1h Verstärker-Waffen

Vidocq

Rare-Mob
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Hi!

Wollte nur mal eure Meinung, welche 1h-Waffen für nen Verstärker im Endgame (lvl 70) "zu den besten" gehören...

Ich spiel grade nen Verstärker hoch (zZ lvl 55) und wollte mich jetzt schonmal vorab informieren, ob auch bei den Schamanen-Einhändern die Arena-Waffen "die besten" sind oder ob man mit gefundenen oder erstellten Waffen gleich gut bzw besser fährt.

Ich weiss, dass die Frage sehr allgemein gehalten ist, da man ja neben Trefferwertung auch auf Stärke, Beweglichkeit etc achten sollte/muss.
Aber jetzt rein vom Schaden her gesehen in Zusammenhang mit der Geschwindigkeit - damit der Sturmschlag nicht zu kurz kommt *g*

Ich hab mir mal die Einhänder durchgesehen, die ein Schmied erstellen kann und da gibt es meiner bescheidenen Meinung nach nur eine Wahl:

Teuflisch scharfe Kampfaxt

Liege ich damit nun falsch, oder ist diese Axt ein sogenanntes "Non plus ultra" für den Verstärker?

Danke im Voraus für eure Antworten!

LG,
Vidocq
 
Alles ohne Theorycraft:

Je langsamer desto besser,langsam definiert als ab 2.60 Weaponspeed aufwärts.Die Axt ist ein wenig schnell...gibt bessere,schau einfach immer nur ,dass die Geschwindigkeit beider Waffen gleich ist(vorzugsweise) und möglichst gering.

Syphon of the Nathrezim wäre nach derzeitigem Raidstand die "ultimative" Enh. Shaman Waffe,und das Gute ist zudem: Das Ding is nich Unique,man kann also 2 haben + es droppt bei nem relativ einfachem BT Encounter(Surpremus).
 
Danke Chief!

Diese Waffe ist nun wirklich um Welten besser, allerdings sollte ich auch dazu sagen, dass ich bis auf Karazhan, Gruul und Teile von Zul'Amman noch keinen Raids beigewohnt habe...

Darum denke ich, dass dieser Streitkolben noch in sehr sehr sehr ferner Zukunft liegen wird...

Aber danke trotzdem für die Info!

LG;
Vidocq
 
Besorg dir in Kara einfach den Decapitator vom Prince und Fool's Bane von Illhoof,damit fährste verhältnismäßig gut. Richtige Upgrades bekommst du dann vor dem Syphon of the Nathrezim erst in Tempest Keep,mit Netherbane (wovon du auch 2 nehmen kannst,nicht unique) von Al'ar und mit Rod of the Sun King von Kael'thas.

/signed

für dich als 55er shammi ist vielleicht noch folgendes interessant:

die geschwindigkeiten ist gewisser maßen wichtiger als die DPS oder ob die waffe blau, grün oder lila ist.

so ist zb. eine blaue lvl 70 2.60er axt über bg ehre besser als der 1.80 dolch von Moroes aus Karazhan.

sprich: such dir wirklich waffen die mindestens 2.60er speed haben.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen und kann dir evtl noch folgendes empfehlen :
Fury : http://www.wowhead.com/?item=33640
und
Rage : http://www.wowhead.com/?item=33495

Sind beide aus Zul Aman, Fury droppt beim ersten Boss und Rage im 2. Bonusloot, also noch "relativ" einfach zu bekommen. Supernamen übrigends, leider kein Set und auch kein Setbonus (ich hoffe das wird noch geändert).
2xSeason 2 Äxte / Kolben sind aber auch sehr sehr gut für uns, von den Stats her sogar besser als Rage&Fury.
Die Season 3 Waffen sind tatsächlich für Verstärker im Moment das Nonplusultra aber an das Arenarating gebunden und setzen somit einen gewissen Einsatz an Talent und Zeit für die Arena voraus.

Wenn man das entweder nicht hat oder einfach nicht der PvP Typ ist, sind die beiden Faustwaffen oben auch sehr nett. Wobei man sagen muss das der Style "gewöhnungsbedürftig" ist, sehen halt aus wie 2 Füsse von mutierten Hühnern.

