2. EU Server oder gar German Server?!

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hy Leute

In anbetracht dessen das der einzig Euro Server immer voll ist zur Hauptspielzeit wollt ich mal fragen ob jemand ne Ahnung hat, ob ein weiterer EU oder gar ein German Server geplant ist.
Da es kein offizielles Forum gibt wo man solche Fragen stellen könnte (ein Unding wie ich finde) frag ich einfach mal hier.

Hy Leute

In anbetracht dessen das der einzig Euro Server immer voll ist zur Hauptspielzeit wollt ich mal fragen ob jemand ne Ahnung hat, ob ein weiterer EU oder gar ein German Server geplant ist.
Da es kein offizielles Forum gibt wo man solche Fragen stellen könnte (ein Unding wie ich finde) frag ich einfach mal hier.

offizielles forum gibts leider tatsächlich nicht
es war von einem zweiten eu server die rede -wann der kommt allerdings nicht, einzigs offizielles statement dazu "wenn die richtige zeit da ist"...naja das kann vieles heißen
ich persönlich würde erwarten dass sie den 2en server mit einer eu weiten promo kampagne starten, aber sicher bin ich mir nicht
wirst also no bissl warten müssen diesbezüglich

ich spiele aber auch zu den hauptzeiten und es ist eigentlich ganz gut möglich

salut

ich spiele aber auch zu den hauptzeiten und es ist eigentlich ganz gut möglich

salut

Seh ich anders. Zu den Spitzenzeiten sind alle Gebiete bis lvl 30 total überrant. Ist ja nicht so das in jedem Gebiet 6 Slots sind wie am Anfang. Von daher nimmt der Spielspass rapiede ab wenn Du dich mit 20 anderen um jeden einzelnen Mob kloppen musst.

Seh ich anders. Zu den Spitzenzeiten sind alle Gebiete bis lvl 30 total überrant. Ist ja nicht so das in jedem Gebiet 6 Slots sind wie am Anfang. Von daher nimmt der Spielspass rapiede ab wenn Du dich mit 20 anderen um jeden einzelnen Mob kloppen musst.
Es ist ein MMO also sollten viele Leute da sein. Pers. kann ich nur sagen, das ich für sowas gerne mal ne Gruppe aufmache. Alle bekommen die quests und meist kann man dann noch 2-3 andere quests mit den Leuten machen.

Bin total gegen einen Deutschen Server. Ich finde es viel Spannender mit Engländern, Franzosen und Polen zu spielen. Passt auch gut zur Story vom Spiel und gibt der Sprache im Spiel einen Sinn^^

Gerade das "um den Mob kloppen" entfällt doch bei TR eigentlich völlig. Denn bei diesem Spiel ist es doch nicht so, dass nur der die XP, bzw. den kill angerechnet bekommt, der den ersten Schaden macht (wie z.B. in WoW oder HdRO). Also ich habe bereits mehrfach auf einen Bane (oder eine Kanone), die von anderen Spielern beschossen wurde, einfach mit draufgehalten. Der kill galt dann auch für meine Quest.
Ich finde die Gebiete auch nicht extrem überlaufen. Wenn ich mich einlogge, wechsel ich immer in einen anderen Bereich (bei Guild Wars hieß es Distrikt). Überlaufen sind nämlich nach meiner Erfahrung meist nur die Gebiete 1 und 2. Bei den anderen Distrikten wird meist maximal mittlere Auslastung angezeigt.

Da der europäische Server in bis zu 10 verschiedene Distrikte (pro Gebiet) unterteilt ist, brauchen wir, meiner Meining nach, zur Zeit noch keinen weiteren europäischen Server.
Was ich mir allerdings sehr wünschen würde ist, wenn die einzelnenen Distrikte Sprachzuweisungen bekommen würden (wie in Guild Wars). Am Beispiel der Wildnis könnte das zum Beispiel so aussehen:
Distrikt 1 - 4 = englisch
Distrikt 5 - 6 = französisch
Distrikt 7 - 8 = deutsch
Wenn es dann für einige Gebiete weniger Distrikte gibt, müsste die Aufteilung natürlich angepasst werden.

Das Fehlen eine offiziellen Forums ist für mich eine glatte 6. Ein Forum finde ich für ein MMORPG äußerst wichtig, damit die Entwickler auf die Wünsche der Spieler eingehen können.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die TR Entwickler sich alle Foren der Fanpages durchsehen um das Feedback der Community zu erhalten.

Gruß
Targon124

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch weder Performance Probs, noch empfinde ich die Gebiete als überfüllt.

Deinen Vorschlag mit den Destrikten und der jeweiligen Spracheinstellung finde ich gut Targon.

Habe zwar auch nichts geben viele Nationen im Game, aber schöner würde ich auch einen deutschen Server finden. Das hat aber nur Bequemlichkeitsgründe ;-) Ich will eigentlich keine neue Sprache fürn Game lernen müssen. Ich fand schon die Leute blöd die mir auf klingonisch "Tach" gesagt haben ;-))

Finde sonst das Game ziemlich erfrischend und sehr nice gemacht. Vor allem, nach der LOTRO Schlaftablette mit der ich meinen Warcraftentzug auf den Weg gebracht habe. Bleibt abzuwarten wie der High End Content sich entwickelt.

Was ich mal ziemlich bescheiden finde, ist die Homepage. Die Infos, die dort abzurufen sind, habe ich in einer Stunde durch und bin am Ende auch nicht schlauer. WOW war da auch am Anfang viel runder und liebevoller gemacht. Diverse Foren und Erklärungen zum Game. Das fehlt hier. Nicht nur wer noch kein MMO gezoggt hat, wird hier vor vielen Fragezeichen stehen.

Zurück