2 Fragen zum Mage

Zum Thema Ingi kann ich dir nicht weiterhelfen und bei der Skillung ist es wie gesagt Geschmacksache. Mit dem richtigen Equipp und Spielerfahrung ist das aber relativ wurscht. Bin selber Frostmage, und muss gestehen, ja ich mach nicht so viel Schaden wie ein Feuermage, aber: Ich caste schneller, hab mein Ele zur Unterstützung, und bei den Naps, die der Meinung sind das sie als Offkrieger tanken können möchte ich meinen Eisblock nicht missen. Über die Zeit gesehen macht man mit Frost so viel Dammage wie mit Feuer, weil dir auch so schnell das Mana nicht ausgeht. Probiere am besten aus mit welchem Skill du am besten spielen kannst, den nur wenn du mit deinem Char und deiner Skillung umgehen kannst bringst du es zu was. Es nützt dir nicht, wenn du auf eine Magieart skillst und damit nicht kannst, damit bringst du nur dir und anderen Reppkosten. Mein Rat wäre in dem Fall wirklich einfach mal auszuprobieren womit du am besten umgehen kannst, dann steckst du als Frostmage auch nen Feuermage in die Tasche, nicht Onehit, aber es geht.

Und zu den anderen hier will ich noch sagen:

Leute, habt ihr nichts zu tun oder warum müsst ihr euch hier gegenseitig niedermachen. Das ist ein Spiel und soll allen Spaß machen. Und nur weil man 70 ist ist man nicht der Beste der Welt, wie sich einige aber leider aufführen. Versucht mal den anderen entgegenzukommen, schließlich wart ihr da auch mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll eigentlich dieses 3 min. Mage heißen?
ohmy.gif

Also der Begriff 3-Min-Mage wird üblicherweise für einen Magier genommen, der seine Skillung hauptsächlich im Arkan Bereich (nebenbei Feuer) hat und "Arkane Macht + Geistesgegenwart" geskillt hat

Der Typische 3-min (PvP) Magier hat eine Skillung von 40 Arkan/21 Feuer/ 0 auf Frost (manchmal auch 38/23/0 (Critskillung)

Der Begriff kommt daher, dass das Talent Geistesgegenwart, welches den nächsten Zauber zum Instantzauber macht (sofort gewirkt, ohne castzeit) und üblicherweise in Kombination mit einem Pyroschlag benutzt wird (da der wie alle Magier wissen am längsten dauert (6sek)
Geistesgegenwart hat eine Abklingzeit von 3 min ^^..., Sprich der Pyroschlag Instant ist nur alle 3 min verfügbar

Eine weitere Erklärung des Begriff ist, dass gerade Arkanfeuer-Magier darauf ausgelegt sind, viel dmg in wenig Zeit rauszuhauen...Der durchschnittliche Magier dieser Skillung ist nach 3 min "out of Mana" ... (Geübte Magier natürlich nicht)

Zusammengefasst kommt die Bezeichnug durch das Talent Geistesgegenwart mit der Abklingzeit von 3 min UND durch die durchschnittliche Zeit is ein magier oom ist ..

Man sagt einem 3 min mage nach das er sehr kraftvoll ist, aber nach 3 min halt sogar Futter für defkrieger, (da er kein mana mehr hat)
biggrin.gif
...

Ein Solcher Magier mit Arkan-Feuerskillung macht, wenn er sein Schmuckstück, seine Arkane Macht + geistesgegenwart + Pyroschlag(Rang 10) anwirft, mit die größten Crits im Spiel... Man kann sich auch Makros dazu erstellen

/wirken Arkane Macht
/stopcasting
/wirken Geistesgegenwart
/stopcasting
/wirken [....Name des Schmuckstücks, wie z.B. Xi´ris Gabe, Ikone des Silberwappens, etc.......]
/stopcasting
/wirken Pyroschlag(Rang10) (<<--- hier bin ich mir mit den Leerzeichen net mehr so sicher)

Das Makro in die Aktionsleiste Ziehen .... und ein klick darauf, und der Pyroschlag kommt Instant mit allen Buffs!!!!

Mein persönlicher Rekord (mit verbessertem Versengen +15%feuerdmg, +Fluch der Elemente der Hexer +10% dmg)
liegt bei diesem Instant Pyro bei 7,3k dmg... Prinz Malchezaar (und bei Mobs mit Schadendebuff bei 42.456 dmg (Nethergroll, jeder der da war weiß warum so hoch
biggrin.gif
))...

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

Man sollte nicht vergessen, daß es nicht nur 3-Minuten-Mages mit Feuerskillung gibt.
Die 3-Minuten-Eisskillung ist imho nicht ganz so verbreitet, hat aber auch ihren Reiz und ihre Vorteile (wie 2x Eisblock.
wink.gif
)

Okey Danke and die Erklärer ... jz. bin Ich wieder ein stück Weihser

Jo is echt ne geschmacksache ich hab auch schon beides versucht Eis und Feuer und dachte am Anfang auch immer Eis is R0xx0R
yo.gif
aber also ich dann mal auf Feuer umgeskillt habe bin ich bei Feuer geblieben
biggrin.gif
,an die Wand fahren kann man mit beidem ,wenn alles gegen einen läuft kann man nix machen ... ^^ und zum Ingi kann ich nur sagen das die Brillen mit +zauberdmg schon cool sind !

so long

Zurück