120.000 Gold für das Yak des "Entdeckers"

Der Preis ist ok,spiele zwar seit Monaten nicht mehr aber den Goldbetrag hat man in diesen Zeiten schnell zusammen.

Die Erhöhung von 60k auf 120k war mir bis jetzt entgangen.

Ich fand 60k eigentlich in Ordung.

Aber wenn es jetzt so bleibt wird es trotzdem gekauft sobald ich beim lvln da vorbei komme^^

Ist zwar über ein drittel meines Goldes aber so viel braucht man eh nicht.

Man kann es sich kaufen, muss man aber nicht. ich find das ursprüngliche Mammut praktischer.

Ich hab die Kohle nicht und nicht das Bedürfnis dieses Vieh zu kaufen. Vermutlich werden die Trümmer sowiso nach ein paar Tagen überall rumstehen.
Wenn ich einen Händler brauch flieg ich zu einem und wenn ich ein Taxi für die kleinen Twinks von meinem Schatz brauch reichen auch das Hordir-Mammut und der Chopper. mal davon abgesehen das automatisch bekannte Flugpunkte das sehr selten machen. Für alle anderen Anlässe hab ich die Auswahl zwischen 57 Mounts und ein paar recht nutzlosen Käfern

120k sind ne Menge aber wenn ich die Bank aufräume (Gildenbank mit 4 Fächern) sollte das fast reichen. Alleine die paar Stacks Ewigen Essenzen sind mindestens 5k wert also ist die Summe nicht unerreichbar. Vielleicht leg ich mir mal das Tundramammut zu aber auch das ist nicht sehr wahrscheinlich. Dann schon eher den Feuerstuhl für die anderen Twinks, der ist wenigstens irgendwo cool und nicht so fett das er den Bildschirm ausfüllt (mir ist schon das Hordir-Mammut zu groß)

Ich fand, 16k war zu WotLk nichts, ich hab mir damals `ne goldene Nase verdient indem ich eine vielzahl Full T10 Chars hatte mit denen ich wöchendlich meine Heroruns etc. gemacht habe sowie 2-3x MC ging. Jeder run brachte min. 2,5k G ein(Feuerkerne 50g, Lavakerne 50g, Random VZ´s wie Formal - Waffe Heilkraft 2000g, Sulfuronblock 1800g, Blut des Berges 2500g, Tier 1 Armschienen & Gürtel 80g) - aber die MC Items sind mittlerweile nichts mehr wert.

Ich habe keine Ahnung wie die Goldsituation in MoP wirklich sein soll, das man merkt erst, wenn es Live geht & einige Wochen/Monate läuft.

Finde den Preis aber in relation zu den geschätzen Preisen für Mounts im Blackauctionhouse nach einigen Wochen/Monaten sehr realistisch.

Im übrigen ist das Yak doch auch accweit, oder nicht(Btw. das passt hier nicht ganz rein, hab es aber wohl insgesamt bisher überlesen: heißt accweit eig. wieder Serverweit oder wirklich kompletter Account^^)? Damit ist der Preis vllt. nochmal gerechtfertigt, schließlich musste man sich das Thundrammut zu der Zeit wo es aktiv vom Nutzen war mit jedem Char gekauft werden, um es wirklich zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja wenn man die 120k gold durch die Theoretisch vorhandenen 10 Chars die man auf einen Realm haben kann teilt relativiert sich er Preis. Allerdings nur wenn das Mount wirklich für alle Chars am Acc zählt. Was mir allerdings nicht so gefällt ist das Mount ansich^^ Wirkt sehr Überladen

Ich hätte lieber eine Kutsche mit 4 Pandaren als Zugtiere die ich mit der Peitsche zu schnellerer Gangart bewegen könnte^^

wieso gehen die leute eigentlich immer davon aus, ein recht darauf zu haben, alles in den a geschoben zu bekommen?
wer sich die 120k nicht leisten kann der hat das mount eben nicht. und?

nicht nett ausgedrückt, aber du hast recht. zu LK war das Mammuth auch was besonderes für leute die es sich leisten konnten.

nicht nett ausgedrückt, aber du hast recht. zu LK war das Mammuth auch was besonderes für leute die es sich leisten konnten.

... oder nicht wussten, wie man ans schnelle Gold kommt. Siehe dazu mein Post: 20-25 Minuten aufwand für ~2,5 - 6k G, nicht gerade viel Arbeit & man kann noch 2 legendarys nebenbei bekommen

Überteuert. Würde ich nicht kaufen, obwohl ich 20x mal soviel Gold hab. Sinnlose Mounts bleiben sinnlos.

Tja wenn man die 120k gold durch die Theoretisch vorhandenen 10 Chars die man auf einen Realm haben kann teilt relativiert sich er Preis. Allerdings nur wenn das Mount wirklich für alle Chars am Acc zählt. Was mir allerdings nicht so gefällt ist das Mount ansich^^ Wirkt sehr Überladen

Ich hätte lieber eine Kutsche mit 4 Pandaren als Zugtiere die ich mit der Peitsche zu schnellerer Gangart bewegen könnte^^

Kaufmounts sind, soweit ich weiß, nicht Accountübergreifend. Es zählt wohl für die soundsoviel-Mounts-Statistik, ist dann aber nicht für jeden Char verfügbar.

Kaufmounts sind, soweit ich weiß, nicht Accountübergreifend. Es zählt wohl für die soundsoviel-Mounts-Statistik, ist dann aber nicht für jeden Char verfügbar.

