2 Grakas im Vergleich.

Die Zweite. Keiner braucht 1792MB VRAM wenn er nicht gerade mit TrippleHead2Go oder sowas spielen will, und auch dann nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal kann man auch das Bios selbst umschreiben oder nicht?Und 1800Mb Ram sind vielzuviel,da der Grafikkarte dann wieso die Leistung ausgeht,außer man spielt mit irgendwelchen Texturmods,die können schonmal bis zu 1Gb Ram fressen..

Normal kann man auch das Bios selbst umschreiben oder nicht?Und 1800Mb Ram sind vielzuviel,da der Grafikkarte dann wieso die Leistung ausgeht,außer man spielt mit irgendwelchen Texturmods,die können schonmal bis zu 1Gb Ram fressen..

Klar kann man es selbst umschreiben, aber dazu braucht man schon ein bisschen Ahnung. Und ich denke, daß das eine Firma, die sich darauf spezialisiert hat, besser kann. Zudem sind die Grakas ja nicht mal sehr viel teurer als die normalen ohne modifiziertes Bios. Und nen Garantieverlust muss ich auch nicht riskieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich hab ich hier schon nen Beitrag geschrieben...ist wohl untergegangen.

Ich würde auf jeden Fall eine von Edel-Grafikkarten nehmen. Welche, würde ich am Gehäuse festmachen. Wenn du einen guten Airflow im Gehäuse hast, dann würde ich die Gainward nehmen, und zwar die GSE, also die von Klos.

Wenn der Airflow eher mickrig ist oder garnicht vorhanden, würde ich das Referenzdesign nehmen. Da dann entweder die GSE, die VIP oder die GSPE nehmen. (ich persönlich würde zur VIP greifen).

Wenn mehr Geld da ist, dann zur AC Xtreme PE, die geht richtig ab.

Ich selbst hab vorhin eine GTX275 von Leadtek bestellt. Diese sollte wohl Donnerstag ankommen (Nachnahme bei Alternate). Dann kann ich über die Geräuschkulisse berichten und mich evtl. über Spulenfiepen beklagen
biggrin.gif

die MSI hat aber das selbe Problem wie die Gainward. Zwar bleibt die Karte kühl, dafür werden alle anderen Komponenten wärmer, da die warme Luft im Gehäuse bleibt.

Hast du einen guten Airflow ist das aber egal.

Zurück