15 Sekunden Ruhm!

Tami12

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Kommentare
345
Buffs erhalten
5
Durch die tatkräftige Mithilfe des Zwergenpaladins Grindelbart war es mir am Wochenende für wenige Stunden vergönnt, endlich Herr der Ringe Online einmal angespielt zu haben.
Ich sage "war", weil es schon nicht mehr geht. Die Datei ist total kaputt, der Launcher fehlt, ich weiß nicht warum es mich nicht will
sad.png


Allerdings konnte ich in der kurzen Zeit wenigstens einen Elben-Wächter auf Stufe 7 gespielt, zusammen mit Grindelbart als Elben-Waffenmeister.

Hier meine Eindrücke:

Positiv: Sehr viele Komfortfunktionen aus WoW findet man in diesem Spiel auch, die Anprobe, die Item-Vergleiche und so weiter. Das Kampfsystem ist sehr ähnlich, die Fähigkeiten des Wächters haben mich relativ stark an die des Kriegers erinnert (Schildhieb, Block- und Parrygetriggerte Schläge usw.). Die Animationen sind sehr schön geworden und reihen sich somit in der Ästhetik direkt hinter den wundervoll gestalteten Landschaften ein, die einem sofort das Feeling von Mittelerde spüren lassen - das Spiel schafft es, trotz fehlenden Lizenzen, d.h. fehlendem Soundtrack und fehlenden Sprechern, eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Kleine Miniinstanzen zu Beginn, die spannende Geschichten erzählen motivieren einen, weiterzumachen und den Char ins Herz zu schließen.
Ebenfalls sehr komfortabel ist es, wie individuell man das Interface anpassen kann, da bleibt fast kein Wunsch offen.

Negativ: Die Icons im Rucksack und der Items sind teilweise etwas klein geraten. Außerdem wirkt die Steuerung minimal schwammig. Man steht nie punktgenau sondern rutscht immer noch gefühlte 10 Zentimeter weiter. Das ist, wenn man von WoW kommt, sehr ungewohnt.

Mehr kann ich über das Spiel noch nicht sagen. Allerdings weckt die Vorstellung, später durch Bree, das Auenland und Bruchtal zu wandern und noch später dann sogar berühmte Filmlocations wie die Wetterspitze zu besichtigen, eine große Vorfreude. Und mit der Buch- und Filmlore im Hinterkopf, etwas guten Ideen und der wunderschönen Umgebung ist sicherlich hochklassiges RP möglich, wovon ich immer geträumt habe.

Ihr seht, ich bin größtenteils positiv beeindruckt. Im Gegensatz zu Warhammer, wo mich die Lust schon nach wenigen Stunden verlassen hat, spüre ich immernoch einen erheblichen Drang, weiter zu erforschen. Umso ärgerlicher, dass ich es nicht mehr spielen kann. Aber vielleicht kaufe ich es mir ja tatsächlich und statte Mittelerde noch ein paar Besuche mehr ab. Bisher macht das Spiel mir großen Spaß!
 
Zurück