1.05 - Technische Verschlimmbesserung?

Also bei mir läuft es auch nicht schlechter als vorher ... ich bilde mir sogar ein es ruckelt bei manchen Zaubereffekten weniger. Da macht einfach meine angestaubte HD2600 einfach nimmer mit. Ich spiele 1920x1200 und vollen Details da ruckelts bei bestimmten Zaubereffekten etwas sonst läuft es flüssig.

Aber BTW kommt mir das nur so vor oder beklagen sich vornehmlich Nvidia-Nutzer über Perfromanceprobleme ... irgendwie komisch aber ich sehe nie jemanden mit ATi-Grafikkarte sich beschweren. Vielleicht kommen die Nvidia treiber mit dem Shader-code schlechter zurecht, dann könnte vielleicht später mal ein optimierter Treiber helfen ... machen die Grafikkartenhersteller ja ständig shader umbiegungen für bestimmte Spiele einbauen.

MfG Michael

Prozessor: Intel Core DuoE8400 CPU@2x3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR2 RAM
Systemtyp: 64Bit System (Vista 64)Home Premium
Grafik: Nvidia GeForce GTX 280SC
16:10 BenQ FP222W Native:1680x1050
Sound: Creative SB X-Fi ProGamer
INet connection: 16Mbit Cable
Vista Leistungsindex: 5.9

Mein System ist ähnlich, allerdings mit 8 GB RAM und einer GF 8800 (1680*1050) mit einem Index von 5.7.
Allerdings habe ich im rvr keine Einbrüche auf 10 FPS, das läuft bei mir alles flüssig.
Kann also nicht unbedingt an der Hardware liegen.

Bei mir läufts auch einwandfrei ohne Ruckler, nur meine Waffe hat nun so einen nervenden Leuchteffekt der bei jedem Hieb eine grelle Leuchtspur erzeugt.....
Bin fast blind gweorden
ohmy.gif

LG

Vist64 Ultimate
8GB
4870 1Gb
Q6600 @ Standard

Zuletzt bearbeitet:
Im SC Reikland-Fabrik habe ich auch Ruckler, habe gestern kein anderes SC getestet ob es da nun auch so ist.

Ich kann keine Schlechterung feststellen ööäuft genauso mies wie vorher^^

biggrin.gif

Bei mir läuft alles wie gehabt: Keine Ruckler, keine Lags, nach 4 Stunden dann der CTD, dann nach 2 Stunden wieder einer, dann nach 20 Minuten, dann nach 3 Minuten, dann mach ich aus
wink.gif

In der Reikland Fabrik heute musste ich erstmal richtig festellen wie SCHLECHT die performance von WAR ist...wenn da jeweils 3 Gruppen aufeinandertreffen auf Full Graphics wars das bei mir

2x3GHz
2GB-DDR2 Ram Dualchannel
8800GTS (512mb DDR3)
Win XP

yep, war bei mir auch so..
hab 4gig DDR2
8800 GT oda so ..ka die mit 1024
XP und 4x 2.6GHZ CPU

ich werd mir noch ne neue plate zulegen..mal schauen ob das hilft...

sad.gif
sad.gif
sad.gif

greetz,
Wuzaer

Gestern abend als ich nach Hause kam:

Loge ein, frage im G-Chat ob grad was läuft und schau noch auf die Map, wo was geraidet wird. Dann kriege ich grpinvite und lauf los zu meinen Leuten (Praag). Aufm halben Weg flieg ich direkt raus aus dem Spiel (nicht CTD, sondern DC). Versuche einzulogen, Zeitüberschreitung. Ich beende das Spiel und starte es neu. Dannach geht es wieder. Ich bin natürlich wieder zum Warcamp geportet worden, also laufe ich erneut zu meinen Gildenleutz. Aufm halben weg ZACK => DC. Wieder das gleiche und wieder bin ich im Warcamp. Das ging so lange, bis sie ohne mich die Burg eingenommen haben. Später wurde dann noch im open RvR rumgezergt und die Performance war unglaublich schlecht, aber das auf seine eigene Art und Weise. Wir und die Gegner hatten etwa 3x Raids. Meine FPS waren immer so bei 25-30, manchmal sogar über 70. aber alle 3 Sekunden ging es runter auf 5. Im kampf konnte man auch nix machen. Ich habe einen durchschnitlichen Rechner, Quadcore (intel) 2gb Ram usw. Das ist ein RvR Spiel, bei dem es um solche Massenschlachten geht. Und es GEHT nicht. SO zu zocken und das auch als Tank macht keinen Sinn.

Es wurde doch so hochgepriesen in den Podcast, dass sie extrem viel Wert auf die Performance legen. Ich sage nur "buffthrotle". Nur ein Beispiel, wie man schon am INTERFACE die Performance in die Tonne klopen kann. Das ist kein Fehler, bei dem man sagen kann "ops", das ist ein bescheuerter Fehler, der sogar nach weniger als einem Monat einem Spieler aufgefallen ist. Evtl. ist es ihm sogar noch früher aufgefallen, nur man braucht halt noch etwas Zeit um dieses Problem zu beheben. Im Video von Mythic wurde noch gezeigt, wie überall an den Wänden "Performance is the importanst" hängt. Alles nur gestellt, um die Leute für dumm zu verkaufen.

aber es sollte auch klar sein das mit jedem patch das game auf low rechner schlechter läuft wir entwickeln ja weiter nich zurück

Selten so ein scheiß gelesen. Dass das Spiel immer schlechter läuft ist also deiner Meinung nach eine Weiterentwicklung?
Du hast von Engines, Programmierungstechniken und Informatik null Ahnung. Troll dich wo anders hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~Odin~ schrieb:
2x3GHz
2GB-DDR2 Ram Dualchannel
8800GTS (512mb DDR3)
Win XP

Hab das gleiche System, nur mit Vista.
Bei mir ruckelt es heftig seit dem Patch. Vorher eher sporadisch.

Werde mir mal einige Tipps aus dem Thread zu Gemüte führen.
Hab das gleiche System, nur mit Vista.
Bei mir ruckelt es heftig seit dem Patch. Vorher eher sporadisch.

Werde mir mal einige Tipps aus dem Thread zu Gemüte führen.

Also ich hab das identische System, auch mit Vista und bei mir ruckelt da gar nix in Reikland (und auch sonst nirgendwo). Scheint also nicht unbedingt an Warhammer zu liegen.

Graka-Treiber ist: 7.15.11.7813 (vom 17.09.)

Ich konnte mich nach den Patchen nicht auf meinen Main Server einloggen (Middenland), der Server wurde mir als Offline angezeigt (das war gegen 17Uhr gestern abend). Musste 4 mal probieren mich ein zu loggen bis es ging. Aber an sonsten is alles gut^^

Aber BTW kommt mir das nur so vor oder beklagen sich vornehmlich Nvidia-Nutzer über Perfromanceprobleme ... irgendwie komisch aber ich sehe nie jemanden mit ATi-Grafikkarte sich beschweren. Vielleicht kommen die Nvidia treiber mit dem Shader-code schlechter zurecht, dann könnte vielleicht später mal ein optimierter Treiber helfen ... machen die Grafikkartenhersteller ja ständig shader umbiegungen für bestimmte Spiele einbauen.

Nein, auch "wir ATI-User" sind betroffen.
Das Problem ist ja nun allgemein oft genug beschrieben worden (alle 1-2 minuten nach login -> CtD )

Meine HW:
AMD Athlon 64 3200+
1 Gig DDRAM
ATI X1600pro
---
Das ganze unter WinXP SP3

Ich bin damit über den Minimalanforderungen und bis zum 1.05er Patch lief auch noch alles wunderbar...
(ok, alle 8-12 Std ein CtD, aber das ist in meinen augen noch verkraftbar)

MfG, Klara / Bonegrinder

//EDIT:
AntiVirusSoftware (AntiVir Personal Edit.) habe ich deaktiviert, Firewall (XP eigene) Deaktiviert, Addons rausgeschmissen, Systemtreiber aktualisiert, sogar das game neu installt.... da hilft nix, deshalb meine Vermutung -> liegt eher am Patch (Serverseitig) als an der Hardware der einzelnen User...
MfG

Mittlerweile wissen wir, dass unterschiedlichste Systeme und Rechnerstärken betroffen sind...also nochmal die Bitte:

Was für Antivirenprogramme nutzt ihr?
Welche Firewall läuft?
Was ist noch an speicherresidentem Kram vorhanden?

Kaspersky Internetsecurity.

Gehe über einen squidproxy mit squivi2 rein, der auch noch mal nach Viren sucht zu meinem PC werden z.Z. alle Ports weitergleitet zu dem von meiner Freundin nicht.

