadow!


  • Bitte einloggen zum Antworten
35 Antworten zu diesem Thema

#21 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 10 April 2012 - 01:34

Ist bei dem Boss eine besondere Mechanik. Durch die Fähigkeit Spruchwirken, die du im Kampf gegen Madness bekommst, kannst du z.b. wenn du das Blut vor dem Bomben dottetst, deinen DMG pushen. Kannst auf andere Bosse aber nicht übertragen, hat also nichts mit der allgemeinen Rota zu tun.


Wohl eher Gedankenexplosion auf Tank drauf, Doten dauert zu lange.

Mit Gedankenexplosion bin ich direkt auf 80k hoch.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#22 Phribos

Phribos

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2012 - 11:23

Macht die Explosion denn so viel Schaden?!
Ich meine... ander Klassen können auch bomben und Jäger schießen nicht so derbe im Recount hoch!
  • 0

#23 SimaDLS

SimaDLS

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 17 June 2012 - 15:43

Ich denke, es spielen noch mehr Dinge mit, als nur eine vernünftige Standartrota für Singeltarget und Multidotten.
Umschmieden auf Crit&Mastery z.B. an gewissen Encountern, das richtige Trinket, was bei gewissen Bossen nicht das BIS Trinket ist etc.
Mir helfen solche Threads http://manaflask.com/en/guide/581 um Ideen zu sammeln - und meine Kollegen in der Gilde damit, ob meine Ideen grober Unfug sind :)


also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann setze ich am anfang die 3 Dots. Dann kommt schinden wegen Geist. Ist der Geist da werde ich 3 mal Stachel casten u dann Gedankenschlag. (das soll ich ja so lange machen, bis der Geist weg ist) an der Puppe reicht genau 3mal stachel+1mal gedankenschlag.


hmpfrmpfmble...

Du gibst die Dots nich druf, um sie gleich wieder runter zu nehmen...
Bei Ultraxion z.B.
Potten, 2x Gedankenschinden beim 2. Tick Clippen > Engel und Geist Use-Trinkets genau DANN zünden > Gedankenstachel x 3, Gedankeschlag, 3x Gedankenstachel, Gedankeschinden clippen, Gedankenschlag...ausgelaufen? Normal dotten bis Geist wieder ready is.....von vorn

Bearbeitet von SimaDLS, 17 June 2012 - 16:25,

  • 0

#24 SimaDLS

SimaDLS

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 17 June 2012 - 16:04

Ich sehe Shadows die haben innerhaln von 5sek 50k bei Madness. Wie baun die denn so schnell die DPS auf? das dauert doch bis der Geist kommt oder nicht?





Womit machen die die DPS?

Bei mir steht da als erste Schadensquelle Spruchwirken in WOL (World of Logs)
Und das erreiche ich nicht so sehr mit Gedankenexplosion, auch ja, aber vor allem, weil wir einen Blubb die ganze Zeit mitschleifen. Der wird gecleavet und gedottet, möglichst ohne ihn zu zerstören.
Spruchwirken
Unbegrenzte Reichweite
Fügt allen Gegnern im Umkreis von 6 Metern 22425 to 23575 Arkanschaden zu.
Im Dungeonkompedium findest Du dann noch, dass er auf nahe Ziele wirkt, aber nicht auf sch selbst (aktuelles Ziel)

Den Geist und den Gedankenstachel nimmst Du dann eben auch zu speziellen Situationen, also entweder bei Kataklysmus, beim Bolt oder bei den Parasiten auf HC, da wo Burst gebaucht wird.
Sonst dotten, alles was in Range ist, wenn geht die Dots nicht clippen/auslaufen lassen....
Bisserl Kombinieren und tadaaaa 50k DPS

und hier kannst Du mal nen ziemlich netten Shadow bei der Arbeit sehn - nicht den besten, aber schon ziemlich ok: http://www.own3d.tv/Xandos

Take full advantage of spellweaving by dotting pain on all bloods and then spamming holy nova (holy nova spam with the glyph will proc spellweaving more than mind sear) if you have the mana for it (mind sear otherwise).

