Springe zu Inhalt



Foto

Eisblock für Alle


  • Bitte einloggen zum Antworten
113 Antworten zu diesem Thema

#1 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6607 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 13:58

Ich habe die Meldung über die geplante Änderung gerade auf http://www.mmo-champion.com/ gelesen und bei mir im Kopf erschienen die drei großen Buchstaben WTF....

Two things we'll be making improvements to in the near future (although these aren't likely to make it in on time for 2.3) are having iceblock be trainable (to make sure all mages have it as a tool for pve encounters and to open up other trees as being more viable options for pvp), and to-be-finalized improvements to mana issues in longer fights.


Ich glaube das muß ich erstmal verdauen, bevor ich mich darüber aufregen kann. Derzeit befinde ich mich noch in der Verleugnungs-Phase. :shock:
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 DoNsen

DoNsen

    Arghmage&Movementkrüppel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 642 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:01

Das macht eine Frostkillung für mich uninteressant.
  • 0

#3 M1ghtymage

M1ghtymage

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3430 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:05

Jo das is hart. Aber vielleicht kommt an die Stelle des Eisblocks etwas noch viel besseres :D
  • 0

#4 Dunham

Dunham

    PvP Mage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1555 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:09

dann müsste man aber auch den verbesserten counterspell beim elhrer bekommen...
  • 0

#5 Guibärchen

Guibärchen

    Magister der Terasse

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:16

cewl, jetz geht den raid eis mages die daseinsberechtigung endgültig flöten :D
net böse nehmen, aber wir ham einen der weigert sich selbst bei hydros auf feuer oder arkan zu skillen >_> eis block eben...
  • 0

#6 Dunham

Dunham

    PvP Mage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1555 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:19

wenn man den eismage eins ihrer wichtisten talente klaut müssen wie gesagt auch den anderen skilltrees die skills geklaut werde....
vermutlich (Hoffentlich nicht...) packen die dann irgend nen gammeligen dmg spell ein, den man als eismage vermutlich eh ned brauchen werden kann ;)
  • 0

#7 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6607 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:23

cewl, jetz geht den raid eis mages die daseinsberechtigung endgültig flöten :D

bis auf das erste Wort gebe ich Dir absolut recht. Nur wo ist das cool?
Dann kann man gleich den Feuerzaubern allen einen Stun-und einen Slow-Effekt geben und den Eisbaum komplett abschaffen.
Einheitsraidskillung ftw.

Edit: Warum können Feuermagier eigentlich Eiswasser herstellen? *grübel*
Naja, egal. Das Tischlein kommt ja...
  • 0

#8 Dunham

Dunham

    PvP Mage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1555 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:27

bis auf das erste Wort gebe ich Dir absolut recht. Nur wo ist das cool?
Dann kann man gleich den Feuerzaubern allen einen Stun-und einen Slow-Effekt geben und den Eisbaum komplett abschaffen.
Einheitsraidskillung ftw.


und dann noch einen skill der 100% der verbleibenen hp des gegners abzieht....


warum lässt blizz das nicht einfach?? so wies ist ists doch oke...
eis ist eh die pvp skillung und arkan und feuer ist pve...

feuermage: viel dmg in kurzer zeit ->stirbt früher (gehen wir mal davon aus^^)
eismage: überlebt länger und macht in langerzeit dann den dmg, wärend der feuermage tod ist^^
  • 0

#9 Moerbinho

Moerbinho

    Starparade

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 565 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:30

Sinnlos. Sehe den Sinn eines Feuermagiers mit einem Eisblock nicht.
Verkaufe als Bäcker ja auch nicht Autos.

Bestätigt meine Zweifel an Blizzards Entwickler. Sie wollten die Klasse Magier buffen und nicht mit unsinnigkeiten verallgemeinern.
Das ist wie, wenn man als Krieger mit deepdefskillung Deathwish und Mortal Strike hat. Absolut sinnlos und kein wirklicher Buff für die Klasse Magier.

Bin gespannt, ob dies nicht ein verfrühter Aprilscherz ist. Aber bei den Blauen weiß man nie genau ob Ernst oder Spaß.

So long...
  • 0

#10 Breglia

Breglia

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:42

hi all

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Verstehe leider nur die hälfte wovon ihr redet. Ich verstehe leider kein Englisch.

Kann mir mal einer sagen was da genau stehen soll???

naja niemand ist perfekt! thx im vorraus.
  • 0

#11 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:54

Sinnlos. Sehe den Sinn eines Feuermagiers mit einem Eisblock nicht.
Verkaufe als Bäcker ja auch nicht Autos.

Bestätigt meine Zweifel an Blizzards Entwickler. Sie wollten die Klasse Magier buffen und nicht mit unsinnigkeiten verallgemeinern.
Das ist wie, wenn man als Krieger mit deepdefskillung Deathwish und Mortal Strike hat. Absolut sinnlos und kein wirklicher Buff für die Klasse Magier.

Bin gespannt, ob dies nicht ein verfrühter Aprilscherz ist. Aber bei den Blauen weiß man nie genau ob Ernst oder Spaß.

So long...


/sign
Und zudem ein ziemlich schlechter verfrühter Aprilscherz.
An alle Deep-Frosts: Habt doch noch euer Wasserele :D
Spaß beiseite: Einfach nur sinnlos und bestätigt mal wieder, dass bei den Verwantwortlichen bei Blizz für die Klasse des Magiers seit geraumer Zeit etwas ganz fürchterlich falsch läuft...hoffentlich wars n Witz.
  • 0

#12 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6607 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 14:59

hi all

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Verstehe leider nur die hälfte wovon ihr redet. Ich verstehe leider kein Englisch.

Kann mir mal einer sagen was da genau stehen soll???

naja niemand ist perfekt! thx im vorraus.

Es ist geplant, daß der Eisblock (derzeit ja das 21er-Talent im Frostbaum) demnächst für alle Magier beim Trainer erlernbar sein wird. ;)
  • 0

#13 Breglia

Breglia

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 15:06

Danke für die Schnelle antwort.

Also ich bin feuermage und klar freu ich mich für jedes neue Zauber.

Jedoch find ich das es den Frostmage etwas Schadet. naja evtl. kommt ja dafür was neues für den Frostmage.
  • 0

#14 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15322 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 15:08

Erstmal würde ich abwarten. Für den Eisblock müsste es dann auch einen Ersatz geben im Frostbaum. Abgesehn davon ist der Eisblock für mich längst nicht das beste Argument für Frost.

Und wenn alle Stricke reissen spiel ich Jäger ;)
  • 0

#15 Moerbinho

Moerbinho

    Starparade

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 565 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 15:49

Erstmal würde ich abwarten. Für den Eisblock müsste es dann auch einen Ersatz geben im Frostbaum. Abgesehn davon ist der Eisblock für mich längst nicht das beste Argument für Frost.

Und wenn alle Stricke reissen spiel ich Jäger ;)


Zu hoffe ist es. Alles andere wäre reiner Unfug!
  • 0

#16 Myimmortal_

Myimmortal_

    FuBar Button-Smash-Contest Winner!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 16:43

Danke für die Schnelle antwort.

Also ich bin feuermage und klar freu ich mich für jedes neue Zauber.

Jedoch find ich das es den Frostmage etwas Schadet. naja evtl. kommt ja dafür was neues für den Frostmage.


Wenn es kein Scherz war (was ich nicht hoffe), MUSS da etwas ordentlich an die Stelle des Eisblocks im Frost-Tree kommen. Aber so wie ich Blizz kenne wird das irgendein Crap, der den Eisblcok nicht im Mindesten ersetzt...
  • 0

#17 Morrtis

Morrtis

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 358 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 16:52

wäre , sofern es so kommt für eine "eisform" wie beim shadowpriest halt ;) wäre idenke ich eine sehr nette sache :)
  • 0

#18 *drummen* (Gast)

*drummen* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 08 November 2007 - 20:29

Erstmal würde ich abwarten. Für den Eisblock müsste es dann auch einen Ersatz geben im Frostbaum. Abgesehn davon ist der Eisblock für mich längst nicht das beste Argument für Frost.


Blizzard erhöht doch auch Hypotherma, kann man statt Eisblock skilln eben Hypotherma runtersetzen. Trozdem ist das Schwachsinn, denn en Feuer/Arkan Magier interessiert Hypotherma einen Scheissdreck.

Ich mein es fängt ja schon so an: PvP kann ein Magier nur mit Frost was reissen, wahrscheinlich hat mal en Frostie die Klasse von einem Blizzard Mitarbeiter umgehaun -> Hypotherma nerf. Alle jammern, dass die andern trees in PvP nutzlos sind -> Eisblock für alle. Ich traus Blizzard zu.
  • 0

#19 Lúva

Lúva

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 22:03

So ganz verstehe ich eure Probleme nicht.
Aber zuerst ein Hinweis zur Unterkühlung (Hypotherma): Die Änderungen wurden wieder rückgängig gemacht, es bleibt also bei 30 sec.

Frostmagier werden nicht schlechter (sie werden schließlich einen Ersatz erhalten). Die Klasse der Magier bekommt insgesamt einen Buff. Kein 10/48/3-Magier wird deswegen jetzt zum PvP-Monster. Und jeder der scheinbar nur deswegen Punkte in den Frostbaum gesteckt hat sollte doch froh sein, dass er jetzt flexibler bei seiner Punktevergabe wird ;)

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich aber, dass Blizzard den Eisblock dann einfach so nerft, dass er eigentlich nutzlos wird. Vielleicht nicht direkt beim Patch 2.4 aber diese Geschichte riecht auf Dauer nach Nerf :happy: (Magier bekommen doch sonst auch nichts geschenkt außerdem fällt mir noch der Furchtzauberschutz ein ;))
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#20 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6607 Beiträge:

Geschrieben: 08 November 2007 - 22:38

Frostmagier werden nicht schlechter (sie werden schließlich einen Ersatz erhalten). Die Klasse der Magier bekommt insgesamt einen Buff. Kein 10/48/3-Magier wird deswegen jetzt zum PvP-Monster. Und jeder der scheinbar nur deswegen Punkte in den Frostbaum gesteckt hat sollte doch froh sein, dass er jetzt flexibler bei seiner Punktevergabe wird ;)

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich aber, dass Blizzard den Eisblock dann einfach so nerft, dass er eigentlich nutzlos wird. Vielleicht nicht direkt beim Patch 2.4 aber diese Geschichte riecht auf Dauer nach Nerf :happy: (Magier bekommen doch sonst auch nichts geschenkt außerdem fällt mir noch der Furchtzauberschutz ein ;))

Wo Du den Furchtzauberschutz schon erwähnst: Da ich derzeit vorrangig meinen Draenei-Priester spiele, brauchst Du mir damit gar nicht erst zu kommen. Mit dem neuen PvP-Racial kann ich nix anfangen und der Fearward is nu für'n Hintern.

Und der Frostmagier wird dadurch nicht generft?
Hm, andere Situation: Alle Klassen bekommen einen Damagebuff von 20% und der Magier nur von 10%... Hey? Was beklagen wir uns? Wir werden doch gebufft...
Für den Frostie wird's nun im PvE noch schwieriger seine Skillung zu verteidigen. Im Grunde hat das gar keinen Sinn. Man wir Frosties in High-End-Instanzen nicht mehr sehen.
Gerade habe ich wieder Land in Sicht und mehr Berechtigung für Frosties im PvE gesehen durch den Wegfall des Koeffizienten und nun kommt sowas.
Herzlichen Dank Blizzard.
So bleibt mein PvE-Frostie weiterhin im Eisblock bis zum nächsten Addon...
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder