1600x1080 Flüssig WoW? Welche Graka? / Prozessor

masaeN

Rare-Mob
Kommentare
5
Moinmoin

Hab mir grad nen neuen TFT geholt und würd gern mit der Auflösung 1600x1080 spieln. Dachte eig. das das bei WOW mit meinem Sys nicht so n Problem darstellt aber an manchen Stellen kommen doch oft wenig FPS zusammen ...

Aktuelles Sys

AMD Athlon 64 X2
2 GB Arbeitsspeicher 677 MHz getaktet // leider
XFX GeForce 8600 GT mit 256 MB

Hab mir immo vor ne Sparkle GeForce 9800 GT mit 512 MB zu kaufen. Wird das so hinhauen oder muss ich neuen Prozi / Ram und dazu noch ne Graka kaufen?

Spiel eig. hauptsächlich WoW aber nebenbei auch HL 2, Quake 3, CS 1.6 also eher die älteren Titel ...

Wieviel kannst du denn ausgeben?

Was fürn X2 ist das?

Whoops hab ich doch grad vergessen hinzuschreiben xD

4400+

Geld ... naja ... 200€ sonst wart ich noch etwas länger und kauf mir dann nen komplett neuen ...

Wart lieber etwas länger , und kauf dir nen neuen , denke JEDER will irgendwann mal nen aktuelles Spiel , wenns grad neu draussen ist schön zocken.. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wart lieber etwas länger , und kauf dir nen neuen , denke JEDER will irgendwann mal nen aktuelles Spiel , wenns grad neu draussen ist schön zocken.. :-)
Exactement. Kauf dir lieber in ein paar Monaten (Weihnachten!!) einen wirklich ordentlichen Rechner...jetzt sollte ein Athlon 64 X26000+ als Update reichen...kriegst du für 70-90 Euro und maximiert die Spieleleistung...wäre natürlich ut zu wissen ob du Sockel AM2 oder 939 hast...bitte mal posten
smile.gif

Exactement. Kauf dir lieber in ein paar Monaten (Weihnachten!!) einen wirklich ordentlichen Rechner...jetzt sollte ein Athlon 64 X26000+ als Update reichen...kriegst du für 70-90 Euro und maximiert die Spieleleistung...wäre natürlich ut zu wissen ob du Sockel AM2 oder 939 hast...bitte mal posten
smile.gif

Ich würde wenn ich einen neuen kaufen müsste auch auf Nehalem warten. Jetzt noch was neues zu kaufen lohnt nur noch im mittleren Preisbudget.

Jo is AM2 aber dann wart ich wirklich bis weihnachten und dreh halt die auflösung evtl bis dazu auf 1440x??? runter ... naja kann man nix machen trotzdem danke : )

Mal einen anderen Vorschlag. Wieso kaufst du nicht deine Sparkle, denn die bringt dir zu 100 Prozent einen gewaltigen Leistungsschub. Auch wenn deine CPU diese nicht ganz ausnutzen wird, was macht das schon. Eine gewaltige Verbesserung hast du trotzdem.

Und rausgeworfenes Geld ist es auch nicht. Du kannst dir Weihnachten dann immer noch neue Komponenten kaufen, deswegen geht die Grafikkarte ja nicht verloren.
Die kannst ja verwenden. Vorausgesetzt du baust dann natürlich selber um.

Achja und ein Nehalem ist vorerst mal nur was für Computerfreaks, denke da gehört er nicht dazu. Wer kauft sich schon eine CPU für 300 Euro und das ist dann der kleinste.
Dazu erstmal sündhaft teure Chipssätze und DDR3-Speicher.

Das der Mehrnutzen in Spielen sich erstmal stark in Grenzen hält dürfte auch schon relativ klar sein. Nehalem ist erstmal was für Enthusiasten und mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück