1.05 - Technische Verschlimmbesserung?

Bei mir läuft es besser. Flüssiger und außer einem nach dem ersten einloggen auch keine CTD mehr.

Allso hab das problem auch regemäsig nach nem patch dies mal war nicht so stark aber meist hilft es .. ein mal alle dateien prüfen zu lassen ... beim login sceen .. *prost*

patch ca. 2 min / danach ladebildschirm und servere gehen nicht auf
was solls bin eh zu müde heute / war nen harter jobtag
gn8 alle oder was ihr sonst noch so macht :-)

Also an Windows liegts in dem Fall wohl nicht.

Welchen Virenscanner verwendet Ihr?
Welche Firewall?

Sind alle Ports freigeschaltet? Durch den Patch haben sich die Prüfwerte der Dateien geändert, also könnte die FW das ganze als schädliche Manipulation betrachten.

Dass ein Hotfix kommt ist wohl vorhersehbar, zumindest wenn das Problem bei Mythic liegt...und die englischen Foren verzeichnen meines Wissens nach keine größeren Probleme diesbezüglich

das das auf soner GURKE nich gescheit läuft is ja wohl mal klar wenn ich das schon lese omg

Mal wieder ein sehr fachlich fundierter Beitrag eines Benutzers mit fragwürdigen Nicknamen *hust*.

Ich hab auch so eine Gurke. Mit den richtigen Einstellungen und den ein oder anderen "Tuning" läuft WAR sogar recht flüssig im RvR
wink.gif
.

Seit dem Patch habe ich aber die gleichen Probleme => Einloggen 2 Minuten spielen und auf einmal is WAR beendet und ich befinde mich wieder auf dem Desktop.

Crashen sollte es trotzdem nicht.
wink.gif

Wer Probleme hat, mal folgendes machen:

- Unterordner "Cache" und "Logs" löschen.
- Testweise den "Interface"-Ordner umbenennen (deaktiviert alle Addons; später einfach Name wiederherstellen)
- Das Spiellaufwerk defragmentieren (die WAR-Dateien sind Archive und können besonders nach größeren Patches fragmentieren
- (Sollte auch ab und zu ohne Patch geschehen) Nach neuen Grafik- und Soundkartentreibern gucken
- Danach WAR mit der Option "Alle Dateien überprüfen" starten

die einzige neuerung die MIR auffiel sind neue sounds, die kein mensch braucht oder verlangt hat. der nervige sound des zwergenmounts wenn er stillsteht ist natürlich geblieben.
die fehler, die einem als gamer nerven sind immer noch vorhanden. ich weiß ja nicht wie es euch ergeht. ich persönlich hätte lieber daß die an der engine arbeiten und die bugs endlich fixen, anstatt irgendwelche events zu veranstalten.

einstellungen gehen verloren (umhang, helm, usw.)
im inventar werden gestapelte items als eines angezeigt, erst beim verschieben steht dann die zahl da,
der sqiuk oder wie das vieh heisst, rennt nach wie vor die burgmauer rauf und macht mehr schaden als ein maschinist,
im scenario extreme frame einbrüche,
auctionshaus funktionieren nach monaten noch immer die filter nicht (wenn ich maschinist wähle zeigt man mir 2h waffen und äxte lol)
und so weiter.

also ich muss sagen: ganz schön enttäuschende leistung. und ich hatte mich so gefreut.
was bitte kann z.b. so schwer daran sein, dass man monate dafür benötigt, damit das programm sich einstellungen merkt?
dunno.gif

den letzten patch warte ich noch ab. dann reicht es mir. is aber e wayne, und meine sache.... mir kommt vor, die versuchen mit gewalt spieler zu verlieren, letztens erst die abogeschichte z.b....
angry.gif

ich will in ein game einloggen und fun haben. und nicht über performance props ärgern, und bugs zum abwinken. zu beginn drückt man ja beide augen zu, obwohl ich der meinung bin, das es eine frechheit ist dem spieler eine unfertige beta als release vor die nase zu knallen. nun aber wäre schon langsam zeit, monate alte(!) bugs auszubessern!
mir fällt dann nur mehr hdro ein, aber das ist eine andere geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crashen sollte es trotzdem nicht.
wink.gif

Wer Probleme hat, mal folgendes machen:

- Unterordner "Cache" und "Logs" löschen.
- Testweise den "Interface"-Ordner umbenennen (deaktiviert alle Addons; später einfach Name wiederherstellen)
- Das Spiellaufwerk defragmentieren (die WAR-Dateien sind Archive und können besonders nach größeren Patches fragmentieren
- (Sollte auch ab und zu ohne Patch geschehen) Nach neuen Grafik- und Soundkartentreibern gucken
- Danach WAR mit der Option "Alle Dateien überprüfen" starten

Das ist in diesem Fall überflüssig. Bei einer derart großen Anzahl betroffener Spieler kann eine defekte Datei wenn nur durch den Patcher eingebracht worden sein.

