10.000 BC

lars1988

Rare-Mob
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
52
Buffs erhalten
84
Hallo zusammen,
Ich habe eben 10.00 BC gesehn und finde den Film wirklich toll.
Nur haben sich mir im Laufe des Films so einige Fragen aufgetan.

Kann mir wer sagen aus welcher Region der Welt der Stamm der Hauptfiguren kommt ?

Ich persönlich finde es kommen eigentlich nur die Arier in frage, welche in den Gebirgen über dem Indischen Kontinent lebten. Denn im Film sind Ja auch Urwalt szenen, welche darauf schließen das es sich schonmal nicht um die Alpen handeln kann.
 
äähhhmmmm ja und nu???
was willste jetzt hören???
das du mit deiner vermutung richtig lagst das es net in den alpen sein kann weil da urwald drin vorkommt da kann ich nur sagen "herzlichen glückwunsch du hast in erde aufgepasst"^^
 
naja eigentlich wollte ich nur fragen ob sich meine vermutung als richtig erwies !?
 
ja schon kla das es sich wohlmöglich um die Pyramieden von Gyse ( falsch geschrieben xD ) handelt....was sowieso eh komisch ist, da diese doch später gebaut wurden o.O ? keine ahnung

................
Obwohl ich ja auch nur wissen wollte um welches volk es sich bei den hauptfiguren handelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das im Film die Pyramiden von Giseh sein sollen hat unser guter Roland sich dem intelektuellen Niveau der Amis inzwischen gut angepasst^^...das ganze Spektakel ist ne rein fiktive Urmenschenstory...deswegen wohl auch "10.000 BC"^^...
 
naja so falsch ist er wohl ja auch nit .... denn soweit ich weiss sollen die doch ca 5.000 BC erbaut worden sein ..also maximal.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen 2700 und 2400 vor Christus...*Klugscheiss Modus aus*

Es ist eben Popcornkino und keine Doku...bitte aus dem Film keine anthropologischen oder archeologischen Schlüsse ziehen
smile.gif
 
Ja ok, mag ja alles schön und gut sein, doch würde ich gerne meine frage beantwortet haben
biggrin.gif
sofern es jemand weiss
 
Der Stamm kommt aus dem zentralen Afrika der Urzeit!
 
und wo findet man im zentralen Afrika der Urzeit bitte solche Gebirge ? Der
kilimanjaro ist das wohl kaum und Mamuts waren dort wohl auch nicht zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Tiger gibt es doch nur in Indien, ( das is kein Spoil , sieht man ja in der Vorschau)
 
und wo findet man im zentralen Afrika der Urzeit bitte solche Gebirge ? Der
kilimanjaro ist das wohl kaum und Mamuts sind dort wohl auch nicht zu finden

Da geben die Amis nun wirklich nen Scheiss drauf
happy.gif
...die komplette Filmhandlung spielt in Afrika und laut Handlung entstammt das Volk aus Zentralafrika. Gedreht wurde übrigens nicht ein Frame in Afrika...die Gebirge stammen aus Neuseeland glaub ich^^
 
Ok, ..naja trotz historischen unkorrektheiten
biggrin.gif
warsn toller Film
biggrin.gif
 
Ich hab ihn mir auch angeguckt.Ein Tag später Sweeny Todd und fand Sweeny Todd viel besser.10.000 B.C Fand ich irgendwie schlecht ^^Sweeny Todd ist von Tim Burton so ein halb Musical,halb Horror Film.Aber super
 
Ich hab ihn mir auch angeguckt.Ein Tag später Sweeny Todd und fand Sweeny Todd viel besser.10.000 B.C Fand ich irgendwie schlecht ^^Sweeny Todd ist von Tim Burton so ein halb Musical,halb Horror Film.Aber super

Sind ja auch zwei sehr gut zu vergleichende Genres..


10.000BC ist von Emmerich. Noch Fragen zum Realismus?
smile.gif
 
Woher sie stammen? Direkt von der nächsten Model Agentur.

Wie mein Vorposter schon sagte - mit Realismus hat der Film rein gar nichts zu tun.
smile.gif
 
Hihihi...

Wie man bei diesem Film überhaupt nach ... na ja ... "historischen Details" fragen kann, ist mir etwas schleierhaft. Dann wäre auch die Fragen legitim aus welcher Ecke des Universums die Aliens in Independence Day kamen und auf welcher Echsenrasse nun Godzilla basiert...
tongue.gif


Hauptsache "Gut unterhalten"...!!! Wenn nicht, dann gibt es dieses Jahr zum Glück noch einige andere interessante Filme im Kino...
biggrin.gif
 
Ich persönlich finde es kommen eigentlich nur die Arier in frage, welche in den Gebirgen über dem Indischen Kontinent lebten.
Die Arier? Indischer Kontinent? Vor 12000 Jahren? Hä?
Kannst du mir dazu ne Quelle oder sowas zeigen, oder woher hast du diese Info?

Ich hab den Film zwar nicht gesehen tippe mal aber ganz unauffällig auf einen europäischen Stamm. Nördlich der Donau.


Godzilla ist eine Meerechse (wohlgemerkt der amerikanische Godzilla) und die Aliens aus Independence Day kommen von Omicron Persei 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück