Springe zu Inhalt



Foto

Torchlight2 Gamepad


  • Bitte einloggen zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 herrmann778

herrmann778

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2017 - 07:41

Hallo Ich möchte Tl2 mit meinem Logitech F710 spielen. Leider werden Gamepads normal nicht unterstützt. Ich habe 2 Mods gefunden: - T2Gamepad v0.5.5 - XInputMapper 1.2.2 aber leider funktionieren die nicht. Entweder bin ich zu blöd, oder es ist weil die zu alt sind. Denn es gibt einen "neuen" Torchlight 2 Editor. Kann mir bitte jemand helfen.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13641 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2017 - 09:17

Erkennen die Tools denn deinen Controller?

 

Noch ein Tipp: Vorsicht bei der Recherche zu den Tools und vor allem den Download-Quellen. Die werden gern mal mit unschöner "Zusatzsoftware" (Trojaner, Viren etc.) verpackt.


  • 0

#3 herrmann778

herrmann778

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2017 - 09:53

also Windows erkennt den Controller ...
Der eine "mod" ist ne .exe ,aber nach dem Start passiert nix. Der Prozess liegt nur im Hintergrund im Taskmanager.

Der Andere scheint ein richtiger mod zu sein, stammt aber von 2012 aus der Zeit des Torched Editors. 2013 kam der GUTS-editor.
Ich habe ein Tutorial zum Pre-GUTS-Mods konvertieren gesehen, die Seite ist aber offline ...
Torchlight2 ist halt doch schon etwas älter :)

Eine andere Möglichkeit Torchlight2 mit Gamepad zu spielen gibt's wohl nicht?
Oder kennt sich noch Jemand mit dem Konvertieren von mods aus?
  • 0

#4 herrmann778

herrmann778

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2017 - 11:30

Um deine Frage zu beantworten, ich krieg die "Tools" gar nicht geladen.
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#5 ZAM

ZAM

    Foren-Diktator

  • Admins
  • 13641 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2017 - 12:36

Naja, die beiden Tools emulieren/konvertieren Joypad-Eingaben zu Tastatureingaben, das sollte Torchlight 2 dann relativ wurscht sein, wie alt es ist.

 

Ich habe den Mapper ewig nicht benutzt, aber meiner Erinnerung nach, hatte der eine Konfigurationsoberfläche. Wenn einfach nur ein Prozess startet und im Hintergrund läuft, wäre das für meine Internet-Paranoia schon etwas "phishig".


  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder