Schurke

Quadun

Rare-Mob
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Hallo Community,

habe mich nun soweit entschieden und werde wenn ich demnächst meinen Account reaktiviere, einen Schurken leveln. Ich habe dieverse Guides und Foren durchforstet, doch nie ein guter hinweis auf eine direkte levelskillung gefunden oder ich war blind :-D !
Könnt Ihr mir eine Skillung empfehlen, mit der ich gut leveln kann ?
Ich werde diesen Schurken auf Nazjatar anfangen, da dort auch mein Hauptchar sitzt ;-) ! Welcher Beruf ist gut für nen schurken, dachte da an Lederverarbeitung/Kürschner !
Könnt Ihr mir tips geben bzw evtl Links für Skillungen ?
Was für mich auch noch wichtig ist, ich werde mit lvl 85 auch pvp und pve also inis und raiden gehen wollen. Was ist da derzeit die "Optimale Skillung" ?
Danke für Eure Antworten und Links.

Mfg

Quadun
 
http://wow.gamona.de/cataclysm/klassenguides/kampf-schurke/

da steht alles, was du wissen musst die skillung kannst du so übernehmen zum leveln!
 
Leveln geht eigentlich mit allen Skillungen recht gut. Combat fand ich aber am entspanntesten, da man dort auch mal brain-afk die Tasten klicken kann.
Für PvP ist Subtlety zu empfehlen, aufgrund der Mobilität und den ganzen netten Extras, die der Tree so hergibt.
Berufe würde ich vielleicht zu Ingi und Vz tendieren, das ist aber zum Teil auch Geschmackssache und hängt sicher auch irgendwo von der Spielweise ab.
 
Ich bin auch gerade dabei nen schurken zu spielen,
hab ihn jetzt auf 83 und bin mit Täuschung ganz gut
zurecht gekommen.

In den innis ist man vom schaden eher weiter hinten,
da man keinen gruppenschaden machen kann
aber bei bossen war ich fast immer auf platz 1

der vorteil bei Täuschung ist natürlich auch das
man nebenbei noch super pvp machen kann
 
leveln kann man mit jeder skillung entspannt ..
das einzig nervige an täuschung ist halt dass man gezwungen wird in verstohlenheit zu gehen zum schnetzeln
berufe würd ich ingi empfehlen und juwe oder so oder enchanter juwe(selbstversorger ;D)
oder halt kräutern alchi is auch ganz nett
ingi find ich halt den einzigen echt schönen beruf von den gimmicks her
 
das einzig nervige an täuschung ist halt dass man gezwungen wird in verstohlenheit zu gehen zum schnetzeln
Nervig? Genau das ist es doch was einen Schurken ausmacht.

Ich habe meinen Schurken mit 2 Täuschungs-Skillungen gelevelt, eine für PvE und eine für PvP. Täuschung macht viel Spaß und wird mit der Zeit doch recht anspruchsvoll, da es gilt etliche Laufzeiten und Fähigkeiten unter einen Hut zu bekommen. Nicht umsonst gilt Täuschung als eine der derzeit anspruchsvollsten PvE-Spielweisen. Dabei ist zu beachten dass es eine REINE Singleplayer-Skillung ist! Dolchfächer gibt es erst ab 80 und der macht geradezu lächerlichen Schaden. Ist allerdings auch nicht weiter schlimm, da Meucheln derart viel Schaden verursacht dass man auch in Trashgruppen gut mithält, obwohl die anderen (z.B. Hexer oder Jäger) bomben was das Zeug hält. Bei Bossen zieht der Täuscher gern mal konkurrenzlos davon, da er mittels Schattenschritt-Hinterhalt (+ Schwächen aufspüren)- Ausweiden + Meucheln enormen Burst hat, kaum eine andere Klasse kommt da, zumindest im Levelbereich, hinterher.

Aber wie gesagt, sei gewarnt. Der Täuscher ist sehr anspruchsvoll zu spielen, wenn man das denn von einer WoW-Klasse sagen kann. Man muss im Kampf Verschwinden nutzen, die CDs gut timen und wie gesagt die Laufzeiten von Gesundung, Zerhäckseln und Blutung immer unter Kontrolle haben. Ebenso wichtig ist die Positionierung, da Meucheln nur im Rücken des Gegners möglich ist. Das erfordert ordentlich Übung und so manches Mal gerät man ins Schwitzen, aber genau dafür liebe ich die Spielweise. Ich spiele auch eine Feral-Katze und die beiden Spielweisen sind recht ähnlich, machen Spaß und fordern heraus.

Kampf hatte ich beim leveln mal kurzzeitig probiert, war aber total enttäuscht. Sowas Niveauloses ist mir noch nicht untergekommen. Man spielt im Grunde wie ein Furorkrieger, nur ohne Anstürmen. Es ist keine Postionierung notwendig, ebensowenig wie die Verstohlenheit. Das hatte in meinen Augen überhaupt nix mehr mit dem "Schurken-Feeling" zu tun, darum hab ich nach kurzer Zeit wieder auf Täuschung gewechselt. Meucheln kommt da vielleicht noch eher ran, hab ich aber bisher nicht getestet. Kampf ist natürlich im bomben weit vor den anderen Spielweisen dank Klingenwirbel und macht auch generell guten Schaden, aber wie gesagt... mir wars einfach zu einfach.

Im PvP-Bereich ist Täuschung generell erste Wahl schon allein wegen des Schattenschritts. Ohne diesen ist der Schurke gegen viele Klassen ein reines Kiteopfer. Darum würde ich bei PvP-Ambitionen unbedingt Täuschung empfehlen und von den anderen Varianten abraten. Grad im Lowlevel, wo man noch nicht soviel Utility hat gilt: Ist der Opener erstmal raus und hat den Gegner nicht gekillt kitet einen Kämpfer/ Meuchler jeder Hunter zu Tode. Zudem haben Vanish/ Matel der Schatten etc. kürzere Abklingzeiten durch den Täuschungsbaum. Auch das sollte man nicht unterschätzen.
 
die fral katze ist deutlich einfacher auf 85
täuschung spielt sich aber nur im 25er raid flüssig
im 10er ists teilweise recht hakelig mit den combo punkten
es ist halt die frage (um zum levekln zurückzukommen)
ob man möglichst schnell leveln will oder andere ambitionen hat
meinen schurken hab ich auch mit schattenschritt gelevelt
bis lvl 70 geehts beim questen eh nur shs -> hinterhalt -> mob tot
anspruch hat täuschung nur im endgame
 
Zurück