2 Hexer in einem raid.....

Bude

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
beide ungefähr selbiges Equip, beide fahren ne perfekte (fehlerlose) Rota- aber der eine setzt FDE und der andere setzt FDP

wer macht mehr dmg?
 
hmmm mathematik zweite klasse: fde (erhöhter magieschaden) gilt für beide hexer. der eine macht dafür aber zusätzlich noch fdp und macht somit mehr schaden als der andere hexer (gleiche roation und equip vorausgesetzt.)
 
Der eine setzt einen Fluch der supportet, der andere setzt einen Fluch der dmg macht.
Wer macht wohl mehr dmg?

//vorposter war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wusste das solche ANtworten kommen...aber danke

Bei usn ist das nicht der Fall. Egak wer FDE setzt...derjenige ist immer vorn- warum auch immer
 
Dann machen sie was falsch. coa macht bei mir ca. 8% vom Gesamtdmg aus. 8% die dem coe hexer fehlen.

Vielleicht du hast ein - mir unbekanntest - dmg-meter Addon, das den Supportschaden von fde dem fde Hexer dazurechnet.....^^


ps: WWS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim dummie ist es so.....dass ich mit fde (alleine) auch wesentlich mehr dps fahren
 
Das wiederum ist klar.
Aber dass ein fdp Hexer im Raid, mit fde support, weniger dmg macht ist gegen jede Logik.
 
Das ist ein merkwürdiger Fall, dessen Erklärung interressant wird, wobei dadurch, dass CoA nachgedottet werden
muss und CoE im Normalfall nicht, gehen sich je nach Kampfdauer, ein paar SBs mehr aus, vllt liegt es daran.
 
ja ok. aber einmal alle 24 sekunde ne globale abklingzeit im verhältnis zum gesamtschaden von fdp. zu mal fdp länger läuft als nur verderbnis und molten core somit ne höhere chance hat zu zünden bzw. sich zu erneuern.
 
Ich hab nicht gesagt, dass das die Universallösung ist, da spielen sicher noch mehr Faktoren eine größere Rolle als gedacht
wink.gif


Also grob gerechnet kommt dieser 24 sek. Bonus 12 mal in einem 5 Minuten Kampf vor ergibt einen "Zeitbonus" über
den gesamtem Kampf von 18,75 sek. ergibt 7,5 zusätzliche Schattenblitze (Ausrottung, bzw. die Zauberzeitverkürzung
verändert nicht viel, da diese auch die globale Abklingzeit verringert und somit der Wert ca. gleich bleibt), wie oft diese
7 SBs zusätzlich noch Critten, ob einer dieser Bonus SBs auf einen bereits gecritteten Folgen sind wieder Faktoren, die
noch recht wichtig sind. Wobei ich bei einem kleinen (ca. 2 A4 Seiten umfassenden
smile.gif
) Rechenbeispiel einen gravierenden
DPS Verlust seitens dem CoE Hexer erhalten habe.
 
Ne das mit dem mehr damage passt schon. FDP läuft zwar 24 sekunden, macht dafür aber nicht den Mega Schaden. Verderbnis ist da schon stärker. Schaut euch mal ein wieviel FDP pro einmal auslaufen Schaden macht. Grund + ZM = sagen wir mal 4k. Ein Destro oder Demo/destro WL macht mit einem Schattenblitz 4-5k Schaden.

Wir gehen mal davon aus das Verderben mitgeskillt wurde weil sonst hats keinen AR... Somit kommt beim critt schnell mal ein SB mit sagen wir mal 10k damage raus. Das sind ungefähr die Werte die ich von mir kenne. Rechnen wir nun mal grob durch.


FDP = 4k bei 1,5sek global CD

SB = gehen wir mal von 40%critt durch skillung und raidbuff aus.

4*10k + 6*5k = 7k Schaden im Schnitt bei 2,5 sek cast (cd fällt weg).

7k Schaden auf 1,5 sek. CD runtergerechnet sind demnach 4,2k Schaden.



Das wären hier schonmal 5% mehr Schaden. Bitte bedenkt das dies keine sauberen durchschnittswerte von Damage Meter oder Recount sind. Es soll lediglich diesen vermeintlichen Irrtum klären. Also bleibt am Ball


Gruß von

Anetheron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rechnet doch mal alle mit der coa glyphe
tongue.gif
 
rechnet doch mal alle mit der coa glyphe
tongue.gif

Jetzt kommen wir auf einen halbwegs grünen Zweig und du kommst mit sowas
wink.gif
ob die zwei Ticks mit 33%
mehr Schaden als der höchste Endtick, noch viel ausmachen glaub ich eher weniger.

Und stimmt @GenderBender, der Schaden des FdP ist bei einem Destro geringer, ich bin bei meinen Berechnungen vom
Affli ausgegangen, bei mir (mit 1774 +ZM Selfbuffed) ist der SB mit ca. 2600 - 2800 Schaden Non Crit zu verbuchen, während der Gesamt Schaden des FdP bei über 5k liegt.
 
also wenn du destro bist machst du mit fdp mehr als mit fde ..
mir fehlt genau deswegen immer molten core da verderbniss nunmal nicht so oft proct .. und feuerbrand auch nicht..

aber fdp 1mal macht mehr als 1mal verbrennen.

bei mir im raid mit 3k zm macht der so ca an die 6-8k so ca .. kp genau
smile.gif

und verbrennen mit den 10% durch proc 5-13k ohne sinds halt nur 12k

kommt halt immer auf die spec an. bei usn ist das problem wer das mist fde setzen muss ..
da es jede spec eigentlich anderst besser hätte muss halt derjenige der am wenigsten nutzen hat. (0/21/40 gibts leider nimmer^^)

Schlimmsten talente hierbei sind aber nach wie vor molten core das auf nen tick wartet. und leider nicht nichtprocen kann
sad.gif
 
rechnet doch mal alle mit der coa glyphe tongue.gif

naja, wer sagt den, das die beiden so eine Glyphe hatten. Wie der Vorposter schon sagte, es ist beim WL verdammt skillungsabhängig. Critt ist hier der ausschlaggebende Wert obs mehr oder weniger ist. Glyphenpower kann da auch viel beeinflussen. Ich selber habe wegen pvp die Fearglyphe drin die im PVE nix bringt. Daher müßte man eine sehr große Rechnung aufstellen die alles berücksichtigt. Dann kommt noch personal skill dazu. Es ist ein Unterschied ob man bei Malygos in oder außerhalb der Wolke steht.

Daher müßte eine Raidstatistik uber Tage laufen und unterscheiden obs Trash Gruppen oder Bosse sind. Ein affi wl kann am boss schonmal an einem destro Wl vorbei ziehen. Aber beim Trash mach der Destro mit Feuerregen oder Saat einfach mal einen damage Burst das du nicht mehr weißt wo der Frosch die Locken hat. Daher immer in IF an den Übungshölzern testen, da dort konstante verhältnisse sind.

*kleine Anmerkung. Man müßte an den Figuren Pics hochladen können. Damit würde ich bei einigen Gesichtern sicher noch 1k rausholen ;-)*



Nachtrag:

@Minastirit - Also FDE sollte immer der Affi WL setzen da er es meist geskillt hat. Ansonsten mußt du so lange mit einem DK schlafen bis er *schwarzer Seuchenbringer* im Unholy Baum mitskillt. Das ist stärker als FDE ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück