2.3 der druide

chopi

Raid-Boss
Kommentare
132
wie gesagt würde mich ma interesieren oob mit 2.3 was neues tolles rauskommt

Blue Post von WOrcras sagt folgendes:

Wir möchten euch über geplante Änderungen mit Patch 2.3 informieren. Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir den Beitrag entsprechend aktualisieren. Bitte vergesst nicht, dass die aufgezählten Punkte noch nicht endgültig sind und weitere Änderungen möglich sind.

* Die Abklingzeit von Wiedergeburt wird von 30 auf 20 Minuten reduziert.

* Gelassenheit bekommt nun zusätzliche Boni durch Zauberschaden und Heilungsboni.

* Vergiftung heilen und Vergiftung aufheben sind nun in der Baum des Lebens -Form nutzbar.

* Fluch aufheben ist nun in der Mondkin-Form nutzbar.

* Intensität (Wiederherstellungstalent) erhöht die Manaregeneration um 10/20/30%.

Die tollen feral Änderungen sind dann noch all diese hier ...

jop, ne ganze Menge, wie...

das mitm rezzen find ich doch geil^^ ich sollte mal ne ganze gruppe rezzen (kein pala schami priest usw) und die wollten nicht laufen! "rezz doch ma auch die anderen" nachdem ich ienen gerezzt hab...
aber das nichts an feral kommt find ich schade(bzw nichts gesagt wird)

die 30% manareg sind sehr stark. das gleiche erhalten die priester.

damit sollten restorationsdruiden und holypriester in sachen manaeffizienz extreme ergebnisse erzielen koennen
smile.gif

das finde ich geil
die gooldown-time von wiedergeburt zu kürzen

hmm jetzt noch das T2 ( nicht schlagen wenns das AQ Set ist ) zumindest für Setbonus anlegen. Und der Druide kann in der Arena einen toten instant wiederbeleben ^^ ohhh man^^!

ist t 2,5. also das genesisset aus aq ^^

entgiften als baum ftw ..echt mal versteh das auch net als ob sie denken warten wir damit für den nächsten patch dann könen wir so tun als ob wir echt innovativ sind .....Klappe auf ....info rein....klappe zu

ich weiß ja net ich komm bei gruul maggi auf 1700+heal bei max (ohne sdk) auf 512/290(karaequipt+schneidersets) manareg mit alchimistenstein geh ich einfach net mehr oom der neue manareg kp vllt spar ich mir nun den alchistein....O.o

MfG

Es sind alles super Sachen für den Druiden! Man kann nie genug Manareg haben, BRezz öfter casten können ist auf jeden Fall nicht verkehrt, ebenso wie Heilbonus für die Gelassenheit< Als Notheilung nicht zu vernachlässigen, meiner Meinung nach...
Entgiften/Entfluchen im Baum war eh mehr als nötig - Mal keinen Mage in Kara und schon muss der Drui aus der Baumform rausbleiben um zu entfluchen :/

Zyp

es wurde etwas sehr entscheidenes fuer den feral angekuendigt, wenn auch ich mich noch nicht mit ihr anfreunden kann. an stelle der 20% mehr ap durch staerke als talent bekommt der feral jetzt 10% mehr angriffskraft (egal durch welche attribute).
blizard wollte wohl das itemproblem im endgame nicht anders beheben und jetzt duerfen sich feral mit schurken und offkriegern um halsketten, schmuckstuecke und ringe kloppen und natuerlich auch um die lederteile der schurken.
des weiteren wird die feral-ap auf waffen erhoeht.

ob die 10% mehr AP jetzt 2x110 dps einhaender etwas kompensieren koennen?

klar, ist natuerlich ein buff, gerade weil auch die FAP der waffen nochmal 10% mehr bringen, aber irgendwie finde ich es schade, dass die gewichtung aus staerke als attribut genommen wird.

NACHTRAG:
http://www.mmo-champion.com/images/news/20...er/s3/staff.jpg
1110 ap + die 55 standard dps der level 70 klauen = sage und schreibe 134 DPS! so viel wie kriegerwaffen der arenasaison3. wer haette das gedacht. aber durhc die aenderung werden die 1110 fap nochmal mit 10% und die 46 staerke auch nochmal *2+10% gerechnet. also ein extremer fortschritt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja schade finde ich es nicht das Stärke jetzt sinnlos wird.
ich finde es kotzerbärmlich das sie das rausnehmen,
da ich voll auf stärke ausgerichtet bin/war.
die unwissenheit meinen klassenfreunde über das Attribut Stärke
und dessen wirkung auf AP in löwegestallt macht micht traurig.
Naja 95% aller dudu^s waren ja immer auf bew aus,
was Blizz dann wohl dazu bewogen hat es rauszunehmen,
aber Blizz hatte schon immer null ahnung von feral druiden
wenn man sich so die gegänstände anschaut die es da so gibt.

nunja die schurken und kreiger werden sich freuen das ich meine
DKP auch jetzt mit ihnen in einen topf schmeiße.

so long der bull

nein oder? nun haben wir unsere epischen pvp duiden klamotten mit stärke
und hätten lieber die schurken klamotten kaufen sollen?

blizzard denkt hoffentlich daran diese umtauschen zu können oder am besten die druiden klamotten glei ausm spiel zu haun

staerke skalliert immernoch als einziges mit sdk und die angriffskraft durch staerke wird auch durch 10% erhoeht, also ist staerke immernoch das primaerattribut. nur hat es seinen extrem hohen anreiz verloren und man hat als druide eigentlich keine argumente mehr, weshalb man einschlaegige items vor verstaerkern/offkriegern oder in zukunft vielleicht vergeltern bekommen sollte.
definitiv ein buff, wenn ich mir einige ringe/ketten/trinkets (meist mit armorignore) anschaue, aber das itemdesign der t-sets wird sich wohl nicht veraendern.

aber ohne gemischte gefuehle werde/wuerde ich solche items auch nicht anlegen :S

Ich persönlich werde daraus nicht schlau! Da versucht man sein Char so Effizent wie möglich zu Sockeln und dann war alles umsonst! Das ist echt zum mäuse melken! Auch bezweifele ich Stark das ich mit dem Ptch irgendwie mehr Dmg machen werde, ich werde mich jetzt wie 95% auf Beweg setzen.

Hab jetzt was gefunden im offiziellen Forum:

2.3 Version:
Hotw+SotF geskillt:
1 str = 2,266 ap
1 agi = 1,133 ap
1 ap = 1,1 ap

Obiges+BoK:
1 str = 2,493 ap
1 agi = 1,246 ap
1 ap = 1,1 ap

Obiges+BoK+Unleashed Rage:
1 str = 2,742 ap
1 agi = 1,371 ap
1 ap = 1,21 ap

SoTF = Survival of the Fittest = Überleben des Stärksten, +3% auf alle stats
HotW = Heart of the Wild = Herz der Wildnis, +20% Stärke (pre-2.3) bzw. +10% AP (2.3) in Katze
BoK = Blessing of Kings = Segen der Könige, +10% auf alle stats
Unleashed Rage / Entfesselte Wut; Talent von Verstärker-Shamis, +10% AP für die Gruppe nach nem Crit von ihnen.

Ich hoffe das stimmt soweit, muss gleich mal rechnen gehen

EDIT: Bei schnellem Überrechnen bei mir würde das ca. 3-4% mehr AP bringen (ohne dem Pala und Shamy zeugs), mal sehen wenn die Server wieder on sind, wies aussieht.

es wurde etwas sehr entscheidenes fuer den feral angekuendigt, wenn auch ich mich noch nicht mit ihr anfreunden kann. an stelle der 20% mehr ap durch staerke als talent bekommt der feral jetzt 10% mehr angriffskraft (egal durch welche attribute).
blizard wollte wohl das itemproblem im endgame nicht anders beheben und jetzt duerfen sich feral mit schurken und offkriegern um halsketten, schmuckstuecke und ringe kloppen und natuerlich auch um die lederteile der schurken.
des weiteren wird die feral-ap auf waffen erhoeht.

ob die 10% mehr AP jetzt 2x110 dps einhaender etwas kompensieren koennen?

klar, ist natuerlich ein buff, gerade weil auch die FAP der waffen nochmal 10% mehr bringen, aber irgendwie finde ich es schade, dass die gewichtung aus staerke als attribut genommen wird.

NACHTRAG:
http://www.mmo-champion.com/images/news/20...er/s3/staff.jpg
1110 ap + die 55 standard dps der level 70 klauen = sage und schreibe 134 DPS! so viel wie kriegerwaffen der arenasaison3. wer haette das gedacht. aber durhc die aenderung werden die 1110 fap nochmal mit 10% und die 46 staerke auch nochmal *2+10% gerechnet. also ein extremer fortschritt.

leider nur nen buff für PVE Druiden weil se mehr dmg raushauen

wir werden nun alle in die Schurken ecke gedrückt d.h. wir können oder müssen nun halt aufs schurkenzeug würfeln das die neuen sets sollen laut wow Druiden Forum nun kaum noch + Int haben was wiederrum für PVP ferals nen kleinen manapool bedeutet. PVP ferals brauchen halt ne menge mana vor allem in der Arena. Sollte Blizz so weitermachen und uns noch weiter in die schurken ecke drücken siehst für PVP Druiden in zukunft mau aus nur von dmg können die nix reißen dazu fehlen uns die fähigkeiten.
Wir haben schon immer davon gelebt unsere elfenform und die zwei tiergestalten zu nutzen dann wirds deutlich schwieriger.

Ich seh denn buff eher als Nerf an und ich werd net auf schurkenzeug würfeln solang es geht ein wenig Druiden zeug gibs ja und das werd ich mir trotzdem unter den nagel reißen.

sorry wolfenstein, aber pvpdruiden skillen schon seit saison 2 restoration
sad.gif

feral ist auf bgs noch extrem nuetlzich, aber in der arena gibt es kaum setups, die einen feral zwanghaft brauchen. teams mit ferals machen es sich eifnach unnoetig schwer, was auch nur selten durch extreme portionen skill kompensiert wird.

Zurück