Verzauberungen, da lässt sich streiten, wenn du vom Normalequip eher auf AP gehst (so wie ich) dann 2 x Mungo. Kreuzfahrer obwohl es eine 60er Verzauberung ist kann als Übergang auch sehr gut sein. Über die Armorignore Verzauberung bin ich noch am grübeln, sehr sehr teuer nur um es mal auszuprobieren. +20 Stärke ist meiner Meinung nach nicht gut, dafür procct Mungo und Kreuzfahrer zu oft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verzauberungen, da lässt sich streiten, wenn du vom Normalequip eher auf AP gehst (so wie ich) dann 2 x Mungo. Kreuzfahrer obwohl es eine 60er Verzauberung ist kann als Übergang auch sehr gut sein. Über die Armorignore Verzauberung bin ich noch am grübeln, sehr sehr teuer nur um es mal auszuprobieren. +20 Stärke ist meiner Meinung nach nicht gut, dafür procct Mungo und Kreuzfahrer zu oft.

dps technisch lässt sich prinzipiell folgendes sagen:

mungo > kreuzfahrer > potenz

es lässt sich also sagen: am besten 2 mal mungo. das andere nur falls man mats für mungo net hat oder eh schon bald ne bessere waffe bekommt und die kosten net lohnen.

zu executioner:

vereinfacht gesagt: macht bei bossen/mobs mit wenig rüstung (Aran, Vashj etc) deutlich mehr schaden als mungo, bei bossen mit viel (voidreaver) rüstung weniger. Stackt nicht wie mungo.

ideal wäre also:

2 waffen mit mungo

und für squishy mobs

1x mungo 1x exec
 
also sind die 2 äxte die ich haben will einfach zu schnell und ich komm "wesentlich" billiger an bessere waffen?

@ Osse:

ich weiss, dass blaue sachen auch besser sein können als lila... meine jägerin hat deswegen auch noch 2 grüne sachen, obwohl schon gut kara-equipped - kommt halt auf das würfelglück an.
aber die 2 grünen sachen sind halt besser wie ersathweise blaue sachen, die ich häte...

FAZIT: ich spar mir die mats von 16 urmächten und ner unmenge an barren und warte, bis ich mit dem kleinen nach kara gehen kann und mir da gute waffen holen kann :o)

PS: heut grad 57 geworden - scherbenwelt ich komme ^^
 
@ Osse:
ich weiss, dass blaue sachen auch besser sein können als lila... meine jägerin hat deswegen auch noch 2 grüne sachen, obwohl schon gut kara-equipped - kommt halt auf das würfelglück an.
aber die 2 grünen sachen sind halt besser wie ersathweise blaue sachen, die ich häte...

joa war net böse gemeint. hab nur immer wieder erlebt, daß viele "neulinge" sich erstmal an das farbsystem von blizzard halten.
tongue.gif


ach und gz zur 57.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hab mich nochmal genau umgesehen und dabei folgendes entdeckt:

Runenverzierter Hammer

Wie sieht's mit dieser Waffe aus? Fehlt mir zwar der Sockel und vor allem die Trefferwertung, dafür ist der Hammer gegenüber der von mir genannten Axt um 0,2 langsamer, was dem Sturmschlag wieder entgegen kommt (140-261 dmg gegenüber 128-239 dmg), auch wegen der +100 angriffskraft (von 2 Hämmern)

Also nochmals eine "dümmliche" Frage:

Lohnt der Hammer *2 für nen Schami oder sind die immer noch zu schnell und machen "zu wenig" dmg?

Danke und LG,
Vidocq
 
Da isses schon ne Geschmackssache und Geldfrage...willst du wirklich 1k oder mehr für die beiden ausgeben,wenn du die leicht mit 2 Season 1 Äxten ersetzen kannst,die du locker in 1-2 Tagen in den BGs erfarmst? Und je nachdem,wies bei dir mit Kara aussieht,würde ich lieber auf einen drop von illhoof und prince warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Chief, hast recht - werd mir die Urmächte erstmal aufheben und dann auf lvl 70 Ehre für s1-Waffen machen.

Sollte mich wesentlich billiger kommen, bei besseren Waffen...

Danke für die Tips und Antworten!

LG;
Vidocq
 
Zurück