Also... Frost oder Feuer ist wirklich geschmackssache...
Entweder du legst deinen Schwerpunkt auf Übersichtlichkeit und Gruppenkontrolle, dann ist Frost besser geeignet, weil du damit größere Gegnergruppen und Kontrolle halten kannst. erfahrene Spieler sind mit Frost auch sehr gut was den dmg-output angeht.. teils sogar besser als feuermages
Legst du eher wert darauf, viel dmg mit wenig casts zu machen, den Gegner am Boden zu sehen bevor er dich erreicht, dann ist Feuer ganz gut. Mit Feuerskillung bist du in der Lage manche gegner zu onehitten, im PvP gegner mit 2 Casts down zu bringen in weniger als 2 sek...
In BossKämpfen machst du als Feuermage erfahrungsgemäß auch mehr dmg als Frostmages (deren Vorteil beim dmg eher bei trashmobs liegt!)
Ich selber spiele Gnommagier und habe Ingi als Beruf erlernt...
Als Zweitberuf Schneider (Zauberfeuerset... da geht momentan nix drüber außer manche Teile vom T5)
Seit dem Patch lohnt sich auch dieser Beruf!!!!!!
Zuerst wollte ich das Set des "Zauberschlags haben" doch seit dem Patch kann man sich als ausgelernter Ingi, relativ günstig die "Holobrille der Zerstörung" basteln! (+27crit +64dmg, Fernsicht, verstohlenheitsentdeckung, Metasockel, Blauer sockel). In Kombination mit den "Beinkleidern der Feuerprobe" (karazhan"Theaterevent "Der Böse Wolf"") hat sich diese Kombination für mich als besser erwiesen
bin Feuercrit- Mage (engl. Scorchmage), d.h. meine gesamte skillung, + Sockel, + Equip sind auf crit ausgelegt! ... Mit buffs (int, mdw, feuerrüssi, Tränke, und moonkin in der grp) liegt mein Rekord bei sage und schreibe 47,86% crit ... normal is 41% ... fast jeder 2te Casts ein crit ... Der Typische Tankschrecken = overnuker
Ingenieur und Schneider sind leider erst ab dem Skill 375 gewinnbringend... und selber sehr teuer bis man den Skill erst erreicht hat! ... Ingenieure können nur mit Gewehren+Fernrohren Gold machen.. Schneider meistens erst, wenn sie Zauber-, Schatten- oder Urmondstoff ehrstellen können (bzw sehr gute Taschen)
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg Hexalo - Lordaeron