16 Bit Spiele unter Virtual PC 2007

Wagga

Welt-Boss
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
2.802
Reaktionspunkte
0
Kommentare
98
Buffs erhalten
36
Hallo

Ich habe ein spezielles Problem.

Ich habe hier Windows 7 + 8.1 hier original.
Sowie ein nachgekauftes bei Ebay OVP OEM Windows 98.

Unter Windows 7 kann ich Virtual PC wunderbar nutzen.
Unter Windows 8.1 Pro funktionierte weder Hyper V noch Virtual PC.

Virtual Box hatte Probleme mit der Grafik unterstützte nur 2/16 Farben
VM Ware Player hatte keinen Sound

Habe deshalb Windows 8 runtergeschmissen und Windows 7 installiert.
Wenn ich Windows 8 im GPT UEFI Modus dann als 2. OS Installierte kam immer bei Windows 7.
Error winload.exe oder efi weiß nicht mehr 000840 Fehlerhafte oder beschädigte Signatur.
Wenn ich Windows 7 alleine installierte ohne Windows 8 lief WIndows 7, also getrennt laufen beide, aber ich würde gerne ein Dualboot haben.
Habe schon die GPT Partition gelöscht und wieder in MBR geändert.
Wenn ich nun Windows 7 als erstes installiere, und dann Windows 8, starten zwar beide.
Aber Windows 7 erkennt weder die USB Maus Sharkoon Fireglide 2 sowie die Logitech G15 Refrash.

Hat jemand einen Lösungsansatz das Problem zu lösen.
Aktuell nutze ich wieder Wndows 7, möchte aber gerne beide auf einem PC nutzen.

System:
Asus Z 97-A
i7 4790K

4x 8 GB DDR3- Kingston 1600 RAM
Windows 7 HP 64 Bit Retailpackung 32/64Bit
Windows 8.1 Pro 64 Bit OEM Key + DVD Original mit Rechnung
Windows 98 FE OEM Original
Virtual PC 2007
840 Evo 500 GB Systemplatte
3 TB Seagate Baracuda

 

Für folgende Spiele: Leider alles Windows 95 Spiele keine reinen Dosspiele, sonst wäre Dosbox gegangen.
3D Ultra Minigolf Deluxe
3D Ultra Pinball (1)

3D Ultra Pinball (2) Creep Night
3D Ultra Pinball (3) Vergessene Kontinent
Addy Erdkunde/Euro/Englisch wegen den Spielen!
Autobahnraser 1-3
Westwood/Hasbro Monopoly 1.1 von 1995
Shivers 1
Shivers 2
Lighthouse
 

 

Danke im voraus für eure Hilfe.

LG Wagga
 
 
Hast du bei Hyper-V die Hyper-V Tools installiert?

 

Allenfalls mal mit VMWare Workstation 10 versuchen (Tools anschliessend in der VM installieren!) Ich hatte bisher sehr gute Erfahrung mit allen VMWare Produkten gemacht. Virtualisiere selbst lokal mehrere unterschiedliche Guests mit Workstation 10 und im Serverumfeld mit ESX/vSphere
 
Hätte jetzt auch VMWare Workstation vorgeschlagen. Nutze das seit 'ner ganzen Weile und hatte damit noch keine Probleme, damit irgendwas zum laufen zu bekommen.
 
VM Ware hatte Probleme, ich schaffte es nur mit Virtual PC.
VM Ware hatte das Problem konnte nur maximal 16 Farben darstellen.
VM Ware dagegen 32 Bit True Color aber keine Sound.
Hyper V lies sich nicht so recht in Betrieb nehmen damals.
Inzwischen bin ich ja wieder auf Windows 7 gewechselt, wollte aber im Sommer wieder zurück zu Windows 8.1 da außer für Virtual PC besser.Danke für alle bisherigen Antworten.
Die Tools hatte ich nicht installiert, weil er nicht mal eine VM unter Hyper V einrichten wollte, sagte immer System nicht gefunden.
 
 
Zurück