Virenscanner und Firewall sind hier weitaus verdächtiger...

Die Logs löschen, danach dürfte man zumindest nicht mehr (so oft) auf den Desk fliegen, bzw, das Spiel beendet sich nicht mehr auf mysteriöse Weise.
Damals war das Problem, dass die Logs riesig wurden und das Spiel immer mehr Platz gebraucht hat, dann hat man es so gepatcht, dass die Logs gelöscht werden wenn sie zu groß sind; dadurch fliegt man aber aus dem Spiel.

die einzige neuerung die MIR auffiel sind neue sounds, die kein mensch braucht oder verlangt hat. der nervige sound des zwergenmounts wenn er stillsteht ist natürlich geblieben.
die fehler, die einem als gamer nerven sind immer noch vorhanden. ich weiß ja nicht wie es euch ergeht. ich persönlich hätte lieber daß die an der engine arbeiten und die bugs endlich fixen, anstatt irgendwelche events zu veranstalten.

einstellungen gehen verloren (umhang, helm, usw.)
im inventar werden gestapelte items als eines angezeigt, erst beim verschieben steht dann die zahl da,
der sqiuk oder wie das vieh heisst, rennt nach wie vor die burgmauer rauf und macht mehr schaden als ein maschinist,
im scenario extreme frame einbrüche,
auctionshaus funktionieren nach monaten noch immer die filter nicht (wenn ich maschinist wähle zeigt man mir 2h waffen und äxte lol)
und so weiter.

also ich muss sagen: ganz schön enttäuschende leistung. und ich hatte mich so gefreut.
was bitte kann z.b. so schwer daran sein, dass man monate dafür benötigt, damit das programm sich einstellungen merkt?
dunno.gif

den letzten patch warte ich noch ab. dann reicht es mir. is aber e wayne, und meine sache.... mir kommt vor, die versuchen mit gewalt spieler zu verlieren, letztens erst die abogeschichte z.b....
angry.gif

ich will in ein game einloggen und fun haben. und nicht über performance props ärgern, und bugs zum abwinken. zu beginn drückt man ja beide augen zu, obwohl ich der meinung bin, das es eine frechheit ist dem spieler eine unfertige beta als release vor die nase zu knallen. nun aber wäre schon langsam zeit, monate alte(!) bugs auszubessern!
mir fällt dann nur mehr hdro ein, aber das ist eine andere geschichte.

Hallo xaxoon,

post mal deine PC Hardware sowie auch Software.

Und was deine Bugs angeht, ingame H drücken, dann auf Fehler melden...dort bringt es mehr als hier im buffed forum bugs zu melden, oder ?

Und die bugs werden nach dem system behoben: --> meist gemeldet zuerst behoben (most in first out), auch wenn für dich persönlich der Filter (der eh schon recht detailliert ist) im AH wichtig ist, wird er zuwenig gemeldet, dass dieser in der Prioität steigt.

Ist doch klar, dass zuerst die sachen gepatcht werden die der mehrzahl wichtiger ist, oder ?
Besser 100 glücklich machen als nur einen.

Persönlich keine Probleme mit der Performance, aber einige hier im Forum sind hausgemacht.

zB. Vista -> War -> 1Gb RAM, das kann nix wirklich erfolgreiches werden.

Aber mein persönlicher Tip:

Macht Fenstermodus an, stellt die Auflösung runter, das Fenster ist zwar kleiner aber die Performance grösser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo xaxoon,

post mal deine PC Hardware sowie auch Software.

Und was deine Bugs angeht, ingame H drücken, dann auf Fehler melden...dort bringt es mehr als hier im buffed forum bugs zu melden, oder ?

Und die bugs werden nach dem system behoben: --> meist gemeldet zuerst behoben (most in first out), auch wenn für dich persönlich der Filter (der eh schon recht detailliert ist) im AH wichtig ist, wird er zuwenig gemeldet, dass dieser in der Prioität steigt.

Ist doch klar, dass zuerst die sachen gepatcht werden die der mehrzahl wichtiger ist, oder ?
Besser 100 glücklich machen als nur einen.