Quelle: http://manaflask.com/en/guide/573

Bearbeitet von SimaDLS, 17 June 2012 - 16:36,

  • 0

#25 LoveThisGame

LoveThisGame

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 467 Beiträge:

Geschrieben: 17 June 2012 - 17:15

Meine Shadow fährt mit 395/396er Gear (kanns nicht genau sagen hab derzeit abgemeldet) bei Ultraxion im 10er jeh nach vorhandenen Buffs zwischen 28-31k Dps. Gut waren auch schon recht meelelastig aufgestellt da warens auch mal nur 26k, aber ohne Mage und so kein Wunder, evtl auch nicht die beste Rota gefahren damals.

Alle 3 Dot´s drauf, 2x Schinden reicht für den Engel Procc, Engel+Geist (kurz vorher noch nen use Trinket nutzen falls eins besitzt zb das Markenteil auch wenns crap is), Gedankenschlag ab 1 Schattenkugel, sonst Schinden, ansonsten die Dots am laufen halten (benutze um das vernünftig überwachen zu können X-Perl, hab auch diverse andere Addons probiert nur komm mit denen nicht so gut klar), nehme Engel und Geist beim 2.mal auch unabhängig voneinander (mag falsch sein oder nicht habs halt bisher so gemacht).

Um machterfüllte Schatten und die Schattenkugeln im Auge zu haben benutzt ich Elkanos Buff Bar. Manch einer mag jetzt sagen die Addons sind Müll, ForteXcorcist (sry wenns falsch geschrieben is) usw sei da weit besser, wie gesagt komm mit denen am besten zurecht, das muß ja jeder für sich selber testen.

Auch wenn man einges sicher verbessern könnte in meiner Rota bin ganz zufrieden. Die einen sagen MB nur mit 3 Orbs, ich bin mit der ab 1 Orb Variante ganz zufrieden durch den 4er hat man ja sowieso recht häufig 3 Orbs. Nur Gedankenstachel kommt in einer Shadowrota absolut nicht vor, wäre ja auch absolut sinnfrei 3 Dot´s draufzuwerfen und diese wieder Instant mit einem Stachel zu löschen !

Die Tempocaps wurden ja bereits gennant, bin ohne Finstere Absichten auf ca 2890 (kanns atm nicht genau sagen) hab jedenfalls das letzte sinnvolle Cap defenitiv. Auch zu Trefferwertung werden ja immer Märchen a la 14% reichen locker usw erzählt spiele meist mit 16,8x-16,9x%.

Hoffe ich konnte einigermaßen behilflich sein @ TE, auch wenns offensichtlich kompetentere Vorposter gibt.
  • 0

#26 Dutyfree22

Dutyfree22

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2012 - 00:32

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben:

Wenn ich hier wie von Soulii kommentare lese wie "ich hab 39% + Tempowertung" könnt ich nen Anfall bekommen. Wer ist schon so doof und geht auf soviel Tempo? Ich selbst hätte ~ 3,5k - 3,7k Tempowertung was aber schwachsinnig ist da ich dann SÄMTLICHE anderen werte vernachlässigen würde.

@ Alux nein die Insignie ist mist als shadow da sie meist nur DANN procct wenn man sie nicht brauch, sprich phasenübergänge etc und lohnt sich aufgrund des hohen internen cd's nicht. Cunning ist die bessere wahl macht auf nen 8/8 hc raid bis zu 15 Millionen schaden aus.

Und Soulii wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein....ich sag nur deine utopischen 39% haste.....

So an ponczek und die anderen mit DPS Problemen: Shadow spielen ist hauptsächlich Timing sache. Eure dotup time sollte bei min. 90% liegen (naja bei Ultraxion gehts nicht immer) um effektiv Schaden zu machen. Dumme sprüche kann jeder bringen aber Shadow ist grade aufgrund dieses Timings "schwer".
Die von dir erwähnten 50k dps bei madness sind auch leicht geklärt bzw die Enddps: Keine andere Klasse profitiert so massiv von Tempo wie der Shadow. Mal davon abgesehen dass man bei Madness multidotten kann (ihr habt wegen der hohen Tempowertung natürlich auch mehr ticks / dot up time) und unter anderem auch Bomben, castet ihr euer MF (Mind flay) so schnell dass ihr enorm schnell Orbs bekommt und/oder euer SF (Shadow Fiend) sehr schnell resettet.
Ich müsste allerdings euer eq kennen um das genauer einschätzen zu können obs bei euch am eq oder an der Spielweise liegt. Generell gilt aber: haben alle im Raid denselben eq stand ist der shadow mit ABSTAND der Beste dd bei Madness. Ich bin durchschnittlich zusammen mit dem zweitem shadow aus der Gildengrp rund 15-20k dps vor allen anderen. (~125k DPS im Lfr, ~70k Madness hc 10er, ~85k DPS hc 25er). Jedoch gilt hier wie bei jedem anderem boss auch wieder: Je HÖHER die Raiddps ist desto niedriger ist eure Persönliche dps weswegen der unterschied der von mir genannten zahlen so groß ist.
Wenn ihr persönlichere Hilfe benötigt könnt ihr mir schreiben und vllt setz ich mich mal ein oder zwei stunden mit euch zusammen.....

Achja zu den ganzen mysteriösen Theorien über die Burstrota: Wie wäre es wenn ihr nen cancelmakro für die gedankenschmelze verwendet? So unterschreitet ihr nicht den Hit timer vom SF und bringt nen cast ohne kugeln durch, dachte eigentlich dass der schlaue Soulii das weiß so überzeugt wie er ist.

und SimaDLS: In der Regel sieht das bei madness so aus:

1. Gedankenstachel
2. Gedankenschlag
3. Vampirberührung
4. Gedankenschinden
5. Schattenwort Schmerz / Spruchwirken

So das wars von mir....wer mich nun flamen mag weil ich nicht freundlich genug war: tut es, juckt mich net. Alle anderen die fragen haben oder bei denen Theorycrafting ein Krampf ist können sich wenn sie wollen bei mir melden.

Gruß - Dutyfree - Onyxia [EU]

Bearbeitet von Dutyfree22, 11 August 2012 - 00:42,

  • 0

#27 Leonchen

Leonchen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2012 - 01:06

Ich kann meinem Vorposter nur recht geben: ab 2589 bzw. 2737 Tempowertung geht man auf Mastery, jeder Punkt Tempo mehr ist vollkommen verschwendet, da der Vierer-Bonus vom T13 extrem von Mastery profitiert. Ich habe momentan ca. 17 Mastery und komme so mit Gedankenschlag auf 150k Crits und mehr (ohne Pot). Meine DPS liegt auch nie unter 36-38k, in der Burstphase zu Beginn liegt die auch wohl so bei 65k.
Und ja, Cunning ist definitiv die bessere Wahl!

Dennoch finde ich es schade, dass einige einfach herumflamen, dass man doch gefälligst lernen solle seinen Charakter zu spielen - genau das möchte der TE doch erreichen?!
Die "Rota" stimmt soweit: zweimal MF, dann die Burstphase mit Engel+Geist bis der geist ausläuft, dann Dots oben halten, MF als Filler und MB ab 1 Schattenkugel casten, bi s Engel und Geist wieder BEIDE fertig sind.
Eine Anmerkung noch: In der Burstphase kannst du am besten bevor du MB castest einmal das Makro " /cancelaura Gedankenschmelze" drücken, da du sonst einen Instant hast und der MB ohne 3 Schattenkugeln gecastet wird.
  • 0

#28 Dutyfree22

Dutyfree22

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2012 - 08:36

Was ich noch vergessen hatte weswegen ich oft auf meinem Server gefragt werde: Wann benutze ich den Gedankenschlag richtig?
Das ist relativ simpel:
Wenn man davon ausgeht dass ihr NICHT solche hochen Tempo werte habt sondern überschüssige tempowertung auf Mastery und ein bisschen Crit verteilt habt ist es sinnvoll eure "Schattenkugelmacht" IMMER >>> ich wiederhole und betone IMMER aktiv zu haben.
Diese erhöht euren Reglmäßigen Schattenschaden und zusammen mit Dunkler Prediger komme ich Infight auf ~50% MEHR regelmäßiges Dot Schaden.

