2 Bildschirme

Taurizius

Rare-Mob
Kommentare
59
Buffs erhalten
6
Ich habe bei anderen beiträgen nichts gefunden also mache ich mal einen neuen auf:

Also wenn man 2 Bildschirme hernehmen weill und auf einem zocken und auf dem anderen zb auf Buffed sein will, muss man dann den 2. Bildschirm einfach nur einstecken oder wie funktioniert das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
master/slave (x)
cloned

was aber in windows bei den grafikkarten treibern als standard definiert ka

Ich habe bei anderen beiträgen nichts gefunden also mache ich mal einen neuen auf:

Also wenn man 2 Bildschirme hernehmen weill und auf einem zocken und auf dem anderen zb auf Buffed sein will, muss man dann den 2. Bildschirm einfach nur einstecken oder wie funktioniert das?

Erstmals muss deine Grafikkarte einen 2. Anschluss besitzen.

Dann benötigst du den Moinitor.

Dieser muss die gleiche Anschlussart haben.

z.B.: bei einer Geforce 7900 GT die hat einen VGA und einen DVI-Anschluss.

Jetzt brauchst du für den neuen Monitor, wenn du den alten über VGA betreibst, einen Monitor der DVI unterstützt oder einen VGA auf DVI-Anschluss.

Nun schließt du den neuen Bildschirm an und stellt diesen im Grafikartentreiber ein.

z.B.: bei NVIDA: Eigenschaften-NVIDA-Systemsteuerung:
Mehrfachanzeigen- einrichten.
Dort kannst du dann einstellen wlecher Monitor der primärmonitor ist und.
Und auch einstellen ob beide das gleiche Anzeigen (klonen) oder ob beide im Dualview-Modus laufen also beide unterschiedliches anzeigen sollen, also 2 Desktops.

Bei Auflösung ändern kannst du über z.B.: NVIDA Systemsteuerung beide unterschiedlichen Auflösungen geben.

Viel Spaß mit dem Dualviewerlebnis, das ist echt was feines ich wills nicht mehr vermissen.
MFG, Wagga

hmm meine Grafikkarte hat nur einen entsprechenden Anschluss aber ich habe noch eine Alte rumliegen. könnte ich die rein theorethisch mit einbauen?

hmm meine Grafikkarte hat nur einen entsprechenden Anschluss aber ich habe noch eine Alte rumliegen. könnte ich die rein theorethisch mit einbauen?

Müsste gehen, bedenke aber das Sie zusätzlich Strom benötigt, dies sollte aber theoretisch möglich sein.

Ist es den die gleiche ?

Also gleiche Firma?

Wenn 2 mal AMD wäre sicher besser oder 2 x NVIDIA als 1x AMD und 1x NVIDIA.

Wie das mit den Treibern dann geht, weiß ich nicht genau, aber ich denke du musst beide installieren oder einen finden der für beide gleichgut geht.

MFG, Wagga

das soll gehn? soweit ich weiss geht das doch nur mit der gleichen bei nVidia und entsprechendem mainboard oder halt bei ATi/AMD, wenn die teile crossfirefähig sind o.O

ich lasse mich aber gern einees besseren belehren^^

und ne nVi und ATi-karte zusammenzustecken würde ich nun wirklich nicht empfehlen xD

ok die alte is ATi Readon und die derzeitige nur readon. SInd das die gleichen?

na is doch prima, also beides ATi/AMD (Radeon is ne Produktfamilie von ati)
w00t.gif

jetzt stellt sich die frage, ob die teile crossfire-fähig sind, und wenn ja, ob dein mobo crossfire-fähig ist. wenn beides der fall ist, steht dem gleichzeitigen betrieb eigentlich nix mehr im weg...

nur jetzt kommt mein großes ABER: hat denn deine neue karte wirklich keine 2 grafikausgänge? seis jetzt DVI/DVI oder DVI/D-SUB (VGA)...kann ich ürgendwie garnich glauben^^
ohmy.gif

beispiel hierzu: meine graka (geforce 8800 gts hat zwei DVI ausgänge, meine alte karte (radeon x850 xt) hatte einen DVI und einen VGA - DVI meist weiss und breiter/VGA meist blau und bisschen schmaler

naja, aber wenn du sagst, es handelt sich um eine alte graka, ist dir zwei monitore zu benutzen denn wirklich soviel wert, um die leistung deiner neuen graka auf die deiner alten du drosseln (so is das nunmal leider bei crossfire, die leistungsfähigere kartie wird auf das niveau der schwachen gedrosselt^^)???
außerdem schluckt ne zweite grafikkarte ne ganze ecke mehr strom (nagut, vllt nich ganz soo schlimm, bei der alten), sodass du dir evtl auchnoch ne neue psu zulegen musst...

also mein tipp: sollte deine jetzige graka wirklich über keinen zweiten ausgang verfügen, kauf dir ne neue mit zwei, anstatt ne alte mit reinzubauen!

aber mach wie du denkst, ich kann nur meine meinung dazu sagen
tongue.gif

Also die altehat einen normal Ausgang und so einen ganz komischen den ich gesehen habe aber nachdem was du so schreibst werde ich es vermutlich sein lassen.

der links unten is der "normale" und den rechten habe ich dran, aber noch nirgends wo sonst gesehen (der komische).

den rechen haste sonst noch nie gesehn? o.O
den haben eigentlich mittlerweile alle gängigen TFT/LCD-Displays

also wenn du beide hast, den "normalen" VGA und den "komischen" DVI, kannste dir einfach nen adapter dafür kaufen und deinen zweiten moni anschließen:

sowas: Anhang anzeigen 1187

dann einfach einstecken, unter Desktop > rechte Maustaste > Eigenschaften > Einstellungen als secondären monitor einstellen und spass haben
biggrin.gif

schließe mich meinen vorrednern hiermit auch an: zwei monis sind klasse, möchte nicht mehr drauf verzichten^^

ok endlich THX^^

edit:was kostet so ein Adapter?

hmpf, nich viel...zwischen 2 und 10€ xD

aber guck mal bei der verpackung deiner graka, viele hersteller geben son teil immer mit dazu...

Zurück