2 fragen zu MM

récÀLL8

Rare-Mob
Kommentare
10
Nabend zusammen, und zwar wollt ich mal fragen wann ihr durch bereitschaft das 2te schnellfeuer nutzt. Normalerweisse aktiviere ich am anfang schnellfeuer und hardcaste dann ais + zuverlässiger schuss bis 80%, nutzt ihr das 2te schnellfeuer ebenfalls noch in der > 80% phase?

Die 2te frage betrifft den buff zuverlässiger schuss in der < 80% phase, ist es dann noch erforderlich den buff durch 2xSS aufrecht zu halten? immerhin nutzt man ja in der phase nur noch instants bis auf zuverlässiger schuss.

Also die 2. Frage kann ich dir schonmal beantworten !

Ja es ist erforderlich,den Tempo Buff durch 2x SS aufrecht zu erhalten,so schaut deine Rota aus als MM:

Schlangengift - Arakan - 2x SS - 2x Arkan - 2x SS - Schimären Schuss - Arkan - 2x SS - 2x Arkan ---------------usw

Der Buff gibt dir wie du weißt nen Tempo Buff,diesen nicht weiterhin Aktiv zu halten wäre Dmg Verlust und außerdem hättest du nach kurzer Zeit kein Fokus mehr,wenn du nur noch die Instants nutzen wollen würdest !

Achja mir fällt grad was zu deiner 1. Frage ein:

Ich glaub du kannst die Abklingzeit von Schnellfeuer durch Bereitschaft von 3 min auf 1,5 min senken,so hatte ich mal was in der Richtung gehört !

Ich glaub du kannst die Abklingzeit von Schnellfeuer durch Bereitschaft von 3 min auf 1,5 min senken,so hatte ich mal was in der Richtung gehört !

Nein, Bereitschaft verkürzt nicht den CD, Bereitschaft setzt ihn zurück. Bereitschaft hat selber 3 Minuten CD, wenn ich mich recht erinnere und Schnellfeuer hat standardmäßig 5 minuten. Das Talent Impromptu beim MM (vorletzte Reihe links) verringert den CD von Schnellfeuer um 2 Minuten (auf 3 Minuten).

Zum Thema: Ich hab damals Schnellfeuer gleich am Anfang gezündet und dann Hardgecastetet, dann hab ich Bereitschaft benutzt und mir das zweite Schnellfeuer aufgehoben, für entweder HT/BL oder die Excecutephase.

@Schnellfeuer

Es hängt von der Länge des Bosskampfes ab. Dauert der Kampf länger als 3min und 30 sec, dann heißt es in am Anfang sofort Schnellfeuer und danach Bereitschaft zünden und nach Auslaufen der Schnellfeuerphase das 2. Schnellfeuer zünden. Dann könnt Ihr das nächste Pack Schnellfeuer, Bereitschaft und Schnellfeuer 3min nach auslaufen der Schnellfeuerphase nutzen.

Wie sinnvoll die Kombination aus Schnellfeuer und Heldentum ist, hängt von Deinem Tempowert und Deiner Ausrüstung (4er Bonus T11) ab. Wenn beide Buffs zugleich aktiv sind, kann es sein dass Du Castzeiten unter einer 1sec für den Zuverlässigen Schuss bekommst, was nicht sinnvoll ist, da der GCD bei 1sec liegt.

Bei 10min Bosskämpfen (einige Raidbosse) kannst Du dann z.B. 3 Doppelschnellfeuerphasen unterbringen (wenn Impromptu voll ausgeskillt ist - must have für MM).

@<80% Phase Du brauchst den Zuverlässigen Schuss um Fokus zu regenieren, sonst stehst Du nach Schimäre und 2-3 Arkanen ohne Fokus da (wie Russelkurt richtig bemerkt hat). Zuverlässiger Schuss regeneriert Deinen Fokus und im Doppelpack bekommst Du den Tempo-Buff (15%). Das heißt 15% mehr Autoschuss-Schaden, mehr Procc-Chancen für Instant Gezielten Schuss, etwas mehr Fokusregeneration (marginal) und die Möglichkeit eine saubere Rotation zu fahren. Die Rotation beginnt einmalig mit dem Schlangengift. Alles danach hängt von Deinem Tempowert (Haste) ab und ist nicht wie Russelkurts Post sugerriert in Stein gemeizelt. Siehe dazu auch meinen Post in folgenden Thread (auch von Dir) und die darin enthaltenden Links.

Viele Grüße

Vaire

@Schnellfeuer

..., dann heißt es in am Anfang sofort Schnellfeuer und danach Bereitschaft zünden und nach Auslaufen der Schnellfeuerphase das 2. Schnellfeuer zünden. Dann könnt Ihr das nächste Pack Schnellfeuer, Bereitschaft und Schnellfeuer 3min nach auslaufen der Schnellfeuerphase nutzen.

Kann man sich übrigens schön in ein makro packen. dann isses nur ein klick (Schnellfeuer, Schmuckstück + Bereitschaft)

Zu Frage 2 sehe ich es wie die vorposter....auf jeden fall aufrecht erhalten...ist doch auch das tempo deines auto-shots .

Grüße Heavy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennde Readyness mit ins Makro nimmst verballerst du einen GCD innerhalb der RF-Phase für nichts--> ineffektiv!

1sec vor Kampfbeginn: Prepot+Rapid Fire, dann Aimshot hardcasten, startrota durchfahren, bla... wenn RF abgelaufen ist---> Mob über 80%? ---> Readyness+RF Mob unter 80%? ---> Schimäre auf CD bringen, Readyness, RF und wieder Schimäre

Die nächste Rapidfire-Phase wird nicht einfach so verballert, sondern möglichst mit CD's gestackt, ergo--> Trinketproccs, Heldentum/Kampfrausch berücksichtigen.

Es gibt in den Weiten des Netzes auch ungemein viele Guides zu dem Thema, ich gestatte mir selber mal die Faulheit diese nicht zu suchen und zu verlinken. Wens wirklich interessiert, der wird sie finden.

Zurück