2 Fragen zum Mage

Cliif

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
88
Ich habe 2 fragen zu Mage.
Machen wars kurz:
Frost oer Feuer
Gnom Ingi geeignet für mage(Bin Gnom Mage)

Bedanke mich schonmal voher.

MFG Cliif

naja zur ersten frag: frost oder fire....das muss jeder für sich entscheiden. ich finde frost ist zum leveln geschickter und feuer eher so 70ini mäßig aba naja die entscheidung leigt bei dir.
zur 2ten frage: keine ahnung ich war noch nie ingi mit so hohem skill...

1. FIREEEE natürlich
biggrin.gif

2. ingi bringts schon recht, im endgame kannst dir da verdammt sachen basteln...
hoffe ich konnte helfen
Méla

Machen wars kurz:
Frost oer Feuer

MFG Cliif

1) Ist egal, spiel was Dir gefällt. DMG schon lange nicht der Unterschied mehr.

2) Wenns Dir Spass macht, kann man doch nun nette Kopfteile bauen.

Als Ingi ist auch das Wiederbelebungskabel nett, vor allem, wenn man später mal Unsichtbarkeit hat. Ansonsten ist Schneidern wegen den Schneidersets und anderem (Robe der Macht, Taschen, Umhänge usw) ziemlich praktisch.

Das mit Frost oder Feuer musst du selbst entscheiden.
Ich bin 40/21/0 gespecct (der typische 3min mage) da ich seeeehr gerne Arena spiele, PVP mache und auch OPEN PVP jeden Hordler töte ^^
In Instanzen auch recht nett und zum farmen auch recht gut wobei da pur feuer oder pur frost besser wäre.
Und Berufe für Magier sind eigentlich Schneider/Verz

Machen wars kurz:
Frost oer Feuer

MFG Cliif

Für solch einen Thread verlange ich MOD-Rechte im Mage Forum....

VERDAMMT !!! LEST EINFACH MAL HIER AUCH NUR 2 (!!!) THREADS DURCH UND IHR WERDET VERDAMMT NOCHMAL SEHEN, DAS FIRE ODER FROST
G E S C H M A C K S S A C H E !!!!!!!!!! IST !!!!

Ingi ist ganz fein, kostet zu viel Zeit auf 350+, bzw Gold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. FIREEEE natürlich
biggrin.gif

2. ingi bringts schon recht, im endgame kannst dir da verdammt sachen basteln...
hoffe ich konnte helfen
Méla

Du hast auch keine Ahnung...

Verdammt viele? Genau 1 (!!!) Kopfteil. Der Rest ist mehr oder weniger Müll.

kkthxbye

Danke an euch alle ich werde wahrscheinlich auch Ingi nehm.

Für solch einen Thread verlange ich MOD-Rechte im Mage Forum....

VERDAMMT !!! LEST EINFACH MAL HIER AUCH NUR 2 (!!!) THREADS DURCH UND IHR WERDET VERDAMMT NOCHMAL SEHEN, DAS FIRE ODER FROST
G E S C H M A C K S S A C H E !!!!!!!!!! IST !!!!

Ingi ist ganz fein, kostet zu viel Zeit auf 350+, bzw Gold
Ganz ehrlich: Du bist der letzte dem ich Moderator-Rechte in diesem Forum geben würde. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Kaum einer schreibt so viele unnütze Beiträge wie du. Ich lese hier häufiger Beiträge die nur aus einzelnen Wörtern bestehen und/oder nichts zum Thema beitragen (z.B. "/sign").

2. Du flamest praktisch alles und jeden den du nicht auf deinem, wohlgemerkt WoW-Character-Equipment, Niveau erachtest.

Zusammengefasst würde ich sagen, dass du schon ohne Moderator-Rechte dem Forum nicht besonders hilfreich bist. Wenn du z.B. Neulinge im Forum auf eine sehr unfreundliche Art und Weise zurecht weißt ohne ihnen zu helfen. Ein solches Forum lebt schließlich nicht von einer Handvoll "elitärer" Benutzer, sondern in besonderem Maße durch einen freundlichen Umgangston.
Was ich uns anderen wünschen würde wäre ein l33t-Magier-Forum, in dem sich der gute Pain0r selbst zu flamen und spammen könnte (von mir aus auch mit Moderator-Rechten
smile.gif
).

Und versteh mich nicht falsch: Ich will dir nichts böses (habe sicherlich einiges überspitzt formuliert), aber vielleicht überdenkst du einfach manchmal deine Beiträge. Und wenn dir zum Thema nichts einfällt... (da gibt es eine sehr oft zitierte Aussage eines Kabarettisten
smile.gif
).

So, was ich eigentlich zum Thema schreiben wollte: Man ist als MagierIn in der sehr guten Situation, dass man mit Feuer- und Frost-Talenten in Gruppen sowie Solo sehr gut über die Runden kommt.
Aber gewisse Unterschiede haben die beiden Talentbäume schon: Die Frost-Talente zielen im Gros auf zusätzlichen Schutz ab und sichern so ein längeres Überleben in kniffligen Situationen (Hervorheben würde ich Eisblock, Eisbarriere und auch den Elementar). Mit dem Feuerbaum liegen verstärkt Talente die den Schaden erhöhen.
Wenn du also sehr viel alleine unterwegs bist (zum Leveln zum Beispiel) würde ich zum Frostbaum tendieren.

Du hast auch keine Ahnung...

Verdammt viele? Genau 1 (!!!) Kopfteil. Der Rest ist mehr oder weniger Müll.

kkthxbye
Hm, Mela hat das nicht alleine auf die Kopfteile bezogen. Die Kopfteile hatte danach Zui ins Spiel gebracht.
Aber da ich auch schon ein Weilchen kein Ingi mehr bin und dementsprechend auch keine Ahnung hab, hab ich einfach mal eben nachgesehen und hab auf Anhieb 2 (!!!) Kopfbedeckungen gefunden, die mir gar nicht schlecht gefallen haben (für Mages).
Den Rest hab ich mir nicht angesehen. Gut möglich, daß es da noch viel mehr für Mages ganz nützliche Sachen gibt, aber wie gesagt: Ich bin kein Ingi und hab daher eh keine Ahnung.
smile.gif

als mage würd ich sagen ist schneiderei der pflichtberuf schlechthin, klar is das kopfteil vom ingi nett kann aber nicht mit denn 5 anderen sachen vom schneider mithalten (zauberschlag und schneiderspezi)

von daher gibt es auf die frage ob ingi oder schneider eigentlich nur eine antwort da sich das rezz kabel im vergleich zu den sachen etc wie gesagt nicht lohnt

und bei frost oder feuer kann ich dir nur feuer empfehlen da mir persönlich frost viel zu lamme ist und arkanfeuer einfach keine so konstanten dmg macht wie feuer pur
biggrin.gif
aber das solltest wie schon gesagt selber entscheiden
victory.gif

Ingi würde ich nicht nehmen !

Bergbau und Kürschner werde ich nehmen !

Ich werde Frostskillen da, besser im PvE, Eisblock is sehr sinnvoll im PvP und das Elementar ist eh sau geil, das macht Schaden da kann man als Magiergegner nichtmal mehr weinen weil man dann schon tod ist =) (Ok etwas übertrieben, aber es macht DMG !! )

_______

Painor, man muss nicht zu jedem Fred auf die SuFu hinweisen, ich würde dir auch keine Mod - Rechte geben, da du zu sehr deine Emotionen mit ins Forum bringst, siehe deine Freakouts wenn wer einen Fred erstellt den es so schon gab !

Bleib etwas lockerer, benutze deine Kraft besser dazu höflich auf die SuFu hin zuweisen und poste einen Link zu einem Fred mit dem Thema !

MFG Adler_Auge

Ich verstehe nur nicht, wie man rein logisch in ein Forum posten kann, wenn man die Antwort schon vor sich liegen hat. Ich flame gerne, ja! Aber ich flame nur Leute wie Luva, die hier einen auf Nap-Mama machen.

Ich sage mal so, macht einfach mal das, was hier, auch von anderen angeraten wird, dann flame ich weniger und ihr bekommt eure Antworten

lesen hat auch schon so manchem geholfen (ich weiss ich bin noch neu) aber ich hab schon mindestens 4beiträge entdeckt wo es um skillugen geht und wo man immer am ende auf das ergebnis kommt das es geschmackssache ist und ein /singed beitrag zeigt das eine vorherige antwort unterstützt wird und ermutigt dadruch den frager z.B. die gepostete skillung, die dann gesinged wurde auch zu nehmen.

mfg

Also... Frost oder Feuer ist wirklich geschmackssache...
Entweder du legst deinen Schwerpunkt auf Übersichtlichkeit und Gruppenkontrolle, dann ist Frost besser geeignet, weil du damit größere Gegnergruppen und Kontrolle halten kannst. erfahrene Spieler sind mit Frost auch sehr gut was den dmg-output angeht.. teils sogar besser als feuermages

Legst du eher wert darauf, viel dmg mit wenig casts zu machen, den Gegner am Boden zu sehen bevor er dich erreicht, dann ist Feuer ganz gut. Mit Feuerskillung bist du in der Lage manche gegner zu onehitten, im PvP gegner mit 2 Casts down zu bringen in weniger als 2 sek...
In BossKämpfen machst du als Feuermage erfahrungsgemäß auch mehr dmg als Frostmages (deren Vorteil beim dmg eher bei trashmobs liegt!)

Ich selber spiele Gnommagier und habe Ingi als Beruf erlernt...
Als Zweitberuf Schneider (Zauberfeuerset... da geht momentan nix drüber außer manche Teile vom T5)
top.gif
Seit dem Patch lohnt sich auch dieser Beruf!!!!!!
top.gif

Zuerst wollte ich das Set des "Zauberschlags haben" doch seit dem Patch kann man sich als ausgelernter Ingi, relativ günstig die "Holobrille der Zerstörung" basteln! (+27crit +64dmg, Fernsicht, verstohlenheitsentdeckung, Metasockel, Blauer sockel). In Kombination mit den "Beinkleidern der Feuerprobe" (karazhan"Theaterevent "Der Böse Wolf"") hat sich diese Kombination für mich als besser erwiesen
top.gif

bin Feuercrit- Mage (engl. Scorchmage), d.h. meine gesamte skillung, + Sockel, + Equip sind auf crit ausgelegt! ... Mit buffs (int, mdw, feuerrüssi, Tränke, und moonkin in der grp) liegt mein Rekord bei sage und schreibe 47,86% crit ... normal is 41% ... fast jeder 2te Casts ein crit ... Der Typische Tankschrecken = overnuker
biggrin.gif

Ingenieur und Schneider sind leider erst ab dem Skill 375 gewinnbringend... und selber sehr teuer bis man den Skill erst erreicht hat! ... Ingenieure können nur mit Gewehren+Fernrohren Gold machen.. Schneider meistens erst, wenn sie Zauber-, Schatten- oder Urmondstoff ehrstellen können (bzw sehr gute Taschen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg Hexalo - Lordaeron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow...

Gute Arbeit.. das sollte mal Sticky werden zum Thema Frost oder Feuer

ich bin ingi und es macht sehr viel spaß so viel geld gibt man auch wieder nicht aus musst als 2 beruf bergbau nehmen du bekommst matz fürs skillen von ingi und du kannst auch das erz verkaufen für gold und mit skill 365 kannst du eine nette brille machen Holobrille der Zerstörung

Zurück