1500 Euronen

Durokan

Quest-Mob
Hey erstmal.Lch kann mir nen neuen Pc für 1500 Euros holen,aber in jedem Pc Laden wo sie die Dinger zusammenschrauben herrschen anscheinend andere Meinungen.Deshalb bitte ich um Tipps für die Zusammenstellung.Es wird hauptsächlich mit dem Pc gezockt.
blush.gif

Irgendwelche Wünsche? (z.b. Ati oder Nvidia, AMD oder Intel etc.
wink.gif

Eventuell schon Hardware vorhanden? (DVD-Brenner oder sowas)

nein keine Wünsche sollte aber komplett neu,das ist noch vorhanden sein bis auf Monitor,Tastatur und Maus

nein keine Wünsche sollte aber komplett neu,das ist noch vorhanden sein bis auf Monitor,Tastatur und Maus

Also von ein Komplett Pc rate ich dir schonmal ab.
Ich würde dir empfehlen einfach mal bei alternate.de vorbei zu schauen dort kanns du dir beleibig ein Pc zusammenstellen nach wunsch. Bei der Grafikkarte rate ich dir zu nvidia...eine 8800 GT, GTX oder GTS.
Zum CPU hmm vllt den Intel Core 2 Duo 8400 oder AMD X2 6400+. Ach da du ja 1500€ Übrig has kanns dir auch gleich 2 Grakas kaufen ^.^

mfg

Also von ein Komplett Pc rate ich dir schonmal ab.
Ich würde dir empfehlen einfach mal bei alternate.de vorbei zu schauen dort kanns du dir beleibig ein Pc zusammenstellen nach wunsch. Bei der Grafikkarte rate ich dir zu nvidia...eine 8800 GT, GTX oder GTS.
Zum CPU hmm vllt den Intel Core 2 Duo 8400 oder AMD X2 6400+. Ach da du ja 1500€ Übrig has kanns dir auch gleich 2 Grakas kaufen ^.^

mfg
der pc soll komplett neu sein und KEIN komplett pc.

also wenn du schon sooooooo viel ausgeben willst, bekommste ja nen richtigen hammer pc. also quad core, 2 grakas (würd da dann bei dem budged 2 gts oder gts nehmen). dazu dann noch 2 schnelle platten im raid.

Hey erstmal.Lch kann mir nen neuen Pc für 1500 Euros holen,aber in jedem Pc Laden wo sie die Dinger zusammenschrauben herrschen anscheinend andere Meinungen.Deshalb bitte ich um Tipps für die Zusammenstellung.Es wird hauptsächlich mit dem Pc gezockt.
blush.gif
was willst du Zocken?

Wenn du nur WoW oder HDRO zockst birngt dir ein Kraftwerk für 1500€ nichts

Ich würde auch nicht so viel Geld für einen Rechner zum Zocken ausgeben.
Bekommst für 1000 Euro schon ein super Teil:

Also wenn Geld keine Rolle spielt. Empfehlung von mir(kommst trotzdem auf unter 1500 Euro):

CPU: Quad 9450 würde max 275 Euro bezahlen, alles andere ist wucher, weil er noch nicht lieferbar ist.

Grafikkarte: 8800 GTS 512 MB ca. 250 Euro

RAM: 4 GB ca. 100 Euro

Mainboard: P35 Chipsatz Marke:geschmackssache von 80 bis 150 Euro.

Festplatte 500 GB ca 80 Euro

Laufwerk: DVD RW ca 35 Euro

Rest wie Gehäuse usw. kannst du dir nach Geschmack, selber zusammenstellen.
Aber bei Netzteilen würde ich nicht sparen, sollte auf jedenfall ein Markenteil sein mit sehr guter Effizient (80+). Seasonic, Corsair, Enermax bequiet z.b.

Hoffe ich hab dir einen kleinen Einblick verschaffen können. Mann kann teuere sowie auch günstigere Preise finden. Aber 1500 Euro und 2 Grafikkarten sind übertrieben. Fürs spielen reicht sogar eine 8000 GT 512 MB locker aus. Kommt natürlich auf die Spiele an, die du spielst und in welcher Auflösung. Eventuell kannst du von dem Geld welches übrig bleibt einen größeren Bildschirm kaufen und diesen neben deinem jetzigen Betreiben(22" ca. 299 Euro, 24" ca. 399 Euro). Vielleicht ist dies eine Option für dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe ich hab dir einen kleinen Einblick verschaffen können. Mann kann teuere sowie auch günstigere Preise finden. Aber 1500 Euro und 2 Grafikkarten sind übertrieben. Fürs spielen reicht sogar eine 8000 GT 512 MB locker aus. Kommt natürlich auf die Spiele an, die du spielst und in welcher Auflösung. Eventuell kannst du von dem Geld welches übrig bleibt einen größeren Bildschirm kaufen und diesen neben deinem jetzigen Betreiben(22" ca. 299 Euro, 24" ca. 399 Euro). Vielleicht ist dies eine Option für dich.
naja bei nem 24 zöller solltens schon 2 grakas sein, wenn du in nativer auflösung spielen willst und die grafikdetails nicht ganz runter schrauben willst
wink.gif
. wenn er schon 1500 euro ausgibt soll er sich lieber gleich 2 grakas holen, das er auch noch in einem jahr die toptitel in voller pracht geniessen kann
wink.gif
.

aber da kommt es ja auch drauf an, WAS er spielt und auf welcher auflösung
wink.gif

und zum MB. warum nen p35 ? wenn er die kohle schon so raushauen will, dann gleich nen x38 (wegen pcie 2.0
wink.gif
)

x38 nur bei crossfire sonst lohnt sich das einfach nicht

Schau mal ==>HIER<==, der is zwar 49€ teurer aber das sollte in der Preisklasse wohl auch nichtmehr stören.

naja bei nem 24 zöller solltens schon 2 grakas sein, wenn du in nativer auflösung spielen willst und die grafikdetails nicht ganz runter schrauben willst
wink.gif
. wenn er schon 1500 euro ausgibt soll er sich lieber gleich 2 grakas holen, das er auch noch in einem jahr die toptitel in voller pracht geniessen kann
wink.gif
.

aber da kommt es ja auch drauf an, WAS er spielt und auf welcher auflösung
wink.gif

und zum MB. warum nen p35 ? wenn er die kohle schon so raushauen will, dann gleich nen x38 (wegen pcie 2.0
wink.gif
)

Habe nur versucht dem TE zu raten, eben nicht alles auf den Kopf zu hauen.
Er kann mit sehr viel weniger als 1500 Euro ein sehr guten Rechner zusammenstellen.
Auf dem so ziemlich alles, was in nächster Zeit kommt, spielen kann.
Natürlich nicht, wenn er gerne die aktuellsten Shooter in 1900x1080 Auflösung und alles an was geht.

Sollte Durokan hauptsächlich WoW spielen oder bei Release zu WAR wechseln, ist ein PC für 1000 Euro mehr als ausreichend für die nächsten 4 Jahre wenn nicht noch länger.

Und wenn er das Geld verpulvern soll, dann hätte ich ihm zu X48 geraten, 8 GB RAM, 2 TB Festplatten und 2 GTX Grafikkarten (8800er oder 9800er wenn sie verfügbar werden).

@ Durokan

Sag uns welche Spiele du spielen möchtest, dann kann man etwas genauer werden.

Schau mal ==>HIER<==, der is zwar 49€ teurer aber das sollte in der Preisklasse wohl auch nichtmehr stören.

Nein bitte keine PC von der Brunen IT Distribution GmbH ....bitte las es dort gibt es sogut wie nur schlechte erfahrungen....ein Freund von mir bestellte sich dort auch einen und war ziemlich entäuscht ...Verkratztes Gehäuse, Hardware sollte angeschlossen sein war sie aber nicht....Ein Kühler war defekt.....und der support war zum reiern. Bitte falt nicht auf die rein die haben mehr als ein Shop als nur XMX....überall wo "Brunen IT Distribution GmbH" .Finger Weg !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich spiele WOW,das neue UT,Hellgate und Crysis.Über eine Auflistung der besten Komponenten zum zusammenbauen für 1500 Euro würd ich mich sehr freuen,dank euch.

Nein bitte keine PC von der Brunen IT Distribution GmbH ....bitte las es dort gibt es sogut wie nur schlechte erfahrungen....ein Freund von mir bestellte sich dort auch einen und war ziemlich entäuscht ...Verkratztes Gehäuse, Hardware sollte angeschlossen sein war sie aber nicht....Ein Kühler war defekt.....und der support war zum reiern. Bitte falt nicht auf die rein die haben mehr als ein Shop als nur XMX....überall wo "Brunen IT Distribution GmbH" .Finger Weg !

mfg

das wusste ich nicht...also ich hab schon sowohl bei XMX als auch bei ONE (Gehören beide zu Brunen IT Distribution GmbH) PCs bestellt und muss sagen dass ich jedes mal sehr zufrieden war mit Liefergeschwindigkeit/Qualität der Ware/Support wobei ich keine Werbung für den Shop machen will. Mir kam der nur in den Sinn weil wir da schon 1 Laptop und 2 PCs gekauft haben und es jedesmal super ablief.

Hier gibts 2 Systeme die dir eventuell gefallen könnten. PUSH

Super ,welche von beiden würdet ihr bevorzugen? oder was haltet ihe davon für 1100 Euro?

Besonderheiten SLI ready, DirectX 10 fähig, extrem schnelle Grafikperformance, neuste Intel CPU Technologie
Beschreibung Die Konfiguration versteht sich ohne Betriebssystem !
Zubehör Manual,Treiber(CD)
Audio-Schnittstellen Line-in, Mic-in, Front-out, Rear-out, Center-out
Chipsatz NVIDIA NF650i SLI
Lüfter Arctic Freezer 7 Pro
max. Anzahl IDE-Geräte 2x
DVD - Laufwerk LG GDR - H20N S-ATA
DVI 2x
FDD-Controller 1*2,88MB
Firewire Ja
Gehäuse Coolermaster Cavalier3
Grafik NVIDIA Geforce 8800GTX 768MB DDR3, PCIe, HDCP, 2x DVI
Hauptspeicher (Dual-Channel) 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL4
Festplatte Samsung HD501LJ, 500GB, 16MB
Jumperless Ja
DVD-Brenner LG GSA - H62N S-ATA
Mainboard MSI P6N SLI-FI, Sockel 775
Handbuch deutsch
On-Board Netzwerk 10/100/1000 MBit
Parallel k. A.
Steckplatz PCI 3x
Crossfire-tauglich Nein
PCI-Express Steckplätze 4x
Steckplatz PCI-Express x1 1x
Steckplatz PCI-Express x16 3x
SLI-fähig Ja
Netzteil BE Quiet! Straight Power 550 W
Power Management Ja
Prozessor Intel Core 2 Duo E6850
PS/2 Mouse/Keyboard
Raid S-ATA Raid 0,1,0+1,5,JBOD
Max. Speicher 8GB
Speichertakt 800 MHz (PC6400)
max. Anzahl S-ATA-Geräte 4 x SATA300
Seriell k. A.
Software_Z2 Ahead Nero 7 OEM Essentials System Software Utilities
Sound on Board 7.1 - Kanal HD Realtek ALC888
S/PDIF ja
System Monitoring Ja
Video-in Nein
TV-out Ja
USB 2.0 4 x USB + 2 x Front (Gehäuse)

Was bei mir jetzt werkelt und jedes Game erstrahlen lässt:

:Intel Core2Duo 8400 - Preiswerter als die 6xxx Serie, mehr Cache, weniger Stromverbrauch dank 45nm.
:4 GB DDR3 1333 - Ist eigentlich zuviel für XP, war aber grad günstig
:Asus P5E3 Deluxe/WiFi-AP@n - fixes DDR3 Board
:8800 GTS 512 - kommt schon an die Ultra ran
:2x WD 300GB SATA - normale 7200er Platten halt
:Sony DVD Brenner SATA - brennt alle Formate. Hersteller ist unwichtig, kosten eh kaum was.
:500W Netzeil

Mein altes Xaser3 Alu Gehäuse hab ich beibehalten, irgendwo muss man ja kosten sparen
wink.gif
.

Ist ne gute Mischung zwischen Leistung und Stromverbrauch geworden. Mehr Leistung geht immer, aber die paar FPS sieht man dann nichtmals bei Crysis, aber auf der Stromrechnung.
smile.gif

Zurück