Ich hab Grundsätzlich in Praag bei den Burgen CTD und Bastionstreppe ab und an. Gestern nach dem Patch einmal direkt nach dem einloggen. Sonst gestern nur SC gemacht als ob das bei den Burgen noch ist kann ich nicht sagen. BT war sowieso sehr selten.

Freundin hat das gleich nur DC bei verlassen eines SC gestern. Hatte sie aber vorher auch ab und an mal.

Gestern abend als ich nach Hause kam:

Loge ein, frage im G-Chat ob grad was läuft und schau noch auf die Map, wo was geraidet wird. Dann kriege ich grpinvite und lauf los zu meinen Leuten (Praag). Aufm halben Weg flieg ich direkt raus aus dem Spiel (nicht CTD, sondern DC). Versuche einzulogen, Zeitüberschreitung. Ich beende das Spiel und starte es neu. Dannach geht es wieder. Ich bin natürlich wieder zum Warcamp geportet worden, also laufe ich erneut zu meinen Gildenleutz. Aufm halben weg ZACK => DC. Wieder das gleiche und wieder bin ich im Warcamp. Das ging so lange, bis sie ohne mich die Burg eingenommen haben. Später wurde dann noch im open RvR rumgezergt und die Performance war unglaublich schlecht, aber das auf seine eigene Art und Weise. Wir und die Gegner hatten etwa 3x Raids. Meine FPS waren immer so bei 25-30, manchmal sogar über 70. aber alle 3 Sekunden ging es runter auf 5. Im kampf konnte man auch nix machen. Ich habe einen durchschnitlichen Rechner, Quadcore (intel) 2gb Ram usw. Das ist ein RvR Spiel, bei dem es um solche Massenschlachten geht. Und es GEHT nicht. SO zu zocken und das auch als Tank macht keinen Sinn.

Es wurde doch so hochgepriesen in den Podcast, dass sie extrem viel Wert auf die Performance legen. Ich sage nur "buffthrotle". Nur ein Beispiel, wie man schon am INTERFACE die Performance in die Tonne klopen kann. Das ist kein Fehler, bei dem man sagen kann "ops", das ist ein bescheuerter Fehler, der sogar nach weniger als einem Monat einem Spieler aufgefallen ist. Evtl. ist es ihm sogar noch früher aufgefallen, nur man braucht halt noch etwas Zeit um dieses Problem zu beheben. Im Video von Mythic wurde noch gezeigt, wie überall an den Wänden "Performance is the importanst" hängt. Alles nur gestellt, um die Leute für dumm zu verkaufen.
/signed
mehr gibt es dazu nicht zu sagen

@PREXUS:

EDIT: was mich wundert: entweder sind alle leute so genügsam, trauen sich nicht aufmucken, oder das game rennt echt bei manchen normal und bei manchen nicht. sehr eigenartige geschichte.

Der kleine 3MB (war.exe) patch, der gestern gegen halb 9 abends aufgespielt wurde, hat das Problem für mich gelöst, konnte ohne CtD bis um kurz vor 1 zocken, dann hab ich mich ausgeloggt....

Ärgerlich nur, das ich die gestrige EventQ aufgrund dieses Problems nur auf einem Char schaffen konnte... :<

MfG, Klara / Bonegrinder

/signed
mehr gibt es dazu nicht zu sagen

@PREXUS:

EDIT: was mich wundert: entweder sind alle leute so genügsam, trauen sich nicht aufmucken, oder das game rennt echt bei manchen normal und bei manchen nicht. sehr eigenartige geschichte.

Naja, nicht jeder hängt hier im Forum rum... meist sind es die Leute mit Problemen, die sich in Foren melden
victory.gif

LG

Naja, nicht jeder hängt hier im Forum rum... meist sind es die Leute mit Problemen, die sich in Foren melden
victory.gif

LG

Gibt genug Leute, die entweder nicht in jedem Forum vertretten sind, oder gar nichts davon wissen, weil sie z.B. noch garnicht drauf gekommen sind eins zu suchen (mmorpg neuling, was auch immer). Gibt Leute, die einfach keine Zeit haben. Gibt Leute, die einfach kein Bok haben.Gibt Gibt Leute, die verlängern einfach das Abo nicht, weil ihnen das Spiel scheiß egal ist.

Gibt Leute, dennen das Spiel nicht scheiß egal ist und die hier im Forum vertretten sind.
Und weiter ?

Bei mir lief es mit 1.04b perfekt, alles flüssig und keine CTD. Doch seit 1.05 habe ich vermehrt CTD's.

Zurück