Persönlich keine Probleme mit der Performance, aber einige hier im Forum sind hausgemacht.

zB. Vista -> War -> 1Gb RAM, das kann nix wirklich erfolgreiches werden.

Aber mein persönlicher Tip:

Macht Fenstermodus an, stellt die Auflösung runter, das Fenster ist zwar kleiner aber die Performance grösser.
danke für die antwort. mein sytem:

Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
16:10 BenQ FP222W Native:1680x1050
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9
PC ist zum zocken ausgelegt. Alles flüssig.

habe nur mit WAR props. aktuelle games 50+fps auf max, und bei wow damals hatte ich so 60-120, in städten ca. 40fps.
in war aber, in scenarios vor allem, so bis 10fps teilweise. es wurde etwas besser nachdem ich einen tweaktrick verwende, aber immer noch nicht das gelbe vom ei.
fensternodus hatte ich schon vor wochen probiert. da fällt die fps unter WAR auf 50% zum vollbildmodus. wie gesagt bei WAR. andere games laufen im fenstermodus glatt wie ein aal
sleep.gif
smile.gif

was das patchsystem angeht. seit release habe ich ca. 170 bugs gemeldet. meine mailbox war täglich mit automatisierten mails vollgemüllt ("...danke für die meldung, blabla")
so viele bugs aber sind immer noch da. da kann schon frust aufkommen...
ich ertappe mich dabei, daß ich immer seltener in WAR einlogge, weil die motivation fehlt. doch das will ich nicht. ich habe mich schon lange auf das game gefreut, und will jetzt nicht einfach aufhören. denn die ansätze sind ja alle gut. nur die durchführung ist halt krass arm geworden. naja. thats life. wir werden alle sehen wie es weitergeht
wink.gif

gute nacht, bis bald in WAR
rolleyes.gif

Mal wieder ein sehr fachlich fundierter Beitrag eines Benutzers mit fragwürdigen Nicknamen *hust*.

Ich hab auch so eine Gurke. Mit den richtigen Einstellungen und den ein oder anderen "Tuning" läuft WAR sogar recht flüssig im RvR
wink.gif
.

Seit dem Patch habe ich aber die gleichen Probleme => Einloggen 2 Minuten spielen und auf einmal is WAR beendet und ich befinde mich wieder auf dem Desktop.

tja mein freund wenn es crasht dann läuft es ja wohl doch nich super. auf meinem Pro Gamer pc läuft das mit patch 1.05 supi

aber es sollte auch klar sein das mit jedem patch das game auf low rechner schlechter läuft wir entwickeln ja weiter nich zurück

In der Reikland Fabrik heute musste ich erstmal richtig festellen wie SCHLECHT die performance von WAR ist...wenn da jeweils 3 Gruppen aufeinandertreffen auf Full Graphics wars das bei mir

2x3GHz
2GB-DDR2 Ram Dualchannel
8800GTS (512mb DDR3)
Win XP

Crysis läuft auf High aber WAR ruckelt wie scheiße OBWOHL ich später alles auf Aus/Very low gestellt habe...O.o also wenn die performance so bleibt sehe ich ehrlich schwarz für ein so gutes spiel...
sad.gif

mein system ähnelt deinem, und das selbe Problem, in der Fabrik teiweise ruckel was das normale spielen nicht mehr möglich macht.
Andere neue Spiele laufen mit höchsten Einstellungen bei 60 FPS, und in WAR haste plötzlich FPS Einbrüche in den einstelligen Bereich...
Da kann was net stimmen
4x3,2GHz
4 GB DDR2
GF 8800 GT superclocked
Win Xp SP 2

Läuft alles super ohne ruckeln ohne Abstürze, nur diese verdammte Moralfähigkeit geht in den Szenarien manchmal auch nach 30 mal anklicken nicht.
Mein System:
Core2Quad 4x3Ghz
4GB Corsair DDR2 Ram
ASUS 4850HD Top
Vista 64

das das auf soner GURKE nich gescheit läuft is ja wohl mal klar wenn ich das schon lese omg

Es lief bisher immer flüssig. Ist schon richtig, mit dem richtigen Tuning ist da einiges hinzukriegen, ich binr echt stolz, dass ich das Game bei 30 FPS zocken kann.
Und naja, Abstüze haben denke ich eher weniger zu tun mit der Rechenpower, sondern eher mit fehlerhaftem Programmcode ;-)

BTW kann es sein, dass das Game vllt nur auf Singlecores schneller abstürzt?

Zurück