Sobald eure Schattenkugelmacht sich dem ende neigt, ihr nur eine oder zwei Schattenkugeln habt wartet bis der Timer bei 2 Sekunden steht und castet dann MB um eure Mastery zu refreshen.
Solltet ihr 3 Schattenkugeln haben und es passt grade in eure rotation: BENUTZ IHN.....atm ist er der stärkste spell den es ingame gibt (vllt irre ich mich ja aber ich critte madness lfr mit 870k und im hc für immerhin noch 590k würde gerne wissen wer höher crittet XD)

Ich hoffe dass ich dies zumindest noch sinnvoll erklären konnte^^

LG Duty
  • 0

#29 iliketurtles

iliketurtles

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 219 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2012 - 12:34

Wenn man davon ausgeht dass ihr NICHT solche hochen Tempo werte habt sondern überschüssige tempowertung auf Mastery und ein bisschen Crit verteilt habt ist es sinnvoll eure "Schattenkugelmacht" IMMER >>> ich wiederhole und betone IMMER aktiv zu haben.
Diese erhöht euren Reglmäßigen Schattenschaden und zusammen mit Dunkler Prediger komme ich Infight auf ~50% MEHR regelmäßiges Dot Schaden.


Das sind doch Basics vom Shadow und hat garnichts mit deinem Tempo-/Meisterschafts oder Critwert zu tun.

Zum Gedankenschlag:
Den "Gedankenschlag" immer auf Cd halten(also auch ohne Kugeln nutzen) und dabei "Machterfüllte Schatten" im Auge behalten.
Sollte "Machterfüllte Schatten" kurz vorm auslaufen sein und ihr habt keinen "Gedankenschlag" mit Kugel einfach "Vampirberührung" und "Verschlingende Seuche" erneuern (damit sie noch von "Machterfüllte Schatten" profitieren) und weitermachen wie gehabt.
In den 15+ Sekunden die ihr durch das Erneuern der beiden Dots gewonnen habt solltet ihr zu 99% eine Kugel bekommen.

Zum Thema Tempo:
Es gibt zwei interessante Plateaus was Tempo angeht:
  • "Vampirberührung" erhält bei 2141(mit "Finstere Absichten")/2589(ohne "Finstere Absichten") Tempo einen zusätzlichen Tick
diesen Tempowert sollte man auf jeden Fall erreichen!

  • "Verbesserte verschlingende Seuche"(der Initialschaden von "Verschlingende Seuche") profitiert bei 3202(egal ob ihr "Finstere Absichten" habt oder nicht) Tempo von einem zusätzlichen Tick, macht ergo mehr Schaden
dieser Tempowert ist interessant bei viel Bewegung und vielen Targetwechseln.

Man kann also schon auf realtiv viel Tempo gehen ohne etwas falsch zu machen.
Die einzigen Kämpfe bei denen ich zurück aufs "Vampirberührungs"-Cap unschmieden würde (um mehr Krit/Meisterschaft zu bekommen) wären Ultraxion Hc (Null Bewegung/Targetwechsel) und Rückgrat Hc (wenn die Sehnen ein Problem darstellen).

Andererseits ist das mit 30% eher hinfällig weshalb ich persönlich in ganz Ds mit ca. 3202 Tempo rumlaufe.

Zur Burstphase:

Eine Anmerkung noch: In der Burstphase kannst du am besten bevor du MB castest einmal das Makro " /cancelaura Gedankenschmelze" drücken, da du sonst einen Instant hast und der MB ohne 3 Schattenkugeln gecastet wird.


Statt diesem Makro kann man auch "Gedankenschinden" benutzen bis die nächsten 3 Kugeln da sind und den "Gedankenschlag" dann als Instant nutzen.
Vorteil: Die Zeit zum nächsten "Gedankenschlag" wird mit Schaden überbrückt statt mit Castzeit, außerdem baut man während der Burstphase schon wieder Prediger-Stacks auf
Nachteil: Man muss die Schattenkugeln im Auge behalten :P

Grüße Turtles

Bearbeitet von iliketurtles, 11 August 2012 - 12:52,

  • 0

#30 Alux

Alux

    Dreamin' away.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2599 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2012 - 15:04

[quote name='Dutyfree22' date='11 August 2012 - 01:08' timestamp='1344641525' post='3295415']
@ Alux nein die Insignie ist mist als shadow da sie meist nur DANN procct wenn man sie nicht brauch, sprich phasenübergänge etc und lohnt sich aufgrund des hohen internen cd's nicht. Cunning ist die bessere wahl macht auf nen 8/8 hc raid bis zu 15 Millionen schaden aus.
[/Quote]

Mein Fehler ich sollts mal ausbessern, bin nach paar IDs auch draufgekommen das es net so der Bringer is....wenn nur mal das andere droppen würd, das hab ich mit allen 3 Chars die DS Hc gehen 1x gesehen. Blizzard hasst mich einfach.


[/quote]



  • 0

#31 Soulii

Soulii

    ist nicht nett.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2690 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2012 - 10:28

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben:

Wenn ich hier wie von Soulii kommentare lese wie "ich hab 39% + Tempowertung" könnt ich nen Anfall bekommen. Wer ist schon so doof und geht auf soviel Tempo? Ich selbst hätte ~ 3,5k - 3,7k Tempowertung was aber schwachsinnig ist da ich dann SÄMTLICHE anderen werte vernachlässigen würde.


Und Soulii wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein....ich sag nur deine utopischen 39% haste.....



1. rede ich von 39,25% raidbuffed , das sind 3202 hasterating und nicht irgendwelche 3,5 -3,7k.
alleine schon dass du irgendwann solche werte hattest zeigt doch , dass du nunmal keinerlei ahnung hast.

2. sind 39% natürlich keineswegs utopisch , das sind standart idp+2 rating +DI

3. werte vernachlässigen ? ah ja...
deswegen sind meine 2 mixed sockel auch int+mastery und ich reforge von haste auf mastery.
3202 idp+2 sind nunmal normale werte mit standart 410er gear...

aber was kann man verlangen verlangen von nem shadow der hit-over capped ist, haste sockelt und über haste flamed...
  • 0

#32 DarthMarkus1st

DarthMarkus1st

    lonesome C64-lover

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 798 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2012 - 11:59

aber was kann man verlangen verlangen von nem shadow der hit-over capped ist, haste sockelt und über haste flamed...


eigentlich wollte ich den Oberlehrer ja sein lassen, aber hier juckt´s mich doch sehr:
weiß ja nicht welchen Armory-Link Du aufgerufen hast, aber Dutyfree hat NUR ein Hit-Overcap von 0,7% -> wusste nicht, daß man dafür hier gesteinigt wird
und er hat EINEN Stein gesockelt, wo Tempo mit drauf ist
und er schmiedet Tempo in Wille und in bischen Meisterschaft

ich finde diese ganze Flamerei könnte mal wieder aufhören, denn es ist draussen nicht mehr so heiss :jester:

also ich hab in dem Thread hier gute Infos für meinen Priester gefunden und werde ihn vom Smite nachher mal wieder in Shadow switchen und gucken wie er so bruzelt :paladin:
  • 0

#33 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 27 August 2012 - 12:55

Mal was anderes:
Wie geht ihr für kommenden Mittwoch vor?
2440 Haste und Rest Crit wie in den einschlägigen Foren (sp.com und h2p.com) beschrieben und begründet oder doch ganz anders?

@ Alux nein die Insignie ist mist als shadow da sie meist nur DANN procct wenn man sie nicht brauch, sprich phasenübergänge etc und lohnt sich aufgrund des hohen internen cd's nicht. Cunning ist die bessere wahl macht auf nen 8/8 hc raid bis zu 15 Millionen schaden aus.


--> http://howtopriest.c...t=1179#iTrinket


Kommt also seeehr arg drauf an, welche Version man jeweils hat ;)
  • 0

#34 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 07 September 2012 - 03:21

Mal was anderes:
Wie geht ihr für kommenden Mittwoch vor?
2440 Haste und Rest Crit wie in den einschlägigen Foren (sp.com und h2p.com) beschrieben und begründet oder doch ganz anders?


Habe immer noch 2600 Tempo und rest Meisterschaft. Schaffe bei Ultra meine 43k mit 399 Itemlevel. Leider noch 384 Schmuck, sonst würde mehr gehen.
  • 0

#35 *Zoera* (Gast)

*Zoera* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 07 September 2012 - 08:37

Würd gerne mal die Logs sehen von dir.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#36 Night2010

Night2010

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 07 September 2012 - 21:42

Würd gerne mal die Logs sehen von dir.


Kann ich leider nicht mit dienen. Logs gibt es erst mit MoP und Videos mache ich dann auch wieder.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder