City of Heroes/Villains

derpainkiller

Welt-Boss
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Hallo Leute,
Es gibt ja schon seit längerem die Spiele City of Heroes und sein Gegenstück City of Villains. Da ich ein Fan von Superhelden wie zB Spawn ( wobei das eher ein Antiheld ist ), Ironman und so bin, würde ich mir gerne Meinungen von Leuten anhören die schon Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht haben. Mit welchem MMORPG würdet ihr es vergleichen? WoW, Guild Wars, Silkroad etc. ? Mich interessiert vor allem die Spielweise ob sie eher so frei ist wie in WoW oder so steif wie in Silkroad, dann interessieren mich noch vor allem die Kämpfe, also Open PVP und so
smile.gif




MFG Felix aka Pain
yo.gif
 
Servus
smile.gif
Ich war mal aktiver CoX Spieler und werd mal versuchen dir deine Fragen zu beantworten.
Also ich persönlich finde man kann es nicht richtig mit anderen MMO's vergleichen. Es spielt in einer Futuristischen Stadt die in Abschnitte unterteilt ist. Die Missionen im Spiel ähneln sich oft sehr und sind nicht sonderlich Abwechslungsreich. Was sehr gut am Spiel ist ist die Klassenwahl. Am Anfang entscheidet man sich für eine Klasse und kann gleich danach 2 Kräftepools auswählen. Es gibt 2 Epische Klassen die man freischaltet sobald man Stufe 50 ereicht hat. Das spornt an ^^ Zum Thema PvP : Es gibt, ich glaube 3 Open PvP Zonen und eine Arena, das hab ich aber nicht sehr oft gespielt da ich mehr auf PvE ausgelegt war. Es gibt auch Endcontent mit Taskforces (das ist so etwas wie Raidinstanzen oder so) ^^ Hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten und falls doch noch was offen geblieben ist frag einfach
smile.gif


mfg Kalthok
 
Also ich hab sowohl CoH als auch CoV jeweils einen Monat gespielt. Am Anfang mag es ganz nett sein weil man sich schon beim erschaffen seines Charas voll austoben kann. Optisch gesehen gibt es verdammt viele Möglichkeiten.
Spielerisch jedoch kann ich beide Versionen nicht wirklich empfehlen. Es gibt kein "Waffen/Itemloot" wie in anderen Spielen. Alles hängt einzig allein an deine Fähigkeiten und den Verbesserungen für selbige ab. Somit ist das "Skillsystem" doch sehr langweilig wie ich fand.
Grafisch ist das Spiel ganz Ok. Allerdings Grafik allein ist halt nicht alles. Quests ect. sind eigendlich nicht wirklich spannend oder so. Renn von A nach B um XYZ zu töten und komm zurück. So sind 80% der Quests. Was PvP betrifft konnte ich null Erfahrungen sammeln weil man sich zu den Arenen "anmelden" musste und warten musste. Und wenn keiner Lust hatte..dann gabs halt kein PvP.

Zusammenfassend kann ich eigendlich nur abraten. Der Kosten/Nutzenfaktor passt nicht wikrlich. Wenn man nicht absoluter Hardcorefan ist, wird man sich dort sehr schnell langweilen. Das ist meine Erfahrung. Und mit Spielen wie WoW/HdRO (was den Gesamtinhalt betrifft) kann man es in keinster Weise vergleichen. Dafür bietet CoH/CoV einfach viel zu wenig.
 
Ich spielte CoV zwei Monate lang und es war eine tolle Abwechslung. Doch hat mir damals die Langzeitmotivation gefehlt, da irgendwie unbekannt war, was dann gegen Ende alles passieren wird. Das Klassensystem war toll, doch die entscheidende Schwäche aus meiner Sicht ist, dass man keine Items zur Verfügung hat sondern nur Skilles. Extrem witzig habe ich das Customizing des Chars empfunden sowie die Fortbewegungsarten: Springen über Häuserblöcke, Fliegen wie Superman oder Rennen wie die Schnellste Maus von Mexiko.
Toll fand ich auch die unterschiedlichen Quests sowie die Anpassung der Dungeons an die Anzahl der Spieler sowie das Feature, dass man Low-Level-Chars sidekicken konnte, dh, ein Lvl 10 Char wurde von einem Lvl50Char sidekicked und war dann im Umkreis des 50er dann nicht Lvl10 sondern 49. So konnte man "twinken" und dennoch gemeinsam spielen.

Ich kann es jedem empfehlen, der gerne mal eine witzige Abwechslung sucht und Superkräfte entwickeln will und Banken überfallen will.
 
also ich finde man könnte es am ehesten mit hellgate vergleichen

es ist halt nicht so bekannt wie ich finde und meiner meinung hat es sich nicht wirklich durchgesetzt

das spiel an sich hat,der meinung eines 50ers nach,keinen richtigen endcontent,nur pvp.die comunity is halt gut wies in solchen spielen immer ist^^du musst nur wen fragen ob er in die gruppe will und sofort isser drinne^^

such ma hier bei buffed und du findest auch n trialkey^^
 
also ich habs auch mal 3 monate gezockt, wobei mir allerdings auch die langzeitmotivation fehlte. es war cool sich ein paar helden/schurken zu basteln, aber auf dauer waren einfach auch zu wenig spieler unterwegs.

probier mal die trial... die ist auf jedenfall spielenswert.
 
Zurück