1.5.1.0 Patchnotes

R

RomanGV1

Guest
[Instanzierter Dungeon]

1. Die Wahrscheinlichkeit, nach dem Sieg über den Boss, Kromede die tobende Richterin, im Feuertempel, Stigmasteine zu erhalten, ist nun erhöht.

2. Die Abwurfrate für Fertigkeitsbücher im Lepharisten-Geheimlabor und im Alquimia-Forschungszentrum wurde geändert.

- Die Abwurfrate von Monstern in den instanzierten Dungeons wurde leicht erhöht.

- Die Abwurfrate von Endbossen in den instanzierten Dungeons wurde erheblich erhöht.


4. Der Schwierigkeitsgrad von Hutkin, dem Endboss der Stahlharke, wurde verringert.

- Der Beschwörungszyklus von Schergenmonstern wurde verlängert.


- Die Stufe und die Werte von Schergenmonstern wurden gesenkt

-----------------------------------------------------------------------------------------------

2. Die EP-Belohnungen einiger Quests wurden erhöht.

- Dabei handelt es sich um Quests in den [Elyos-]Regionen von Eltnen, Theobomos und Interdikah und den [asmodischen] Regionen von Morheim, Brusthonin und Beluslan sowie um die [Elyos-/asmodischen] Quests in Reshanta.

3. Die Kinah- und Gegenstands-Belohnungen bei einigen Quests wurden erhöht.

- Dabei handelt es sich um [Elyos-/asmodische] Quests mit einer empfohlenen Mindeststufe von 20.


4. Die Wahrscheinlichkeit des Erhalts von Leistungsentlohnungen für wiederholbare [Elyos-/asmodische] Quests, bei denen Elite-Wachen in der oberen Zone Reshantas besiegt werden müssen, wurde erhöht.

-------------------------------------------------------------------------


Ja das sind gute verbesserungen.
Aber das es jetzt noch leichter ist... naja.. ich fand es schon zu leicht...
Aber ok.
Ich bin trotzdem zu frieden.


Mehr dazu lesen : http://www.onlinewelten.com/link.php?url=h....0%2BPatchnotes

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von den "Mehr Exp pro Quest" nichts muss ich sagen.Wenn wir jetzt damit schon anfangen mit so nem Blödsinn wohin soll das später noch führen?Aber naja aufhalten kann mans eh net :/
 
Ich halte von den "Mehr Exp pro Quest" nichts muss ich sagen.Wenn wir jetzt damit schon anfangen mit so nem Blödsinn wohin soll das später noch führen?Aber naja aufhalten kann mans eh net :/

Es sind nur für einige wenige Quest die Exp erhöht worden und die sind meist für Level 38+. Man muss sich einfach mal die Relation anschauen. ich brauche für ein level mittlerweile 42 Millionen Exp. Eine Quest jedoch bringt nur 200k exp, also wozu soll ich sie überhaupt machen wenn ich in der Zeit mindestens 3-4 mal soviel durch grinden schaffen kann?

Nein was mich an den patch nervt ist etwas anderes und zwar das hier:


1. Als Belohnung für die erfolgreiche Verteidigung einer Festung, die sich unter der Kontrolle eurer Legion befindet, gibt es jetzt Leistungsentlohnungen.

- Goldene und silberne Leistungsentlohnungen werden als Belohnungen vergeben.

- Die Menge der Leistungsentlohnungen für die Verteidigung einer Festung steigt, wenn ihr euch von der unteren über die obere bis zur tiefsten Zone bewegt. (Untere ->Obere->Tiefste)

- Leistungsentlohnungen, die als Belohnung vergeben werden, werden dem Brigadegeneral der Legion, die die Festung hält, per Post zugeschickt.


Wozu genau soll ich jetzt helfen eine Festung zu deffen wenn ich als "Nicht Mitglied" der Legion sowieso nichts davon habe? Damit wird das Kreisraiden leider noch mehr unterstützt.
 
Wozu genau soll ich jetzt helfen eine Festung zu deffen wenn ich als "Nicht Mitglied" der Legion sowieso nichts davon habe?

Das frage ich mich auch gerade..
Also ich helfe nicht das andere gilden noch mehr geiles zeug bekommen.
Und man selber hat nix davon... leckt mich.

Was aber auch leider bedeutet das man als Gilde die halt ne Burg hat.. keine hilfe erwarten kann..
Was auch wieder mist ist...

Ich sage immer gleiches recht für alle.. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..ich hoffe einfach mal, das das einfach unglücklich Übersetzt wurde und die Belohnungen nachwievor nach Anteil an der Schlacht verteilt werden.....
 