Wurde zuletzt wieder geändert. Es kamen einige Mounts hinzu, die nun Accountübergreifend sind, u.a. Tundramammut, Yak und auch Chopper/Feuerstuhl.

Nun, als ich damals in ner Raidgilde war, waren unsre 2 Mountinhaber begehrt ... weil: "Alle raus, reppen, und wieder rein"

Der Reforger, der jetzt drauf ist, erlaubt bei Dropglück sofortiges Umschmieden, und nächster Boss.

Für Raidgilden hat er einen Nutzen.

ICC war der Schmied am Eingang toll, Naxx war man ja "lebend" nach dem Wipe, und Ulduar stand auch einer drin.

BWD und BoT allerdings nix.

ich bin zwar kein mod hier aber, ein etwas netterer umgangston ist nicht zu viel verlangt.

es gibt verschiedene (andere) gründe, warum man sich so ein mount zulegen will:

1. es gefällt einem
2. sammler von mounts und/ oder erfolgen

und schließlich der für mich wichtigste aspekt(, den du beim pauschalbeleidigen vollkommen vergessen hast)

3. es ist unheimlich praktisch. gerade beim hochleveln sammelt sich ja allerhand zeug, das man mit so einem mount direkt wieder verkaufen kann - sei es nun grauer müll oder einfach nur ein veraltetes rüstungsteil...
beim yak kommt noch hinzu, dass man ein neuerworbenes ausrüstungsteil direkt unterwegs umschieden und gleich nutzen kann, ohne erst nach sw/ org reisen zu müssen.

also: das nächste mal bitte etwas nachdenken vor dem posten und nicht einfach eine beleidigung raushauen.

Wenn sich jemand durch meine Sicht auf die Dinge beleidigt fühlt tut mir das echt leid, es ändert aber nix. Ich twinke wirklich viel und wenn mir ständig reitende Mitspieler auf ihren Mammuts entgegen kämen...aber das passiert nicht. Die EINZIGE Gelegeheit wo ich die sehe ist in SW zwischen ah und Briefkasten. Jau da ist das wirklich höchst praktisch. Fällt man noch etwas auf zwischen den 20 - 30 Drachen die da sitzen, wozu auch immer. Wer sich sowas kauft muss anscheinend irgendwas kompensieren, das ist nun mal meine Meinung.

Die EINZIGE Gelegeheit wo ich die sehe ist in SW zwischen ah und Briefkasten. Jau da ist das wirklich höchst praktisch. Fällt man noch etwas auf zwischen den 20 - 30 Drachen die da sitzen, wozu auch immer. Wer sich sowas kauft muss anscheinend irgendwas kompensieren, das ist nun mal meine Meinung.

Oje, das Thema posen und kompensieren. Da gibts mal aus Langeweile meinen fast ausführlichenSenf dazu:
Das Mammut ist schnell erfarmt und in SW zwischen Bank und AH doch nützlich. Du weisst selber, der nächste Schmied ist erst 2 Ecken weiter im Hinterhof und abgemountet wird man auch.
Wenn ich da steh, 24 meter groß und grün mit , und was denkst wieviele Leute bei dem Mammut reppen?
Ich warte immer auf solche wie dich, die dann ihre Weisheiten zum Thema kompensieren abgeben aber ich glaub, wer die Frechheit besitzt, sich so öffentlich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln als Poser zu outen, der hat nun wirklich nix zu kompensieren^^ Bisher hat es auch noch niemand gewagt, den Flamewar gegen das Selbstwertgefühl meiner Brynne anzutreten. Ganz im Gegenteil. Ich glaube eher, das bei Leuten, die sich daran stören, irgendwas nicht so ist wie es sein sollte. Und sollte mich jemand auf mein Posergebahren ansprechen, sei gewarnt, ich pose nicht wirklich sondern warte nur grinsend auf DICH.

Wenn du deine Sicht der Dinge, also deine Meinung, kundtun willst, solltest du deine Formulierungen auch so wählen, daß andere erkennen können, daß es sich um deine Meinung handelt und nicht um eine allgemein gültige Tatsache.

das hast du wirklich schön gesagt.

btt: ich habs mir überlegt und werde das Yak schnellstmöglich erwerben. Schön wäre auch, wenn der Preis noch einmal verdoppelt werden würde.

120k für reppen, forge, wasser kaufen is doch fair

ich hab zu wotlk zeiten schon 125k für mimiron bezahlt, von daher

120k für reppen, forge, wasser kaufen is doch fair

ich hab zu wotlk zeiten schon 125k für mimiron bezahlt, von daher

Kann nur immer sagen: schaut doch was dieses merkwürdige Poseiduspony kostet.

125k für Mimi hätt ich auch abgedrückt, der is einfach zu geil.
Amani Bär kostete damals 5k.

Wenn sich jemand durch meine Sicht auf die Dinge beleidigt fühlt tut mir das echt leid, es ändert aber nix.

Dadurch ändert sich schon was Der Kommentar verschwindet wie von Zauberhand - Düdüdüdelü Düdüdüdelü

ich verstehe euer problem nicht... 120k hört sich viel an. jeder weiß aber auch dass der goldbesitz aller spieler steigen wird.... und selbst wenn es dann noch ne menge für einige sein sollte.... wer zwingt einen dazu sich das mount gleich zu beginn das addons zu kaufen? leute: ihr habt wieder 2 jahre oder so zeit

Ich kaufe es mir,weil mein Account mir gehört,Basta !!!!

Zurück