1. deutscher Spiritmaster Guide

Schwabentier

Quest-Mob
Kommentare
24
Buffs erhalten
7
Huhu SM's,
in meiner Gilde haben wir uns mal zusammen gesetzt und einen vernünftigen SM Guide geschrieben in größtenteils deutsch.
Änderungen die erst mit Clientpatch 1.5 eingeführt werden, sind noch nicht integriert, jedoch versuchen wir dieses schon wärend der Open Beta einzubauen.

Spiritmaster Guide

Ui, ich habs grad mal überflogen, sieht ausführlich aus.
Aber wäre vielleicht besser im Klassenforum und direkt hier im Forum statt als externe pdf aufgehoben (Ich weiß ja nicht wo ihr den Guide überall veröffentlichen wollt, aber bei buffed dürfte er die meisten Leser kriegen).

PS:
Auch dürften viele Leute vorsichtig werden wenn sie Filebase sehen. Kennst ja die "KYELOGGAH!!1!" Gemeinde hier bei buffed.

EDIT:
Ich bin doof. Hatte beide Foren gleichzeitig geöffnet und irgendwie nicht gecheckt das hier ja das Klassenforum ist.
blush.gif

Naja, bin noch nicht lange wach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich dafür interssiert, wird auch auf den Link klicken
wink.gif
Und es ist ja kein download, sondern nur ne pdf page, welche jede aktuelle anti virensoftware sofort entdeckt wenns nen trojaner ist
wink.gif

Mal nen paar Verbesserungen.
Unter wichtigste Skills vermiss ich irgendwie Chain of Earth und Stone Shock. Instant Dot, Instant Snare und Instant Stun mitm Chainskill.
Die Servants, der Hauptschadensskill wird auch mit keine Wort erwähnt und wenn du nur von 1.0 ausgehst vermisse ich in dem Zusammenhang auch gleich noch Mudra of Submission.

Body Root von dir erwähnt als Fleisch binden, ist kein Root, sondern verhindert Melee Attacks des Opfers.
Bei Stoneskin würde ich ganz klar noch dazu sagen, das solange es aktiv ist, die Effekte der Angriffsskills nicht wirken. Desweiteren blockt es auf lvl40 schon 947 Schaden, auf max lvl dann 1140.

Du gehst im PVE soviel auf die MP ein, dann erwähn doch auch noch Mana Treatment und Energy Absorbation. Womit MP sockeln schonwieder egal ist. Lieber ein Taschenplatz mit Odella Powder investieren und wenn alle Dots drauf sind, häufig Mana Treatment casten. Man schafft es nicht damit oom zu gehen. Eher überlegt man, schonmal auszusetzen, weil man mehr regen würde als vorhanden.
Strengthening Spirit: zum lvln auch sehr nützlich, wenn man straight Mobs kloppt, bekommt man die 2k DP in den 10Min wieder voll und hat es somit immer aktiv.

Der Windspirit hat genau einen Stun und stunt nicht durch seine Angriffe. Er wird im PVP viel eingesetzt, da er schnelle Angriffe hat und somit lange Cast zurücksetzt.

Deine/eure Arbeit in Ehren aber war es deine Absicht, das Elyos SM´s schlechter spielen dadurch?
biggrin.gif

Sry aber in dieser Form ist er nur sehr bedingt zu gebrauchen.

1. Wir haben bei den skills nur eine Auswahl reingepackt, da wir zur OB alles auf 1.5 erweitern und wir den Guide so erstmal für Neulinge gedacht haben.
2. Body Root fesselt ein Ziel für wenige Sekunden auf den boden, solange kein Offensivzauber gewirkt wird, also stimmt unsere Erklärung...
3. Deine StoneSkin Werte sind 1.5 Werte, unter 1.0 war es auf Lvl 50 noch knapp unter 1000.
4. Wir sagen nicht wie jemand sein Mana bekommen muss, wir geben nur Ratschläge wie er am besten sockeln sollte und ManaPoints stehen nirgends auf Stufe1? es ist nur eine alternative zu Magic Boost, vorallem dann wenn man als nicht lvl 50er nichts besseres zur Hand hat.
5. Gehen wir bei den Skills nicht nach Lvl Bedingungen und daher ist deine Argumentation beim DP Buff komplett egal.
6. Falsch, der Windspirit stunt ein Ziel auch durch seine Angriffe, der genaue Prozentsatz wie häufig, ist noch nicht bekannt.

Also erstmal selbst Informieren bevor du hier einen auf Fanboy machst. Ich werd in den nächsten Guide Titel schreiben das DU ihn nicht lesen musst da wir ja eh alle zu low für dein imba roxxor skill sind.

Zu Punkt 1
Ja genau, für Neulinge. Deswegen packen wir auch die Highskills in die Liste und erwähnen die Skills die man permanent braucht um auf 50 zu kommen garnicht.
Super Anfängerhilfe.

Zu Punkt 2
Ne sind nicht alle zu low, nur du scheinbar denn sonst hätteste ihn mal weiter gezockt als bis 20. Oder Moment, wer bis 20 gezockt hat, wird sich bei der ersten Verwendung von Body Root wundern, warum kein root kommt.
Body Root ist kein Root, siehe hier und siehe hier und nochmal ganz ausführlich hier. Man könnte es ein entwaffnen nennen, funzt aber nur im PVP. Dazu muss man aber dran teilnehmen.

Zu Punkt 3
Ok jetzt weiss ich das du kein Plan hast. Mit 1.0 kann man garnet auf 50 kommen, das gabs erst ab 1.1
Und die erwähnten 947 gabs mit 1.0 bei lvl 40

Zu Punkt 4
Ansichtssache, habs bei meinem erstem SM auch gesockelt. Beim zweitem dann nicht mehr.

Zu Punkt 5
Du beziehst dich doch aufs Pve aber nicht auf Lvl Bedingungen?

Zu Punkt 6
Falsch, soviele Duelle gemacht um genau das zu testen. Der einzige Stun ist Spirit Disturbance, der beim Wasser die Gegner vom Himmel schiesst.

Irgendwie erweckst du den Eindruck, als wenn du dir die Skillliste geschnappt hast und anhand derer nen Guide verfasst wurde.
Aber selber gespielt max. bis auf 15

Hm.... alter post ich weis, aber mein Windspirit haut zwischendurch auch mal hier und da nen Stun raus.
Das manche Leute immer alles wissen wollen und doch von nix ne Ahnung haben......
Dazu der aggresive Ton. Ist echt nicht nett.
Ich muss sagen zum Infos inhalieren ist es ein sehr schöner Guide, vor allem für diejenigen wo nicht so gut Englisch beherschen.

Heh,

schöner Guide (ja ich hab noch keine große Ahnung, aber mir gefällt die Aufmachung)!

Liebe Grüße

P.S.: bei "Wer sind wir / Was können wir" hat sich nen kleiner Schreibfehler eingeschlichen "....CC Bereicht...."

Zurück