Hmm..ich hoffe einfach mal, das das einfach unglücklich Übersetzt wurde und die Belohnungen nachwievor nach Anteil an der Schlacht verteilt werden.....

- Leistungsentlohnungen, die als Belohnung vergeben werden, werden dem Brigadegeneral der Legion, die die Festung hält, per Post zugeschickt.

Dürfte nicht falsch zu übersetzen sein, da der Punkt zwei mal abgehandelt wird. Die Regelung ist Mist, ganz ohne Frage. Mal schauen ob NCsoft da nicht noch etwas tut.
 
Ihr vergesst- es sind die vorläufigen Patchnotes. Es wird alles noch getestet- soll heißen, es ist noch nichts entschieden.
Und ich denke nicht, dass sie das so live bringen. Das wäre einfach nur bescheuert.

Ich zitiere einfach mal:

Letzte Woche haben wir in unserem Artikel „Aion Community-Information für Oktober“ erwähnt, dass wir an einem Update mit so einigen Veränderungen arbeiten. Heute können wir euch die gute Nachricht übermitteln, dass das Update sich momentan in der Testphase befindet und schon bald auf den Live-Servern verfügbar sein sollte. Wie versprochen, geben wir uns transparent und teilen so viele Informationen wie möglich, um auf eure Bedenken und Wünsche einzugehen.



Mit Freuden und Spannung präsentieren wir die vorläufigen Patch Notes für die Version 1.5.1 von Aion.



Da sich das Update noch in der Testphase befindet, können wir noch kein Patchdatum für die Live-Server nennen. Nehmt bitte außerdem zur Kenntnis, dass sich noch Änderungen ergeben können, solange wir das Update noch testen.

Quelle: http://de.aiononline.com/board/notices/vie...D=229&page=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm heute wär mein freimonat eigendlich abgeloffen und mein Abo somit tot....so schafft es aber Aion doch mich noch mal dazu zu bringen mein Abo zu erweitern und meine SM doch noch weiter zu leveln...

Eigendlich sollte die Quest änderung erst mit 1.6 kommen, das sie das jetzt vor geschoben haben find ich gut, ich werd wohl mein abo erweitern und mir auch noch nen Collector edition update machen^^
 
Find ich persönlich super!


Questen ist doch ein wenig angenehmer!
 
hmm heute wär mein freimonat eigendlich abgeloffen und mein Abo somit tot....so schafft es aber Aion doch mich noch mal dazu zu bringen mein Abo zu erweitern und meine SM doch noch weiter zu leveln...

Eigendlich sollte die Quest änderung erst mit 1.6 kommen, das sie das jetzt vor geschoben haben find ich gut, ich werd wohl mein abo erweitern und mir auch noch nen Collector edition update machen^^

Ich glaube, mit 1.6 wollten sie aber mehr/ weitere Quests "updaten".
Alle macht den Elementargeistern- Blut für Blut!
 
Finde die Patch Notes für AION Top, vorallem kann man auch mehr die Gruppen wieder nutzen, glaube das Solo Questen in AION war in letzter Zeit ergiebiger als in Gruppe.
 
- Leistungsentlohnungen, die als Belohnung vergeben werden, werden dem Brigadegeneral der Legion, die die Festung hält, per Post zugeschickt.

Wozu genau soll ich jetzt helfen eine Festung zu deffen wenn ich als "Nicht Mitglied" der Legion sowieso nichts davon habe? Damit wird das Kreisraiden leider noch mehr unterstützt.

Kreisraiden geht in Aion schonmal gar nicht!
Wenn du so denkst glaube ich bist du in einem PvP Spiel falsch aufgehoben!
Was du dafür bekommst?
Zugang zu der Instanz im Keller der Festung und AP von besiegten Feinden.

Sollte eigentlich reichen, natürlich wäre eine Belohnung für andere Deffer auch intressant,
dürfte aber schwierig einzuführen sein!
 
Ich werde immer etwas neurotisch wenn ich von Vereinfachungen lese. Aber die XP Belohnungen im Bereich ab 35 sind manchmal derart niedrig, dass man an einen Fehler glauben mag. Und ich gehe mal davon aus dass genau solche Quests mit dem XP-Boost bedacht werden.

Auch dass die Dropchance bei Endbossen enorm erhöht wird, begrüsse ich. Nein, ich will keine Epic Geschenke. Nicht mal blau muss es sein. Aber nachdem ich mehrere Runs im Feuertempel gemacht hab wo der Endboss Kromede überhaupt nichts (!) gedropt hat, stellt sich die Frage irgendwann schon warum man überhaupt da reingeht ^^
 
Ich werde immer etwas neurotisch wenn ich von Vereinfachungen lese. Aber die XP Belohnungen im Bereich ab 35 sind manchmal derart niedrig, dass man an einen Fehler glauben mag. Und ich gehe mal davon aus dass genau solche Quests mit dem XP-Boost bedacht werden.

Auch dass die Dropchance bei Endbossen enorm erhöht wird, begrüsse ich. Nein, ich will keine Epic Geschenke. Nicht mal blau muss es sein. Aber nachdem ich mehrere Runs im Feuertempel gemacht hab wo der Endboss Kromede überhaupt nichts (!) gedropt hat, stellt sich die Frage irgendwann schon warum man überhaupt da reingeht ^^

Ist absolut richtig. Also meiner Meinung nach haben Bosse in irgendwelchen Instanzen grundsätzlich immer was zu dropen. Alles andere ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.
 
Ich halte von den "Mehr Exp pro Quest" nichts muss ich sagen.Wenn wir jetzt damit schon anfangen mit so nem Blödsinn wohin soll das später noch führen?Aber naja aufhalten kann mans eh net :/
Ich finds eig gut, die quest exp stehen ja nun wirklich in keinem Verhältniss zu den ep für ein level up...
Und die % der ep von einer Quest am level werden ja auch immer geringer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

Die Patchnotes sind in ordnung, aber,.....

Meine Subjektive Meinung wären:

Anstatt sich um die XP und dergleichen zu kümmern ,wäre es angebracht , eben mehr Quests ins Spiel reinbringen , PVP Schlachfelder (ähnlich wie WAR oder WoW..)
und mehr Content.

Man darf nicht vergessen, das viele Leute AION in etwa 2 Monaten komplett "auslutschen" , das sind dan meist diese, die eben ihren Account auf Eis legen,
weil bis auf bar Instanzen und Crafting nicht viel zutun ist.

NC Soft darf nicht die Fehler begehen, wie so viele andere Firmen , das Spiel mit mini Patches zu "versorgen".

Und auf keinen fall ,anzufangen mit Klassen Experimenten !!
Zb. das Templer weniger DMG machen als Magier und das Jäger plötzlich stärker werden, usw...... das Todes Urteil vom Spiel .(gibt diverse Threads wegen Klassen/Rassen Pfuscherei in anderen MMO's )

Bis Weihanchten sollte zumindest mehr fürs PVP getan werden, neue Quest Inseln (für beide Fraktionen) mehr Quests in den Bereichen ab lvl 25 , und vieles mehr.

Wenn aber nun laufend nur so kleine Patches kommen, die sich mehr auf XP beziehen oder den Client nur gering verbessern, sehe ich schwarz.
Denkt an AoC und dergleichen , viel zu spät kam Content und neue Bereiche .

Wenn AION zumindest auf Platz 2 landen möchte , mindestens 2-3 Mille. Accounts ( so wie GW) , MUSS NC Soft sich anstrengen.

Da ich kein Hardcore Gamer bin ,der in wenigen Wochen MM's auslutscht, ist für mich noch genügend Stoff vorhanden. Ich mache auch keine Quests , die im roten Bereich sind , sprich, Gruppen Quests oder 2-3 level höher.
So mancher Spieler tut dieses , somit erklärt sich auch in manchen Regionen der Quest Mangel.

Vor 5 Jahren wäre das alles kein Problem, aber jeder kennt/Spielt WoW und andere Konsorten und MMO Firmen Neueinsteiger haben es schwer.

Spiele unfertig auf dem Markt zu bringen ist sowieso das AUS, das hat derzeit kein Spiel geschafft.

AION, gib Gas , .......

Meine persönliche Meinung .

MfG
Hawkon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt sich um die XP und dergleichen zu kümmern ,wäre es angebracht , eben mehr Quests ins Spiel reinbringen , PVP Schlachfelder (ähnlich wie WAR oder WoW..)
und mehr Content.

Wie schon gesagt , das Problem ist zwar auch die Anzahl der Quetst aber das weitaus größere problem ist die minimale ep belohnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt sich um die XP und dergleichen zu kümmern ,wäre es angebracht , eben mehr Quests ins Spiel reinbringen , PVP Schlachfelder (ähnlich wie WAR oder WoW..)
und mehr Content.
.... wenn ichd as wieder sehe ... willst du wirklich 120 quests für 10% machen oder 20 für 10% ?
 
Zurück