na is doch prima, also beides ATi/AMD (Radeon is ne Produktfamilie von ati)
jetzt stellt sich die frage, ob die teile crossfire-fähig sind, und wenn ja, ob dein mobo crossfire-fähig ist. wenn beides der fall ist, steht dem gleichzeitigen betrieb eigentlich nix mehr im weg...
nur jetzt kommt mein großes ABER: hat denn deine neue karte wirklich keine 2 grafikausgänge? seis jetzt DVI/DVI oder DVI/D-SUB (VGA)...kann ich ürgendwie garnich glauben^^
beispiel hierzu: meine graka (geforce 8800 gts hat zwei DVI ausgänge, meine alte karte (radeon x850 xt) hatte einen DVI und einen VGA - DVI meist weiss und breiter/VGA meist blau und bisschen schmaler
naja, aber wenn du sagst, es handelt sich um eine alte graka, ist dir zwei monitore zu benutzen denn wirklich soviel wert, um die leistung deiner neuen graka auf die deiner alten du drosseln (so is das nunmal leider bei crossfire, die leistungsfähigere kartie wird auf das niveau der schwachen gedrosselt^^)???
außerdem schluckt ne zweite grafikkarte ne ganze ecke mehr strom (nagut, vllt nich ganz soo schlimm, bei der alten), sodass du dir evtl auchnoch ne neue psu zulegen musst...
also mein tipp: sollte deine jetzige graka wirklich über keinen zweiten ausgang verfügen, kauf dir ne neue mit zwei, anstatt ne alte mit reinzubauen!
aber mach wie du denkst, ich kann nur meine meinung dazu sagen