Seh ich anders. Zu den Spitzenzeiten sind alle Gebiete bis lvl 30 total überrant. Ist ja nicht so das in jedem Gebiet 6 Slots sind wie am Anfang. Von daher nimmt der Spielspass rapiede ab wenn Du dich mit 20 anderen um jeden einzelnen Mob kloppen musst.
Gerade das "um den Mob kloppen" entfällt doch bei TR eigentlich völlig. Denn bei diesem Spiel ist es doch nicht so, dass nur der die XP, bzw. den kill angerechnet bekommt, der den ersten Schaden macht (wie z.B. in WoW oder HdRO). Also ich habe bereits mehrfach auf einen Bane (oder eine Kanone), die von anderen Spielern beschossen wurde, einfach mit draufgehalten. Der kill galt dann auch für meine Quest.
Ich finde die Gebiete auch nicht extrem überlaufen. Wenn ich mich einlogge, wechsel ich immer in einen anderen Bereich (bei Guild Wars hieß es Distrikt). Überlaufen sind nämlich nach meiner Erfahrung meist nur die Gebiete 1 und 2. Bei den anderen Distrikten wird meist maximal mittlere Auslastung angezeigt.
Da der europäische Server in bis zu 10 verschiedene Distrikte (pro Gebiet) unterteilt ist, brauchen wir, meiner Meining nach, zur Zeit noch keinen weiteren europäischen Server.
Was ich mir allerdings sehr wünschen würde ist, wenn die einzelnenen Distrikte Sprachzuweisungen bekommen würden (wie in Guild Wars). Am Beispiel der Wildnis könnte das zum Beispiel so aussehen:
Distrikt 1 - 4 = englisch
Distrikt 5 - 6 = französisch
Distrikt 7 - 8 = deutsch
Wenn es dann für einige Gebiete weniger Distrikte gibt, müsste die Aufteilung natürlich angepasst werden.
Das Fehlen eine offiziellen Forums ist für mich eine glatte 6. Ein Forum finde ich für ein MMORPG äußerst wichtig, damit die Entwickler auf die Wünsche der Spieler eingehen können.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die TR Entwickler sich alle Foren der Fanpages durchsehen um das Feedback der Community zu erhalten.
Gruß
Targon124